Schulden

Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#1
Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Schuldenberatung? WIe läuft das ab, was machen die, was sagen die... ich muss dringend dahin, weil ca 4-5 Firmen haben schon ihre Inkasso.-Rechtsanwälte losgeschickt.... und ich hab Angst in die SCHUFA zu kommen, weil dann krieg ich richtig Probleme, denn dann lösen sich Kredite und Dispos auf und ich bin richtig am A****. und ich will es auch vermeiden die fünf finger zu heben und privatinsolvenz anzukündigen, da es mich für die nächsten 10 jahre sehr einschränken wird und mir viele probleme machen wird, und insgesamt geht es jetzt um ca. 3000 euro, die mir echt stress machen... meint ihr ich kann mit hilfe eines schulden beraters oder so was anrichten? oder überhaupt.. was soll ich tun?
 
Anzeige:
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#2
naja, mal unter uns: 3.000 Euro ... naja, ist jetzt sicher nicht der krasseste Fall bei einer Schuldnerberatung, im Gegenteil. Ich habe zur Zeit einen Kumpel der ist in ähnlicher Lage und hat ca. 12.000 Euro Schulden. Selbst da sieht die Schuldnerberatung keine großen Probleme. Ist eher "wenig" (was ich nicht find!).

Aber der Herr hat momentan keine Arbeit, diese Verbindlichkeiten und das ALG I ist nun auch recht dünn. Also ging er (nach Anraten !!) auch zur Schuldnerberatung.

"anrichten" kannst du da nix. Und die Hilfe in Anspruch nehmen solltest du ! AUF JEDEN FALL! also ... geh hin und lass dich beraten. Ist ganz sicher keine "Schande". Im Gegenteil! Geh hin und !! NEHM´s auch ernst! ;)
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
40
#3
ja die 3000 euro sind jetzt auch die dringendsten... insgeamt sind es schon ca. 9000, bis vor kurzem warens noch 13000.
bin momentan auch arbeitslos. und daher sind ja die probleme... kein geld, keine strom keine miete und alle machen mir durck und ich weiss nicht wie ich das bewältigen soll, bis ich wieder nen job hab....
wo finde ich denn so ne schuldnerberatung?
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#5
ich weiß ja nun nicht wo du wohnst, aber Einrichtungen wie die Caritas zB können dir das zumindest sagen, wenn sie nicht selber eine haben. Da mußt du mal schauen! oder google mal! oder gleich http://www.caritas.de/2272.html

Na, wenn du zuhause wohnst, ... werden deine Eltern dir bezüglich Miete, Strom etc pp, wohl entgegenkommen, für ´n Jahr oder so ?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben