Sie redet nicht über wesentliche Dinge !

Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
16
Alter
55
#1
Liebe Leser, liebes Forum,

seit über einem Jahr kenne ich meine Freundin nun. Es war ein Auf und Ab zusammenzukommen. Unsicherheit wohl auf beiden Seiten, zweimal psychischer Absturz bei ihr aus Gründen, dich ich bis zum letzten Absturz nicht von ihr wusste und dann ein Aus. Im Juli haben wir uns wiedergefunden. Angechattet über WhatsApp - mit großer sexueller Lust auf beiden Seiten - das war der Aufhänger nach der Pause ! Mag einseitig sein, aber wir sind uns eben wieder nahe gekommen. Seitdem führen wir eine Beziehung - zumindest über lange Wochenenden, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind.

Ich suche eine Frau, die ich bei Dingen, die mich unsicher oder eifersüchtig machen, fragen kann und auch ein Gespräch und/oder Antworten bekomme. Der ich uneingeschränkt vertrauen kann ! Vielleicht ein hoher Anspruch !?

Sie ist eine im Leben stehende Frau, sehr attraktiv, die von sich selbst sagt, sie habe im Leben lediglich zwei Männer gehabt - eine lange Beziehung und ihren Mann. In der Kennenlernphase wusste ich dann nach einigen Nachfragen von einer Liason - kurz vor dem Kennenlernen im letzten Jahr auch von einem weiteren solchen Versuch. Sind schon 4 Partner - kein Problem - es gab auch bei mir ein paar Liebschaften und ich habe dies nie verhehlt. In einem Gespräch an einem Abend und auf meine Frage, es gäbe nach meiner Kenntnis und Rechnung wenigstens 4 Männer - nein, es waren nur 2 ! Nicht dass mich eine konkrete Zahl interessiert hätte. Natürlich möchte ich einen Eindruck haben, ob sie zu den Damen zählt, die alles mitgenommen haben. Aber eigentlich egal. Nur passt die Antwort so gar nicht zu meiner Frage. Ich habe ihr offen von meinen letzten Beziehungen, Ehe und auch von einer Affäre im letzten Jahr erzählt, als wir eine Zeit der Abstinenz voneinander hatten. Sie hatte eine solche Affäre auch nach einem Urlaub über Monate, hat diese aber für sich behalten. Ich habe es erst verstanden, als sie zum wiederholten Male ein Ticket ins Nachbarland gebucht hatte - obwohl sie ja so gerne das WE mit mir verbracht hätte. Nun gut, soweit vergessen oder verdrängt.

Sie verschließt sich dauerhaft Fragen, die direkte oder beziehungstechnische Dinge beinhalten, konsequent. Letzte Woche habe ich ihr ein paar Dinge geschrieben und auch Fragen gestellt bzw. vorsichtig Vermutungen aus Unverständnis geäußert. Sie benutzte einen Verhütungscomputer - sie weiß, dass ich nicht mehr zeugungsfähig bin. Sie hatte das Ding im letzten Jahr außer Dienst gestellt, es aber im Juli nach einiger Zeit Pause zwischen uns wieder im Gebrauch. Sie kontrolliere damit ihre Periode. Gut, vielleicht hat es mich bei einer Frau über 40 gewundert, aber gut. Sie hat dies erklärt, das Ding dann aber doch angeblich weggeworfen.Warum - ihre Sache ! Die Teststeifen dafür habe ich in den letzten Wochen aber zufällig gesehen und dies in meiner Mail auch angesprochen - verstehe ich halt nicht. Ein Kunde macht ihr Avancen per Whatsapp - die perfekte Frau, Herzchen etc. Mein Ansatz, nett aber klar zu sagen, dass die dienstlich weitergegebene Mobilnummer nur dienstlich zu verstehen sei - nein, das ging ja bei einem Kunden nicht. Unter dem Vornamen gespeichert - sie wüsste nicht warum - es könne ja jeder bei WhatsApp einen Nickname verwenden ??? Meine Frage, ob sie den Herren nicht doch schon länger kennt ud ihm vielleicht unabsichtlich etwas zuviel Nettigkeit hat zuteil werden lassen ? Keine Reaktion - ja, per Whatsapp, dass sie schockiert über meine schriftliche Anfrage sei - auf mein Angebot darüber einmal in Ruhe zu sprechen die Bestätigung, das wir das ja mal tun könnten. Kein Versuch von ihr seit knapp 8 Tagen- komplettes Ignorieren.

Sie zeigt mir große Zuneigung, tut eigentlich alles für mich (fast zu viel), aber scheut das direkte Gespräch über Dinge, die mich vielleicht eifersüchtig machen oder mir nicht klar sind, vehement. Was kann ich tun ? Mein Herz steht nicht wirklich in Flammen (leider), aber ich habe sehr viel an ihr und mein Gefühl für sie hat sich stark entwickelt. Ich möchte sie sehr gerne als Partnerin haben, aber ich möchte in keinem Fall einen Vertrauenskompromiss eingehen.

Vielleicht ein weiser Rat oder eine Idee - gerne von Frauen, die hier vielleicht näher dran sind.

Vielen Dank schon an dieser Stelle.

N.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Sag mal Schnuffel, wieso willst du in deinem Alter dich mit solchen unreifen Sachen herumschlagen.

Wieso muss es diese Frau um jeden Preis sein?

Ich weiß schon, nur allein sein ist nicht das Wahre - aber in - ich könnte schon "unserem" sagen - Alter können wir uns doch kaum mehr verbiegen. Was ich aber gerade in dem Alter toll finde - weil ich finde so ist die Chance noch größer, den richtigen Partner finden zu können - weil wenn zwei sich nicht mehr verändern können, aber toll zusammenpassen, ist es wie ein Jackpot. Man kann sich nicht verstellen und zu viele Kompromisse eingehen.

Ich finde deine Fragerei nach den Männern, wieviele sie denn gehabt hat, echt total blöd - selbst wenn sie jeden mitgenommen hat - so what? Besser eine Frau, die sich ausgelebt hat und Erfahrung mitbringt als eine verkorkste mit wenig Körpererfahrung oder? Aber ich glaub es geht dir nur ums Prinzip, dass sie nicht ehrlich zu dir ist.

Aber selbst eine, die alles mitgenommen hat, kann dich ja anlügen und es auf wenige reduzieren. Was bringt dir so eine Fragerei - du kannst es ja eh nicht nachprüfen.

Allerdings, was deine aktuelle Frau betrifft, wäre das nichts für mich. Für mich muss es einfach schön sein, mit viel Vertrauen und Respekt und unkompliziert. Ich geh da keine Kompromisse ein. Mir wäre der Preis, den zu bezahlst, zu hoch.
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
16
Alter
55
#3
Guten Morgen,
Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die Antwort. Die Frage nach einer Anzahl stellt sich mir nicht wirklich. So habe ich es auch geschrieben. Es geht mir darum, warum sie nicht ehrlich mit mir sein kann? Gibt es da etwas was ich übersehen? Fällt es einer Frau so schwer, ehrlich zu sein?
Im Grunde stimme ich dir zu – der Preis ist wahrscheinlich zu hoch und ich habe überhaupt keine Lust und auch keine Musse, mich mit irgendwelchen Blödsinn zu beschäftigen.Nochmals einen Dank für diese schnelle Antwort!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Fällt es einer Frau so schwer, ehrlich zu sein?
Wirf bitte nicht alle Frauen in einen Topf und stelle so eine generelle Frage.

Mir fällt es nicht schwer, mir fällt es schwer, mich zu verstellen und nicht die Wahrheit zu sagen.

Wenn es sich nicht gut anfühlt und die inneren Alarmglocken schellen, dann sollte man es lieber lassen. Dann wird es auch zukünftig nicht das, was es eigentlich sein sollte: eine Bereicherung.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
Du hast zwei Baustellen.

Ihr ausweichendes Verhalten? Warum? Mal ehrlich, weil es Dich im Zweifelsfall nichts angeht. Du solltest einen Menschen danach beurteilen, wie sie jetzt ist. Ob es jetzt passt. Deine Frage beinhaltet nämlich etwas ganz anderes. Du möchtest aus Ihrer Vergangenheit auf "Eure" Zukunft schließen....sozusagen ein Verlässlichkeitscheck. Promikuitive Frauen neigen eher zu Untreue oder so ein Unsinn. So wirkt es jedenfalls auf mich und damit möglicherweise auch auf sie.
Sollte Ihr also tatsächlich was an Dir liegen geht doch nur Lügen, denn offensichtlich übersteigt Ihre Menge Deine Toleranzgrenze...

Frag also nicht, wenn Du die Antwort eigentlich nicht wissen willst, oder sei ehrlich über die wahren Beweggründe ;)

Part 2... Periodenkontrolle & Co. So wie Du schreibst seid Ihr nur auf sexueller Ebene wieder übereingekommen? Offensichtlich bist Du nicht der Einzige und natürlich kann sie nicht drauf einegehen mit Dir zu reden, denn dann wärst Du weg und zumindest als Sexualpartner bist du (noch?) von Interesse.
Die Antwort ist also identisch. Du wei´t eigentlich alles. Frag nicht, handel.

Für mich wäre es auch nichts. Du selber merkst, zumindest auf 2. hast Du keine Lust. Konsequenz ist naheliegend...

Grüße
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
16
Alter
55
#6
Guten Abend,

dank für den Input. Ich bin tatsächlich über Eifersüchteleien aufgrund eines Vorlebens hinaus. Natürlich strebe ich eine Partnerschaft mit einer Frau an, die nicht mit jedem direkt ins Bett gesprungen ist. Aber das lässt sich nicht herausfinden und ich will mich damit auch nicht mehr beschäftigen - ich habe hier auch aus der Vergangenheit gelernt.
Eine Frau, die nicht mal im Groben über ihre Vergangenheit sprechen kann, weiß wohl warum. Irgendwie lässt es nur diesen Schluß zu. Ich hatte auch einige Liebschaften und würde immer dazu stehen. Eine nachdrückliche Verneinung auf eine Frage nach der jüngsten Vergangenheit, obgleich der neue Partner von ihr selbst schon mehr weiß, ist irgendwie skurill. Dabei geht es nicht darum, dass Frauen heutzutage selbstverständliche genau viel gewildert haben dürfen wie Männer. Wer wieviel gut findet, muß ja jeder selbst wissen.

Meine Frage geht eigentlich nur dahin (und ich bitte um Nachsicht, dass ich tatsächlich zu allgemein formuliert habe !), warum eine Frau, die mir immer wieder etwas von großer Liebe und Beziehung für die Ewigkeit sagt, scheinbar nicht ehrlich sein kann. Mir auf die Frage nach einem Verehrer bei Whatsapp, dessen Nummer sie unter dem Vornamen gespeichert hat erzählt, sie wüsste nicht warum der Name erscheint und jeder könne sich ja dort einfach selbst einen Nickname geben.

Bezüglich Verhütungskontrolle: eine Frau über vierzig, die mit einem benannten Gerät ihren Zyklus kontrolliert, wird dies also ausschließlich zu einem Zweck tun ? Dann wäre mein Argwohn leider berechtigt.

Ich danke für Gedanken und KOmmentare !

Einen schönen Abend !
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
16
Alter
55
#7
...ich habe das WA- Beispiel nochmal geschrieben - es hat mich wohl doch sehr verwundert. ;-) Ich habe übrigens bis heute noch immer keine Reaktion - weder ein Gesprächsversuch noch sonst irgendein Zeichen. Für mich scheint, als versucht sie es einfach auszusitzen. Dabei trotzdem immer wieder die Erklärung, dass sie mich liebt etc...

Nur als Ergänzung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben