sex mit der ex - oder doch die wahre liebe?

O

olli

Gast
Meine Geschichte:
Im jugendlichen Alter von 18 Jahren hab ich im urlaub jemanden kennen gelernt. Da sie am nächsten Tag flog, haben wir uns nach dem abend nicht weiter gesehen, nur kurioser weise im suff nummern ausgetauscht.
Obwohl wir ungefähr 470km auseinander wohnten, hab ich dennoch kontakt zu ihr aufgenommen als ich wieder in deutschland war. wir haben uns erst emails geschrieben, dann sehr häufig telefoniert, irgendwann haben wir uns getroffen und es hatte sofort eingeschlagen. nach ungefähr 2 monaten meinte sie, es geht so nicht, eine fernbeziehung zu führen. (Rückwirkend betrachtet stimme ich da auch zu, mit 18 eine fernbeziehung ist wirklich nicht sehr sinnvoll). Als die Gefühle etwas abgeschwächt waren, haben wir uns angefangen gegenseitig zu besuchen, wenn wir beide gerade keinen partner hatten. Sind jedesmal übereinander hergefallen, wie zwei rollige teenager ;-)
Mit 21 hatte ich die möglichkeit mein leben neu zu ordnen, hätte zu ihr in die nähe ziehen können, weil ich dort ein jobangebot hatte. hab es nicht gemacht, weil die bindung zu der zeit nicht stark genug war, hatte auch den eindruck, das sie noch nicht bereit für so einen schritt war.
Als wir uns vor 2 jahren gesehen haben, habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihr gesagt, das ich keinen kontakt mehr zu ihr möchte, weil ich das nicht aushalte und zuviel für sie empfinde. Sie bedauerte dies sehr und meinte ich könnte mich ja melden, falls ich es mir anders überlege... ich blieb stark - sie nicht: nach 3 monaten eine sms: hoffe es geht dir gut....
der kontakt lebte langsam wieder auf, wir telefonieren in regelmäßigen abständen, reden häufig davon uns zu besuchen, sind aber beide zu busy. sie hat seit ungefähr einem jahr einen festen freund, hat sich von der art ziemlich verändert, ist sehr bodenständig geworden. in letzter zeit sagt sie häufig dinge wie: schon verrückt, dass wir solange den kontakt gehalten haben - hättest du doch mal lieber mich genommen (wenn ich ihr von meinen frauen geschichten erzähle) - wenn nur nicht die entfernung gewesen wäre...etc. merke dann wie ich einen kloß im hals bekomme und sie auch. sie hat auch immer noch alle emails von damals aufgehoben und sie sich letztens durchgelesen, hat sie mir gebeichtet.

nun meine frage: wie ernst ist soetwas zu nehmen? für mich ist sie immer noch der maßstab aller dinge, jede muss sich an ihr messen lassen. sie ist die einzige, große, wahre Liebe für die ich alles tun würde von meiner seite, würde sie mich morgen bitten, zu sich zu ziehen, würde ich es sofort tun. habe schon überlegt, sie zu besuchen, möchte aber im zweifel keine beziehung zerstören.... Danke schonmal für euren Rat

Anzeige:
Dabei
12 Jun 2008
Sehr schwierig. Wie ernst das alles zu nehmen ist, läßt sich nur schwer beurteilen.
Worte haben einfach kein Fundament und lassen sich schnell und leicht in den Mund legen.

Wenn du wirklich ein so großes Interesse an ihr hast, mit allem drum und dran, solltest du abklären wie sie wirklich zu dir steht.

Treff dich mit ihr und redet ernsthaft und offen miteinander. Nur so kannst du zu einem Ergebnis kommen.

Dabei
17 Jun 2008
Hallo...
Sex ist immer etwas, was die zwei Menschen miteinander verbindet. Dazu kommen dann noch die Lebensumstände, die diese Verbindung inniger machen können.

Ob es eine reine "Anziehungskraft auf Körperlicher Ebene" oder doch tiefe Gefühle sind, lässt sich wohl erst klären, wenn man sich gegenüber steht.
Bzw wenn man Zeit miteinander verbracht hat, und das ausserhalb des Bettes. *g*

Eine gewisse Verliebtheit wird sicher da sein... auch von beiden Seiten. Aber ob diese Verliebtheit zu Liebe werden kann??? Das kann nur die Zeit sagen.

Delight

Dabei
5 Nov 2007
Die Umstände haben es jeweils nicht zugelassen, dass ihr zusammengekommen seid. So sind die Fakten. Und das gibt es häufiger, als du vielleicht denkst.
Aber das ist nicht so entscheident. Ich denke wichtiger ist, dass du dir klar machst, dass solche Beziehungen, wie die zu deiner Urlaubsliebe, immer idealisiert werden, weil sie sich in der Wirklichkeit nie bewähren müssen. Immer, wenn deine reale Beziehung mal nur
normales Mttelmaß ist, neigst du zu dieser Idealisierung, oder zur Überbewertung von Sätzen wie "hättest du doch mal lieber mich genommen".

Bedenke auch: Am Anfang jeder Beziehung steht das verliebt sein, verbunden mit dem hohen sexuellen Reiz. Und in jeder Beziehung läßt das, mal früher, mal später, nach. Und erst dann kommt die Bewährung für die Liebe.

Ich denke, auch in deiner jetzigen Beziehung hast du Gelegenheit, dich in der Liebe zu bewähren.

Und ich sehe gerade, dass du mit dem Gedanken schwanger gehst, gleich ins Auto zu steigen. Aber bedenke: So wie du es schreibst, ist sie jetzt wohl nicht auf dem Seitensprung - Trip. Du wirst dir also eher ein Frusterlebnis einhandeln. Aber vielleicht fallt ihr ja auch übereinander her. Aber bedenke: Mit Seitensprüngen werden fast immer mehr neue Probleme geschaffen, als alte gelöst.

O

olli

Gast
denke, da ist viel dran was du schreibst. vermutlich würde es den alltag nicht überstehen, zumindest kann man es nicht sagen. das ist es nicht wert alles zu riskieren. das wäre nicht sehr erwachsen.

Anzeige: