Schwiegermutter Teil 3

Dabei
29 Aug 2008
Beiträge
143
#1
Hi,

das ist jetzt das dritte Mal, dass ich wegen dieser Frau schreibe! Die Kurzzusammenfassung aus den alten Beiträgen: seine Mutter mischt sich ein (gerade bei unserem Kind) und denkt ich nutze ihren Sohn finanziell nur aus.

Es wurde ja schon oft gesagt, dass mein mittlerweile Ehemann zu Muttersöhnchen ist und hinter mir stehen muss. Das hat er nun auch bewiesen an seinem Geburtstag im November , als seine Eltern mich teils aus Spaß aber auch teils ernst als Rabenmutter bezeichnet haben weil ich meiner 5Monate-alten-Tochter kein Nutella geben wollte. Am Abend haben sie mit ihm dann mal Tacheles über mich geredet und da kamen halt so Sachen raus wie dass die Schwiegermutter sich für ihre Enkelin schämt, weil sie "alte Lumpen" (meine alten Babyklamotten) trägt und sie deshalb auch keine Fotos bei sich im Ort rumzeigt. Oder mal wieder, dass ich ihn ausnutze und er mein Pantoffelheld wäre, also nur nach meinem Mund redet. Da waren noch viele andere Sachen aber das war mal so das krasseste. Danach war erstmal Funkstille bis kurz vor Weihnachten, da mein Mann sehr geschockt war, dass sie wirklich SO schlecht über mich, seine Tochter und ja auch über ihn denken.

An Weihnachten waren sie dann wieder hier aber die Stimmung war sehr unterkühlt. Als wir dann noch gebeichtet haben, dass wir heimlich geheiratet haben zwei Wochen vorher dachten wir, dass die Stimmung endgültig vorbei ist, aber eigentlich ging es. Im Nachhinein hat es sich jedoch anderes rausgestellt.

Letzte Woche waren wir bei seiner Schwester und da fängt der Schwager auf einmal mit dem Satz an: jetzt sind wir mal unter acht Augen und können reden. Daraus wurden zwei Stunden Streit. Er steht total hinter den Schwiegereltern bzw. eher total gegen mich weil er mich wohl dumm findet. Die Schwiegereltern haben sich jedenfalls nach Weihnachten bei ihnen total ausgeheult wegen der Hochzeit. Parallel haben wir noch einen Brief von der Oma bekommen welcher mit den Worten anfängt: was du diesmal gemacht hast ist der Gipfel! Und von wegen wenn wir in 2-3 Jahren feiern wollen dann leben die ja alle schon nicht mehr.

Jedenfalls war das alles jetzt ganz schön viel vor allem seit Weihnachten und letzte Woche mit dem Schwager hat mir den Rest gegeben. Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin für ALLE die böse und mich macht es fertig vor allem weil egal was ich mache: Es ist falsch!!! Ich und seine familie, wir haben einfache komplett andere Ansichten und es lässt sich nicht vereinbaren. Mein Mann hat denen allen schon gesagt dass ich ihn nicht ausnutze und wir ALLES vorher bereden, aber meint ihr das kommt an? Danach wird trotzdem weiter behauptet, dass ich ihn beeinflusse und er das alles gar nicht will. Reden also zwecklos!

Meine größte angst, und ich bin mir gerade nicht sicher ob es nicht schon soweit ist: dass dadurch unsere liebe kaputt geht. Auch wenn ihr jetzt denkt: doch nicht wegen der Schwiegereltern! Es zerrt aber einfach sooo an den nerven und mittlerweile bin ich mir noch nicht mal mehr sicher ob ich ihn nicht ausnutze obwohl das totaler Quatsch ist aber mir wird es so oft eingeredet.

Seit einer Woche ist die Stimmung hier total angespannt deshalb und gestern hat es dann wegen einer Kleinigkeit total geknallt und am liebsten will ich einfach nur noch weg von diesem Horror.

Was soll ich tun??????
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Das, was dir hier schon mehrfach gesagt wurde: Der Schwiegerfamilie endlich einmal Einhalt gebieten. Lass dich nicht so behandeln, sondern zeige ihnen klipp und klar ihre und deine Grenzen auf.

Wenn du dazu immer noch nicht in der Lage bist, ist deine Ehe ohnehin zum Scheitern verurteilt.
 
Dabei
29 Aug 2008
Beiträge
143
#3
Das habe ich! Und mein Mann! Aber die glauben das einfach nicht! Weder seine Eltern noch Schwager noch großeltern!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#4
Manche Menschen lassen sich nicht eines Besseren belehren. Da hilft dann nur, den Kontakt auf ein Mindestmaß runterzufahren bzw. abzubrechen. Wäre hier vielleicht die sinnvollste Lösung, wenn dein Mann mitspielt. Aber ganz ehrlich, wenn ich in seiner Lage wäre, hätte ich meine Eltern aber schon längst mal so richtig ordentlich zusammen geschissen, denn so ein Verhalten ist vollkommen inakzeptabel. Es ist höchste Zeit, dass er Farbe bekennt. Wenn er sich weiterhin so unterbuttern lässt, kann er auch kein guter Familienvater sein.
 
Dabei
29 Aug 2008
Beiträge
143
#5
Er ärgert sich auch selber, dass er sie damals zu seinem Geburtstag zB nicht rausgeschmissen hat nachdem er gehört hat dass sie sich für ihre Enkelin schämt.. Er hat halt nie nein gesagt und jetzt bin ich da und er sagt nein und ich bin natürlich schuld für die anderen. Obwohl er nicht mal wirklich auf den Tisch gehauen hat. Seine Mutter heult aber auch sofort und jedes mal, was es glaub ich nicht einfacher für ihn macht. Er ist auch nicht der stärkste was argumentieren betrifft , weshalb ich mich letztes mal mit dem Schwager auseinander gesetzt habe, was nur leider nix gebracht hat, weil er die ganze Zeit gesagt hat was ich falsch mache und ich hab gesagt nein und es ihm erklärt und er hat es mir einfach nicht geglaubt was ich gesagt habe. Da fühl ih mich auch immer so hilflos weil ich einfach nicht mehr weiter weiß, es bringt einfach alles nix.

Mit unserem Kind geht er sehr gut um!
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
ihr seid (beide) immer noch nicht konsequent. Er hat sich immer noch nicht gelöst und Du setzt Dich nicht richtig durch.

Mal ehrlich, wenn sein Bruder in Deinem Haus auftaucht und Dich vollsülzt mit Vorwürfen....das hört man sich eine Weile an, merkt, es führ zu nix und wenn er es dann nicht rafft, dann schmeiß ihn gefälligst raus. Wenn irgendwelche (Schwieger-) Eltern das selbe tun, schmeiß sie raus, leg auf, geh nach Hause. Du bist erwachsen. Du hast ein Kind und einen Mann und ein eigenes Leben mit zugehörigem Hirn.
Du brauchst niemanden, der es Dir unnötig schwer macht. Sie haben dazu auch keinerlei Recht. Lad sie nicht ein, geh nicht hin. Wenn Du da bist oder die und es geht wieder los, geh oder schick sie heim.

Das noch Kontaktr besteht, hat doch wahrscheinlich letztlich mit dem fehlenden Mumm Deines Mannes zu tun, oder? Mach ihm klar, er muss sich eben überlegen, ob er mit Mutti oder Dir glücklich werden will.

Gruß
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#8
Kann ich echt nicht nachvollziehn, wie kann ich mich freiwillig einer solchen Behandlung ständig selbst aussetzen !

Mein Schwiegervater hat extrem genervt, da flog die Tür auf....seine Jacke raus und er wurde aufgefordert Ihr doch einfach zu folgen. Fertig.

Meine Eltern, auch nicht besser nur Stress nur Einmischerei, hab den Kontakt beendet. Komplett.

Sich einfach mal von Leuten zu trennen die einem nicht gut tun, kann unwahrscheinlich gut tun !

Das Affentheater würd ich mir jedenfalls nicht geben. Seit mal konsequent, was habt Ihr zu verlieren.

Würde sogar soweit gehn meine Nummern zu ändern.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Sich einfach mal von Leuten zu trennen die einem nicht gut tun, kann unwahrscheinlich gut tun !.
Genau..ich hatte auch solch Drachen als Schwiegermutter,habe meine Frau vor die Enscheidung gestellt..
Entweder deine Mutter..oder ich!

Meine Frau hat sich für mich entschieden,ergo habe ich mich von meiner Firma 500 km entfernt versetzen lassen!
Schwiegermutter hat die nächsten 5 Jahre kein Wort mehr mit uns geredet..na prima..!
Irgendwann hat sich ich dann berappelt,und dann war Ruhe im Karton!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben