Schwindende Gefühle

Dabei
18 Nov 2007
Beiträge
2
#1
Hi,
Ich bin gerade am Boden zerstört. Meine Freundin hat mir gestern gesagt, dass sie Angst hat, dass ich mich langsam zum besten Freund entwickel als zum Beziehungspartner.
Wir sind nun acht Monate zusammen und es ist für beide die erste Beziehung. Die letzten acht Monate war die schönste Zeit, die ich je hatte. Ich bin immer noch so in sie verliebt wie beim ersten Tag. Wir sind beide sehr zu frieden in der Beziehung. Jedoch entwickeln sich seit drei Wochen ihre Liebesgefühle zu freundschaftlichen. Sie empfindet noch etwas für mich, möchte aber erst einmal auf Abstand gehen. Sie will nachdenken, ob die Gefühle für eine Beziehung vor Handen sind oder wiederkommen können. Ich sehe da aber allerdings schwarz. Vielleicht gibt sie auch nur vor noch zu überlegen, obwohl sie schon sicher ist, nur um mich nicht komplet zu verletzen.

Heute in der Schule konnten wir nach anfänglichen Schüchternheiten jedoch fast normal miteinander reden. Zum Abschied hat sie mir sogar einen Kuss gegeben.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, um unsere Beziehung zu retten. Ich liebe diese Frau über alles, fühle mich im moment aber einfach nur hilflos die Situation nicht verändern zu können. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Ich habe mir überlegt, ihr in einiger Zeit einen Brief zu schreiben, in dem ich ihr meine Gefühle beschreibe und für sie kämpfen will. Ist das eine gute Idee oder würde es alles nur noch schlimmer machen?

Danke schon mal fürs lesen.
 
Anzeige:
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#2
Dein Brief finde ich keine schlechte Idee. Schreib ihr doch einen Brief mit deinen Gefühlen, aber lass ihr die Zeit und den Abstand, den sie braucht. Also warte daher noch 2-3 Tage damit. Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüsse
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#3
Sie will nachdenken, ob die Gefühle für eine Beziehung vor Handen sind oder wiederkommen können. Ich sehe da aber allerdings schwarz.
Ich auch. Über Gefühle kann man doch nicht nachdenken. Hätte sie welche, müsste sie es obendrein nicht. Vermutlich wird sie finden, dass sie nur noch den Beziehungsgedanken liebt und so wird es sein.

Es ist eure erste Beziehung. Behalte sie in guter Erinnerung und verdirb diese nicht durch überflüssige Rettungsaktionen. Nach der Flatline kommt das Entsetzen, dann die Beerdigung und danach die Trauerphase. Übersteh' das mit Anstand.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#4
Eben, laß das mit dem Brief sein. Ich kann durchausmitfühlen, bei mir warens anstatt der Monate 8 Jahre. Am Ende hat nichts geholfen. Ich kann auch verstehen, daß Du ihr Deine Gefühle offenbaren willst, aber wenn sie nichts mehr für Dich übrig hat kannst Du damit auch nichts mehr reichen. Krieche nicht Knien hinter ihr her. Sei Dir dafür zu stolz.

Ich würde in die offensive gehen. Es ist doch so wie's der Doc sagt. Wenn sie Gefühle hätte wüßte sie es. Wenn man nach einem so starken Gefühl wie Liebe erst suchen muß, is irgendwas faul.
Sag ihr, daß Du keinen Sinn drinne siehst. Und das sies lieber beenden soll, anstatt Dich mit falschen Erwartungen, sitzen und leiden zu lassen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben