Sie wandert aus

Dabei
24 Aug 2010
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum,

nun will ich gleich mit einem Problem raus =) !

Vor 3 1/2 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt, die jetzt meine Freundin ist/war.
als wir uns kennengelernt haben, hat sie mir gleich gesagt das sie sich in Mexiko auf eine Stelle beworben hat.

Dann hatten wir mehrere Wochen Sex - dann allerdings haben wir uns ineinander verliebt. Ich kann nicht beschreiben was ich da fühle.

Seltenst habe ich soviel Spaß mit meiner Partnerin gehabt. Es ist unglaublich schön mit ihr Zeit zu verbringen. Und ich muss starke Gefühle für sie haben, denn sie ist körperlich garnicht mein typ und dennoch liebe ich es mit ihr zu schlafen und ihre Nähe zu spüren.

Für 4 Jahre wir sie nun nach mexiko gehen. Wegen dem Job aber auch stark wegen dem Geld. Ich höre fast nur Dinge wie - ich bekomme dies und das bezahlt - soviel verdiene sie ja.
Wenn man jemanden sosehr lieb hat dann gehe ich doch nicht nach Mexiko für Geld um meine Sicherheit aufzugeben.
Dinge die ich ihr so nebenbei berichtet habe, wusste sie garnicht. das sicherheitsproblem sei ja nur nicht so tragisch.....vom Smog dort hat sie noch nie was gehört....das sie dort total einsam sein wird auch nicht....und das wird sie sein.
Aber dann hat Sie ja noch das tolle Geld....super echt.
In ihrer Vorstellung warte ich hier die 4 Jahre und dann kommt sie zurück und wir leben wieder zusammen....lernen uns wieder kennen usw....gehts noch?
Das ist doch Blödsin oder?Das kann garnicht gehen.

Für 4 moante ist sie noch in deutschland aber dann auch schon 600km entfernt von mir. Ich habe wirklich starke Gefühle für sie. Wir hatten eine unvergessliche Zeit miteinander.

Sie hat mir gesagt, dass sie noch nie soviel gelacht hat wie mit mir, noch nie soviel Spaß hatte, noch nie so vertraut hat....und noch nie so guten sex hatte.
Und dann geht sie jetzt?

Wir haben heute telefoniert und ja leider sind meine Gefühle bischen mit mir durch gegangen. HAb sie eben gefragt ob sie sich das alles gut überlegt hat und ob sie echt gehen will.......ihre Aussage war ja - und das sie das für neimanden aufgeben würde.
Auf nachfrage warum - Sie kann ja nicht einfach wieder kommen und das "einfache" leben weiterführen. Das hat gesessen.
Neulich hat sie mir gesagt, dass sie sich wegen ihrem damaligen Ex nicht beworben hatte - toll und bei mir geht sie trotzdem?. Wie gesagt sie ist noch 4 Monate in Deutschland und geht dann..

Wenn man wirklich Gefühle hat....kann Frau die dann so abschalten.
Am letzten Wochenende hatten wir einen kleinen Unfall....daraufhin hat sie gesagt, wenn sie doch schwanger wäre - dann würde ihr ja die Entscheidung abgenommen.
Dann würde sie hier bleiben.
Nunja ich bin übrigens 20 und sie 24....macht alles noch schwieriger.

Ich brauche einen Rat - undzwar ob ich die Beziehung beenden soll?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet.:cry:

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
24 Apr 2010
hallo! willst du wirklich, dass sie ihren traum für dich aufgibt? willst du dir irgendwann vorwerfen lassen, sie sei wegen dir nicht gegangen?
scheinbar ist es ihr traum und sie hat sich nicht beworben wegen ihrem ex- die betonung liegt auf ex- und deshalb hat sie es bereut. wenn es sich gelohnt hätte, für ihn ihren traum aufzugeben, dann wäre es nicht ihr ex, oder???
ihre entscheidung hat also nichts mit dir zu tun, bzw. hat sie ihren ex nicht mehr geliebt als dich. sie ist nur reicher an erfahrungen...
ganz ehrlich, liebe hin oder her, ist sicherlich auch sehr wichtig. aber mit 24 jahren ist es mind. genauso wichtig, sich beruflich weiterzuentwickeln.
wenn du sie so sehr liebst, dann geh doch mit nach mexico?
mir ist es mal ähnlich gegangen wie deiner freundin, ich habe mich für die liebe- und gegen meinen traumjob im ausland entschieden.
nach 2 jahren war die liebe vorbei und ich zu alt für den job. jetzt rate mal, ob ich es bereut habe...

Dabei
24 Aug 2010
Okey, also ich bin verliebt und das nicht zu knapp deshlab fällt es mir unglaublich schwer rational zu denken.

Ich habe die eintellung, dass ich eine Bezihung mit einer frau haben möchte die mich glücklich macht und das fast so wichtig wie der Job ist.

Ganz ehrlich - wenn ich nicht noch in der Ausbildung wäre,würde ich mit gehen.
Ihr Traum? Es ist das Geld was sie da hin zieht. Mexiko hat kaum Lebensqualität. Du kannst dich da nicht einfach so frei bewegen. Nicht umsonst bekommt sie da viel geld.
Ihr job ist übrigens keine "Weiterbildung" - auch nichts besser gestelltes. Auf den job haben sich minderqualifiziertere Bewerben können.
Sie kennt das Land nicht, sie kennt sie kultur nicht , der job ist deutlich weniger anspruchsvoll als der hier.

Das Geld das sie da mehr verdient ist dafür da , um da überhaupt wen hin zu bekommen.

Wer gibt gerne fast alles auf um dann in ein Land zu gehen, das weder einen besseren noch den gleichen Standart wie hier bietet.

Wenn ich eine Ausbildung hätte - dann würde ich mit gehen ja.
Was soll ich denn jetzt machen?

Ja und wegen dem bereuen......bereut mans hinterher nicht fast immer?Job hin oder her?

Dabei
24 Apr 2010
woher willst du wissen, welchen standard mexico ihr bieten kann? warst du schon mal dort? warum machst du das alles so schlecht? ein job im ausland bringt weit mehr als nur die kphle. man lernt eine andere sprache und kultur kennen, man übt sich in interkultureller kompetenz, völkerverständigung und schlussendlich macht es sich verdammt gut im lebenslauf, es ist spannend und aufregend und wann soll man so was machen, wenn nicht mit 24 jahren? später ist man doch viel zu festgefahren ab einem gewissen alter...
--> ich denke nicht, dass sie es nur des geldes wegen macht
UND sie hat sich schließlich schon einmal nicht beworben wegen einem mann und es bereut.
so schwer es auch ist, wenn du sie wirklich liebst, dann unterstützt du sie und denkst dabei nicht nur an sie...
ich dachte du postest hier, weil du objektive meinungen dazu hören willst...
du bist erst 20 jahre alt. auch wenn es dich jetzt nicht tröstet, aber du hast noch so viel vor dir. entweder ihr bekommt es so hin, du ziehst nach deiner ausbildung hin usw., oder ihr trennt euch und irgendwann lernst du eine kennen, die du genauso liebst, wenn nicht noch mehr.
ich kann wirklich mitfühlen, aber aus lebenserfahrung sagen, dass es schon irgendwie wird. mach dir keine sorgen, genießt noch die zeit, die ihr gemeinsam habt...

Dabei
24 Aug 2010
NAtürlich möchte ich objektive Meinungen hören.

zum Thema Lebensstandart : http://dannhornweb.de/Seiten/Landesinfosmex.htm

Es tut nur so unglaublich doll weh. Sei ist mir sosehr wichtig geworden und ich weiss nicht wie ich von ihr loslassen soll.
Ich war auch noch nie in der Situation, dass ich nicht die Beziehung beendet habe. Immer war ich derjenige.

Du hast natürlich recht, dass es nicht nur das geld ist was es ihr bringt.
Aber verstehst du nicht, dass ich erreichen will sie hier zu behalten?
Ich meine ich habe für die Frau sehr starke Gefühle.

Vielleicht bin ich in der Beziehung zu konservativ eingestellt - aber wie kann man denn gegen die Liebe und für einen "neuen" Job weggehen?
Ich habe sie bereits in vieler Hinsicht unterstützt. Aber jetzt geht es eben nicht mehr.
Job hin oder her, wir haben Gefühle für einander.

Wie um alles in der Welt soll ich denn einfach loslassen und mri rational denken " der job ist ja toll".?
Ich würde es gerne, nun sind unsere Gefühle oft leider alles andere als steuerbar.

Es ist für mich unerträglich, dass ich jemanden wegen der Karriere verliere - und wegen Geld.
Weisst du wie sich das anfühlt, wenn man wunderschöne Momente miteinander hat und der andere einem dann berichtet wie toll das ganze Geld doch ist?
Geld verdirbt den Charakter, deshlab werde ich auch keines falls den Kontakt halten können. Vor allem aber wil ich eine Frau die mich liebt und nicht das Geld oder ihren Job und mich dabei vergisst

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Feb 2008
Ganz so dramatisch ist Mexiko ja nun auch nicht. Mein Onkel ist mit seiner Familie auch für 5 Jahre nach Mexiko gegangen. Die von dir genannten Zahlen sind auch schon etwas älter. Ich glaube dir sehr gerne, dass dir das sehr weh tut und das du sie nicht loslassen willst. Aber ihren Standpunkt versteh ich auch, ihr versteht euch jetzt toll, aber das ist nicht garantiert. Sie sieht für sich ihre Zukunft in einem anderen Land, weil sie hier vermutlich nichts mehr hält, außer dich. Und beim Auswandern spielt das Alter ja auch eine Rolle, in jungen Jahren ist man da wohl noch flexibler, lernt die Sprache leichter, integriert sich leichter.

Ich hab jetzt viel von dir gelesen und was du davon hältst. Aber eher weniger ihre Argumente von ihrer Seite. Einen Rat ob du die Beziehung beenden sollst oder nicht werde ich nicht geben können. Aber ich befürchte, wenn sie auf ihrem Traum beharrt und du weiterhin dagegen argumentierst mit "Liebe", dann wird sich das eh von ganz alleine erledigen. Du wirst sie vermutlich mit dem Lebensstandard und Liebe nicht überzeugen können. Und für dich wäre es keine Alternative? Wie lange geht deine Ausbildung noch?

Dabei
24 Apr 2010
vielleicht betont sie das geld, weil sie denkt, dass dieses argument dich am besten überzeugt.
ich kann dich absolut verstehen, mein freund ist damals auch ins ausland gegangen und natürlich war ich dagegen. aber ich habe ihn trotzdem dabei unterstützt und verstanden. ende vom lied war, dass wir uns sowieso getrennt haben ein halbes jahr zuvor...
du wirst sie nicht halten können, ihr entschluss steht fest.
du kannst ihr nichts vorwerfen, von wegen, sie würde nur an die kohle denken usw. es ist ein ganz natürlicher wunsch, vor allem in jungen jahren, sich slebst verwirklichen zu wollen und voran zu kommen.
vielleicht solltest du dir lieber eine freundin suchen, die dieselbe einstellung hat wie du. scheinbar versteht ihr euch sehr gut, habt aber sehr verschiedene ansichten, was das leben angeht. und verschiedene erwartungen. da lebt man sich zwangsläufig irgendwann ausienander.
würde sie für dich hier bleiben, würde sie dir das irgendwann vorwerfen.
sieh es mal so: daurch, dass sie es bereuen würde, würde es irgendwann eure beziehung vergiften und ihr würdet euch eh trennen.
aber all guten ratschläge nutzen nichts, wenn man gefühle hat. ..

Dabei
24 Aug 2010
Liebe TTanja, vielen dank für deine Antwort.

Einige Teile deiner Antwort haben mir durchaus sehr geholfen. Ja wir haben unterscheidliche Lebenseinstellungen und das wird mir auch sehr bald helfen. JEtzt aber muss ich erst mal durch eine nicht so leichte Zeit.Aber die Zeit wäre nicht die Zeit wenn sie nicht vorbei gehen würde.

VLg

Anzeige: