seine eltern wollen mich nicht brauche hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
1 Mai 2010
unzwar bin ich neu hier und völlig verzweifelt erst mal zu mir ich bin 21 jahre alt von der nationalitet türkin ich bin seidt knapp 2 jahren mit meinen freund zusammen er ist aramäer das problem ist das die eltern mich nicht wollen hauptproblem das ich türkin bin ich bin keine streng gläubige moslemin ich faste nicht habe auch kein kopf tuch naja vor gestern ist das raus gekommen die eltern haben von mir erfahren der vater hatt in auf die wahl gestellt wir oder sie er hatt sich dan getrennt in voller verzweiflung wir wollten das durch ziehen aber er bekommt es nicht hin sich vohr seine eltern zu stellen ich weis nicht was ich tuen soll wen seine eltern nicht wollen ich weiß das er mich liebt und tottal neben sich steht das traurige an der sache ist das ich nicht mal die gelegenheit bekommen habe mich bei den eltern von ihm vor zustellen der grund warum sie nicht wollen ist wegen dem völker mord den die türkei bei denen ihren volk gemacht hatt deshalb sind aramäer und türken befeindet was mir sonst so vorbei geht

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten

Anzeige:
Dabei
25 Apr 2009
Du kannst doch nicht innerhalb von 20 Minuten zahlreiche Antworten erwarten. *g*
Mir fällt dazu nichts ein, da ich wenig firm bin, was die Nationalitäten anbelangt. Hab doch etwas Geduld.
Es wäre auch schön, wenn du "Punkt" und "Komma" wenigstens benutzen würdest. Das ist so sehr mühsam zu lesen.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo,

ich kenne zwar nicht persönlich das Problem, weiß aber davon. Ein Kollege ist Aramäer. Sie sind sehr christlich und eben in der Türkei beheimatet, wo sie sozusagen fast "ausgerottet" wurden. Das wird natürlich an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Keine Ahnung wie die das sehen. Meinem Kollegen ist das egal, ich kann mir aber vorstellen, dass dies eben für die Eltern doch immer noch ein großes Problem ist. Letztlich kennen sich wohl auch alle untereinander, der Familienzusammenhalt ist stark. Das ist er ja bei den Türken auch. Da kollidieren nicht nur Religionen sondern Kulturen. Auch wenn ihm und dir das sonstwo vorbeigeht, so beugt er sich der Familie.

Du warst zwei Jahre mit ihm zusammen. Wussten eure Familien das oder haben sie das erst vor kurzem erfahren?

Dabei
1 Mai 2010
sie haben das zwischen durch immer mit bekommen, weil unsere familien sich sehr gut kennen also seine eltern und meine haben in dem selben haus gelebt. wir haben dies dan immer verleugnet. obwohl es meinem vater am anfang ganricht gepasst hatt er dazu gestimmt und mir gesagt wen ich mit ihm zusammen bin würd er zu mir halten leider denkt sein vater nicht so. ich finde es schade das ich nicht mal eine chance bekommen habe obwohl sich die familien so gut kennen, der vater von ihm hatt ja auch gesagt das ich ein liebes mädchen sein kann aber nicht die voraussetzungen für ihn hätte und damit meint er das meine eltern von der türkei abstammen.
ich kann das garnicht verstehen meine eltern würden niemal so heftig reagieren wen ich mich dafür enscheiden würde.

Dabei
25 Apr 2009
Super! :D
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen: Du oder bzw. deine Familie sind doch überhaupt nicht an dem Völkermord beteiligt und sowohl seine als auch deine Familie leben nicht in den Ursprungsländern. Warum wird das bis hierher "getragen"? Das ist das, was ich nicht verstehe und eigentlich kann ja so eine Liebe die Chance bieten, dass sich zwei Völker annähern. Ich finds so schade, dass nun wirklich Unbeteiligte darunter leiden müssen.

Dabei
1 Mai 2010
das ist seinem vater sowas von egal schon das er seinen sohn unter die wahl gestelt hatt wir oder sie.
ich finde es schade das er mich fallen lassen hatt wie heiße butter ich mein er hatt alles kaput gemacht ich verstehe denoch noch nicht,
wieso mein freund (ex) nicht zu mir halten konnte und seidt vater richtig deutlich machen konnte das er das so will.

Dabei
25 Apr 2009
Ist jetzt die Frage, wie sehr er unter Druck gesetzt wurde. Wohlmöglich droht ihm der Ausschluss aus der Familie?!

Dabei
25 Sep 2007
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen: Du oder bzw. deine Familie sind doch überhaupt nicht an dem Völkermord beteiligt und sowohl seine als auch deine Familie leben nicht in den Ursprungsländern. Warum wird das bis hierher "getragen"? Das ist das, was ich nicht verstehe und eigentlich kann ja so eine Liebe die Chance bieten, dass sich zwei Völker annähern. Ich finds so schade, dass nun wirklich Unbeteiligte darunter leiden müssen.
Die Familie meines Freundes war auch nicht daran beteiligt, was die Russen vor Jahren mit Ostdeutschland "anstellten", es wird ihnen trotzdem angehangen. Solche Menschen denken dann nicht rational und logisch, sie hören nur das Ursprungsland und stopfen dann alle in eine Schublade.

@barbi:
Ich finde es sehr hart und verstehe deine Situation vollkommen, bei mir ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass. Seit bald fünf Jahren geht dieses Theater, dass meine Eltern meinen Freund nicht akzeptieren und keine Möglichkeit auslassen, ihn sowohl in meiner Gegenwart als auch hinter meinem Rücken schlecht zu machen.
Ich weiß nun nicht, wie ernst es seine Familie meint: Würde sie ihn tatsächlich aus der Familie bannen oder war das nur ein Spruch der von der Wut geleitet wurde? Sind die Familienbande in seiner Nationalität sehr wichtig, sozusagen das wichtigste und liebste? Wie steht er zu seiner Familie?
Ich würde euch eines raten: Vereinbart euch einen Termin und lernt euch alle gegenseitig mal richtig kennen, am besten bei einem Essen, dann ist das alles nicht so steif. Redet über alles, versuch ihnen klarzumachen, dass du für den Vlkermord nichts kannst, dass du dies nicht forsetzen willst und dass dir ihr Sohn wirklich viel bedeutet. Du musst ihre Entscheidung akzeptieren, keine Frage, aber du kannst versuchen, ihnen die Angst oder was auch immer, zu nehmen.
Gib nicht so einfach auf. Es wird ein verdammt schwerer Weg, aber du hast ja schonmal den Vorteil, dass der Vater dich vom Charakter her mag, das kann schon viel ausmachen.

Viel Erfolg und berichte bitte weiter!

Dabei
1 Mai 2010
danke für eure antworten.

ihm ist die familie sehr wichtig. er hatt auch selber gesagt, wen ich mich für dich entscheide bin ich bei der ganzen familie unten durch, meine eltern
würden kein wort mehr mit mir reden.

das mit dem essen gehen damit ich mich klar und deutlich audrücken kann , hab ich mir auch gedacht für sein vater ist das thema schon abgeschlossen.

sein onkel also der große bruder seines vaters er weiß wie ich bin hatt damals schon gesagt es kommt drauf an wie dein herz ist. und
nicht aus welcher nationalitet du bist. sei immer respektvoll zu seinen eltern der sagt bis heute noch meine tochter zu mir. wen ich in den laden seines onkels vorbei schaue bin ich immer das gesprächs thema nummer eins wie lieb und nett ich sei.
der onkel weiß nicht das wir zusammen gekommen sind nochmal.
ich weiß nur das wen ich mit einem sohn von seinen onkel zusammen gekommen were es nie ein problem gebe wegen meiner nationalitet.

ich hab mir auch schon gedacht ob ich das gespräch zu seinen onkel mal auf suchen soll und ihn um ratt fragen soll ?

mit seiner cousine bin ich zimmlich eng sie ist 31 und mit einen amerikaner verheiratet sie musste sich auch durch setzen. sie ist aber der meinung
das wen mein freund nichts mehr unternimmt und aufhört zu kämpfen das ich es auch lassen soll ich kann momentan garnicht mit klaren kopf denken.

Dabei
28 Apr 2010
Oh wei, hört sich nicht gut an. So wirklich raten kann man dir leider nichts. Es ist unfair von seinem Vater ihn vor die Wahl zustellen, soviel ist klar, doch genauso unfair ist es von deinem Freund einfach klanglos aufzugeben. Die Sache mit dem Glauben und den verschiedenen Kulturen ist jedoch nicht so einfach. Oft sind diese Sachen schlimmer als man denkt und arten unglaublich aus. Wenn dem Vater egal ist, ob sein Sohn glücklich ist oder nicht, kannst du das leider nicht ändern. Jedoch scheint dein Freund ja nicht wirklich dafür zu kämpfen bei dir zu sein, was die ganze Sache auch nicht sonderlich leichter macht. Ihr hättet mal versuchen sollen zusammen zu halten. Und zwar meine ich damit ehr ihn, als dich. Ich weiß ja nicht, ob er darüber schonmal mit seinem Vater gesprochen hat, ob er deswegen STreit zuhause hatte oder nicht.

Habt ihr denn noch Kontakt?

Achhh... ich weiß nicht, was ich dir raten kann. Alles könnte hier das falsche sein, solche Sachen sind wie gesagt nicht zu unterschätzen. Ich kenne soviele Leute, die gegen den Willen der Eltern geheiratet haben und nachher sehr unglücklich waren und die Ehe in die Brüche ging. Das willst du sicher auch nicht. Wie auch immer sich dein Freund entscheidet bzw. entschieden hat, akzeptiere es, was anderes bleibt dir leider nicht übrig.

Dabei
27 Dez 2013
HAHAHA immer diese Aramäer! Ich kann und werde dieses Volk nicht verstehen können, habe genau das selbe Problem. Bin auch seit 4 Jahren mit einem Aramäer in ner Beziehung und es ist echt ne komplizierte Scheisse. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Jetzt mal im erst, die sind eucht nicht besser als andere Rassisten!

Erzähl mal seit ihr noch zusammen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: