Sie liebt mich, macht aber trozdem schluss

Dabei
17 Sep 2012
Beiträge
3
Alter
30
#1
Hallo leute,

ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

ich war mit meiner freundin 1 jahr zusammen, wir kennen uns schon ca 4 jahre. wir sind beide 17.

vor 2 wochen hat meine freundin mit mir schluss gemacht. sie sagte, es sei besser wenn wir nur noch freunde bleiben würden. Unsere beziehung war das schönste in meinem leben. wir waren zusammen im urlaub, kurz und knapp, unsere bezihung war sehr schön.

Doch in der letzten zeit gab es öfters streit, ich habe mich dumm verhalten, sie kann mir nicht trauen, weil ich mich des öfteren falsch verhalten habe. dann kam es zur "pause" in der pause ging es mir nicht gut. sie kommt mir so kalt vor. sie liebt mich noch sagt sie, sie vermisst mich auch noch sagt sie. wir haben uns troz pause noch gesehn. Als ich bei ihr war, haben wir uns geküsst und es kam zu ... was man halt mach wenn man sich LIEBT. ich dachte das wär das zeichen für die 2. chance aber das alles hatte ihr wohl nichts bedeutet und so kam es dann zum schlussstrich.

im moment ist es halt so, wir sind außeinander und schreiben jeden tag, ich liebe sie über alles, sie mich auch. sie zeigt mir gegen über keine gefühle. sie doch manchmal schreibt sie mir aus heiterem himmel, die vermisst mich und liebt mich, sie findet es doof das alles so gekommen ist wie es gekommen ist. ich mache mir dann immer hoffnungen, und schreibe aus meine herzen. ich schreibe das ich mich geändert habe, dass ich sie liebe, über alles. dass ich sie vermisse und das alles wieder schön wird wenn wir es nochmal versuchen. ich bin eigentlich nicht so. normalerweise zeige ich keine gefühle, gefühle zeigen ist schwäche. aber in diesem fall kann ich nicht anders, ich fühle mich so beschissen, immer wenn ich an sie denke pocht mein herz so stark und ich wünsche mir einfach wieder bei ihr zu sein.

ich melde mich oft bei ihr, sie meldet sich auch oft bei mir. gestern als wir telefonierten, haben wir ein erstes gespräche geführt. ich habe mich ihr geöffnet wir haben beide geweint. ich habe gefragt ob sie sich vorstellen kann nochmal neu anzufangen. sie sagte dass sie nicht glaube dass ich mich geändert habe und dass es bei im moment nicht so gut läuft im leben. sie will mit mir befreundet sein sagte sie. doch ich will mehr ich kann nicht ohne sie leben. wir sind für einander geschafffen. ich kann mir das nicht vorstellen das sie einen anderen liebt, oder dass sie mich nicht mehr liebt. nachdem wir telefoniert haben schrieb sie mir, das sie mich vermisst und liebt

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, was ich tun soll.

ich wollte einfach mal zu ihr fahren und sagen was denke und sie bitten uns noch eine chance zu geben.

ich danke euch im vorraus.

bedenkt bitte, dass ich ohne sie nicht leben kann/will . ich will keine ratschläge die mich von ihr wegbringen.
 
Anzeige:
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#2
Falsch.

Es ist Menschlich, Gefühle zu haben und zu zeigen.

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, was ich tun soll.
Auf jeden fall mal damit aufhören, ihr jedes mal zu sagen wie sehr du sie nicht liebst. Sie hat es gecheckt.

Sie geht ja drauf nicht ein, warum glaubst du dann, wenn du es ihr nochmal 10 000 mal sagst, dass sie dann darauf eingehen wird?

Mein Ratschlag:

Gib ihr Zeit mal darüber in Ruhe nach zu denken. Bedränge sie nicht, sie sagt ja, dass sie dich vermisst und dich liebt. Mit dem was du tust, treibst du sie noch mehr von dir weg. Sie kann nur dann etwas vermissen, wenn es auch nicht mehr da ist. Verstehst du was ich damit sagen will?

Wenn sie dich wirklich wieder haben möchte, wird sie dich dass wissen lassen.

Und wenn nicht, dann finde dich damit ab. Du bist erst 17. Also noch jung. Es ist nun mal so, dass die Liebe zwar schön sein kann, aber auch total Schmerzhaft ist.

Sowas gehört leider zum Erwachsen werden auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
sie zeigt mir gegen über keine gefühle. sie doch manchmal schreibt sie mir aus heiterem himmel, die vermisst mich und liebt mich, sie findet es doof das alles so gekommen ist wie es gekommen ist. ich mache mir dann immer hoffnungen, und schreibe aus meine herzen. ich schreibe das ich mich geändert habe, dass ich sie liebe, über alles. dass ich sie vermisse und das alles wieder schön wird wenn wir es nochmal versuchen. ich bin eigentlich nicht so. normalerweise zeige ich keine gefühle, gefühle zeigen ist schwäche. aber in diesem fall kann ich nicht anders, ich fühle mich so beschissen, immer wenn ich an sie denke pocht mein herz so stark und ich wünsche mir einfach wieder bei ihr zu sein.
Widersprüchlicher Satz wie kann sie Dir Gegenüber keine Gefühle zeigen aber dennoch solche Aussagen treffen?

Zwei Varianten sehe ich hier:

Die erste: Du bildest Dir ein das sie noch etwas will, ihr handeln und Deine Geschichte widersprechen sich.Du hast jeglichen Realitätsverlust und siehst in jeder Äusserung und Handlung ein Liebesbekenntnis.

Die zweite Variante: Sie verarscht Dich.Was immer Du getan hast, es kann nicht so schlimm sein das sie Dir (ihr Euch) so in den Ohren hängt und ein Drama drauß macht.Eventuell ist es einfach nur der Reiz das Du Deine Gefühle so offen zeigst und damit ihr Ego aufpolierst.


Was jedoch fakt ist: Sie liebt Dich nicht.Wer zu dicht macht und dennnoch dem Ex-Partner Honig ums Maul schmiert ohne jedoch eine zweite Chance zu gewähren meint es nicht aufrichtig.

Fazit:
Was Du tun kannst ist diese Geschichte zu einem Ende zu bringen.Fahre ruhig zu ihr, offenbare Dich und erkläre das Du ihre Äusserungen und Gefühlsbekundungen als Basis für eine weitere Chance siehst die Du wirklich nutzen möchtest.Blockt sie ab hast Du Deine Antwort und gleichzeitig dieses Drama beendet.Dann solltest Du es auch dabei belassen.



Gefühle zu zeigen ist schwäche und ein Zeichen von stärke.Und wer stark genug ist schwäche zu zeigen bekommt die nötige Empathie und zeigt das er bereit ist etwas zu investieren...
 
Dabei
17 Sep 2012
Beiträge
3
Alter
30
#4
wenn ich ihr schreibe, ich liebe sie, schreibt sie einfach nur ":*". als ich gestern ich liebe dich geschrieben hat, hat sie geschrieben, sie liebe mich auch, aber das hätte sie liebe nicht geschrieben. manchmal schreibt sie mir so sachen wie sie vermisse mich, ich weiß nicht was ich dann antworten soll, oder wenn ich mit ihr telefoniere, sagt sie sie würde mich vermissen, nach langem telefonieren. sie verarscht mich nich, so is sie nich.
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#5
wenn ich ihr schreibe, ich liebe sie, schreibt sie einfach nur ":*". als ich gestern ich liebe dich geschrieben hat, hat sie geschrieben, sie liebe mich auch
Was soll sie großartig darauf schreiben? Genau, entweder gar nichts, oder eben dass sie dich auch liebt. Interpretier nicht jedes Wort was von ihr kommt. Sie kann es schreiben, aber nicht so meinen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
wenn ich ihr schreibe, ich liebe sie, schreibt sie einfach nur ":*". als ich gestern ich liebe dich geschrieben hat, hat sie geschrieben, sie liebe mich auch, aber das hätte sie liebe nicht geschrieben. manchmal schreibt sie mir so sachen wie sie vermisse mich, ich weiß nicht was ich dann antworten soll, oder wenn ich mit ihr telefoniere, sagt sie sie würde mich vermissen, nach langem telefonieren. sie verarscht mich nich, so is sie nich.
Ich hasse die ganze Sch****! Warum kann keiner mehr von den 18jährige normal kommunizieren? Nur diese SMS-Sch*** und das Gesichts-Buch......ohje se hat mir eine Herzchen.Smiley geschickt...ich glabe sie liebt mich....hier extra für Dich "lovehersomuch" :055::055::055::055::055: und ich liebe Dich nicht....ich kenn Dich ja nicht mal!
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
ich empfehle allen eine ordentliche Dosis oldschool "Reallife 1.0". Ist eine gute alte Basisversion und sehr kompatibel mit "direkter persönlicher Kommunikation 1.0". Viele, gerade jüngere Menschen glauben, im allgemeinen Hype um Soziale Netzwerke Handy & Co., diese seien veraltet und nicht mehr nutzbar, allerdings ist das Gegenteil der Fall. Im direkten Anwendervergleich zeigt sich, dass diese alten Versionen SMS, FB, Twitter etc. immer noch um längen schlagen. Sie sind zudem kostenlos und ohne zusätzliche Hardwareupgrades von jederman nutzbar...

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#8
...und ich wage zu behaupten, dass der "Real Sex 1.0" in der Direkt-Anwendung jegliches Upgrade in den Schatten stellt....:mrgreen:
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Kommunikation-Medien sind ein guter Einstieg um Intresse zu bekunden und quasi das Terrain abzustrecken.Oder aber auch um eine Beziehung unkompliziert zu beenden obwohl das mehr auf Feigheit beruht.

Alles "dazwischen" sollte immer persönlich gemacht werden.Ein vier Augen Gespräch ist durch nichts zu ersetzen.Per SMS/FB zu schreiben "Ich liebe Dich" kommt einer kritzelei in einer alten Eiche gleich.Der Trend geht dahin das solche Liebesschwüre per Medien eher das klassische "Briefchen" ersetzen und in Zukunft immner weniger beliebt werden.Was bringt es schon alles mögliche über SMS/FB etc zu schreiben aber im direkten Gespräch nichts auf die Reihe zu bekommen.
 
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
3
#10
Ich finde du solltest den Kontakt zu ihr erst mal ganz abrechen des klingt jetzt total schwer für dich und total unmöglich aber glaub mir das wirkt wahre wunder. Im monent weis sie das du ohne sie nicht kannst und sie dich jeder zeit wieder haben kann du macgst dicj mit deinem cerhalten unattraktiv und unselbständig was eine frau aber will ist jemand der mit beiden beinen fest im.leben steht und von nichts abhängig ist nicht mal von ihr selbst. Spätestens nach vier wochen wird sie neugierig und ihr interesse ist wieder geweckt sie hat sich schon einmal in dich verliebt aber nicht als du ihr am rockzipfel gehangen bist und ihr gesagt hast wie wertlos dein leben ohne sie doch ist. Das ist das bild von dem mann den sie verlassen hat der mann in een sie sich verliebt hat war selbstsicher stolz und ist auch ohne sie durchs leben gekommen.
Ich wunsche dir alles glück das du bekommst was dir gut tut.
Lg jeyjey
 
Dabei
17 Sep 2012
Beiträge
3
Alter
30
#11
hat sich nicht zum guten gewendet...

ich hab mich zusehr von meiner liebe blenden lassen. hätte ich sie links liegen lassen wär sie eh wieder angekrochen gekommen.

sie war meine traumfrau doch es wollte nicht sein. es war hart ohne sie. jetzt ist es immernoch hart. doch ich hab gelernt ohne sie klar zu kommen. ich hasse sie, sie hasst mich.

naja egal ich wollt mcih einfach mal bedanken für die ratschläge und die mühe die ihr euch gemacht habt

liebe Grüße

Mike *******
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben