Schweißausbruch während Sex

Dabei
23 Aug 2014
Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar habe ich die Tage zum ersten mal mit meiner neuen Freundin geschlafen und habe dann nach kurzer Zeit schon extrem heftig zu schwitzen begonnen. Ich hab quasi getropft und war an Armen Beinen Rücken, am ganzen Körper tropf nass. Das ist mir bisher nich nie passiert. Und das was mir noch mehr Sorgen bereitet is das ich die Errektion nicht halten hab können was mir auch noch nie passiert ist. Das war natürlich mega peinlich und bereitet mir großes Kopfzerbrechen da ich gerade erst 20 Jahre alt bin. Woran kann das liegen? Wir waren weder betrunken noch sonst irgendwas. Hnd es liegt auch definitiv nich an ihr. Kann es damit zusammenhängen das ich sehr viel Ausdauersport mache? Aber dann müsste es früher doch auch schon mal gewesen sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Dani

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
wenn man sich beim sex verausgabt, kann man ordentlich schwitzen - richtig nass dabei werden^^ und du als sportler schwitzt automatisch stärker, weil es dein körper gewöhnt ist - denk ich.

dir braucht es nicht peinlich sein, wenn die errektion nicht hält. das kann jedem passieren. du hast dich wohl selbst sehr stark unter druck gesetzt, es dieser frau recht zu machen, dass dein bestes stück so reagiert hat.

L

Lonesome Rider

Gast
wenn man sich beim sex verausgabt, kann man ordentlich schwitzen - richtig nass dabei werden^^ und du als sportler schwitzt automatisch stärker, weil es dein körper gewöhnt ist - denk ich.

dir braucht es nicht peinlich sein, wenn die errektion nicht hält. das kann jedem passieren. du hast dich wohl selbst sehr stark unter druck gesetzt, es dieser frau recht zu machen, dass dein bestes stück so reagiert hat.
Muss ja ganz schön die Post abgegangen sein... :D Spaß

Im Ernst, da kann ich Peachy nur zustimmen. Und hey... ganz ehrlich, es hat doch was, beim Sex zu schwitzen. Also ich finde es zumindest toll.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

Kraftsportler hier. Mach dir mal keine Sorgen, wenn es härter zur Sache geht und du deine Erektion nicht halten kannst. Sex ist kein Kraftsport, musste ich auch erst lernen. Wenn du es etwas sportlicher (be)treibst, geh einfach nicht über deine Ausdauerschwelle. Die liegt bei vielen so zwischen 70 und 85% Maximalkraft.

Denk auch dran, dass manche Stellungen es bei längerem Zeitraum (> 30 Minuten) schwer machen, die Erektion zu halten, wenn bestimmte Muskelgruppen nicht gut genug trainiert sind.

Beispiel Doggy Style:
Bizeps femoris (langer kopf der hinteren Oberschenkel), Gluteus maximus ("Arsch") und Fascia thoraculumbalis (untere Rückenmuskulatur). Du spannst wenn du zuwenig untere Rückenmuskulatur hast automatisch die Bauchmuskeln bei der Rückwärtsbewegung an, das kann die Blutzufuhr zum Penis stark einschränken.

Du als Ausdauersportler könntest auch leicht Muskelkater im Trizeps bekommen, wenn du dich an deiner Freudin festhältst.

Lass es doch mal was langsamer oder weniger hart angehen :) Sportf****n ist auf Dauer nicht Sinn der Sache :) Und wenn doch, dauerts halt ein paar Wochen, bis dein Körper das mitmacht.

Grüße

Anzeige: