Schwanger?

Dabei
16 Aug 2014
Hallo ihr lieben,
ich brauche eure Hilfe! :?
Habe schon letztes mal meine Periode nicht bekommen, aus Angst vor einer Schwangerschaft habe ich einen Test gemacht, der negativ war und bin auch noch zum Arzt gegangen, der mir dies auch bestätigt hat. Meine Arzt hat mir gesagt, dass das Ausbleiben verschiedene gründe Haben könnte, eventuell Antibiotika Einnahme, die Pille allerdings jetzt im nächsten Zyklus eventuell nicht richtig verhütet, da ich einen Tag zu spät angefangen habe sie zu nehmen. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet. Jetzt habe ich meine Periode seit 2 tagen schon wieder nicht bekommen obwohl ich sie normalerweise sehr regelmäßig kriege. Könnte ich trotzdem schwanger sein? Helft mir bitte :roll:

Größtes Problem an der ganzen Sache: am Montag startet mein Auslandsjahr

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Mach am besten nochmal einen Test und geh wieder zum Arzt wenn du dir wirklich sicher sein willst. Gerade wenn du erst wieder angefangen hast ist es normal, das sich d er Körper umstellt. Und wenn du noch ein Kondom benutzt hast dürfte nichts passiert sein, aber lieber checken.

Dabei
6 Mrz 2013
Antibiotika und Pille ist schlecht, eine Pille vergessen auch. Aber wenn du mit Kondom verhütet hast und da nichts passiert ist, ist der Zyklus vielleicht bloß wegen dieser Fehler durcheinander gekommen. Umgekehrt bedeutet die Tatsache, dass du deine Periode bekommst, auch nicht, dass du nicht schwanger bist. Ich würde sicherheitshalber nochmal einen Test machen und dann mit der Pille besser aufpassen.

Dabei
11 Aug 2009
hey,

ein gleiches Problem hatte ich auch schon mal.....bei mir lag es daran, dass ich meine Psyche mit den Schwangerschaftsgedanken so durcheinander gebracht habe, dass meine Periode einfach mal zwei Monate ausgeblieben ist.....es ist wahnsinn, was die Psyche mit einem machen kann....meine Tests und Untersuchungen waren auch alle negativ und dann nach zwei Monaten kam sie auf einmal wieder....

ein bis zwei Tage können bei viel Stress oder hormonellen Veränderungen mal vorkommen, aber mach dich bloß nicht so verrückt deswegen....dein Körper kann dir daraus nen ganz fiesen Strick drehen

Anzeige: