Sie verhält sich anders nach dem langersehnten 1. Treffen

Dabei
30 Jan 2016
Beiträge
8
#1
Hi ich bin neu hier und nur angemeldet, weil ich Hilfe bzw. Rat zu dem Verhalten einer Frau brauche.
Ich habe sie vor ca 3 Monaten über eine Onlinedatingapp kennen gelernt und sie war anfangs sehr unzugänglich, da es viele Probleme in ihrer Vergangenheit gab und sie dadurch vorsichitg und zurückhaltend gegenüber Männern geworden ist.
Wir haben jedoch viel geschrieben udn irgendwann auch telefoniert und es hat sich ein gewisses Vertrauen zwischen uns aufgebaut.
Sie hat mir viel anvertraut und in den letzen 2 Wochen gestand sie mir dass sie mich sehr mag und auch gerne sexuell mit mir aktiv werden möchte und es ihrer Meinung nach wirklich Zeit wird, dass sie in der HInsicht offener zu mir ist und mich treffen möchte.
Mir geht es hier natürlich nicht nur um das Eine...
Gestern hatten wir endlich unser erstes Treffen, nach 3 Monaten und ich habe es als größtenteil sehr angenehm empfunden auch wenn sie teilweise skeptisch wirkte und distanziert, ganz im Gegenteil zu unseren Gesrpächen und Nachrichten.
Wir sind auch danach nicht mehr zu ihr oder zu mir gefahren obwohl das schon länger Thema war und auch heute waren ihre Nachrchten wieder zurückhaltender und ich finde es sehr schwer ihr Verhalten zu deuten :(
Ich habe auch schon gefragt ob irgendetwas anders sei, als sie es sich vorgestellt hätte aber sie meinte alles sei in Ordung.
Würde mich Über Ratschläge und Erklärungsansätze freuen :)
 
Anzeige:
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#2
Jeder sagt immer, nur die inneren Werte zählen, und bei einem tollen Charakter sei das Äußere unwichtig. Menschen, die auf Äußerlichkeiten achten seien oberflächlich u.s.w. Vielleicht ist deine Erfahrung ein Beispiel dafür, das es einfach nicht stimmt. Man muss nicht im klassischen Stil schön sein, aber es ist wichtig der "Typ" des Anderen zu sein, um sich verlieben (oder Sex haben) zu können - bei Frauen kommt noch der Geruch dazu, der ihnen beim Mann sehr wichtig ist. Das sind alles Dinge, die nicht übers Telefonieren oder Nachrichten schreiben rüberkommen können. Egal wie sehr man jemanden mag und respektiert, oder wie gern man mit ihm spricht, er muss einen auch antörnen um mit ihm schlafen zu können oder eine Beziehung aufzubauen. Vielleicht siehst du ja gut aus, das weiß ich nicht, aber es macht den Anschein als seist du einfach "nicht ihr Typ" und sie etwas Anderes erwartet hätte...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.783
#3
Ich würde sagen, nachdem sie dich getroffen hatte, hat sie festgestellt, dass die Chemie einfach nicht stimmt, dass sie dich doch nicht so attraktiv findet, o.Ä., und das traut sie sich nicht dir so klar mitzuteilen. Dein Gefühl, dass nicht alles in Ordnung ist, wird schon stimmen ...
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
35
#4
sie war anfangs sehr unzugänglich, da es viele Probleme in ihrer Vergangenheit gab und sie dadurch vorsichitg und zurückhaltend gegenüber Männern geworden ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier der Hund begraben liegt. Ihr seid euch grade einen Schritt näher gekommen, vielleicht wurde ihr das schon wieder zu viel, bzw hat sie Schiss bekommen und sie braucht erstmal etwas Distanz. Lass dem ganzen doch noch etwas Zeit. Frag sie demnächst nach einem zweiten Treffen und guck wie sie reagiert.
 
Dabei
30 Jan 2016
Beiträge
8
#5
Mein Aussehen kannte sie ja schon von vielen Bildern und ich denke dass das Aussehen der unwahrscheinlichste Grund ist.. Ich habe sie jetzt auch auf ihr Verhalten angesprochen und sie meinte dass sie immer erstmal auf Abstand geht wenn sie jemanden näher kennenlernt, was für mich nach einer Ausrede klingt, da wir uns ja schon länger kennen und auch wenn sie in ihrem Verhalten jetzt wieder ein wenig lockerer ist, spüre ich immer noch einen Unterschied :/ sie meinte das wir uns schon nochmal treffen werden aber es kommt mir alles distanzierter vor und körperliche Themen wurden in den 2 Tagen gar nicht mehr angesprochen.. kann es sein dass sie nur noch eine Freundschaft sieht oder was meint ihr ? Ich bin vielleicht etwas ungeduldig aber es war jetzt eine lange Zeit und ich habe mir schon Hoffnungen gemacht
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#6
Deswegen sollte man nicht so lange rumeiern und sich gleich zu Anfang treffen. Kann auch ganz einfach am Geruch liegen. Da kann Frau garnichts machen, der Kerl kann noch so sympathisch sein, wenn der Geruch (und damit meine ich den normalen Körpergeruch, den nunmal jeder Mann hat) nicht zu ihr passt, wird das nichts. Kann keiner was dafür.
 
Dabei
1 Sep 2015
Beiträge
47
Alter
44
#7
Es ist (leider) wahr: Attraktivität und Erregung (bzw. Lust) lassen sich nicht "herbeiargumentieren". Ob wir jemanden sexuell anziehend finden, entscheiden wir nicht (nie!) anhand von Hobbys, Zuhörer-Qualitäten oder Empathie.

Egal wie sehr man jemanden mag und respektiert, oder wie gern man mit ihm spricht, er muss einen auch antörnen um mit ihm schlafen zu können.
Dieses "Antörnen" geschieht auf einer instinktiveren, tieferen Ebene (die darum aber nicht stumpf-primitiver ist). Zu diesem Thema gibt es ja zahlreiche schlaue Abhandlungen, die einen erhellenden Blick auf die Dynamik hinter dem Flirten (und Attraktivität-Aufbau) werfen. Das beste Buch für Männer ist ohne Zweifel das (sicher allgemein bekannte) "Spielprinzip" (von Giacomo Materna). Hier begreift man endlich, warum bestimmte (männliche) Verhaltensweisen anziehend wirken - und wie man diese Verhaltensmuster gezielt einsetzen kann.

Ich hoffe, dass es (im Falle des Thread-Erstellers) zu einem weiteren Treffen kommt! Vielleicht könnt ihr an euer (erstes) persönliches Treffen anknüpfen - denn beim echten Interagieren gelten nun einmal andere Regeln als beim Chatten, Skypen oder Telefon-Getippe!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#8
Nicht so schwarz sehen. Es kommt oft vor, dass jemand "kalte Füße" bekommt, sobald er/sie merkt, dass da jemand ist, der gewisse Erwartungen hegt; mit dem es ernst werden könnte.

Versuch nicht, es zu erzwingen oder herbeizudiskutieren. Triff sie in der Erwartung wieder, einfach ein paar schöne Stunden zusammen zu haben. Lass es laufen ... und lass Dich überraschen, wohin es führt.
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
vergiss nicht, dass alls was war virtuell war. Es ist immer leicht aus der Distanz und Anonymität des Internet große Sprüche zu klopfen. Wenn es dann aber "zur Sache" gehen muss, steht man wieder vor dem selben Problem wie immer. Es wurden virtuell Erwartungen aufgebaut, die man nun real erfüllen muss.

Da hat sie sich als aufgeschlossene Verfühererin gegeben aber war letztlich dann in echt wieder

sie war anfangs sehr unzugänglich, da es viele Probleme in ihrer Vergangenheit gab und sie dadurch vorsichitg und zurückhaltend gegenüber Männern geworden ist.
wie immer....

Ich sehe es auch wie nixe, lass es langsam angehen, triff Dich und hab Spaß

Grüße
 
Dabei
30 Jan 2016
Beiträge
8
#10
Danke für die Hilfe :)
Also soll ich eurer Meinung nach morgen eher ein Treffen verabreden, was nicht gleich auf irgendetwas körperliches hinauslaufen könnte, wie z.B Essen und Filme schauen ?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#11
Ach, das würde ich so nicht unbedingt sagen.

es ist gut alle Optionen offen zu haben.

es kann sein, das es ihr gefällt, wenn du die ihr näher kommst.
es kann aber auch sein, das sie es cool findet,
wenn du die Gelegenheit hättest, dich aber zurückhälst.

da verlass dich doch einfach auf dein Bauchgefühl in der Situation.

mach ihr ein, zwei enstgemeinte Komplimente, schau ich hr tief in die Augen,
dann wirst du schon merken, ob sie weich und nachgiebig wird, oder ob sie auf Abstand geht.
 
P

Papatom

Gast
#12
Moin,

würde auch vorschlagen, Dich entspannt zu treffen. Ich meine, aus Kochen und DVD gucken kann immer noch Sex auf dem Wohnzimmerteppich werden. Muss aber nicht ;)

Grüße
 
Dabei
30 Jan 2016
Beiträge
8
#13
hat leider nicht mehr geklappt und sie hat sich wohl vorerst komplett zurückgezogen :/ allerdings sollte man vllt auch erwähnen dass sie eine psychische Erkrankung hat..
Naja danke nochmal aber ich muss es akzeptieren
 
P

Papatom

Gast
#14
Moin,

warum die relevanten Infos immer nur am Ende im nebensatz? Grmpf.....:mad:

Grüße
 
Dabei
30 Jan 2016
Beiträge
8
#15
Wäre dann ein anderes Verhalten, deiner Meinung nach, ratsamer gewesen ? Sie hat Borderline Persönlichkeitsstörung inwiefern das ihr Verhalten beeinträchtigt, weß ich nicht.
Grüße zurück:razz:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#17
Wäre dann ein anderes Verhalten, deiner Meinung nach, ratsamer gewesen ? Sie hat Borderline Persönlichkeitsstörung inwiefern das ihr Verhalten beeinträchtigt, weß ich nicht.
Wenn Du Dich mit dem Thema weder auskennst, noch diese Bekanntschaft mal zum Anlass genommen hast, Dich da einzulesen, wäre mein Rat tatsächlich völlig anders gewesen: Lauf! Und zwar so schnell Du kannst!
 
Dabei
30 Jan 2016
Beiträge
8
#19
Nein so war das nicht gemeint ich hab mich einige Stunden im Internet damit beschäftigt, aber ich würde trotzdem nicht sagen ich kenne mich aus, ich bin ja kein Psychologe und ich mag es einfach nciht so zutun als hätte man viel Ahnung von etwas, wenn es nicht so ist ;)
Naja wenn ale Menschen so denken würden wie ihr, dann wäre wohl jeder mit dieser Störung vereinsamt :D
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#20
Hallo Erwin
wenn du dich mit dem sehr vielfältigen Krankheitsbild
von borderline Persönlichkeitsstrukturen tatsächlich auseinander gesetzt hast,
weißt du vielleicht wo das Problem liegt.
ich denke die starken Stimmungsschwankungen und das fehlende Selbstgefühl
machen eine normale Beziehung in den meisten Fällen unmöglich.
das heist nicht, das solche Menschen nicht liebenswert sind,
oder das sie gar keine Beziehung führen können.
Doch das emotionale Auf und ab ist für das Gegenüber meist völlig unverstänlich.

ich habe so ein Borderline Drama vor gar nicht so langer Zeit erlebt.
Mein Sohn hat ein Mädel mit dieser Diagnose nachts wegen eines Suizidversuches ins Krankenhaus gebracht.
so etwas ist nicht selten.
ich würde Menschen mit diesen Störungen meine Freundschaft anbieten
aber eine Liebesbeziehung ohne gleichzeitigen Therapeutischen Beistand ist ein aussichtsarmes
Unterfangen.
 
Dabei
30 Jan 2016
Beiträge
8
#21
Hey Cibele,
danke für deinen Beitrag.. Ich merke an dem unschönen Gefühl, welches sich bei mir einstellt,dass ich es wohl jetzt durch deinen Text eingesehen habe.
Vielleicht kennt ihr das aber wenn man längere Zeit auf etwas hofft dann macht es das schwieriger sich einzugestehen dass es nichts werden kann :(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben