Sie geht in Partyurlaub

Dabei
30 Jun 2016
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin seit 3 Monaten zusammen.
Bevor wir zusammengekommen sind hatte sie bereits einen Partyurlaub mit ihrer Freundin gebucht, den sie auch bald antreten wird.

Ich vertraue ihr zwar grundsätzlich und glaube nicht dass sie mir fremdgehen würde.
Aber ist es normal, dass ich mir Gedanken mache was ist wenn die Stimmung gut ist, der Alkohol fließt und sie im Urlaub frei von allen Sorgen ist?
Oder was ist wenn ihre Freundin einen Typen cool findet und der seinen Kumpel noch dabei hat?

Wie könnte ich ihr im Gespräch meine Sorgen beibringen ohne ihr 1. den Spaß am Urlaub zu nehmen und 2. nicht das Gefühl zu geben ich würde ihr nicht vertrauen?
Ich will einfach nur darüber reden, um mir selbst diese Gedanken zu nehmen.

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruß Pasi

Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Bei drei Monaten "Beziehung" ist das Feuer noch so frisch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Wünsch ihr viel Spaß und dass du dich freuen würdest, wenn sie sich zwischendurch bei dir meldet und dir erzählt wie es ist. ABER! Lass sie ihren Urlaub genießen und fang nicht an ihr hinterhezutelefonieren!

Dabei
27 Aug 2012
Wie könnte ich ihr im Gespräch meine Sorgen beibringen ohne ihr 1. den Spaß am Urlaub zu nehmen und 2. nicht das Gefühl zu geben ich würde ihr nicht vertrauen?
Oh das ist leicht, denn du solltest überhaupt kein Gespräch darüber mit ihr führen, weil du ihr damit nur deine Unsicherheit zeigst, was dich unattraktiv wirken lässt. Halt einfach die Füße still und vertraue ihr. Wenn irgendwas passieren sollte, hättest du es sowieso nicht im Vorfeld verhindern können, kannst dann aber im Nachgang die Konsequenzen ziehen.

Es ist ja nicht so dass, wenn du mit ihr reden würdest, deine Freundin sich dann an einem Partyabend denkt "Oh ja, ich hatte ja das Gespräch mit meinem Freund, dass ich nicht zuviel trinken soll, um mich nicht willenlos einem Mann um den Hals zu werfen. Dann mache ich das mal nicht!" Klingt dämlich, oder? Weil es dämlich ist! Also lass es.

Die beste Vorsorge, die du treffen kannst, um eventuelle Fremdgeh-Gedanken deiner Freundin zu zerschlagen (wobei ich nicht unterstellen will, dass diese überhaupt vorliegen), ist ein selbstbewusster und attraktiv wirkender Partner zu sein. Wenn du das bist, sind andere Männer für sie uninteressant und du hast nichts zu befürchten.

Dabei
30 Jun 2016
Hi,

hinterher telefoniert hätte ich ihr sowieso nicht. Trotzdem fände ich es schön wenn sie mir Abends, wenn sie daheim ist, kurz schreibt, dass sie gut im Hotel angekommen ist.
Das mit dem "Fremdgehen" ist längst nicht mein größtes Problem. In der kranken Welt heutzutage passiert immer wieder was und dort ist sie in einem ungewohnten Umfeld wo mit Sicherheit genug Leute sind, die nur auf junge Mädels warten, um irgendetwas mit ihnen anzustellen, das ich mir gar nicht weiter ausmalen möchte.

Ist es okay, wenn ich von ihr "verlange" bzw ihr sage, dass es schön wäre, wenn sie mir Abends kurz schreibt, dass alles okay ist, aus den oben genannten Gründen?

Dabei
21 Jul 2015
Ich würde ihr die Gründe nicht in dieser Art angeben, aber darum bitten kannst du sie bestimmt, indem du einfach sagst, du würdest sie einfach gerne jeweils noch lesen....

Dabei
30 Nov 2014
Ist es okay, wenn ich von ihr "verlange" bzw ihr sage, dass es schön wäre, wenn sie mir Abends kurz schreibt, dass alles okay ist, aus den oben genannten Gründen?
"Verlangen" sollte du besser nichts. Und auch die Bitte finde ich mit der Begründung nicht optimal. Da kommt eher der Verdacht auf, dass du ein Kontrollfreak bist.

Dabei
27 Aug 2012
Das mit dem "Fremdgehen" ist längst nicht mein größtes Problem. In der kranken Welt heutzutage passiert immer wieder was und dort ist sie in einem ungewohnten Umfeld wo mit Sicherheit genug Leute sind, die nur auf junge Mädels warten, um irgendetwas mit ihnen anzustellen, das ich mir gar nicht weiter ausmalen möchte.
Mag sein, aber auch das kannst du nicht verhindern, oder das Risiko dadurch durch ein Gespräch minimieren. Deine Freundin ist nicht verblödet und wird auch von selbst wissen, dass sie ihr Cocktailglas nicht unbeobachtet irgendwo stehen lassen sollte.

Verlangen kannst du gar nichts. Es ist ok, wenn man darum bittet sich EINMAL nach der Ankunft im Hotel am Anreisetag kurz zu melden, ob alles gut gelaufen ist, aber das wars dann auch. Frag sie ja nicht, jeden Abend telefonieren bzw. zu schreiben oder son Blödsinn, der dich bedürftig aussehen lässt. Lass ihr ihren Urlaub und chill.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2013
Trotzdem fände ich es schön wenn sie mir Abends,
wenn sie daheim ist, kurz schreibt, dass sie gut im Hotel angekommen ist.
Dafür reicht ganz am Anfang ein einmaliger Anruf,...oder eine kurze SMS-Nachricht...
sie hat dir in/aus ihrem Urlaub nicht zu berichten,(weil ihre Privatsphäre)
...wie es ihr geht,...noch wie es ihr ergangen ist...

Hier sehe ich es wie @Gruber.:023:..was du willst..ist Kontrolle pur!:101:

Dabei
27 Feb 2013
Stimmt, das alles bringt dir nichts.

Außer dass du ihr Druck machst.

Sie kann dir außerdem genauso gut um zehn am Abend schreiben, dass sie gut heimgekommen ist - aber sich da erst auf die Pirsch machen bzw. von unterwegs smsen.

Verstehst du, was ich meine? Das bringt dir genauso nichts. Wenn sie dich betrügen will, wird sie es machen, ohne dass du es merkst. Wovon ich nicht ausgehe.

Sie hat den Urlaub vor dir gebucht. Es ist ja nicht so, dass sie ausbrechen will.

Wenn, dann soll sie sich freiwillig melden, weil sie es von sich aus gerne tut. Und das macht sie wahrscheinlich auch.

Es ist dein Problem, dass du hier bleibst und sie nicht *unter Kontrolle* hast (weil nichts anderes ist es) - und nicht ihres.

Liebe ist wie ein Vogel - wenn er losfliegt und zurückkommt, ist er dein - wenn er losfliegt und nicht mehr zurückkommt, war er nie dein.

So ist es einfach. Es hilft nix.

HAB VERTRAUEN.

Dabei
22 Okt 2014
Hey Pascal, bleib auf dem Teppich und sag gar nichts. Damit stellst Du Dich nur in ein komisches uncooles Licht! Das Einzige, was Du machen kannst, ist eine spaßhafte Bemerkung zu machen, sie solle dort nicht allzu viele Kerle flachlegen...wenn Du diesen Humor nicht hast, lass besser die Finger davon...

Dabei
20 Jun 2015
Hier sehe ich es wie @Gruber.:023:..was du willst..ist Kontrolle pur!:101:
Es ist dein Problem, dass du hier bleibst und sie nicht *unter Kontrolle* hast (weil nichts anderes ist es) - und nicht ihres.
Da stimme ich nur eingeschränkt zu. Ich habe oben geschrieben:

Wünsch ihr viel Spaß und dass du dich freuen würdest, wenn sie sich zwischendurch bei dir meldet und dir erzählt wie es ist.
Das hat nichts mit Kontrolle zu tun, sondern zeugt davon, dass man interessiert daran ist, dass sein Partner einen schönen Urlaub hat. Wenn man jedoch per se böswillig auslegen will, dann ist es Kontrollsucht. Ich gehe aber eher davon aus, dass sie verstehen wird wie es gemeint ist.

Dabei
27 Feb 2013
So wie du es beschrieben hast, ist es ja auch okay. Wobei ich ja davon ausgehen würde, dass es klar ist, dass sich der andere hin und wieder mal rührt. Tut ers nicht, stimmt was nicht.

Dabei
4 Jun 2013
Wobei ich ja davon ausgehen würde, dass es klar ist, dass sich der andere hin und wieder mal rührt.
Tut ers nicht, stimmt was nicht.
Warum sollte was nicht stimmen..:?:
Früher(zu Zeiten ohne Internt/Handy)schrieb man den Lieben daheim eine Ansichtskarte ..und gut war's
Hat sich auch niemand darüber beschwert,das statt "nur"einer Karte nun nicht mindestens 10 weitere kamen....

Heute ..Weil der daheim gebliebene alleine nichts mit sich anzufangen weiss,
...soll es nun stattdessen die Freundin in Form von Nachrichten richten...:eusa_whistle::eusa_doh:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beim Partyurlaub hat das Handy überhaupt nichts in der Hand verloren und schon zweimal nicht kannst du sie bitten jeden Tag zu schreiben wenn sie im Hotel ist.
Sie kann auch einfach um 21 Uhr schreiben dass sie jetzt schläft und weiter Party machen.
Wenn du ihr irgendwas erzählst wird sie erst recht vorsichtig sein und FALLS sie was anstellen will wird sie es dann erst recht vertuschen.

Ich war letztes Jahr am Ballermann und die Freundin von einem Mädel welches ich kennengelernt habe musste jeden Abend gegen 21 Uhr im Hotel sein und 5 Stunden mit ihrem Freund Skypen, sodass sie auf gar keinen Fall feiern gehen kann. Na das stell ich mir doch mal als nen schönen Urlaub vor.

Fakt ist: Verhindern kannst du sowieso nichts, wenn du es ansprichst provozierst du es nur hervor, glaub mir ;)

Dabei
27 Feb 2013
Warum sollte was nicht stimmen..:?:
Früher(zu Zeiten ohne Internt/Handy)schrieb man den Lieben daheim eine Ansichtskarte ..und gut war's
Na weil es eben leicht ist, sich zu melden, wenn man Sehnsucht hat oder an den anderen denkt.

Ja früher war das noch toll. Ich kann mich erinnern als mein damaliger Liebster in Urlaub fuhr (den er auch vor mir buchte) und dann sogar einen Brief mit Fotos statt einer einfachen Ansichtskarte schickte :055:

Die Fotos hab ich heute noch, den Liebsten nicht :lol:

Dabei
2 Nov 2015
hinterher telefoniert hätte ich ihr sowieso nicht. Trotzdem fände ich es schön wenn sie mir Abends, wenn sie daheim ist, kurz schreibt, dass sie gut im Hotel angekommen ist.

Hallo Pascal,

ich würde mir an ihrer Stelle sehr kontrolliert vorkommen - ich würde solang oder kurz weggehen wollen wie es mir gerade passt und mir keine Gedanken darüber machen wollen, dass mein Freund daheim sitzt und auf meine sms wartet, während ich um 3 lieber noch weiter tanzen, spontan im Meer baden etc. möchte. Dabei geht es ja gar nicht darum mir jemand anderes zu angeln, sondern einfach ohne Hintergedanken Spaß haben zu können und das sollte mir mein Freund schon gönnen können.

Und ich glaube auch wirklich, dass es dir um Kontrolle geht. Das was du sonst noch schreibst klingt nach einer schlechten Rechtfertigung. Sie wird wissen, dass sie auf sich aufpassen muss. Das hat sie hier anscheinend bisher auch hinbekommen.

Also: lass ihr ihre Freude und ihren Freiraum und nimm dich ein bisschen zurück. Anders tust du weder ihr noch dir einen Gefallen.

LG
LilaKuh

Dabei
23 Jun 2016
Bevor wir zusammengekommen sind hatte sie bereits einen Partyurlaub mit ihrer Freundin gebucht, den sie auch bald antreten wird.

Ich vertraue ihr zwar grundsätzlich und glaube nicht dass sie mir fremdgehen würde
Du betonst hier, dass der Urlaub vor eurem Zusammenkommen gebucht wurde. Darf ich daraus schließen, dass es solche Partyurlaube nun nicht mehr geben wird, weil Du das nicht willst?

Wenn Du ihr vertraust, warum schreibst Du dann hier? Wo ist Dein Problem? Weil Du hier eben doch nicht vertraust, stimmts?
Wenn sie Dich betrügen will, kann sie das übrigens auch zu Hause.

Lieber Pascal, 3 Monate sind noch keine lange Zeit und Vertrauen muss sicherlich über lange Zeit wachsen. Aber man vertraut eben oder nicht. Wobei Du trotz 100%igem Vertrauen auch nicht sicher sein kannst, dass nicht doch was passiert. Eine Garantie gibt es nicht.
Das ist aber kein Grund, unruhig hin- und herzutigern, weil Du die Kontrolle nicht hast.
Mensch, lass los. Mach Dein eigenes Ding. Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Freu Dich für sie, dass sie einen schönen Urlaub hat.

Ihr seid frisch zusammen. Da ist es einerseits normal, wenn Du regelmässig was von ihr hören willst. Aber pass auf, dass das nicht als "Kontrollanruf" rüberkommt. Beiss Dir also bei der Frage nach anderen Jungs auf die Zunge.

By the way: Deine Freundin kann Dich während ihres Urlaubes auch nicht kontrollieren. Hat sie denn Angst, dass Du fremdgehen könntest?

Anzeige: