Selbstbewusstsein steigern? :/ Bin zu Schüchtern um es ihm zu sagen... :(

Dabei
21 Dez 2014
Hallo,
also ich habe mich vor 3 Monaten in den Kumpel meines großen Bruders verliebt... :/ Wir haben schon viel zusammen gemacht aber in letzter Zeit wird es immer weniger, da wir kaum noch alleine sind weil er jetzt mit meinen beiden großen Brüdern in einer WG lebt... :/ Jedenfalls bin ich extrem Schüchtern und traue mich fast garnicht... Ich würde mich z.b. eig niemals trauen jmd zu sagen das mich irgendwas nervt... Ich würde einfach lachen und lernen damit zu leben... :/ Auch wenn die Jungen in meiner Klasse mich irgendwie so aus spaß auf die Schulter boxen und es mir eig. wehtut ich lache dann einfach und ärgere die zurück anstatt einfach zu sagen das ich das eig nicht will und es ist klar wenn ich mich gegensätzlich verhalte wie ich es eig will das sie es dann nicht verstehen können... :/ Und ich weiß nicht wie ich Ihm sagen kann das ich mich in ihn verliebt habe wenn ich mich nichtmal das bei den Jungen aus meiner Klasse traue... :( Wisst ihr vl wie ich es ändern kann das ich so extrem schüchtern bin...? Ich traue mich fast nix und am Ende bin es dann immer ich die damit Leben muss obwohl ich es mit ein paar einfachen Wörtern ändern könnte... :/ Ich will es ihm ja sagen aber ich traue mich nicht und bis jetzt konnte mir noch keiner sagen wie ich das hinkriege... :( Wisst ihr vl wie ich mich trauen kann es ihm zu sagen?

Ich weiß der Text ist jetzt vl ein bisschen verwirrend deswegen nochmal Zusammenfassung: Ich bin extrem schüchtern wie kriege ich es hin mich zu trauen ihm zu sagen das ich mich in ihn verliebt habe?

LG

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Da führt leider kein Weg vorbei, als irgendwann den Mut aufzubringen und es systematisch zu lernen. Du bist noch jung und brauchst keinen Druck zu empfinden, aber du veränderst auch deine Persönlichkeit auf lange Sicht, wenn du immer nur feige bist und dich anpasst. So wirst du niemals ganz zufrieden und glücklich werden, weil du immer zurückstehst.

Ich rate dir mit kleinen und angenehmen Dingen anzufangen und dich damit hochzuarbeiten. Wenn du dich bei Klassenkameraden noch nicht traust, dann fang doch bei deinen Eltern oder Geschwistern an. Sag mal ganz bestimmt "nein", wenn du etwas nicht magst. Steh dazu. Sei geduldig mit dir, aber trau dich und geh immer kleine Schritte nach oben. Irgendwann traust du dich bei den Kameraden.

Dass du dich in jemanden verliebt hast, musst du auch nicht sagen. Du kannst stattdessen den Jungen fragen, ob er mal mit dir XY zusammen machen möchte. Da kannst du ihn besser kennenlernen und im näher kommen.. wenn er denn will.

Um dein Selbstwertgefühl zu verbessern solltest du unbedingt deinen Hobbys und Leidenschaften nachgehen. Treib Sport und mach das, was du besonders gerne machst, wo du gut bist. Damit verwirklichst du dich und stärkst deine Persönlichkeit. Zudem zeigt es dir wahrscheinlich etwas, worin du gut bist, was dein Ego pusht.

Dabei
21 Dez 2014
Also generell hab ich kein problem sowas bei meiner Familie zu sagen nur bei Freunden oderso :(
Aber ich werde es probieren danke :)
Lg

Dabei
27 Mrz 2012
Was hemmt dich denn bei Freunden oder anderen Personen? Hast du Angst, dass du nicht gemocht/akzeptiert wirst, wenn du deine eigene Meinung hast? Aber nicht jeder auf der Welt kann und wird dich mögen. Schau nicht auf die Bestätigung von anderen. Finde einen eigenen Weg dich zu akzeptieren und zu lieben.

Anzeige: