Sie ist weit weg, will zu ihr, Eltern Problem, Hilfe!

Dabei
20 Okt 2013
Beiträge
18
#1
Hi Leute, ich(15) hab ein Problem das ich irgendwie nicht selber zum Lösen kriege, und zwar ich hab eine Freundin(15) mit der ich 8 Monate zusammen bin. Wir haben uns einmal gesehen an dem Tag musste sie ausziehen, sie ist jetzt 400 km entfernt und ich will in den Weihnachtsferien zu ihr jedoch ist das Problem meine Eltern sie wissen nichts davon und ich weiß wie sie reagieren werden, sie werden zu 90% NEIN sagen, darum brauch ich Hilfe wie ich meine Eltern ansprechen soll das ich zu ihr eine Woche lang hin darf?

Danke für jede Antwort.
 
Anzeige:
Dabei
20 Okt 2013
Beiträge
18
#3
Entschuldigung ich muss wohl präziser sein. Ich hab sie bevor sie umgezogen ist kennengelernt als sie gang haben wir jeden tag miteinander geschrieben min. 3 Stunden, wir haben Telefoniert, Videochat, ich kenn sie daher sehr gut 8 Monate zusammen sind wir ich kenn sie aber 11 Monate sry nochmal.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
Du hast also eine virtuelle Beziehung. Klar, ist heutzutage ja üblich, aber versprich Dir real nicht zu viel.

Ich würde meinen Sohn mit 15 auch nicht so irgendwo hin fahren lassen, 400km, wenn ich ihre Eltern und sie nicht kenne. Könnte man natürlich aber einfädeln. Was sagen denn ihre Eltern zu dem Plan? Wissen die auch nix?

Grüße
 
Dabei
20 Okt 2013
Beiträge
18
#5
Doch also ihre Eltern haben nichts dagegen sie würden sich sogar freuen wenn ich sie näher kennen lernen kann. Von ihren Eltern ist es kein Problem.

Danke
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#6
Ich sehe für dich nicht viele Möglichkeiten. Ihre Eltern reden sich verhältnismäßig leicht. ICh würde mir auch denken "Na gut, wenn mein Sohn/meine Tochter ihn sie/ihn unbedingt sehen will, soll er ruhig die 400km fahren...Er/Sie wird bestimmt bald merken, dass in diesem Alter eine Beziehung über 400km Distanz unmöglich ist".

Deinen Eltern geht es da natürlich um etwas anderes. Für sie steht die Frage im Mittelpunkt, ob sie dich mit 15 Jahren alleine zu jemandem gehen lassen können, der 400km entfernt wohnt und den sie wohl nicht einmal kennen.
 
Dabei
20 Okt 2013
Beiträge
18
#7
Ja wir wollen uns näher kennenlernen irgendwann kommt der punkt geht es nicht ohne das man sich gesehen hat will eben 1 Woche zu ihr, also wenn meine Eltern mich in ein Internat schicken wo c.a 200 km weg ist und dort keinen kennen dann werden sie wohl mich die 400km gehen lassen aber ich weiß eben nicht was ich meinen Eltern sagen soll ?! Wie kann ich sie überzeugen? Man Vermisst eben die Person mit dem man sich am besten versteht und alles mit ihr Teilen kann.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#8
also wenn meine Eltern mich in ein Internat schicken wo c.a 200 km weg ist und dort keinen kennen dann werden sie wohl mich die 400km gehen lassen.
Schlechter Vergleich. Fakt ist, dass du zu für sie absolut fremden Privatpersonen. Ob das jetzt 200k oder 400km sind, spielt wirklich keine große Rolle mehr, da hast du Recht. Dass sie die Familie aber nicht kennen eben schon. Da könnten schon 50km zu viel sein.

Willst du egtl. eine Freundin, die so weit weg wohnt und die du kaum sehen kannst?
 
Dabei
20 Okt 2013
Beiträge
18
#9
Ja ich weiß nicht unter was ihr eine Freundin versteht. Ich versteh darunter das sich zwei Menschen gefunden haben und sich gut verstehen und für denjenigen was empfinden und die Person nicht verlieren wollen,ich liebe sie und will sie nicht verlieren, ich will auch was ernstes mit ihr wenn mal meine Eltern einverstanden sind dann wird es gehen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#10
Ich muss sagen, ich habe da meine Zweifel. Ich habe meine Freundin zu Weihnachten nicht mir nach Haus genommen, weil das das erste Aufeinandertreffen gewesen wäre. Da ist man nie vor Überraschungen gefeit. Und wenn es nicht läuft wie Du Dir das vorstellst? Hängst Du dann ne ganze Woch darum!

Und mal kurz zur Entfernung. Ich hatte mal ne Romanze..die gut anlief...sie wohnt 150 km weit weg. Ich konnte von Tür zu Tür fahren...nur Autobahn. Weißt Du wei weit 150 km sind? Es ging nicht. Danach hatte ich ne Freundin, die wohnte nur 50 km weg...auch nur Autobahn...allein das war schon nervtötend. Meine letzten beide Freundinnen kommen aus der Stadt in der ich lebe....wir können uns so oft sehen wie wir wollen, wie wir Lust haben....müssen nichts planen...

In Anbetracht der Tatsachge, dass Du sie kaum kennst in Verbindung mit der Entfernung würde ich Dir empfehlen da nen Haken dran zu machen !
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#12
Du stellst dir das glaube ich arg einfach vor, was aber schlicht und ergreifend mit deinem Alter zusammenhängt (nicht negativ gemeint!).

Du merkst jetzt schon, dass du sie vermisst. Wie wird das erst sein, wenn ihr euch noch besser kennenlernt? Wie stellst du dir das dann vor? Willst du sie jedes Wochenende besuchen? Wenn ja wie? Und wer zahlt es? Denn irgendwann wir nur Chatten langweilig, das merkst du vlt. jetzt schon (nicht umsonst hast du den Drang, sie besuchen zu wollen).

Was wäre denn für dich etwas "ernstes"? Beinhaltet dieses "ernste" regelmäßige Besuche? Da sind wir dann wieder bei meinen vorherigen Fragen nach der Machbarkeit.

Du liebst sie? Wie gut kennst du sie denn wirklich? Muss man nicht jemanden richtig gut kennen mit all seinen guten und schlechten Seiten, um ihn zu LIEBEN? Tust du das? Durch schreiben lernt man niemanden kennen...Durch Telefonieren schon eher...Videochat noch besser...Aber so richtig lernt man jemanden doch nur durch regelmäßige Treffen kennen. Wie viele Treffen dieser Art hattet ihr bereits?

Du magst VERliebt sein. Aber Liebe ist noch einmal etwas anderes...

Ach ja: Wenn ich in deinem Zusammenhang von einer "Freundin" rede, dann meine ich damit keine "gute" Freundin, die man mag, sondern eine Partnerin, für die man Gefühle hat, mit der man Zeit verbringt etc.
 
Dabei
20 Okt 2013
Beiträge
18
#13
Wenn es ablauft wie ich es mir nicht vorgestellt habe einfach Ticket kaufen und zurück und Haken dran wie dus sagst aber ich will nicht schon vorher ein Haken machen. Kaum kennen? ich kenn sie schon seit 11 monaten jeden tag reden wir min. 3 stunden lang wie gesagt, Telefonieren, und camen da versteh ich nicht wie ich sie noch kennen lernen soll unter besser kennenlernen ihr Alltag zuhause mit ihr was unternehmen sonst weiß ich fast alles über sie. Ja ich bin noch jung und hab kein Auto z.b in den großen Ferien Weihnachten, Ostern, Sommerferien mit dem Zug ist kein Thema die 3,5-4 Stunden drinnen zu sitzen. Und ein Haken will ich momentan nicht machen.
 
Dabei
20 Okt 2013
Beiträge
18
#15
Ja also ich glaub wir sind vom Thema abgekommen es rutsch in eine andere Bahn, ich wollt wissen wie ich meine Eltern davor überzeugen kann. Ich weiß das eure Ratschläge richtig sind und ich auf dem Falschen weg bin aber man will es nicht wahrnehmen egal was passiert ob ich enttäuscht werde oder nicht ich werde zu ihr gehen und sie wenn es geht ein einziges mal sehen Wenn es dann nicht funkt zwischen uns und wir ganz anders sind. Dann mach ich den Haken aber ich fühle zum ersten mal was für eine Person was ich bei anderen nie zuvor erlebt habe und das will ich durchziehen.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#16
Kaum kennen? ich kenn sie schon seit 11 monaten jeden tag reden wir min. 3 stunden lang wie gesagt, Telefonieren, und camen da versteh ich nicht wie ich sie noch kennen lernen soll
Sie regelmäßig treffen. Camchat kommt der Realität zwar schon recht nahe und dürfte im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten (SMS, Telefon, Whatsapp etc.) die mit Abstand "persönlichste" Form der Fernkommunikation sein...Dennoch lernt man einen Menschen doch erst so richtig kennen, wenn man ihn regelmäßig trifft. Ich "kenne" jemanden nicht, wenn ich weiß, wie sein Tagesablauf ist...Wenn ich weiß, was er zum Frühstück ist...Wenn ich weiß, wann er sich die Zähne putzt...Da könnte mir derjenige genauso auf ein Blatt Papier schreiben.

Ja ich bin noch jung und hab kein Auto z.b in den großen Ferien Weihnachten, Ostern, Sommerferien mit dem Zug ist kein Thema die 3,5-4 Stunden drinnen zu sitzen.
Dass die 4h kein Problem sind, glaube ich dir. Aber es wären mit Sicherheit die Monate ein PRoblem, in denen du sie nicht besuchen kannst. Spontan mal ins Kino? Geht nicht...Schwimmbad? Geht nicht...Es wird immer eine gewisse Distanz zwischen euch bleiben und ich befürchte, ihr würdet euch nach einiger Zeit voneinander entfernen, nämlich spätestens dann, wenn ihr feststellt, dass die Distanz ein Problem ist und ihr euch dann plötzlich in Jungs/Mädels aus eurer Gegend verschaut.

btw: Ich glaube nicht, dass du deine Eltern davon überzeugen kannst. Wenn sie stur sind, sind sie stur. Alternative: Familienausflug in die Gegend, falls es etwas Sehenswertes gibt. Muss ja nicht einmal eine ganze Woche sein...
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#18
Auch wenn du es nicht gerne hörst aber Basti hat recht.
400 km sind kein Pappenstiel selbst wenn man schon älter ist.

Aber mich würde mal interessieren wie Deine Eltern so drauf sind?
Ich meine wenn du sie überhaupt noch nicht gefragt hast weisst du doch auch garnicht wie sie reagieren oder?
 
Dabei
20 Okt 2013
Beiträge
18
#19
Ja ich hab ein Bruder er führt derzeit auch eine Fernbeziehung er 3000 km, und er hat gefragt und die Eltern haben Nein geantwortet was bei mir so in etwa auch sein kann, Wie meine Eltern drauf sind kann dir vieles erzählen musst mir was konkretes fragen in welchem Anhang ?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#21
jaha aber 3000km und 400 ist ja auch garkein Unterschied
;)
aber damit hat sich meine Frage schon beantwortet.

Wenn ich richtig gelesen habe dann hätten Ihre Eltern nichts dagegen wenn du sie besuchen kommst.
Heisst für mich die sind etwas lockerer als deine.
Vielleicht könnte sie ja dann dich besuchen kommen?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#24
Wenn es ablauft wie ich es mir nicht vorgestellt habe einfach Ticket kaufen und zurück .
Hi ConTex
:eusa_naughty:solange du nicht volljährig(18) bist,tragen deine Eltern für dich die Verantwortung!

Die einzige rechtliche Möglichkeit wäre,
das sich deine Eltern mit den Eltern deiner Freundin ins Vernehmen setzen,damit ihre Eltern für die eine Woche,so du dort weilst,eben diese Verantwortung(Aufsichtspflicht)übernehmen(!!!)

Also sprich mit deinen Eltern, wenn sie dann dem nicht zustimmen(schließlich sind die Eltern deiner Freundin für sie fremde Leute)wirst du wohl noch 3 Jahre warten "müssen"!:eusa_doh:
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#25
Das war ironisch gemeint.
:D
natürlich ist das ein Unterschied,alleine von den Kosten her,ist schon klar.
Vielleicht sollten deine und ihre Eltern auch mal miteinander telefonieren......
 
Dabei
20 Okt 2013
Beiträge
18
#26
Ok danke für die Antworten die ich von euch allen bekommen habe war sehr hilfreich doch manche Herzzerreißend. Ich werde meine Eltern darauf ansprechen.

Danke
 
P

Papatom

Gast
#27
Hi,

....und sie denken schon an Verlobung.
ich denke mal, Eure Eltern sind ganz vernünftig. Ihr beide dagegen seid Träumer. Das ist generell nicht verkehrt, aber auf meinen 15 jährigen würde ich auch noch aufpassen.

Das Überlegen macht aber gar keinen Sinn, solange Du nicht gefragt hast. FRag sie eben vernünftig. Du hast Geld für eine Bahnkarte zusammen. Du hast vorher mit ihr telefoniert und Du darfst sie besuchen. Ihre Eltern haben zugestimmt, auch dass Deine Eltern gegebenenfalls ihre Eltern anrufen...

Mehr kannst Du dann nicht tun.

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#29
manchmal sagt man aus Versehen mehr, als man will, oder? :mrgreen: Oder war das nur ein "Tippfehler"....
:eusa_whistle:
Grüße
Hallo Papatom !

Wie? Fährst Du nicht zweigleisg ? Alles eine Sache der Organisation. Die eine glaubt wirklich dass ich Montags eine freien Tag will und Mittwochs Skat spiele. währedn sich die andere fragt warum ich nur Montags und Mittwochs kann:mrgreen:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben