Sexbeziehung-sein Verhalten richtig deuten..

Dabei
29 Jul 2013
Hallo alle zusammen,
ich habe tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben eine Sexbeziehung. Kurz und knapp: Neben dem Sex, unterhalten wir uns auch stundenlang, kuscheln, essen gemeinsam und telefonieren ab und zu. Wir hatten erst 6 Treffen. Vor ein paar Tagen waren wir das erste Mal gemeinsam draußen (zuvor hatten wir uns nur bei mir zuhause getroffen). Ich bin ziemlich unerfahren was solch eine Art von Beziehung angeht und deswegen etwas verwirrt. Meine Frage daher: Gibt es so etwas wie Standardverhaltensweisen, aus denen ich schließen kann, dass es evtl. mehr für ihn werden könnte? Welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht? Lieben Dank

Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Der größte Fehler ist zu glauben das Sex oder eine Affäre die Eintrittskarte für eine Beziehung ist.Meistens nimmt immer ein Part die Beine in die Hände und läuft ganz weit weg.Das eine Affäre nicht nur aus reinem Sex besteht ist keine Seltenheit, nur sollte man sich eben vor Augen halten das genau diese Unbekümmertheit eben nicht mehr da sein könnte wenn man eine Beziehung eingeht.Warum versteht ihr Euch wohl so gut?Warum hat ihr Sex ohne Euch erst Wochen zu beschnuppern weil man ja sonst "Angst" hat enttäuscht zu werden?Eben darum, weil man nichts erwartet.

Eine Affäre ist anspruchslos.Und das macht es so herrlich unkompliziert.

Aber um konkret auf Deine Frage einzugehen: Wenn ihr Euch verplappert oder einer den anderen zur Familie/Freunde etc mit schleift seid ihr eigentlich schon ein Paar.Aber steuern kann man das nicht.

Dabei
31 Jul 2011
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht warum man immer alles definieren muss?

Warum lässt man es nicht einfach laufen?
Vielleicht entwickelt sich mehr draus,vielleicht auch nicht!
Wenn Du Dich wohl fühlst dann lass es doch einfach laufen und schau wo es hin führt.

Dabei
29 Jul 2013
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht warum man immer alles definieren muss?

Warum lässt man es nicht einfach laufen?
Vielleicht entwickelt sich mehr draus,vielleicht auch nicht!
Wenn Du Dich wohl fühlst dann lass es doch einfach laufen und schau wo es hin führt.
Ja, ganz richtig. So seh ich das auch AUßER: ich hab etwas Angst Anzeichen nicht zu sehen, die sich darauf beziehen könnten, dass er ganz sicher nicht mehr Interesse hat. Warum mach ich mir die Gedanken? Da er mir immer besser gefällt und ich in ihm immer mehr sehe. Ganz typisch.

Dabei
5 Sep 2011
Wenn du mehr für ihn empfindest, ist eine Sexbeziehung eine sehr schlechte Idee.
Möchte er wirklich nur ungezwungenen Spaß, stehst du am Ende mit Liebeskummer da.

Es will mir nicht in den Kopf, warum Menschen sich immer wieder auf so etwas einlassen, obwohl es ihnen am Ende doch nur schadet. Meldet sich der Verstand denn gar nicht zu Wort? :shock:

Anstatt jedenfalls Ratespiele zu spielen, solltest du ihn einmal darauf ansprechen, wie er sich den weiteren Verlauf vorstellt. Will er nur Spaß, solltest du die Geschichte beenden, es sei denn, du bist sehr masochistisch veranlagt.

Mit Sex löst man keine Verliebtheit aus, das solltest du dir einmal vor Augen führen.

Und noch ein Tipp fürs nächste Mal: Am Anfang klar sagen, was gewollt ist. Auch bei einer reinen Fickfreundschaft sollte es Vereinbarungen geben.

Meine letzte Affäre war da ebenso "klar" geregelt, aber es gab nur einen wichtigen Punkt:
Wenn einer Gefühle für den anderen entwickelt oder aber sich anderweitig verliebt, ist Sense. Und so war es dann auch.

Dabei
29 Jul 2013
Wenn du mehr für ihn empfindest, ist eine Sexbeziehung eine sehr schlechte Idee.
Möchte er wirklich nur ungezwungenen Spaß, stehst du am Ende mit Liebeskummer da.

Es will mir nicht in den Kopf, warum Menschen sich immer wieder auf so etwas einlassen, obwohl es ihnen am Ende doch nur schadet. Meldet sich der Verstand denn gar nicht zu Wort? :shock:

Anstatt jedenfalls Ratespiele zu spielen, solltest du ihn einmal darauf ansprechen, wie er sich den weiteren Verlauf vorstellt. Will er nur Spaß, solltest du die Geschichte beenden, es sei denn, du bist sehr masochistisch veranlagt.

Mit Sex löst man keine Verliebtheit aus, das solltest du dir einmal vor Augen führen.

Und noch ein Tipp fürs nächste Mal: Am Anfang klar sagen, was gewollt ist. Auch bei einer reinen Fickfreundschaft sollte es Vereinbarungen geben.

Meine letzte Affäre war da ebenso "klar" geregelt, aber es gab nur einen wichtigen Punkt:
Wenn einer Gefühle für den anderen entwickelt oder aber sich anderweitig verliebt, ist Sense. Und so war es dann auch.
Das weiß ich schon alles :) Es ist ja nicht so, dass ich tag und nacht weine und liebeskummer habe :) ich genieße die zeit mit ihm sehr und ich bin ein glücklicher mensch der sein leben liebt, alles gut soweit :) ich hab nur angefangen mich mit diesem thema mehr zu beschäftigen und mich eben gefragt wie man in einer sexbeziehung verhaltensweisen richtig deutet. ich weiß von männern, die der frau ihre freunde vorgestellt haben, mit ihr mehrmals in der woche etwas unternommen haben, mit ihnen in den urlaub gefahren sind (!) und trotzdem sagten es ist und bleibt eine sexbeziehung. und daraufhin habe ich mich gefragt: "ok, was ist das dann? wann kann sich dann eine frau denken....er will doch mehr und sich dessen sicher sein?". weißt wie ich das meine.

Dabei
5 Sep 2011
Das kannst du nur wissen, indem du ihn fragst. Mutmaßen kann man nicht.

Es gibt keinen Kodex für Bettgeschichten. Ich habe mit meinen Bettgeschichten auch viel unternommen, auch mal einen Wochenendtrip, auch mal Hand in Hand durch die Stadt. Kuscheln, Kino, Küssen, Shopping. Alle möglichen Dinge eben. Und die Freunde kannte ich auch, ja. Aber es war eben am Ende doch nur Sex und darüber hinaus nichts.

Dabei
11 Aug 2011
und daraufhin habe ich mich gefragt: "ok, was ist das dann? wann kann sich dann eine frau denken....er will doch mehr und sich dessen sicher sein?". weißt wie ich das meine.
Und genau dann wird es kompliziert.Wenn die rosarote Brille aufgesetzt wird und man schon die Affäre auf einem Schimmel angeritten sieht.Warum muss denn dieser Gedanke kommen, warum muss die Frage gestellt werden?Ich denke eher, solange wie man an diesem Punkt -den Du beschreibst- sich Gedanken machen sollte, so sehr ist man dann doch nicht bereit für eine Sexbeziehung.

Dabei
29 Jul 2013
Das kannst du nur wissen, indem du ihn fragst. Mutmaßen kann man nicht.

Es gibt keinen Kodex für Bettgeschichten. Ich habe mit meinen Bettgeschichten auch viel unternommen, auch mal einen Wochenendtrip, auch mal Hand in Hand durch die Stadt. Kuscheln, Kino, Küssen, Shopping. Alle möglichen Dinge eben. Und die Freunde kannte ich auch, ja. Aber es war eben am Ende doch nur Sex und darüber hinaus nichts.
Bin froh über diesen post weil genau das etwas ist was ich schwer verstehen kann. für mich war es dann eine beziehung. was ist denn passiert dass du sagst dass es am ende doch nur sex war und nicht darüber hinaus? es war doch mehr! das interessiert mich!

Dabei
29 Jul 2013
Und genau dann wird es kompliziert.Wenn die rosarote Brille aufgesetzt wird und man schon die Affäre auf einem Schimmel angeritten sieht.Warum muss denn dieser Gedanke kommen, warum muss die Frage gestellt werden?Ich denke eher, solange wie man an diesem Punkt -den Du beschreibst- sich Gedanken machen sollte, so sehr ist man dann doch nicht bereit für eine Sexbeziehung.
nur ist eine sexbeziehung für mich nicht zusammen in den urlaub fahren. und das ist ja die frage: wie kann ich sagen ich hab nur eine sexbeziehung und die frau dann mit in den urlaub nehmen, sie allen vorstellen etc. Ich glaube mein problem ist es eine grenze ziehen zu können.

Dabei
3 Feb 2013
Bin froh über diesen post weil genau das etwas ist was ich schwer verstehen kann. für mich war es dann eine beziehung. was ist denn passiert dass du sagst dass es am ende doch nur sex war und nicht darüber hinaus? es war doch mehr! das interessiert mich!
nur ist eine sexbeziehung für mich nicht zusammen in den urlaub fahren. und das ist ja die frage: wie kann ich sagen ich hab nur eine sexbeziehung und die frau dann mit in den urlaub nehmen, sie allen vorstellen etc. Ich glaube mein problem ist es eine grenze ziehen zu können.
Ist nicht eines der Ziele von einer Sex Beziehung dem eigenem Alltag mal etwas zu entfliehen?
Daher macht dass doch nur sinn das man auch zusammen im Urlaub fährt oder sonstiges unternimmt.
Die Gespielin bzw. den Gespielen dem Freundeskreis vorzustellen ist was anderes das verstehe ich nicht (genausoweit wie ich verstehe eine Affäre oder ex Beziehung mit jemandem vom eigenen Arbeitsplatz anzufangen) Wieder beides derselbe Punkt des geht ja auch darum dem eigenem Leben ein Stück weit zu entfliehen.
Das ist meine Auffassung und so handhabe ich das. Ich weiß ja nicht über was ihr so redet (waren bei mir eigentlich fast immer sehr oberflächliche Sachen).
Kino und Essen sehe ich auch relativ unpersönlich und da absolut im Rahmen.

Dabei
29 Jul 2013
Ist nicht eines der Ziele von einer Sex Beziehung dem eigenem Alltag mal etwas zu entfliehen?
Daher macht dass doch nur sinn das man auch zusammen im Urlaub fährt oder sonstiges unternimmt.
Die Gespielin bzw. den Gespielen dem Freundeskreis vorzustellen ist was anderes das verstehe ich nicht (genausoweit wie ich verstehe eine Affäre oder ex Beziehung mit jemandem vom eigenen Arbeitsplatz anzufangen) Wieder beides derselbe Punkt des geht ja auch darum dem eigenem Leben ein Stück weit zu entfliehen.
Das ist meine Auffassung und so handhabe ich das. Ich weiß ja nicht über was ihr so redet (waren bei mir eigentlich fast immer sehr oberflächliche Sachen).
Kino und Essen sehe ich auch relativ unpersönlich und da absolut im Rahmen.
Stimmt, ja. Wenn ich so überlege, ist es bei uns tatsächlich so. Dem Alltag entfliehen. Das möchte ICH auch nicht verlieren. Danke für die Meinung, leuchtet ein. Dem Alltag entfliehen bedeutet ja etw positives. Und wenn ich etwas positives mit einem Mann verbinde, dann möchte ich persönlich das , genau das, öfters haben. Na gut ich hab es mir gerade selbst beantwortet... wenn ich das jeden Tag (übertrieben formuliert) haben will und das auch bekomme, ist es keine Flucht mehr aus dem Alltag sondern wird zum Alltag. Ja gut, aber was muss es dann sein, dass ich mich entscheide, doch eine "klassische Beziehung" mit diesem Menschen einzugehen? Was muss diese Person mir geben/ haben, dass ich sage: Ein Mal in der Woche treffen reicht mir nicht mehr?

Dabei
11 Aug 2011
Jetzt wirst Du albern.Eine Beziehung ist erst eine Beziehung wenn es beide wollen.Und selbst wenn ihr 10x in den Urlaub fahrt, es würde eine Sexbeziehung bleiben.Ich glaube Dein Problem ist nicht die Grenze zu ziehen, Du siehst nur Dinge die keinerlei Aufschluss geben ob es mehr werden könnte als nur eine Sexbeziehung.
Offensichtlich glaubst Du auch wenn ein Kerl Dir einen ausgibt, das er Sex will. ;)

Dabei
31 Jul 2011
Ja gut, aber was muss es dann sein, dass ich mich entscheide, doch eine "klassische Beziehung" mit diesem Menschen einzugehen? Was muss diese Person mir geben/ haben, dass ich sage: Ein Mal in der Woche treffen reicht mir nicht mehr?
Das Gefühl das es eben nicht mehr reicht.

Zu vermissen,Liebe zu bekommen und vor allem geben zu wollen.
Und das alles mehr als 1 mal die Woche.
Ich rede jetzt nicht von Zuneigung,weil die kann man sich sehr wohl auch nur in einer Affaire geben
Man kann eine sehr zärtliche,liebevolle Affaire mit all den erwähnten Punkten haben
aber es wird mehr sein,wenn du dir denkst nur noch der Eine.
Dir könnten 1000 nackte Kerle vor der Nase rum laufen aber du siehst es nicht
weil du nur noch den EINEN im Kopf hast und es nur dieser Eine ist mit dem Du schlafen willst.
Das ist es was eine Affaire von einer Beziehung unterscheidet.

Dabei
29 Jul 2013
Jetzt wirst Du albern.Eine Beziehung ist erst eine Beziehung wenn es beide wollen.Und selbst wenn ihr 10x in den Urlaub fahrt, es würde eine Sexbeziehung bleiben.Ich glaube Dein Problem ist nicht die Grenze zu ziehen, Du siehst nur Dinge die keinerlei Aufschluss geben ob es mehr werden könnte als nur eine Sexbeziehung.
Offensichtlich glaubst Du auch wenn ein Kerl Dir einen ausgibt, das er Sex will. ;)
Jap, ein wenig hast du recht. jetzt darfst du 3 mal raten warum ich das thema in einem forum anspreche. für dich vielleicht albern.. für mich ist es nur eine ehrliche frage und da alles anonym ist, kann man sich einfach öffnen und sagen: hey da gibt es etwas von dem ich einfach keinen plan habe. In meinem job, also in sachen karriere, selbstständigkeit, im studium bin ich ne 1 ;) Es würde sich auch jeder in meinem Umfeld wundern dass ich sowas anspreche...denn ich wirk doch ganz ganz anders :) Aber ja, ich gebe zu, in zwischenmenschlichen beziehungen zu männern, bin ich oftmals verwirrt. ich bin auch ein mensch der sehr vieles hinterfragt und sich gedanken macht sowie ehrlich sagen kann: hier komm ich einfach nicht mehr weiter.

Dabei
29 Jul 2013
Das Gefühl das es eben nicht mehr reicht.

Zu vermissen,Liebe zu bekommen und vor allem geben zu wollen.
Und das alles mehr als 1 mal die Woche.
Ich rede jetzt nicht von Zuneigung,weil die kann man sich sehr wohl auch nur in einer Affaire geben
Man kann eine sehr zärtliche,liebevolle Affaire mit all den erwähnten Punkten haben
aber es wird mehr sein,wenn du dir denkst nur noch der Eine.
Dir könnten 1000 nackte Kerle vor der Nase rum laufen aber du siehst es nicht
weil du nur noch den EINEN im Kopf hast und es nur dieser Eine ist mit dem Du schlafen willst.
Das ist es was eine Affaire von einer Beziehung unterscheidet.
also ist dieses gefühl entweder da oder nicht...Danke :)

Dabei
3 Feb 2013
Stimmt, ja. Wenn ich so überlege, ist es bei uns tatsächlich so. Dem Alltag entfliehen. Das möchte ICH auch nicht verlieren. Danke für die Meinung, leuchtet ein. Dem Alltag entfliehen bedeutet ja etw positives. Und wenn ich etwas positives mit einem Mann verbinde, dann möchte ich persönlich das , genau das, öfters haben. Na gut ich hab es mir gerade selbst beantwortet... wenn ich das jeden Tag (übertrieben formuliert) haben will und das auch bekomme, ist es keine Flucht mehr aus dem Alltag sondern wird zum Alltag. Ja gut, aber was muss es dann sein, dass ich mich entscheide, doch eine "klassische Beziehung" mit diesem Menschen einzugehen? Was muss diese Person mir geben/ haben, dass ich sage: Ein Mal in der Woche treffen reicht mir nicht mehr?
Wenn überhaupt kannst du dir nur selber beantworten was diese Person haben muss das du eine Beziehung mit ihr willst. Wenn du das überhaupt kannst denn Liebe ist ja keine exakte Wissenschaft.
Es ist nur eben nicht ganz ungefährlich aus solchen Geschichten eine Beziehung werden zu lassen. Denn eine richtige Partnerschaft bedeutet nun mal dass man den anderen mit all seinen Macken und Launen erträgt.
Bei einer Affäre kann man das eben ausblenden und sich nur auf das Positive konzentrieren.

Dabei
31 Jul 2011
also ist dieses gefühl entweder da oder nicht...Danke :)
Bei mir ist das jedenfalls so.

Bei einer reinen Sexbeziehung habe ich sex,man gibt sich in dem Augenblick völlig hin
aber es ist eben nichts ernstes.Mich interessiert nicht mit wie vielen er noch schläft,oder ich.
Mich interessiert nicht was er sonst noch so treibt,wie sein Tag aussieht was für Sorgen,Ängste usw.er hat.
Mich interessiert eigentlich nur der Augenblick in dem wir zusammen vögeln.
Man führt vielleicht oberflächliche Unterhaltungen aber das wars auch.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen siehe Miss Mackie
Aber eine reine sexfreundschaft basiert eher auf vögeln und tschüss.....

Dabei
29 Jul 2013
Wenn überhaupt kannst du dir nur selber beantworten was diese Person haben muss das du eine Beziehung mit ihr willst. Wenn du das überhaupt kannst denn Liebe ist ja keine exakte Wissenschaft.
Es ist nur eben nicht ganz ungefährlich aus solchen Geschichten eine Beziehung werden zu lassen. Denn eine richtige Partnerschaft bedeutet nun mal dass man den anderen mit all seinen Macken und Launen erträgt.
Bei einer Affäre kann man das eben ausblenden und sich nur auf das Positive konzentrieren.
Ich frage, weil ich schon einige geschichten hatte, in denen der mann einfach nicht mehr wollte. und damit fragt man sich: was muss man dann haben? Ich weiß dass aussehen nicht das wichtigste ist, aber zb kann das auch nicht das problem bei mir sein. ich hab auch viele bekannte die gerne mit mir was machen, also kann ich auch nicht so schrecklich sein ;) Aber am ende hat es einfach nie gereicht. und ja, du sprichst das richtige an: ich bin ein wissenschafts-freak und versuche alles zu erklären und die tatsache dass ich da an meine grenzen stoße macht alles noch komplizierter als es eh schon ist :)

Dabei
29 Jul 2013
Bei mir ist das jedenfalls so.

Bei einer reinen Sexbeziehung habe ich sex,man gibt sich in dem Augenblick völlig hin
aber es ist eben nichts ernstes.Mich interessiert nicht mit wie vielen er noch schläft,oder ich.
Mich interessiert nicht was er sonst noch so treibt,wie sein Tag aussieht was für Sorgen,Ängste usw.er hat.
Mich interessiert eigentlich nur der Augenblick in dem wir zusammen vögeln.
Man führt vielleicht oberflächliche Unterhaltungen aber das wars auch.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen siehe Miss Mackie
Aber eine reine sexfreundschaft basiert eher auf vögeln und tschüss.....
verstehe. dachte das auch immer bis ich eben dieses etwas mit ihm angefangen habe. wir reden über alles, auch sehr private themen. er fragt immer nach wie mein tag war, wie es in der arbeit war, die prüfungen gelaufen sind etc. Ich ebenso bei ihm. Dachte eigentlich auch immer, dass solch ein interesse kein thema ist in einer sexbeziehung.

Dabei
31 Jul 2011
verstehe. dachte das auch immer bis ich eben dieses etwas mit ihm angefangen habe. wir reden über alles, auch sehr private themen. er fragt immer nach wie mein tag war, wie es in der arbeit war, die prüfungen gelaufen sind etc. Ich ebenso bei ihm. Dachte eigentlich auch immer, dass solch ein interesse kein thema ist in einer sexbeziehung.
Ich verstehe was Du meinst....
Deswegen sagte ich mal am Anfang dieses Threats das man nicht immer alles definieren muss.
So lange man sich wohlfühlt ist alles ok.
Egal ob Beziehung,Affaire oder halt "etwas mit viel Emotionen"

Dabei
3 Feb 2013
Ich frage, weil ich schon einige geschichten hatte, in denen der mann einfach nicht mehr wollte. und damit fragt man sich: was muss man dann haben? Ich weiß dass aussehen nicht das wichtigste ist, aber zb kann das auch nicht das problem bei mir sein. ich hab auch viele bekannte die gerne mit mir was machen, also kann ich auch nicht so schrecklich sein ;) Aber am ende hat es einfach nie gereicht. und ja, du sprichst das richtige an: ich bin ein wissenschafts-freak und versuche alles zu erklären und die tatsache dass ich da an meine grenzen stoße macht alles noch komplizierter als es eh schon ist :)
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Sex Beziehungen aber ich würde von meinem Standpunkt aus sagen dass hier das Aussehen fast eine größere Rolle spielt als in einer Beziehung. OK Ich habe einen festen typ und eine Frau die dem optisch nicht entspricht interessiert mich oft erst gar nicht aber wenn ich mit einer Frau wirklich mein ganzes Leben verbringen will dann ist es wichtiger wie ich mit ihr klar komme als das sie einfach nur hübsch anzuschauen ist.
Bei einer Affäre hingegen ist das was anderes und wenn ich sie meinen Freunden vorstellen wollte ist das was anderes.
Sehe das aber auch so, weil, wie gesagt ich würde von mir aus nie meine Affäre meinen Freunden vorstellen. Der naheliegender Grund wieso jemand das tun sollte ist für mich schlicht und einfach der das er mit der Frau vor seinen Freunden angeben will und da lässt es sich mit dem Model das eigentlich auf die Sonderschule gehört sicher besser angeben als mit der süßen Raketenforscherin. Sind natürlich jetzt beide Extreme die ich gewählt habe.

Dabei
12 Jul 2011
Erster Punkt
Die Grundfrage ist was Du willst und was du kommunizierst.
Und damit meine ich nicht nur verbal.
Mit 29 bist Du nicht mehr nur Spass. Ein Mann weiss dass wenn er mit Dir etwas anfängt die Erwartungen sind
nach ein Paar Jahre Kinder zu haben, usw.... Du bist am letzten Limit vom Vergnügungsalter.
Nicht falsch verstehen!
Wenn Du eine 18-22-24 Jährige für Sex mobilisierst als Mann weisst Du dass Du mindestens noch 3 bis 12 Jahre
ohne grossen Sorgen geniessen kannst. Weil die Erwartung betreffend Kinder nicht da ist ist vollgas angesagt.

Ein zweiter Punkt ist dass Du in den 3 Kernbedürfnisse einen Mannes versagst (kann ich nicht aus deine Beiträge beurteilen).
Erinnere, nach meiner Baumtheorie hat ein Mann nur 3 Grundbedürnfnisse, diesselbe wie ein Hund.

Deinen letzten Satz zeugt nicht nach einfache Frau, akademikerin womöglich noch dazu.
Das sind erschwerende Faktoren in eine Beziehung wo man ruhe will.
Ich weiss jedoch nicht wie stark Du Nerven strapazieren kannst.
So hart es tönt, offengelegte Intelligenz ist keine Kernkompetenz in eine Beziehung mit ein Mann.

Dabei
5 Sep 2011
Was passiert ist? Eben nichts weiter.

Ich habe nebenbei andere Männer gedatet und hatte auch mit anderen Sex, wenn mir der Sinn danach stand. Meine Bettgeschichten waren Freunde von mir, daher kannte ich ihre Freunde teilweise. Und dass wir viel geredet und unternommen haben, war auch klar. Das Verhältnis war ja nicht so viel anders, nur dass man eben Sex hatte.

Und wenn ich mich dann in jemanden verliebt habe, dann war die Affäre eben ganz schnell wieder vorbei. Logisch.

Dabei
29 Jul 2013
Erster Punkt
Die Grundfrage ist was Du willst und was du kommunizierst.
Und damit meine ich nicht nur verbal.
Mit 29 bist Du nicht mehr nur Spass. Ein Mann weiss dass wenn er mit Dir etwas anfängt die Erwartungen sind
nach ein Paar Jahre Kinder zu haben, usw.... Du bist am letzten Limit vom Vergnügungsalter.
Nicht falsch verstehen!
Wenn Du eine 18-22-24 Jährige für Sex mobilisierst als Mann weisst Du dass Du mindestens noch 3 bis 12 Jahre
ohne grossen Sorgen geniessen kannst. Weil die Erwartung betreffend Kinder nicht da ist ist vollgas angesagt.

Ein zweiter Punkt ist dass Du in den 3 Kernbedürfnisse einen Mannes versagst (kann ich nicht aus deine Beiträge beurteilen).
Erinnere, nach meiner Baumtheorie hat ein Mann nur 3 Grundbedürnfnisse, diesselbe wie ein Hund.

Deinen letzten Satz zeugt nicht nach einfache Frau, akademikerin womöglich noch dazu.
Das sind erschwerende Faktoren in eine Beziehung wo man ruhe will.
Ich weiss jedoch nicht wie stark Du Nerven strapazieren kannst.
So hart es tönt, offengelegte Intelligenz ist keine Kernkompetenz in eine Beziehung mit ein Mann.
Die Kernbedürfnisse des Mannes will ich jetzt erfahren :) Stimme dir zu mit dem was du schreibst. Nerven strapazieren...gar nicht! Bin sehr gechillt. Mich bekommt man nicht so schnell dazu, dass ich anfange zu nerven, kritisieren, meckern, etc. Ist mir zu anstrengend.

Dabei
11 Aug 2011

Hier hattet bis jetzt nur 6 Treffen.In jedem zweiten Thread schreibst Du, dass Du es als Beziehung empfunden hast.Solange wie Du diesen Denkfehler nicht korrigierst wirst Du immer Probleme haben, und erst recht keine Beziehung haben.Da nimmt jeder Typ reißaus.
Wenn Dir diese Erkenntnis verborgen bleibt, wirst Du weiterhin eine Klette sein und jeden noch so Beziehungwilligen Typen auf Abstand halten.

Dabei
29 Jul 2013
Hier hattet bis jetzt nur 6 Treffen.In jedem zweiten Thread schreibst Du, dass Du es als Beziehung empfunden hast.Solange wie Du diesen Denkfehler nicht korrigierst wirst Du immer Probleme haben, und erst recht keine Beziehung haben.Da nimmt jeder Typ reißaus.
Wenn Dir diese Erkenntnis verborgen bleibt, wirst Du weiterhin eine Klette sein und jeden noch so Beziehungwilligen Typen auf Abstand halten.
"In jedem zweiten Thread schreibst Du, dass Du es als Beziehung empfunden hast.".... ne. Da hast glaub ich einige posts verwechselt. Es ist definitiv KEINE Beziehung ;) Klette...nein... ich... definitiv aber ganz ganz sicher nicht :) Ich weiß es ist schwer in einem forum herauszulesen wie die person wirklich ist. aber das trifft gerade zu 100% NICHT auf mich zu. Wenn ich schreibe, dass ich nie dachte dass man in einer sexbeziehung auch andere dinge macht als nur sex, sage ich nicht automatisch, dass das mit ihm eine beziehung ist. also bei aller liebe...auch wenn ich nicht die beste expertin in sachen liebe, beziehung, etc bin....so dämlich bin ich nicht ;) Zum Verständnis, ein paar Beispiele: außer ein mal, hab ich ihn nie angerufen. er ruft immer an. genauso bezieht es sich generell aufs melden. da ist er derjenige der sich öfters meldet. ich schau nicht alle 5 min auf mein handy ;), wenn er erst 3 std später antwortet, ist mir das auch recht; wenn er absagen muss, mei, dann halt das nächste mal; wir gehen sehr locker miteinander um; ich bin auch keine die stress macht, nervt, NEIN, ich hab mein eigenes leben und das ist sehr sehr gut und er steht definitiv nicht im mittelpunkt meines alltags. wenn ich nicht dieses jahr einen mann kennenlerne, mit dem es klappt, dann halt nächstes jahr. wenn ich nicht in 2 jahren heirate und mutter werde dann halt in 5 jahren...weißt wie ich mein. also ich hab diesbezüglich eine sehr gesunde psyche ;)

Dabei
31 Jan 2013
Das Schöne an einer Sexbeziehung ist, sich endlich mal nicht Gedanken über die Gefühle des anderen machen zu müssen. Deshalb würd ich schon sagen, du erhoffst dir mehr von ihm, bist dir aber nicht sicher, ob ers auch so sieht und traust dich deshalb nicht mal, es dir selbst einzugestehen, dass du eben doch was für ihn empfindest. Aus Angst am Ende gar nichts mehr zu haben.
Denn wieso denkst du sonst so viel darüber nach, was das für ihn ist? Finde erst mal heraus, was du eigentlich willst und zerbrich dir dann den Kopf darüber, was er will.

Dabei
11 Aug 2011
Das Schöne an einer Sexbeziehung ist, sich endlich mal nicht Gedanken über die Gefühle des anderen machen zu müssen.
Wie kommst Du denn darauf?Ich denke schon das man ein Rest an Empathie und Einfühlungsvermögen brauch.Das trifft vielleicht auf einen ONS zu, aber eine Sexbeziehung hat auch ihre Regeln, schon deshalb weil man ja im eigenen Interesse agiert und somit den Sex-Partner auch nicht gleich vergraulen will.

Anzeige: