Sie hat noch einen Freund - wie lange soll ich warten??

U

Unregistriert

Gast
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an euch, denn ich weiß nicht, wie ich mich weiter verhalten soll!

Mal kurz meine Story:

Ich war für 8 Wochen auf einer Kur, und habe nach den ersten 2 Wochen jemanden kennengelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden und waren für die nächsten 6 Wochen sehr viel bzw. fast die ganze freie Zeit zusammen.

In dieser Zeit haben wir zwar (nach einer Anlaufzeit) Zärtlichkeiten ausgetauscht, haben aber nicht miteinander geschlafen, sie sagte immer, das sie noch einen Freund hat, und erst wenn sie mit ihm Schluß gemacht hat, dürfen wir "mehr" machen - das fand ich auch ok!

Mit diesem Freund ist sie seit ca. 6 Jahren mit Unterbrechungen zusammen. Er hat in der Zeit 2x per SMS mit ihr Schluß gemacht, kam dann aber nach 2 Jahren wieder bei ihr an. Er traf sich die ganze Zeit nur am Wochenende mit ihr und ist auch sonst ein Mensch, der wenig Nähe zuläßt. Er stört sich an vielen Kleinigkeiten und ist an den Wochenenden auch die meiste Zeit schlecht gelaunt, so daß meine Bekannte sich schon auf die Montage freute. Vor der Kur, war sie schon bereit, sich von ihm zu trennen.

Dann während der Kur, hat er bemerkt, das sie sich verändert und war auf einmal "lieb und nett" - er hat ihr gegenüber auch zugegeben, daß er Verlustängste hat!

Meine Bekannte wollte während der Kur kein Schluß mit ihm machen, da sie es telefonisch oder per SMS nicht ok findet, sondern erst das Gespräch mit ihm suchen, wenn sie wieder zurück in Hannover ist (sie blieb noch 2 Wochen länger auf der Kur) - das konnte ich auch nachvollziehen und habe es akzeptiert.

Wir haben täglich bestimmt 4 Stunden telefoniert und fühlten uns auch am Telefon sehr wohl miteinander. Zusätzlich haben wir während und nach der Kur unendlich viel "gesimst".

Sie hat mir auch immer gesagt, daß sie vor der Rückreise und dem was kommt Angst hat, und nicht weiß, ob sie das Gespräch gleich am Anfang schafft.

Nun ist sie seit letztem Dienstag zurück (er hat sie dort abgeholt) und jeden Tag und Nacht verbringt sie mit ihm. Er hatte am Di + Mi Urlaub genommen und war nur am Do + Fr auf der Arbeit, so daß wir nur an den beiden Tagen telefoniert haben, ansonsten haben wir uns nur per SMS unterhalten.

ich drehe hier zu hause fast durch, und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Sie sagt immer zu mir, das sie mich vermißt, aber ich soll sie nicht unter Druck setzen und ihr tut es auch leid wie ich mich fühle aber sie braucht Zeit.

Ich vermute auch, daß sie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hat, denn er hat sie finanziell unterstüzt.

Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten und/oder wie lange soll ich warten? Ich liebe sie wirklich sehr und meine es auch ernst mit ihr - das weiß sie auch alles!

Verzweifelte Grüße,

Sven

Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Ich schätze, du bist da in die Guter-Freund-Schiene gerutscht. Hab ich irgendwie so das Gefühl wenn ich das hier lese. Und auch einen guten Freund kann man vermissen, sehr sogar, die Gespräche und der Halt der damit vermittelt wird. Trotzdem kann man beim Freund bleiben...
Ich glaube nicht, dass sie sich in nächster Zeit trennen wird, immerhin war er jetzt lieb und hat sich Zeit für sie genommen, sie wird das so deuten, dass er sich bessern wird.

An deiner Stelle würde ich mich ein wenig zurückziehen, auch wenn es schwer fällt. Du kannst ihre Entscheidung jetzt auf die Ferne hin nicht beeinflussen und es wäre auch unfair, sich so in die Beziehung einzumischen.

Ich glaub nicht dran, dass es was wird mit euch.

Dabei
1 Dez 2009
Mit diesem Freund ist sie seit ca. 6 Jahren mit Unterbrechungen zusammen. Er hat in der Zeit 2x per SMS mit ihr Schluß gemacht, kam dann aber nach 2 Jahren wieder bei ihr an.
Hallo

6 Jahre sind ne lange Zeit. Das sie ihn immer wieder zurücknimmt deutet auch darauf hin, dass sie eine starke Bindung zu ihm hat. Vielleicht würde sie ja sehr gerne mit ihm Schluss machen, kann es aber nicht, weil sie eben zu sehr auf ihn fixiert ist.

Ausserdem ist so eine Kur wie Ferien. Jetzt ist sie wieder im "richtigen" Leben. Glaube nicht, dass du dir hier viel Hoffnungen machen kannst. :cry:

Was du machen kannst, ist darauf zu warten, bis ihr Freund wieder ins alte Muster fällt, was er ohne grosse Hellseherei machen wird (er wird sich ihrer Liebe zu sicher sein) und sie dann vor die Wahl stellen. Was du nicht machen solltest, ist sich wie ihre "beste Freundin" verhalten und ihre Beziehungprobleme mit ihr besprechen. Du könntest schnell als ihre emotionale Müllkippe enden ohne dass dir das bewusst wird.

Wenn sie den Kontakt sucht, sag ihr einfach, dass du mehr willst als nur für sie da sein wenn es nicht gut läuft mit ihrem Freund. Wenn du nicht mehr bekommst, dann zieh daraus deine Konsequenzen und brich den Kontakt ab.

Dabei
9 Okt 2008
ist sich wie ihre "beste Freundin" verhalten und ihre Beziehungprobleme mit ihr besprechen.
Da hat er Recht das solltest du auf keinen fall machen, man rutscht einfach zu schnell in die beste Freund Schiene,, und dann wirst du ewig warten.......und immer nur ihr gejammer hören, ohne Aussicht auf ein eigenes erfülltes liebesleben.

Dabei
19 Mrz 2008
Du kennst den Freund nicht, nur das einseitige Geplapper einer dir beinahe ebenso unbekannten Person, die ein paar selbstgeschaffene Freiheiten genutzt und gerechtfertigt hat.

U

Unregistriert

Gast
....

Erstmal danke für eure Antworten :)

Also ihren Freund kenne ich nur vom sehen und da hat er auch dieses "distanzierte Verhalten" ihr gegenüber gezeigt - so völlig kalt wie sie ihn beschrieben hat.

Sie hat mir auch gesagt, das sie bei ihm bleiben würde, wenn ich nicht wäre - daher auch meine Hoffnungen!

LG, Sven

Dabei
17 Nov 2009
haben wir zwar (nach einer Anlaufzeit) Zärtlichkeiten ausgetauscht, haben aber nicht miteinander geschlafen, sie sagte immer, das sie noch einen Freund hat, und erst wenn sie mit ihm Schluß gemacht hat, dürfen wir "mehr" machen - das fand ich auch ok!
Nein, das ist eben nicht ok. Ganz und gar nicht. Wenn sie so weit gehen kann mit Dir, dann braucht sie sich auch für den Rest keiner Beschränkung mehr unterwerfen. Im Gegenteil, ist die normale Entwicklung einer Liebesbeziehung an dieser Stelle erst einmal unterbrochen, kann man den verlorenen Faden später nicht mehr aufgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mrz 2008
Mit 17 hab ich auch sowas gemacht... und heute tut es mir echt leid, was ich mit dem jungen gemacht habe... er war so korrekt, und mein damaliger ex so ein arschloch.. und doch hatte der korrekte junge nie wirklich eine chance... das ging damals bei mir über mehr als 2 jahre... ich habe ihn immer warmgehalten. er war so die salbe für die wunden von meinem ex.. aber der ex, egal wie scheisse er zu mir war, war immer die number one! Er war meine große liebe.... der korrekte junge eher eine kompensation für den schmerz, die komplexe... vielleicht auch ein teil rache an meinem ex... aber war keine potenzielle alternative zu meinem ex....

heute bereue ich es sehr und wünschte der korrekte junge hätte damals mehr stolz gehabt und mich in den wind geschossen....

überleg dir echt gut wieviel du da investierst.....

Dabei
19 Mrz 2008
Es weiß ja schon, was ihn erwartet. Max. sechs Jahre, dann schlägt hier der nächste Kandidat auf und zieht über den TE her wie nun der TE über den aktuellen. Frauen können echt mal Arschlöcher sein und Männer so bekloppt, dass man es nicht fassen kann.

Dabei
9 Okt 2008
Frauen können echt mal Arschlöcher sein und Männer so bekloppt, dass man es nicht fassen kann.
Wenn ich das jetzt (aus jahrelanger erfahrung) mit unterschreibe, zerreissen sie mich, also lehn ich mich grinsend zurück und schau zu wie es dich erwischt *hehe*

Faule Äpfel gibts in jedem Korb,, auf beiden seiten, selbst schuld sind im Grunde die die es mit sich machen lassen aus mangelndem Selbstwert.

Dabei
9 Okt 2008
Aber da ist leider was wahres dran,, du bist womöglich wirklich nur der Wundbalsam, die emotionale kuschelecke in die sie flieht wenn der Böhze Mann wieder wirklich fies war und die Zahnpasta Tube falsch ausdrückt, oder sie vernachlässigt, was faktisch jede frau früher oder später wird. Dann nimmt sie dich,, und wenn er dann wieder lieb ist, bist du abgeschrieben bis zum Nächsten mal.
Wenn sie sich nicht innerhalb kürzester zeit von Ihm trennt, dann brich den Kontakt ab, und zieh dich selbst von der Warmhalteplatte.

U

Unregistriert

Gast
..danke, ich habe mir jetzt eigentlich gedacht, ihr noch so ca. 2 Wochen Zeit zu geben, und wenn es bis dahin nicht mit der Trennung geklappt hat, mich zurückzuziehen.

Dann wird sie wohl nie den Absprung schaffen!

Dabei
19 Mrz 2008
Wenn ich das jetzt (aus jahrelanger erfahrung) mit unterschreibe, zerreissen sie mich, also lehn ich mich grinsend zurück und schau zu wie es dich erwischt *hehe*
:mrgreen:

Ich müsste mich ja eigentlich selbst zerreissen, statt dessen mach ich's einfach besser. Vielleicht liegt mir auch eher der rationale Blick auf die Geschlechter. Wissen ist Macht und Fluch zugleich. Nicht schön, in fast jeder Frau die Schlampe zu sehen, aber sehr hilfreich, weil beinahe immer zutreffend.

U

Unregistriert

Gast
Du siehst doch nur jede Frau als Schlampe an weil du selbst so frustriert bist, Docbrown. Hauptsache die anderen sind schuld, du bist nur das arme Opfer.

Dabei
9 Okt 2008
..danke, ich habe mir jetzt eigentlich gedacht, ihr noch so ca. 2 Wochen Zeit zu geben,
Aber maximal,, wenn er so schlimm ist wie sie behauptet, seh ich nicht wo das problem ist die Beziehung zu beenden, aber selbst wenn sie so zackig Schluß macht seh ich das problem von einer beziehung sofort in die nächste zu wechseln, erfahrungsgemäß gehts mit dem 1.Mann danach nicht auf Dauer. Nicht das du nur der Retter sein sollst der sie aus der Scheisse zieht,, und ihr auf die Beine hilfst und sobald es Ihr besser geht bist du der 1. der ausgetauscht wird.

Bleib skeptisch !!!

R

Ronja83

Gast
warum soll sie ihn auch verlassen? er gibt sich zur zeit mühe und du wartest ja eh auf sie. das sie eure beziehung damit zerstört, merkt sie wohl erst wenn der typ dann abgeschossen ist und sie nicht mehr im "überfluss" lebt.

Dabei
17 Nov 2009
Ok, damit sind wir schon zu mehreren, weil: ich unterschreib's mit. Zuerst stehlen sie sich in dein Herz, und wenn sie sich deiner sicher sind, kommen sie mit diesem «ich bin leider nicht frei, aber es hat keine Zukunft mehr...» rüber. Und weil es zum Loslassen längst zu spät ist, hängst Du mir nix dir nix plötzlich in einer Dreiecksgeschichte mit drin, die Du nie gewollt hast.

M

margret

Gast
hach ja, dann werd ich mal, weils spaß macht die gegenstimme erheben.

stellt euch dahin und heult weil ihr auf die BÖÖSEN mädels getroffen seid tze tze...ist doch genau wie die frauen die sich über die garstigen kerle beschweren....

ihr habt sie euch doch ausgesucht, jetzt lebt damit oder kratzt die kurve. es gibt nette männer und nette frauen....

dass sind dann die, die euch die tschentücher reichen wenns mal wieder zoff mitm "arschlochpartner" gab.

Wusstest du davon das du frustriert bist, oder is dir das auch neu !!
Also wenn hier einer nich frustriert ist, ist das der Doc !
ich kenn den doc noch frisch verliebt da klangen die beiträge ganz anders *GG* lies mal die anfänge der lounge...ganz andere töne:twisted:

ein kleines fünkchen frust spielt hier schon mit rein.

U

Unregistriert

Gast
Nein, das ist eben nicht ok. Ganz und gar nicht. Wenn sie so weit gehen kann mit Dir, dann braucht sie sich auch für den Rest keiner Beschränkung mehr unterwerfen. Im Gegenteil, ist die normale Entwicklung einer Liebesbeziehung an dieser Stelle erst einmal unterbrochen, kann man den verlorenen Faden später nicht mehr aufgreifen.
wieso soll das nicht ok sein? sie hat ja mitgemacht. sie war in der beziehung und nicht er. insofern ist er frei von schuld. das leben ist eben so! wenn man sich nicht das nimmt, was man kriegen will, machens eben andere!

Dabei
17 Nov 2009
hach ja, dann werd ich mal, weils spaß macht die gegenstimme erheben ... ihr habt sie euch doch ausgesucht, jetzt lebt damit oder kratzt die kurve. es gibt nette männer und nette frauen
Prima, Margret, dann laß uns doch mal die Frage erörtern, wer in der bewußten Konstellation eigentlich Täter ist und wer Opfer. Falls überhaupt, aber ich will nicht vorgreifen.

Fest steht: der TS hält große Stücke auf die Frau. Erstens beeindruckt ihn ihre Treue («erst wenn sie mit ihm Schluß gemacht hat, dürfen wir "mehr" machen»), zweitens ihre Fairneß («da sie es telefonisch oder per SMS nicht ok findet»). So weit, so gut.

Wäre sie wirklich treu und wirklich fair, hätte sie aber ihre Zusage eingehalten und ihrem derzeitigen Freund noch in der ersten Minute von Angesicht zu Angesicht gesagt, daß Schluß ist und sie auch bereits einen anderen kennt, der auf sie wartet. Hat sie aber nicht.

Insofern gebe ich Dir recht, Margret: er hat die Situation zugelassen, nun muß er auch damit leben und ggf. akzeptieren, daß die Frau sich weder pro noch kontra entscheidet - wobei die Zeit ganz klar gegen ihn arbeitet.

Die Frage ist aber: wußte er davon, bevor er sich auf sie eingelassen hat?
Und was kann er jetzt, nachdem ein paar Wochen verstrichen sind, noch machen?
Bzw. sollte er überhaupt noch irgendwas machen?

M

margret

Gast
@ nilophilo mein beitrag bezog sich eher auf die nachkommenden poster, weniger auf den TE.

Prima, Margret, dann laß uns doch mal die Frage erörtern, wer in der bewußten Konstellation eigentlich Täter ist und wer Opfer. Falls überhaupt, aber ich will nicht vorgreifen.
allgemein finde ich es ein wenig zu einfach in "täter" und "opfer" zu unterscheiden. klar, ich kann jetzt hingehen und mich als opfer fühlen, dann schaff ich mir eben nen täter...

ist aber meiner meinung nach der "leichtere weg"

was jetzt speziell hier die geschichte des TE angeht stimme ich mit deinen aussagen überein.

Dabei
25 Jan 2010
Ja Kalle und flyingpapi haben schon alles gesagt versuch eine andere suesse frau zu finden und falls es mit der nicht laeuft kannst du immernoch glueck haben das sich deine kur freundin bei dir meldet das sie soweit ist.
du solltest dich nicht davon beeinflussen lassen du musst immer nach vorn schauen nie auf etwas warten was auch ohne dich vorankommen kann.

Anzeige: