schwanger? HILFE!!!

Dabei
9 Jan 2013
Hallo :)
ich nehme seit längerer zeit die pille, habe jedoch am 1.1., das war die 15.Pille vergessen einzunehmen.
sobalb man ja ab der 15.pille eine pille nicht einnimmt, ist die sicherheit viel weniger und man sollte auf keinen fall ungeschützten GV haben.
allerdings habe ich danach weiterhin regelmäßig eingenommen, bis montag den 7.1., welches die letzte pille war.
Das heißt, dass ab dienstag die pillenpause anfängt und ich meine periode bekommen müsste.
Allerdings hatte ich leider leider ungeschützten GV, nämlich in der nacht von montag auf dienstag gegen 3-4 uhr.
am nächsten tag habe ich mir total gedanken gemacht und mir vom frauenarzt die pille danach verschreiben lassen.
das war auch am dienstag, wo ich bereits meine periode bekommen sollte, welche aber auch sonst öfters mal 2 tage später kommt.
Ich habe bis jetzt meine periode immernoch nicht, und totale panik dass ich trotz der pille danach schwanger sein könnte,
und meine periode weiterhin nicht bekomme.
ich bitte um schnelle schnelle hilfe ob das sein kann und was ich tun kann, da ich noch sehr jung bin und eine schwangerschaft sehr schlecht wäre :(
vielen dank,
liebe grüße

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Keine Panik, Mädel. Wenn Du in der Nacht vom 7.-8.1. GV hattest, hast Du die Pille danach ja erst vor par Stunden eingenommen. Gib ihr Zeit zu wirken.

Und auch so ist es fast ausgeschlossen, dass die Verspätung der Periode ein Anzeichen für ne Schwangerschaft ist. Wenn Du gestern tatsächlich deine fruchtbaren Tage hattest (was ebenfalls kaum möglich ist), wäre die Periode erst in 2 Wochen fällig. Sprich, erst wenn sie am 21.1. immer noch nicht da war, wäre das ein Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft. Bis dahin ist es einfach ein Zeichen, dass Du noch recht jung bist und langes Aufbleiben an Silvester, ungewohnt reichhaltiges Essen an Weihnachten und eventuell Alkoholgenuss den Zyklus da schon mal durcheinanderbringen können.

Dabei
9 Jan 2013
danke erstmal.
ich glaube aber es liegt ein missverständnis vor oder ich habe es nicht ganz verstanden.
ich habe am montag den 7.1. die letzte pille genommen, d.h. am dienstag hätte ich meine periode bekommen sollen, die bis jetzt noch nicht da ist.
ich hatte in dieser nacht allerdings GV und am nächsten tag die pille danach genommen.
wieso sollte ich mir dann erst gedanken machen wenn ich am 21. meine periode noch nicht hatte? da wäre sie dann bereits 2 wochen zu spät oder nicht eingetreten...

Dabei
22 Aug 2011
Der weibliche Zyklus funktioniert so, dass Du nur an wenigen Tagen, nämlich an den Tagen um den Eisprung, überhaupt schwanger werden kannst. Das heisst, um schwanger zu werden, müsstest Du am Dienstag (8.1.) oder paar Tage danach den Eisprung gehabt haben.

Die Periode setzt dann ca. 14 Tage nach dem Eisprung ein. SOLLTEST Du also am Tag, an dem Du GV hattest, einen Eisprung gehabt haben, dann müsste die Periode ungefähr am 21. kommen. Wenn sie früher kommt, war Dein Eisprung eben früher oder wurde von der Pille verhindert - das heißt, Du bist nicht schwanger. Aber erst, wenn sie am 21. immer noch nicht da sein sollte, könnte das bedeuten, dass Du am 7. oder 8. den Eisprung hattest und schwanger geworden bist. Erst dann macht es auch Sinn, zum Arzt zu gehen oder nen Test zu machen - vorher ist einfach noch nix zu sehen.

Also, abwarten. Hilft nix, musst Geduld haben.

Und kein weiterer ungeschützter GV, klar? ;)

Dabei
27 Aug 2011
Das kann schon mal vorkommen Laura. Ich hab sie mal zwei Monate lang nicht bekommen.

Es kann mehrere Gründe haben, oft ist es Stress. Die Pille verhindert einen Eisprung; was die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu 80 % ausschließt. Und da du schnell reagiert hast mit der Pille danach kann überhaupt nichts passieren.

Also beruhige dich. =)

Und beim nächsten Mal: Gummi!

CGL

Dabei
1 Sep 2013
Habe ein ähnliches Problem.
Hatte GV (war aber ziemlich betrunken) aber wir haben ein Kondom benutzt. Da ich mir am nächsten Tag aber nicht sicher war ob das mit dem Kondom geklappt hat, habe ich mir die Pille danach geholt (ca. 9 h nach dem GV eingenommen). Seit einem halben Jahr nehme ich auch regelmäßig die normale Pille. Nach dem ich die Pille danach genommen habe, habe ich einfach meine normale Pille weiter genommen. Im Blister waren noch 5 oder 6 Pillen. Heute hätte ich eigentlich meine Tage bekommen sollen, doch sie sind nicht gekommen. Ist hier eine Schwangerschaft möglich? Oder an was kann es liegen, dass ich meine Tage nicht bekomme? Bitte hiiiilfe!!

Dabei
12 Dez 2010
Beides ist möglich - die Pille danach ist kein Garantie-Schein - dass man nicht schwanger wird - kommt öfter vor als du dir denkst. Allerdings ist die Pille danach ein echter Hammer und es kann natürlich sein, dass dadurch deine Periode ausgeblieben ist. Wenn du erst heute deine Tage bekommen hättest sollen, würde ich mir diesbezüglich (noch) keine Sorgen machen, das ist nämlich auch eine Frage des Unterbewusstseins, die Psyche spielt da gerne eine große Rolle ... und wenn du ganz sicher sein willst, dann geh zu deinem FA.

Dabei
25 Apr 2009
Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast und bei zB. einer Antibiotikaeinnahme, Durchfall/Erbrechen, zusätzlich verhütet hattest, wirst du nicht schwanger sein. Die Abbruchblutung kann sich auch mal verschieben oder gar ausbleiben. Möglich, dass es auch mit der Pille danach zusammenhängt.

Dabei
1 Sep 2013
Aber unter diesen.Umständen: regelmäßige Pilleneinnahme, kondom.und Pille dannach müsste eine Schwangerschaft doch ausgeschlossen sein ?
Ich wundere mich nur darüber, dass meine blöden Tage nicht kommen ....

Dabei
1 Sep 2013
Wenn ich jetzt meine Tage nicht mehr bekomme, muss ich dann ganz normal.mit einem.neuen.Blister der Pille beginnen?! Hiiiiiiiiilllfffee !!!!

Dabei
15 Mai 2011
Ja, musst Du. Zusätzlich hol Dir für Deinen mentalen Frieden einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder gehe zum FA.

Dabei
15 Mai 2011
Es ist unwichtig, was ich glaube. Verschaff Dir Gewissheit. Niemand kann hellsehen. Es ist unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist, aber Sicherheit erlangst Du nur mit einem Test.

Anzeige: