Seid 3 Jahren verliebt

Dabei
14 Jun 2015
Beiträge
4
Alter
24
#1
Hallo
ich bin jetzt seid so ziemlich 3 Jahren verliebt. Ich dachte, die Sache klärt sich irgendwann von alleine, doch dem ist leider nicht. Ich bin leider sehr schüchtern, deshalb kann ich sie nicht ohne einen guten Vorwand ansprechen ohne mich zu blamieren. Wir gucken uns zwar oft an, allerdings kann ich ihre Blicke in keinster Weise deuten. Angefangen hat alles, wo ich neben ihr saß und sie kennengelernt habe. Sie war ausgesprochen nett und witzig. Allerdings habe ich mich nie getraut den ersten Schritt zu gehen und sie nach ihrer Nummer etc. gefragt. Seit dem sind 2 gute Jahre vergangen und mehr als angucken ist bei mir nicht drin. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich noch 3 weitere Jahre warte ist meine Chance, wenn sie das nicht schon lange ist, endgültig verstrichen. Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo mr spex
du bist, seit du zwölf bist in ein Mädel verliebt?
und hast gehofft, es geht von selbst vorbei?

Was möchtest du denn nun hören?
außer das du dich dann mal kümmern musst.

Es gibt hier nun so viele Junge Männer mit diesem Thema und allen kann man nur sagen,
von nix kommt nix.
Was kann dir denn schlimmes passieren wenn du sie einfach mal fragst, "gehst du gleich mit mir noch ein Eis essen"
oder so was?
Entweder sie freut sich oder sie sagt, ne du passt grad nicht.
Aber da musst du durch.

Da hilft nur über den Schatten zu springen.
mussten wir alle mal.
 
Dabei
14 Jun 2015
Beiträge
4
Alter
24
#3
tja-ja

Allerdings, wenn es so einfacvh währe hätte ich sie schon lange gefragt. Nur leider finde ich keinerlei Ansatz sie anzusprechen. Und mehr als ein "Hi" fällt mir dann auch nicht ein. Aber danke für die Antwort
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Wie ist es denn mit einem kleinem Briefchen?
einfach ein Smily, und
eis essen ja/ nein
spazieren gehen ja/ nein
und so weiter, was die einfällt. Und dann schreibst du drunter
bitte ankreuzen.
das ist humorvoll und bringt sie vielleicht zum Lachen und du brauchst nichts sagen
 
Dabei
14 Jun 2015
Beiträge
4
Alter
24
#5
Ich weiß, für Leute ohne Schüchternheit wirken diese Probleme lächerlich. Allerdings bin ich nunmal schüchtern, was die Fragestellung schon verlauten ließ. Einen Brief zu schreiben währe ungefähr so "witzig", wie ihr zu sagen das sie große Ohren, einen schiefen Mund etc. hat. Ich hatte gehofft, das hier irgendjemand versucht ernsthaft die Frage zu beantworten. Sie, Cybele, kopieren lediglich ihre schon gegebenen Antworten oder wiederholen sich. Wenn das hier jeder so machen würde, währe das Forum früher oder später nutzlos. Aber danke trotzdem.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Hallo junger Mann

soll ich einen Kurs im zaubern für dich belegen,
hex, hex und du bist nicht mehr schüchtern?

Was würde dir helfen?
Was kann man jemanden nettes und hilfreiches sagen,
wenn er sagt 'ich bin einfach zu schüchtern und bringe das nicht'.

Nun sei mal ehrlich, es gibt da letztendlich nur zwei Wege
es trotzdem tun
oder es weiterhin aushalten, das nichts passiert.

Welchen Weg ziehst du, als angehender Mann vor?
weißt du,
DU
bist der einzige, der das entscheidet und der einzige, der das ändern kann.

man kann natürlich noch sagen, frag eine Freundin von ihr, bitte einen Freund von dir, ihr was zu sagen
aber alles Quatsch, du musst früher oder später mit einem Mädel umgehen lernen, wenn du eine Freundin willst.

und entschuldige bitte, das ich dir einen falschen Vorschlag gemacht habe;)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Du bist ja putzig :p

Seit drei Jahren verliebt ? Aha. Wie definierst du Liebe denn ? Du kennst sie doch gar nicht, außer vom Sehen.

Ich finde es ein wenig frech Cybele hier so anzugehen, denn immerhin wollte sie dir nur helfen ;)
Das Problem bist du selbst. Schüchternheit hin oder her, aber von nix kommt eben nix und wenn du nichtmal dazu in der Lage bist über ein "Hi" hinaus zu gehen, dann scheinst du einfach noch nicht reif für "mehr" zu sein ;)

Schüchternheit kann nur überwunden werden, wenn man über seinen Schatten springt und das geht eben durch üben, üben und üben. Selbst wenn du nicht schüchtern wärst müsstest du sie ansprechen und sie wenigstens fragen, ob sie mal Lust hätte mit dir was zu machen.

Du musst dir jetzt eben überlegen ob du dich mal trauen willst, oder ewig rumsitzen willst und auf ein Wunder warten willst :p
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#8
Hi,

Angefangen hat alles, wo ich neben ihr saß und sie kennengelernt habe. Sie war ausgesprochen nett und witzig.
Da kam doch aber wohl auch mehr als nur ein "Hi" von dir oder?

Was macht sie denn in den Pausen? Lauft ihr euch nicht mal über den Weg? Denk dir doch irgendein Vorwand aus. In welchen Fächern ist sie gut? Frag sie doch mal ob sie dir dieses und jenes erklären könnte.
 
Dabei
14 Jun 2015
Beiträge
4
Alter
24
#9
Ja, natürlich war es falsch sie anzugreifen, obwohl sie nur helfen wollte. Allerdings ist man nach 3 Jahren ziemlich verzweifelt, und, auch wenn sie das nicht wissen konnte, war ich einfach nur wieder enttäuscht von mir selbst. Das ich das an ihr Ausgelassen habe stelle ich nicht infrage, allerdings, so wie sie "soll ich einen Kurs im zaubern für dich belegen,
hex, hex und du bist nicht mehr schüchtern?" gesagt haben, so hat sich für mich ihr Rat "von nix kommt nix" angehört. Aber ich möchte mich noch einmal dafür entschuldigen und hoffe, das ich demnächst konstruktivere Gedanken zum besten gebe.
 
Dabei
14 Jun 2015
Beiträge
3
#10
Ich kenn deine Situation. Ich war früher auch immer still schweigend ewig in einen Typen verliebt. Auch meherer Jahre. Ich war auch immer zu schüchtern um mal auf ihn zu zu gehen. Ich habs auch nie getan. Tja hätte ich es vielleicht mal gemacht, hätte ich mal früher Erfahrung in dem Gebiet sammeln können und wäre jetzt nicht ganz so hilflos was diese ganze Dating Geschichte angeht.

Letztendlich haben meine Vorredener recht. Entweder du springst über deinen Schatten. Oder du himmelst sie weiter aus der Ferne an. Mittlerweile denke ich mir immer, was habe ich denn zu verlieren, wenn ich das oder das mache. Klar kostet es Überwindung ist aufregend und Nerven aufreibend. Aber wenn du es mal geschafft hast dann hast du auf jeden Fall etwas gelernt. Entweder möchte sie dann mal mehr mit dir unternehmen oder halt nicht.
Ich hab noch ein Zitat, was ich ganz aufmunternd finde "Failure does not define you, success does"

Das wird schon!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
. Allerdings ist man nach 3 Jahren ziemlich verzweifelt, und, auch wenn sie das nicht wissen konnte, war ich einfach nur wieder enttäuscht von mir selbst. .
Wie @Revage schon gesagt hat,
..bist du nicht verliebt,sondern "schwärmst" für sie>Liebe geht anders<
@Insomnius würde dir sagen: Schüchternheit ist nur eine Ausrede für Feigheit...

Mit schüchtern läst sich vieles für sich selber entschuldigen,
.....ach ich bin ja so schüchtern,deswegen geht das nicht
Findest du auch solch eine Entschuldigung für deine Feigheit?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben