Sie beendet es um mich zu schützen...

Dabei
13 Jun 2017
Beiträge
3
Alter
34
#1
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich bin in einer kleinen Zwickmühle und weiß einfach nicht weiter. Ich hatte 4-5 Monate eine Dame an meiner Seite mit der ich auf eine Beziehung hin gearbeitet habe. Es war alles super, eigentlich war es schon wie eine Beziehung.
Doch vor 1 Woche hat sie dann zu mir gesagt, dass sie das ganze nicht mehr kann. Sie hat zurzeit aufgrund von der Arbeit keinen Kopf dafür und möchte ihre schlechte Laune nicht an mir auslassen bzw. das ich darunter Leide.
Ich meinte daraufhin zu ihr das ich nicht darunter Leider, ich gerne für sie da sein möchte und wir diese Zeit auch zusammen überstehen können.

Daraufhin meinte sie allerdings, nein das möchte sie nicht, sie beendet es nun endgültig weil sie nicht will das ich warte bis es ihr besser geht oder meine Kräfte darein stecke das es ihr besser geht.

Ich möchte aber meine Kraft darein stecken, dass es ihr besser geht und notfalls warten bis sie bereit ist für diese Beziehung. Wir haben seit diesem Moment keinen Kontakt mehr weil ich sie nicht nerven möchte.

Ich habe einfach gerade Angst das sie mich schnell vergessen könnte und frage mich daher was ich machen könnte das es nicht passiert ohne sie zu nerven oder einzuengen.

Habt ihr Tipps für mich oder allgemeine helfende Ratschläge für diese Situation oder glaubt ihr gar dass es zu nichts mehr führen wird und das ganze nur ein Vorwand war?

Was ich evtl. Vorweg nehmen sollte, Rosen schicken oder ähnliches ist keine Option, wir sind beide nicht diese Typen die auf diese Romantik stehen und finden es ein wenig zu kitschig. Ich möchte mich lediglich wieder für sie interessant machen und das sie weiß das ich für sie da sein möchte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Sie weiß ja, dass du für Sie da sein willst. Ich denke ehrlich gesagt, dass das ganze mehr oder weniger ein praktischer Vorwand ist, um die Beziehung zu beenden. Selbst wenn Sie gerade so viel Stress in der Arbeit hat, sollte doch gerade der Partner da sein, um einen aufzufangen. Ehrlich gesagt ist das sowieso eine schlechte Ausrede. Stress in der Arbeit gibt es immer wieder.

Wenn es stimmt was Sie sagt und mit dem Arbeitsstress tatsächlich nicht umgehen kann, dann sollte Sie die Stelle wechseln oder zum Psychologen gehen. Ansonsten wäre Sie das ganze Leben lang nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, da Sie immer wieder in solchen Stresssituationen gelangt und am Ende immer wieder "keinen Kopf für die Beziehung hat". Das wäre ja die logische Folge.

Ich halte das aber für wahrscheinlicher und denke eher, dass Sie einfach keine Lust auf die Beziehung mit dir hat - Und diesen Stress, welcher zwar in einem Maße da sein wird, als Vorwand nimmt.
 
Dabei
13 Jun 2017
Beiträge
3
Alter
34
#3
Okay, also diese Mutmaßung hatte ich auch schon. Allerdings frage ich mich dann wieso sie mir immer noch schreibt wie es mir geht?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Für mich hört sich das entweder a) nach Ausreden an oder b) nach einer psychischen Störung.
Das Ergebnis ist das Gleiche.
Ich denke du solltest Abstand nehmen und die Sache abhaken.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#5
@ Revage: an welche psychische Störung denkst du da?

Für mich hört es sich eher nach einer Ausrede an. Vielleicht möchte sie auch selbst dran glauben und sich ihre Konsequenz so "schönreden".
Gerade in stressigen Zeiten sind die meisten doch eigentlich froh, einen Partner zu haben, zumal sie ja endgültige Konsequenzen zieht und nicht um etwas Abstand o.ä. gebeten hat.
Kommt mir alles recht suspekt vor.
 
Dabei
13 Jun 2017
Beiträge
3
Alter
34
#6
Das stimmt, hätte sie wenigstens gesagt sie brauch gerade ein wenig Ruhe oder ähnliches, so könnte ich es ja alles verstehen aber so. Ich bin denke ich auch der Meinung das es eine ein Vorwand ist & sie es einfach nicht schafft mir ehrlich gegenüber zutreten. Was natürlich wirklich schade ist.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Doch vor 1 Woche hat sie dann zu mir gesagt (...) Ich meinte daraufhin zu ihr das ich nicht (...) zusammen überstehen können.

Daraufhin meinte sie allerdings, nein das möchte sie nicht, sie beendet es nun endgültig (...) Ich möchte aber meine Kraft darein stecken
Hallo Kristian,

Du bist ja ganz schön geduldig und lieb. Du magst sie und möchtest helfen. Sogar jetzt nach 2 "Nein!". So "süüüß"? Leider nein. Es wirkt stattdessen eher penetrant, aufdringlich und respektlos.

Sagt sie "nein", dann heißt das "Nein"! Ein Mal nachfragen ist ja okay. Aber nach dem 2. Korb weiterhin "Kraft darein stecken" ist respektlos, weil du ihre Entscheidung missachtest.

Schade indeed, dass sie dir nicht ehrlich direkt den richtigen Grund sagen kann...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben