Schwanger trotz Pille und Kondom???

Dabei
17 Nov 2011
Beiträge
46
#1
Hey, ich habe folgendes großes problem. Besteht die möglichkeit schwanger zu werden trotz pille und kondom?
Nehme seit nen halben Jahr die pille, nehmen aber gleichzeitig Kondom.
Nun ist es so, dass eig meine Regel kommen sollte, es aber nur so schmierblutungen waren. Ich habe bei der Pille auch einen Tag die Tablette erst 6 std. nach der regulären Zeit eingenommnen. Ansonsten immer pünktlich.
Jetzt habe ich trotzdem sorgen dass ich schwanger sein könnte, weil es mir so schlecht geht. Ich bin blass, und übelkeit auch. Aber das kann doch eig garnicht möglich sein oder? ich meine wir benutzen ja auch noch zusätzlich nen Kondom.
Ich habe so eine Panik...
Weiß nicht was ich machen soll, wenns wirklich so sein sollte...
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Du bekommst wenn du die Pille nimmst keine "echte" Periode, das kann auch einfach nur als Schmierblutung auftreten.

Hast du in letzter Zeit viel Streß ? Das hat auch Auswirkungen.

Blass und Übel muß nicht schwanger heißen, könnte auch am Wetter oder einer anderen Erkrankung liegen.

Du solltest damit beim Arzt vorbeischauen.

Sollte sich an Kondom und Pille wirklich einer vorbeigeschummelt haben würd ich Ihn behalten und Hoodini nennen :D *spaß*

Geh zum Doc und laß nachschauen.
 
Dabei
17 Nov 2011
Beiträge
46
#3
und was soll mir das jetzt sagen?
stress habe ich im moment ab und zu mal ja. Kann mir aber nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt.
Muss ich mir gedanken machen oder nicht?
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#4
Nein.
Du hast keine Einnahmefehler gemacht und zusätzlich mit Kondom verhütet. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geht gegen Null.
Ich empfehle dir aber zusätzlich, dich noch einmal über die von dir angewandten Verhütungsmittel und ihre Wirkungsweise zu informieren und die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen.

Unter Pilleneinnahme hast du weder einen natürlichen Zyklus noch eine natürliche Periode. Die in der Pillenpause erzeugte Abbruchblutung ist eine Entzugserscheinung, die immer wieder unterschiedlich stark ausgeprägt ausfallen und auch einmal ganz fehlen kann. Das erklären dir aber Packungsbeilage und Frauenarzt.

Wahrscheinlich hast du einen gastrointestinalen Infekt. Hierzu kannst du deinen Hausarzt befragen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben