Sie hat einen Freund aber sagst sie liebt mich. Was soll ich tun?

Dabei
6 Feb 2012
Hey Leute,

Es ist relativ schwer zu erklären, aber ich versuchs einfach mal. Ich bin seit fast einem halben Jahr in ein Mädchen verliebt und sie auch in mich... wir haben uns auch schon geküsst, aber das ist schon Monate her und damals hatte sie mit ihrem Freund schluß und sagte mir sie bräuchte ein bisschen zeit bis sie wieder eine Beziehung starten könne und ihren Exfreund nicht verletzten und als Freund verlieren wollte indem sie jetzt was mit mir anfängt.. Er und ich waren auch gute Freunde. An Weihnachten habe ich dann erfahren dass die beiden wieder zusammen sind und sie mir nichts davon gesagt hat.. eigentlich wollte ich da den Kontakt zu den beiden komplett abbrechen, allerdings kam sie dann zu mir nach Hause und meinte sie wäre nur aus "Mitleid" mit ihm zusammen und nicht glücklich, könne ab ernicht wieder schluß machen weil sie ihn nicht verletzen möchte und es ihm sowieso schon sehr schlecht ginge.. außerdem habe sie sich in mich verliebt, habe es aber lange versucht zu verdrängen etc... Einige Tage später meinte ich dass ich nicht verstehe wie es jetzt weiter gehen sollte und sagte ihr dass ich das so nicht mehr kann, da ich sie liebe etc. und nicht die 2. geige als eine Art Reserve spielen will.. daraufhin meinte sie sie bräuchte nur ein paar tage weil es ihr schwer fallen würde schluß zu machen und sie sich darauf vorbereiten muss,i hc aber auf keinen fall meine Hoffnungen verlieren soll etc
Seitdem hat sich die Situation nicht verändert. Immer wenn wir alleine sind zeigt sie mir ihre Gefühle etc. und sagt dass sie traurig ist dass wir nicht zusammen sind und ähnliches, ändert aber nichts an der situation... sie lügt ihn immer wieder an und löscht meine Nachrichten dmait er nichts mitbekommt..
Ich weiß einfahc nicht was ich tuen soll, ich komm nicht von ihr weg weil meine Gefühle für sie einfach zu stark sind :/

Dabei
2 Feb 2013
tja das ist eben der unterschied von den Geschlechter, Frau kann auch im Ex einen Freund sehen, bei Mann ist es eben anders.
Ich denke Sie möchte Dich Lieben, aber den Ex als Freund erhalten.

Dabei
6 Feb 2012
damit könnte ich leben und das könnte man auch irgendwie regeln.. aber dass sie wieder mit ihm zusammen ist, sagt dass sie damit unglücklich ist und mit mir zusammen sein möchte, aber trotzdem nicht schlußmachen kann(oder will ?) ist aber was anderes.. und das ist mein hauptproblem..

Dabei
17 Feb 2013
Hallo :)

wie lange ist sie denn schon mit ihrem Freund zusammen? Für mich hört es sich ein wenig so an als hätte sie einfach einen Haufen Angst das gewohnte zu verlassen
und sich auf ungewohntes Terrain zu begeben.
Könnte es auch sein dass es ihr aus irgendeinem Grund peinlich ist das Verhältnis mit dir öffentlich zu machen?
Dass deine Gefühle ihr gegenüber so stark sind hat, so meine ich, auch viel damit zu tun dass sie für dich 'unerreichbar' ist.
Verwechsel das nicht mit wahrer Liebe. Denn die hat meiner Ansicht nach etwas mit Respekt, Vertrauen, gegenseitiger Geborgenheit etc. zu tun
was sich erst nach einer Zeit entwickelt und bei eurem on-off-Verhältnis garnicht erst entwickelt werden kann.

Was du tun solltest ist ihr klar und deutlich zu sagen dass du dich nicht so von ihr herumschubsen lässt!
Setz ihr klare Grenzen. Dadurch verschaffst du dir ihr gegenüber langsam mal ein wenig Respekt.
Ich kann verstehen wenn du das nicht tun möchtest, aus Angst sie zu verlieren aber ich garantiere dir dass sie sich eher dazu entschließt
ihren Freund zu verlassen wenn du klar und deutlich sagst dass du mit ihr einzig und allein eine feste Beziehung und sonst nichts haben möchtest.

Was ich auch noch anmerken würde ist, eine Person die einmal betrügt wird es mit ziemlicher Sicherheit noch einmal tun.
Theoretisch gesehen sei also ein wenig gewarnt - du könntest in ein paar Monaten an genau der Stelle stehen an der ihr momentaner Freund
gerade steht.

Aber ich wünsche dir viel Glück und wenn du deinen Mut zusammennimmst dann bin ich auch zuversichtlich dass es noch etwas wird.
Aber lass dich nicht weiter behandeln wie ein Fußabtreter ;)