Sex während der Trennung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
4 Nov 2024
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für diesen Raum. Ich werde mein Bestes geben, euch schnell ins Bild zu setzen. Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich tun soll. Bitte seid nicht zu hart mit mir, mir geht es im Moment wirklich schlecht.

Wir sind vor drei Jahren zusammengekommen. Erste Schwierigkeiten traten nach etwa anderthalb Jahren auf, vor allem wegen ihrer Depressionen. Nach zwei Jahren haben wir uns dann getrennt, blieben aber weiterhin in engem Kontakt, als hätte sich nichts verändert – nur dass wir keinen Sex mehr hatten. Irgendwann wurde ich ungeduldig und wollte Klarheit, also kamen wir wieder zusammen. Leider haben wir es aber nicht geschafft, unsere Probleme zu lösen, und das ständige Hin und Her führte schließlich zur endgültigen Trennung. Ihre letzten Worte waren, dass sie keinen Kontakt mehr möchte. Das habe ich akzeptiert, und wir waren das erste Mal wirklich getrennt.

Nach drei Monaten des Nachdenkens wurde mir klar, was ich falsch gemacht hatte, und ich entschuldigte mich per E-Mail für meine Fehler. Sie antwortete darauf, und wir trafen uns wieder. Beim Treffen stellten wir fest, dass sich vieles einfach hochgeschaukelt hatte, und es tat uns beiden gut, uns zu sehen. Wir haben uns dann öfter getroffen, und es fühlte sich fast wie früher an. Beim ersten Kuss jedoch wich sie zurück und meinte, dass es vielleicht wiederkommen könnte. Also trafen wir uns weiterhin, und irgendwann erfuhr ich, dass sie in der Zwischenzeit Sex mit anderen hatte. Ich kann ihr das nicht vorwerfen, wir waren getrennt, aber es verletzt mich trotzdem tief – wirklich sehr.

In den letzten Tagen habe ich viel geweint und fühle mich einfach verletzt. Auch ich habe andere Menschen getroffen, aber ich konnte nie weitergehen, weil ich merkte, wie sehr ich ihr emotional verbunden bin – deshalb habe ich ihr ja überhaupt die E-Mail geschrieben.

Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich habe sowas Ähnliches schon mal erlebt, und danach war es nie mehr dasselbe – nur wegen dem Sex. Für mich ist eine Beziehung etwas sehr Exklusives.

Auf der einen Seite bin ich unsterblich in sie verliebt, auf der anderen Seite bin ich zutiefst verletzt. Ich möchte mit ihr zusammen sein, aber ich weiß nicht, wie. Ich weiß, dass in diesem Fall null Raum für Vorwürfe oder Schuldzuweisungen besteht, aber ich kann es nicht einfach beiseiteschieben, wie sehr es mich verletzt.

Ich hoffe, dass ist soweit nachvollziehbar. Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag. Mein Kopf sagt mir lass es gut sein, dass wird eh nichts mehr. Mein Herz sagt mir, sie ist die Liebe meines Lebens und ich will sie einfach wieder zurück während ich einfach nur verletzt bin.

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Hey,
niemand kann dir sagen, ob das wieder etwas wird oder nicht. Tatsache ist, dass du verliebt bist und es nochmal versuchen möchtest. Dann tu es.
Dieses Gefühl, das du hast, muss furchtbar sein, das glaube ich dir und es tut mir leid, dass es dir so geht und dass du nicht einfach eure Reunion genießen kannst.
Es gibt verschiedene Wege, damit fertig zu werden. Was hilft dir denn sonst bei seelischen Schmerzen oder Problemen? Austausch? Analyse?
Mir würde zum Beispiel helfen, aber ich bin auch der Typ dafür, zu ergründen, woher genau dieses Gefühl kommt. Warum fühlst du so? Was ist das eigentliche Problem? Ist es das Gefühl, schnell ersetzt worden zu sein, etc. Und dann würde ich den Weg weitergehen und mich weiter fragen..und am Ende, wenn ich mir sicher wäre, was das eigentliche Problem ist, würde ich ehrlich beurteilen, ob ich so weitermachen kann, es etwas gibt, das man gemeinsam tun könnte - oder gehen.
Ich weiß, eine Trennung fühlt sich schlimm an, vor allem eine Trennung so kurz nach dem Ende der Trennung, krasse Gefühlsachterbahnen und so, aber ich verspreche dir, es ist nicht das Ende der Welt.

Dabei
4 Nov 2024
Danke für deine Antwort.

Mir geht es nicht darum, ob das eine Zukunft hat oder nicht. Niemand kann schließlich in die Zukunft sehen.

Was mich verletzt? Ja, genau – sie hat mich sehr schnell abgeschrieben oder vielleicht verdrängt. Ich konnte meine Gefühle nicht einfach abstellen. Ich dachte, uns verbindet etwas Besonderes, und jetzt werde ich ziemlich hart aus dieser Illusion gerissen. Wir hatten zumindest zu dem Zeitpunkt des Vorfalls unterschiedliche Definitionen von Exklusivität. Ich bin nicht so besonders für sie, wie sie für mich.

In einer früheren Beziehung hat der selbe Vorfall bei mir einen Ekel ausgelöst. Ich weiß, dass sie mir nicht gehört, aber es hilft, das bildlich auszudrücken: Wenn jemand anders in meine Frau ejakuliert, ekelt mich das an, sodass bspw. für mich kein Cunnilingus mehr möglich ist. Klar, das war vor unserer Beziehung auch der Fall, aber es fühlt sich jetzt einfach anders an.

Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich fragen sollte, ob sie verhütet hat – allein schon aus gesundheitlichen Gründen. Und wie oft und wie viele es tatsächlich waren. Ihr tut es leid, aber ich weiß nicht, wie oft es war und ob immer verhütet wurde. Ein einmaliger Vorfall mit Kondom wäre zumindest erträglicher.

Außerdem frage ich mich, wie ich besser damit umgehen kann. Rational betrachtet ist ja nichts passiert, was nicht auch vor unserem Kennenlernen passiert ist. Wie kann ich den Vorfall besser akzeptieren, ohne dass er mich so mitnimmt? Austausch und Analyse sind gute Ansätze, was ich hier ja gerade mit euch versuche und dafür danke ich euch von ganzen Herzen.

Und ich frage mich, ob ich das mit ihr besprechen soll. Ich möchte nicht wieder in solche intensiven Problemdiskussionen mit ihr verfallen, sondern mich auf das Positive und eine Lösung konzentrieren.

Dabei
24 Sep 2017
Ich bin nicht so besonders für sie, wie sie für mich.
Ist das so? Nimmt Sex für dich einen so großen Stellenwert ein? Manchmal ist er einfach nur zum Spaß, Sex scheint ihr Spaß zu machen. Sex tut gut. Vielleicht hat sie in eine Weile nicht mehr an dich gedacht und was losgelöst, aber jetzt ist sie ja wieder "da".
Wenn jemand anders in meine Frau ejakuliert, ekelt mich das an, sodass bspw. für mich kein Cunnilingus mehr möglich ist.
Das ist ein weiteres Problem, das du ergründen könntest. Deine Haltung zu Sex wirkt auf mich ungesund. Das ist ja diese Kerbe...Dieses rein-unrein-Gerede, dieses "benutzen".
Klar sind Männer super eklig, aber das hat sie sich ja nicht ausgesucht, auf wen sie steht.
Du solltest daran arbeiten, für dich, unabhängig davon, was mit deiner jetzigen Situation ist.

Dabei
4 Nov 2024
Das hilft mir jetzt überhaupt nicht weiter. Das klingt eher nach neumodischem, woken, polyamoren Gerede à la 'Ist halt nur Sex'. Auf mich wirkst du, als hätte Sex für dich etwas Bedeutungsloses und Inflationäres, das keinerlei zwischenmenschliche Bedeutung besitzt. Außerdem ist 'Klar, sind Männer eklig' eine ziemlich pauschale Aussage und diskriminierend. Ich finde Männer nicht per se eklig, sondern möchte nur ihr Ejakulat nicht in meinen sexuellen Begegnungen, was ein himmelweiter Unterschied ist.

Ich möchte hier aber keine Woke Diskussion anstoßen, sondern Anregungen bekommen, wie ich mit meinen Emotionen umgehen kann.

Dabei
4 Nov 2024
Lieber Zufallsgenerator, vielen Dank für deine Zeit. Ich habe mir gerade deine Kommentare angesehen und möchte dich bitten, dich nicht weiter an meinem Beitrag zu beteiligen

Dabei
7 Sep 2023
Hallo... (ich möchte dich ungern mit deinem Nick ansprechen, obwohl...)

Was ich dir zu sagen hätte, wird dir ziemlich sicher nicht gefallen, aber sei's drum. Du kannst es ja gerne ignorieren. Ich entschuldige mich bereits im Voraus, aber ich glaube auch, dass dir mit Beileidsbekundungen nicht gedient ist.

Ihre letzten Worte waren, dass sie keinen Kontakt mehr möchte.
Das ist mein Ausgangspunkt. Wenn man berücksichtigt, dass Frauen sich gerne indirekt ausdrücken, um niemanden zu verletzen und kein riskantes Verhalten auszulösen, dann ließ das an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.

Nach drei Monaten des Nachdenkens wurde mir klar, was ich falsch gemacht hatte, und ich entschuldigte mich per E-Mail für meine Fehler.
Was du falsch gemacht hast, war -meiner bescheidenen Meinung nach- vermutlich nicht das große Problem.

Das Problem ist, dass sie nicht (mehr) auf dich steht. Und das schaffst du mit noch so vielen Gesprächen und Argumenten nicht aus der Welt, weil es nichts mit Ratio zu tun hat, sondern mit Gefühlen. Und mit denen kannst du nicht argumentieren.

irgendwann erfuhr ich, dass sie in der Zwischenzeit Sex mit anderen hatte
Das ist nicht ungewöhnlich und war zu erwarten.

Für mich ist eine Beziehung etwas sehr Exklusives.
Dann mag es sein, dass dir noch ein paar Überraschungen bevorstehen.

Auf der einen Seite bin ich unsterblich in sie verliebt, auf der anderen Seite bin ich zutiefst verletzt. Ich möchte mit ihr zusammen sein, aber ich weiß nicht, wie.
Das wird nicht funktionieren. Du machst dir was vor. Du müsstest schon ein anderer Mensch werden, und das schaffen nur wenige und du gehörst meiner Meinung nach nicht dazu.

sie hat mich sehr schnell abgeschrieben oder vielleicht verdrängt
Sieht so aus. Ich würde sagen: Eher "abgeschrieben". "Verdrängt" halte ich für eine Wunschvorstellung von dir.

Ich weiß, dass sie mir nicht gehört, aber es hilft, das bildlich auszudrücken: Wenn jemand anders in meine Frau ejakuliert, ekelt mich das an, sodass bspw. für mich kein Cunnilingus mehr möglich ist.
??? Also das ist "biologisch abbaubar", da bleiben (wenn keine unerwünschten Organismen ausgetauscht wurden und keine Schwangerschaft die Folge ist) in aller Regel keine Spuren zurück.

Mir scheint, du hast ein kompliziertes Verhältnis zur Körperlichkeit? Das ist keine optimale Voraussetzung für ein erfülltes Sexleben bzw. eine harmonische Beziehung, aber egal...

Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich fragen sollte, ob sie verhütet hat – allein schon aus gesundheitlichen Gründen.
Das geht dich nichts mehr an (es sei denn, du hast ihr was hinterlassen, wobvon ich nicht ausgehe...). Ihr seid nicht mehr zusammen, und sie hat deutlich klar gemacht...
Beim ersten Kuss jedoch wich sie zurück und meinte, dass es vielleicht wiederkommen könnte.
... dass Sex mit dir für sie nicht mehr in Frage kommt. Ich an ihrer Stelle würde so eine Frage als übergriffig ansehen.

Und ich frage mich, ob ich das mit ihr besprechen soll.
Lass das bleiben. Es ist aus. Tu dir einen Gefallen: Komm über sie hinweg. Das tut weh, und es braucht seine Zeit, aber es ist unvermeidlich für dich. Mach es dir leichter und denke nicht mehr über sie nach. Lenk dich ab. Nutze die Zeit, an dir zu arbeiten. Deine Hobbies, dein Job, deine (Aus-)bildung, vor allem aber: Dein Verhältnis zu dir selbst!

War das jetzt eine "Zufallsäußerung", meine liebe Generatorin? ;)

Dabei
4 Nov 2024
Hä, was ist denn hier los? Was wird hier bitte alles hineininterpretiert? Sie möchte doch an der Beziehung arbeiten! Das ist ja schlimmer als auf Jodel.

Dabei
7 Sep 2023
Sie möchte doch an der Beziehung arbeiten!
Das hast du so nicht geschrieben, und das erschließt sich mir auch nicht aus dem, was du geschrieben hast. Was ich lese, ist, dass ihr euch noch mal getroffenhabt, und dass sie sich körperliche Nähe verbeten hat. Das würde ich jetzt nicht als "Arbeiten an der Beziehung" ansehen.

Was wird hier bitte alles hineininterpretiert?
Na ja, was soll man machen? Ich war ja nicht dabei, ich kenne weder dich noch sie; ich kann nur von dem ausgehen, was du schreibst, und was meine Erfahrungen und Meinung mir dazu sagt.

Jodel? Bitte klär mich auf.

Im Übrigen: Was erwartest du dir von diesem Forum? Anscheinend etwas anderes als das, was du gerade erlebst... aber was?

Dabei
6 Mrz 2013
Der TE hat mitgeteilt, dass er hier nicht mehr weiterdiskutieren möchte, daher habe ich den Thread geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: