Seit 1 Jahr kein Sex in Beziehung

Dabei
23 Dez 2015
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin seit etwa 3 Jahren zusammen. Unsere Beziehung verlief und verläuft grundsätzlich sehr harmonisch.

Wir haben allerdings ein größeres Problem. Und zwar haben seit etwa 1 Jahr keinen Sex mehr. Wir sind auch bereits seit etwa einem halben Jahr bei einem Sexualtherapeuten und machen eine Sexualtherapie.

Das Problem ist aus meiner Sicht folgendes: Meine Freundin hatte vor etwa einem Jahr viel Stress und daher wenig Lust auf Sex. Ich wollte natürlich dennoch Sex und so hat sie "mir zu Liebe" mitgemacht. Dabei hat sie sich ausgenutzt gefühlt. Dadurch hat sie wohl Sex mit einem negativen Erlebnis verbunden und jetzt ist es quasi unmöglich für sie mit mir zu schlafen. Auch wenn sie weiss, dass ich sie liebe und sie nicht ausnutzen möchte.

Im Moment sehe ich leider relativ wenig Hoffnung, dass wir jemals ein normales Sexleben führen werden. Ein weiteres Problem ist, dass mir Sex extrem wichtig ist. Andererseits passen wir aber, abgesehen vom Sexleben, wirklich sehr gut zueinander.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Vielen Dank!
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Sex ist für eine intakte Beziehung sehr wichtig. Wenn Therapien nichts bringen, dann mache es richtig: Trenne Dich und suche Dir eine Frau, die auch ein sexuelles Bedürfniss empfindet. Alles andere ist Selbstgeißelung.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Wirklich sehr gut zueinander passt man auch mit dem besten Freund/Freundin.

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Menschen sind - ich hatte voriges Jahr auch unfassbar viel Stress, war kurz vor dem Burnout - und Sex hat mir wirklich Entspannung gebracht. Mir hilft Sex sehr beim Stressabbau. Der Körper schüttet Glückshormone aus - Sex macht glücklich, gesund und schön!

Wieso negatives Erlebnis - du hast sie ja weder zu etwas grauslichem gezwungen noch sonst irgendwas.

Ich glaub eher, dass bei euch die Luft draußen ist - zumindest von ihrer Seite aus.

Was sagt euer Sexualtherapeut? Du schreibst nur deine Sicht.

Wenn ich jemanden mag und attraktiv finde, möchte ich Sex, auch wenn ich den größten Stress habe - weil er mir guttut.
 
Dabei
23 Dez 2015
Beiträge
2
#4
Hallo,

danke für eure Antworten.

Nein, ich denke nicht, dass die Luft von ihrer Seite raus ist. Ganz im Gegenteil, sie sagt mir immer, wie sehr ich sie anmache und das glaube ich ihr auch.

Der Sexualtherapeut hat uns ein Sexverbot auferlegt, um uns langsam mit bestimmten Übungen wieder einander anzunähern. Dieses Sexverbot will sie nicht brechen, weil sie Angst hat, dass dann die ganze Arbeit zerstört ist und wir wieder in alte Muster verfallen.

Der Sextherapeut hat "herausgefunden", dass sie sich prostituiert gefühlt hat und an diese "Theorie" glauben wir nun.

Ich hoffe, das beantwortet die Fragen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#5
Eine Therapie zu machen, ohne wirklich Hoffnung auf Erfolg zu haben, ist ziemlich kontraproduktiv. Ixh denke, der Therapeut kennt seinen Job - ihr seid ja wirklich nicht die Einzigen, bei denen dieses Problem auftritt.

Zieht die Therapie mit möglichst viel Optimismus durch. Und lass Dich dabei nicht von Internetdiskussionen verwirren . Viele Köche verderben den Brei.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben