Schwanger trotz Pille danach?

Dabei
25 Okt 2013
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Benutzer,
Ich fange am besten sofort an denn ich verzweifle richtig..
Mein Freund und ich hatten am Montag OV, da wir uns nicht sicher waren ob seine Finger wirklich trocken waren bin ich Dienstag sofort zum FA und habe die Pille danach unter 24h eingenommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen und eig müsste ich gestern meine Tage bekommen haben aber es war nur ein tropfen Blut:$
Ist die Pille danach wirklich sicher?:$
Bekomme ich meine Tage denn bald?:$ ich dreh völlig am Rad!

Liebe Grüße :oops:
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#2
Also 1. hast du die Pille danach rechtzeitig eingenommen und 2. hattet ihr gar keinen Sex?

Ich würde mal sagen du liegst zu 110 % auf der sicheren Seite.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#4
Der Arzt hat gesagt, dass man beim Petting schwanger werden kann falls schon ein tropfen in mich gelangt ist:$
In der Theorie, ja - in der Praxis aber sehr unwahrscheinlich. Aber als Arzt muss man natürlich darauf hinweisen.

Mach dir keine Sorgen, selbst wenn ihr Sex gehabt hättet, wärst du durch die Pille aller Wahrscheinlichkeit nach im grünen Bereich. Und bei eurer Aktion gilt das nochmal doppelt.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
37
#5
Also, wenn du heute deine Tage bekommen solltest, dann ist dein Eisprung längst vorbei. Ich denke einfach, durch die Pille danach (das ist ja eine Monsterdosis!) ist dein Körper einfach total durcheinander und weiss noch nicht wirklich, was los ist. Deswegen werden deine Tage auch verspätet kommen.
Den Rest hat YKMN schon gesagt :)

Liebe Grüße,
dili
 
Dabei
25 Okt 2013
Beiträge
3
#6
Eure antworten beruhigen mich schon ein bisschen :cool:
Klingt vlt unerfahren und ahnungslos aber es stimmt doch das man nur durch den eisprung schwanger wird ja? :eek:
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#7
Klingt vlt unerfahren und ahnungslos aber es stimmt doch das man nur durch den eisprung schwanger wird ja? :eek:
Mädchen, besuch doch einmal einschlägige Internetseiten zum Thema Aufklärung, bevor du Sex hast. Dann weißt du auch, wann und wie du schwanger werden kannst.

Durch den Eisprung allein wird keine Frau schwanger. Das Ei muss dazu befruchtet werden UND es muss sich anschließend einnisten - was nur auf etwa 30 Prozent aller befruchteten Eizellen zutrifft. Ungeschützter sexueller Kontakt, bei dem Spermien in die Vagina eindringen, der um den Eisprung herum stattfindet, kann also zu einer Schwangerschaft führen.

Das Problem: Junge Mädchen haben oft keinen so regelmäßigen Zyklus und der Eisprung lässt sich schlecht bestimmen. Außerdem bleibt die Eizelle nur 24 Stunden befruchtungsfähig, danach ist das eine tote Zelle, die während der nächsten Periode abgestoßen wird. Tricky ist nur, dass Spermien eben mehr (weibliche) oder weniger (männliche) lange im Gebärmutterhals, in der Gebärmutter oder den Eierstöcken überleben können. Deshalb ist richtige Verhütung ja auch so wichtig, um ungewollte Schwangerschaften zu verhindern.

Spermien überleben an der Luft übrigens nicht lange. Die gegebenenfalls mit Sperma befeuchtete Hand einmal gründlich abzutrocknen oder eben abzuwaschen genügt in aller Regel, um die kleinen Schwimmer unschädlich zu machen. Darauf müsst ihr natürlich schon achten, wenn ihr wie auch immer sexuell verkehrt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben