Sie hat plötzlich große Zweifel - was soll ich tun?

Dabei
27 Jul 2015
Hallo,

meine Freundin hat plötzlich erheblich Zweifel ob eine Beziehung das Richtige für sie ist. Sie beteurt, das habe absolut gar nichts mit mir zu tun.

Kurze Erklärung: Sie hat eine schlechte Ehe hinter sich mit vielen Erniedrigungen. Dann lernten wir uns kennen und lieben. Es war super schön. Gesräche über fünf, sechs Stunden ohne Pause. Fast überall die gleichen Ansichten.Wir fühlten uns seelenverwandt - bis gestern. Sie sagte mir, dass in ihrer Brust plötzlich zwei Herzen schlagen. Das eine liebt mich sehr und will mit mir zusammen sein. Das andere möchte aus Angst vor Verletzungen lieber mit ihrem Kind allein sein ohne einen Partner.

Bei uns ging alles sehr schnell. Unsere Beziehung wurde sehr schnell sehr intensiv und tief. Wir sind jetzt vier Monate zusammen. Ich liebe diese Frau über alles. Ich bin nicht so erfahren mit Beziehungen und weiß nicht was ich machen soll. Mich melden oder sie lieber ganz in Ruhe lassen?

Ich habe große Angst sie zu verlieren.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, insbesondere von den Frauen hier. Was ratet ihr mir?

Grüße
Sebastian

Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Heho Sebastian, das liest sich nicht so dufte.

Ich würde locker lassen und Sätze wie "ich liebe Dich über alles und will Dich nicht
verlieren" vermeiden und mich stattdessen mit dem Gedanken anfreunden, dass sie sich auf
nichts Dauerhaftes mit Dir einlassen kann, bis sie das was sie erlebt hat, nicht verarbeitet hat.

Viele stürzen sich nach einer Trennung auf den nächsten Menschen der ihnen begegnet, aber
nicht aus Liebe, sondern weil sie sich vor dem Alleinsein fürchten und erst wieder lernen müßen,
dass es auch ein Leben nach der Beziehung gibt.

Laß es sich entwickeln, ohne übertriebene Erwartungen, ohne Druck.

Ich wünsche Dir Gelassenheit, Gruss.

S

Spatzihasi

Gast
Ich empfehle eine Paartherapie. Dann kann sich das ein Professioneller anhören und zu zeigst ihr ohne sie zu drängen wie sehr dir was an ihr liegt, ohne sie mit Liebesschwüren zu überschütten. Das würde mir zumindest zeigen dass man mit mir zusammen was schaffen möchte.

Dabei
27 Jul 2015
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen. Wir haben noch einmal gesprochen. Zukünftig werden wir uns weniger sehen, also nicht mehr täglich. Sie konzentriert sich auf ihr Kind und ich halte mich raus. Wir wollen abwarten, wie sich ihre Gefühle entwickeln. Schweren Herzens werde ich mich fügen und Geduld haben.

Sebastian

Anzeige: