Schwarm will keine Beziehung mit allen, hänge aber sehr an ihr :(

Dabei
7 Okt 2016
Beiträge
8
#1
*bitte lest den gesamten Text, meine Situation ist wirklich kompliziert*


Hallo Leute,
zuerst Mal zu mir: Ich bin vor ein paar Tagen 19 Jahre alt geworden, studiere seit Dienstag an einer Fachhochschule, war aber schon vor Wochen zu einem Chemie Vorkurs, in dem ich ein paar gute Freunde kennengelernt habe (2 Mädels, einen Kerl).

Wir haben alle gleich nach der Kurs Woche zusammen auf dem Campus gegrillt, haben dabei noch einige andere Leute kennengelernt, hauptsächlich die Mitbewohner (höhere Semester) des besagten Mädchens, nennen wir sie einfach D.

Jetzt hatte ich aber das Pech oder Glück, jenachdem wie man es nennen will, dass ich zur Zeit noch pendele und der letzte Zug 22:30 Uhr fährt. Also musste ich nach jeder Party bei Freunden pennen.

Eine Woche bevor es los ging haben wir schon Mal die Stadt und die Studentenclubs erkundet (es gibt nur 2, da ich in einer Kleinstadt studiere).


Und naja wie die Dinge so ihren Lauf nahmen, hat es sich ergeben, dass ich die meiste Zeit mit D "alleine" also etwas entfernt der Gruppe verbracht habe (erzählen, Orte suchen usw.).
Ich hab ihr in der Bar immer Mal etwas ausgegeben, sie hat mir ebenfalls etwas ausgegeben, wir haben viel Zeit verbracht (auch außerhalb Kneipen) und dabei hab ich mich halt total in sie verschossen und sie hat auch immer positiv auf meine Flirts reagiert.

Wie gesagt musste ich dann abends bei jemandem pennen, sie hat ihre WG immer angeboten (zu Anfang hatte ich noch keinen Hintergedanken), also hab ich beim ersten Mal auf einer Luftmatratze in ihrem Zimmer geschlafen.

Dienstag ging es dann richtig los, wir hatten eine Kneipentour mit Ende in dem Club wo wir uns das erste Mal schon so gut verstanden haben. Sie hat meiner Meinung nach mäßig viel getrunken, ich hab mich etwas zurück gehalten, weil ich am nächsten Tag keinen Kater vertragen konnte.
Je später es wurde desto "interessanter" wurden die Dinge. Sie hat das erste Mal ein Mädchen, unsere andere Freundin, geküsst (mehrmals) und meinte dann so in die Runde "die Männer sind heute aber wirklich prüde", was ich als eindeutiges Signal gedeutet hab.

Ich hab sie also in den Arm genommen und wir haben ein bisschen gekuschelt bis wir dann alle gegangen sind. Ich hatte vorher schon ausgemacht, dass ich wieder bei ihr auf der Luftmatratze schlafe. Wir sind also Händchen haltend zu ihrem Wohnheim gegangen (sie hat diesen Schritt gemacht), die andere Freundin war schon total Happy deswegen. Nun waren wir also in ihrem Zimmer, aber die Luftmatratze war nicht da (sie gehört ihrem Mitbewohner), also meinte sie zu mir ich könne mich auch einfach mit in ihr Bett legen. Ich überlegte kurz beim Zähneputzen und legte mich dann natürlich zu ihr, nur mit T-Shirt und Boxershorts. Wir haben uns richtig schön zusammen gekuschelt und naja ich zumindest hab die meiste Zeit nicht geschlafen. Nachdem wir dort kurz gelegen haben meinte sie so "die beiden anderen haben gewettet ob wir heute noch Sex haben" und ich fragte sie ob sie möchte und beteuerte, dass ich nicht so jemand bin, der betrunkene Situationen ausnutzt, sie meinte aber "besser nicht" und ich hab ihre Entscheidung respektiert. Am nächsten Morgen ist sie dann noch einen Schritt weiter gegangen und hat ihr Bein zwischen meine Beine gelegt, während wir uns intensiv anschauten. Ich wollte sie eigentlich auf die Stirn küssen, sie hat aber ihren Kopf so gedreht, dass wir einen schönen langen Zungenkuss hatten.


Danach war sie wie ausgewechselt, wir sind ohne Händchen zu halten aus dem Wohnheim gegangen, sie spricht nur noch das nötigste mit mir und sämtliche Annäherungsversuche lehnt sie ab.

Ich hab also unsere gemeinsame Freundin gefragt was mit ihr los ist, sie meinte dass D mit ihrem Exfreund erst vor 1-2 Wochen Schluss gemacht hat, weil eine Fernbeziehung nicht funktioniert und sie wohl deswegen noch nichts neues will.

Sie wollte wohl offenbar eine Freundschaft+ Beziehung zu mir aufbauen und hält mich jetzt auf Abstand, weil sie gemerkt hat, dass ich mehr will und sie mich nicht verletzen will.

Sie hat mir gestern in der Disco dann auch gesagt, dass sie keine Beziehung zur Zeit sucht, mehr aber auch nicht.

Was mir daran komisch vorkommt ist, dass sie aus sehr konservativen Kreisen kommt (sie hat noch nie gekifft, noch nie viel getrunken, durfte nie lange raus oder bei anderen schlafen, außerdem meinte sie, dass sie lange Zeit wie eine Nonne gelebt hat), außerdem ist sie eher schüchtern und sagt keine Dinge, die andere verletzen würden, das alles passt für mich nicht mit Fickbeziehung zusammen.

Ich hab dann in der Disco noch andere Mädels angequatscht und viel getrunken, aber das hat alles nichts geholfen, ich mag SIE und will nicht um jeden Preis irgendeine Abschleppen.

Ich will sie auf keinen Fall verlieren, weder als Freundin, noch als was auch immer zwischen uns gerade ist. Ich würde auch einige Kompromisse machen, um doch noch eine Beziehung mit ihr aufzubauen. :eusa_think:

Aber sie versucht jetzt alles, mir aus dem Weg zu gehen, früher hatte sie immer Zeit wenn ich was wollte, meinte immer nur zu mir "wollen wir Mal xy ansehen". Der einzige Weg wie ich sie jetzt noch zum sprechen kriege ist über unverfängliche Themen wie Schule...

Ich hoffe jemand hat sich die Mühe gemacht, diesen langen Text zu lesen und kann mir helfen. Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar :)

LG Markus
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Was mir daran komisch vorkommt ist, dass sie aus sehr konservativen Kreisen kommt (sie hat noch nie gekifft, noch nie viel getrunken, durfte nie lange raus oder bei anderen schlafen, außerdem meinte sie, dass sie lange Zeit wie eine Nonne gelebt hat), außerdem ist sie eher schüchtern und sagt keine Dinge, die andere verletzen würden, das alles passt für mich nicht mit Fickbeziehung zusammen.
Vielleicht ist diese konservative Erziehung der Grund dafür, dass sie mal was aufregendes unverbindliches ausprobieren will. Die Frage ist wie sie bemerkt hat, dass du mehr willst. Hast du das eurer gemeinsamen Freundin erzählt oder ihr gar deine Liebe gestanden? Mein Vorschlag wäre, diese Fickbeziehung einzugehen, aus sowas kann sich gerne mal mehr entwickeln.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#3
Ich glaub ich weiß wo der Hund begraben liegt. Sie hat eindeutige Anspielungen gemacht mit dir Sex haben zu wollen, vielleicht war die verlegte Matratze sogar Absicht. Um am Morgen ergreift sie sogar die Initiative, weil sie denkt du seist vielleicht zu schüchtern, und legt ihr Bein zwischen deine Beine und küsst dich intensiv (deutlicher geht es doch kaum). Du hingegen spielst den Moralapostel und gehst nicht drauf ein. Du hast ihr also einen Korb gegeben und jetzt kommt sie sich einfach nur billig vor (vielleicht macht sie sich sogar Vorwürfe, dass sie sich wie eine Schlampe verhalten hat) - und das um so mehr, wenn sie (angeblich) so konservativ ist. Wenn du jetzt mit Freundschaft + kommst, bestätigst du sie nur noch und der Zug ist abgefahren.
 
Dabei
7 Okt 2016
Beiträge
8
#4
Ich hab sie jetzt gefragt wie ich das ganze zu bewerten habe, sie meinte sie wollte nie mehr als Freundschaft und ich habe alles nur falsch interpretiert. Es war ein großer Fehler, mich in ihrem Bett schlafen zu lassen usw. In anderen Worten, ich hab 100% der Schuld auf mich genommen, damit endlich Frieden herrscht.

Vorerst ist die Freundschaft wohl wieder hergestellt, ist wohl das beste zur Zeit, ich glaube sie weiß selbst nicht so wirklich was sie denken soll.

Meine Strategie lautet, ihr Zeit lassen und dran bleiben, vielleicht ihr irgendwie zeigen, dass ich auch was anderes am laufen haben kann, damit ich nicht so verzweifelt rüber komme.

Unsere Freundin meinte D hat zu ihr gesagt, dass ich ihr Typ bin, zu mir meinte sie ich bin nicht ihr Typ und brauche mir keine Hoffnungen zu machen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass all ihre Erklärungen mehr oder weniger Ausreden waren, damit ich es in nächster Zeit nicht noch Mal versuche.

Naja so ist das eben mit den Frauen, geht man zu forsch ran ist es falsch und geht man nicht forsch genug ran ist es auch falsch.
 
Dabei
7 Okt 2016
Beiträge
8
#5
@Sepp Das was du schreibst erscheint mir erschreckend realistisch. Vielleicht war sie einfach zu schüchtern, um auf die Frage ob wir Sex haben wollen ja zu antworten, im Nachhinein waren die Signale sowas von eindeutig. Außer den Kuss, den habe ich initiiert. Es war auch unser erster. Deswegen fand ich es auch ein bisschen zu früh, Sex zu haben. Ich meine Sex vor dem ersten Kuss? Ich hätte sie am Abend schon küssen sollen, aber ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich in der Lage gefühlt sie zu verführen (zu müde und alkoholisiert).
Das mit Freundschaft+ hat sie zu ihrer Freundin gesagt, nicht zu mir.
Hast du eine Idee wie ich die Situation retten kann?
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#6
Um am Morgen ergreift sie sogar die Initiative, weil sie denkt du seist vielleicht zu schüchtern, und legt ihr Bein zwischen deine Beine und küsst dich intensiv (deutlicher geht es doch kaum). Du hingegen spielst den Moralapostel und gehst nicht drauf ein.
Sehe ich nicht so: Sie hat auf seine Nachfrage abgelehnt. Wobei so eine Frage auch eher abtörnend ist, wenn man Sex will lässt man es darauf ankommen. Einfach bissl fummeln und dann wird man schon merken ob sie Bock hat oder nicht. Dass er dann morgens keinen Sex wollte geht aus dem bisherigen Text nicht hervor.

Sie ist vermutlich auch noch sehr jung und weiss schlichtweg nicht, was sie will. An dem Morgen hätte man sie bestimmt haben können, woran es scheiterte wissen wir nicht. Ich habe den Eindruck, dass du den "Zauber", den Frauen gerne fühlen wollen, durch deine rationalen Fragen genommen hast, sprich die Frage nach Sex und was das nun zwischen euch ist. Ich würde sogar denken, dass der Zug abgefahren ist.

Und auch wenn du momentan unbedingt an der Freundschaft festhalten wills solltest du dich nicht darauf versteifen. Sobald Gefühle im Spiel sind, in dem Fall bei dir, funktioniert Freundschaft in der Regel nicht mehr.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#7
Hi,

ich sehe es genauso wie Sepp.

Es war ein großer Fehler, mich in ihrem Bett schlafen zu lassen usw.

Hat sie gesagt oder du? Wenn sie: ist natürlich Quatsch. Was soll denn dein Fehlverhalten gewesen sein? Du hast sie nicht bedrängt oder sonst was. Der Einzige Fehler aus ihrer Sicht war höchstens, dass sie dir mehr zugetraut und mehr von dir erwartet hätte...

In anderen Worten, ich hab 100% der Schuld auf mich genommen, damit endlich Frieden herrscht.
Hä? Was denn für eine Schuld? Knick mal nicht so vor ihr ein, es war doch überhaupt nichts.

@ Gruber

Sie hat auf seine Nachfrage abgelehnt. Wobei so eine Frage auch eher abtörnend ist, wenn man Sex will lässt man es darauf ankommen.
Jop, und wahrscheinlich war es auch nur das. Er hätte einfach was starten müssen, anstatt nachzufragen, dann wäre sie auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit drauf eingegangen, was ja ihre Aktionen nahelegen.

Fazit:

Du hast es ganz schön vermasselt und es wird schwierig, wieder in so eine Situation zu kommen, weil sie möglicherweise denken könnte: mit dem läuft ja eh nichts...
 
Dabei
7 Okt 2016
Beiträge
8
#8
Ich rege mich die ganze Zeit schon über meine grenzenlose Blödheit auf, wie konnte ich das nur versauen :eusa_doh:
Sie ist jung und relativ unerfahren, genau wie ich.
Sie behauptet jetzt, dass das alles nur etwas ausgeartet ist und ich in die Freundschaft zu viel rein interpretiert habe. Sie verbringt seit dem mit 1, 2 anderen Typen ihre Zeit (zumindest in der Hochschule und bei Partys), aber über die muss ich mir wohl laut unserer Freundin keine Sorgen machen. Keine Ahnung ob sie die wirklich mag oder nur mit denen abhängt, um mir irgendwas zu zeigen. Ich bleibe da relativ cool, aber sie meinte gleich "wenn wir wieder Freunde werden hast du nicht das Recht eifersüchtig zu werden" - Ich hab zwar ein bisschen die Ohren offen gehalten über was die so quatschen, aber geäußert habe ich mich in der Richtung gar nicht. Im Gegenteil ich hab dem Typen sogar einen kurzen ausgegeben (aus Anstand, weil jeder einen bekommen hat).
Ich hoffe, dass sich die Spannung zwischen uns ein bisschen gibt und sie mir dann noch Mal eine Chance gibt. Ich immer mit meinem blöden verquatschen :eusa_doh:
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#9
Sie verbringt seit dem mit 1, 2 anderen Typen ihre Zeit (zumindest in der Hochschule und bei Partys), aber über die muss ich mir wohl laut unserer Freundin keine Sorgen machen.
Wie kann man das verstehen? Hat sie das von sich aus gesagt oder hast du direkt nachgefragt? In der Tat, wenn du ihr mit Freundschaft gekommen bist (obwohl du keine Freundschaft, sondern mehr willst), dann kannst du natürlich nicht erwarten, dass sie sich in irgendeiner Form mit anderen Kerlen zurückhält... Vllt. sind es wirklich nur irgendwelche Kumpels, oder sie sucht bewusst nach jemandem, der mehr wagt, als du.


Dass du cool bleibst ist gut und noch besser wäre es, du hältst auch die Augen nach anderen Frauen offen und versteifst dich nicht auf sie. Ich würde jetzt generell nicht auf Angriff blasen, sondern mich zurückhalten und schauen, ob sie nochmal Kontakt sucht und dir evtl. noch eine Chance einräumt.
 
Dabei
7 Okt 2016
Beiträge
8
#10
Es stimmt wohl, dass sie sich jetzt schlecht bzw billig, nuttig fühlt, aber ich hab halt nicht erwartet, dass jemand der vielleicht 1-2 Exfreunde hatte auf so schnellen Sex aus ist. Im Nachhinein war die Frage ob sie will ziemlich überflüssig, denn sie hat ja das Thema quasi erst angesprochen. Das hätte sie wohl nicht gemacht, wenn sie nicht wollen würde.
 
Dabei
7 Okt 2016
Beiträge
8
#11
Ich hab unsere gemeinsame Freundin gefragt, ob ich mir über den einen Typen Sorgen machen muss und sie meinte, nein das ist nicht D's Typ. Und wenn DER Typ mehr als ich wagt fress ich nen Besen :D Der andere ist eher selten da, weil er schon im 3. Semester ist, denke auch das der kein Problem ist.

Ich bin wie gesagt nicht eifersüchtig, ich würde ihr vertrauen wenn wir zusammen wären, ich hätte auch gegen eine Art offene Beziehung nichts (Studium ist halt wirklich in bisschen wie in den Klischeefilmen), aber ich möchte halt nicht, dass sie mir jemand vor den Augen wegschnappt.
Ich hab gestern in der Studenten Disco 2 Mädels angequatscht, aber das war halt mehr so üblicher Smalltalk "Was studierst du? Wo kommst du her? usw.", kaum geflirte. Und ich konnte mir nicht Mal den Namen der einen merken, weil ich eigentlich gar kein Interesse an anderen momentan hab.
 
Dabei
7 Okt 2016
Beiträge
8
#13
Meint ihr es ist eine gute Idee zu sagen, dass ich zwar wollte aber nicht konnte weil ich Medikamente eingenommen habe, die mir als Nebenwirkung Erektionsstörungen verpasst haben (z.B. Aspirin) und es mir zu peinlich war, das zu sagen?
Ich bin eigentlich kein Freund von Lügen, aber es wäre wohl in dem Fall eher eine Ausrede bzw Notlüge...
Ich will die Situation so gerne noch retten :?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#14
Meint ihr es ist eine gute Idee zu sagen, dass ich zwar wollte aber nicht konnte weil ich Medikamente eingenommen habe, die mir als Nebenwirkung Erektionsstörungen verpasst haben (z.B. Aspirin) und es mir zu peinlich war, das zu sagen?
aber es wäre wohl in dem Fall eher eine Ausrede bzw Notlüge... :?
Das wäre nur dann eine gute Idee,
....wenn sie dir diese Ausrede,jetzt im Nachhinein auch so glaubt/abnimmt!
:eusa_naughty:Denke mal..eher Nein..sie wird es wohl als Ausrede deuten/verstehen...
 
Dabei
7 Okt 2016
Beiträge
8
#15
Also eine Woche nach dem Abend tut sie sich immer noch schwer, mit mir überhaupt über irgendwas zu reden, es ist zwar leicht besser als ganz am Anfang aber immer noch eine total komische Situation. Ich habe mich dafür entschieden, ihr keine komischen Ausreden bzw Lügen Geschichten zu erzählen und ich glaube mittlerweile, dass der ungewollte Korb, den ich ihr gegeben hab auch nicht unbedingt das Problem der Sache ist. Meine/unsere Freunde meinen übrigens auch, dass sie sich seit dem Tag total komisch verhält und sie selbst nicht Mal weiß was sie will. Ich für meinen Teil bin jedenfalls nicht bereit, dieses Freundschaft plus Experiment zu machen, weil ich ganz genau weiß, dass es erstens nicht funktionieren wird und weder ich noch sie das eigentlich wirklich will. Sie ist einfach nicht der Typ, der sich ständig aufreizend anzieht und mit lauter Kerlen flirtet, von daher verstehe ich nicht warum sie angeblich Freundschaft plus will.
Ich glaube mittlerweile eher, dass sie wegen ihrem Ex Freund noch nicht bereit für die nächste Beziehung ist und sie an dem Morgen ihn in mir gesehen hat oder so. Vielleicht glaubt sie deswegen Freundschaft plus zu wolllen, damit sie über ihn hinweg kommt (dieser Lückenbüßer möchte ich aber nicht sein).
Bisher habe ich ihr einfach Zeit gelassen und mich damit abgefunden, dass sie eben in letzter Zeit nicht mit mir reden will. Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass die Typen mit denen sie so abhängt wirklich nur Freunde sind, der eine von denen ist tatsächlich ganz nett.

Ich weiß nur jetzt wieder nicht was ich machen soll, soll ich einfach so weiter machen und Zeit mit unseren Freunden verbringen oder sollte ich wenn sie es mitbekommt auch Mal mit anderen Mädels reden, um ihr was auch immer zu zeigen (die eine, die ich letztens in der Studentendisco betrunken zugelabert habe hat Zeichen gegeben, dass ich sie noch Mal ansprechen soll).
Ich glaube eher, dass sie sich nicht eingestehen will, dass sie auch Gefühle für mich hatte oder immer noch hat. Immerhin hat sie mich sogar gefragt, ob ich "mitkomme" zum Immatrikulationsball. Ganz am Anfang unserer Bekanntschaft habe ich gesagt, ich hasse Bälle und würde eigentlich nicht hingehen. Später als es zwischen uns besser lief habe ich gesagt "Okay ich komme mit (wenn du das willst)", aber natürlich nur wegen ihr und nicht weil ich wirklich dort hin wollte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben