Schmetterlinge im Bauch

Dabei
12 Jan 2011
Ich bin seit etwa einem Monat von meiner Ex getrennt (vergessen)
Letzte Woche habe ich dann ein nettes Mädel in einem onlinechat kennengelernt, sie ist 25 und ich 23, habe auch schon mit ihr telefoniert, und eventuell kommt sie mich an meinem Geburtstag, diesen Freitag, besuchen.

Der Nachteil ist sie hat bereits zwei Kinder 4 und 9 jahre alt, für mich ist das kein problem, aber naja Frauen die bereits Kinder haben sind nunmal nicht so leicht zu knacken.
Ich will sie definitiv nicht nur ins Bett kriegen oder sowas, ist zwar untypisch für Männer, was nicht heißen soll das alle Männer nur das eine wollen.
Nun habe ich folgendes Problem, meine Gefühle sagen mir ich habe mich unsterblich in sie verliebt, schwer zu glauben da ich sie ja bisher noch nicht real gesehen habe, nur ein paar Bilder.
Das habe ich Ihr auch schon gesagt, also nicht das ich sie Liebe, aber halt von meinen Gefühlen, und sie sagte mir das sie sich nur "sehr schwer" verliebt, weil sie schon so einiges mitgemacht hat, und eben zwei Kids hat.

Jetzt möchte ich halt bei unserem ersten Treffen/Date oder wie auch immer man das nennen will, egal ob jetzt an meinem Geburtstag oder zu einem späteren Zeitpunkt einen guten Eindruck hinterlassen...

Da ich bisher erst zwei wirkliche Beziehungen hatte und in der letzten keine wirklich gute, bin ich was so etwas betrifft eher unerfahren und habe mir gedacht ich frage hier mal ein paar erfahrenere

Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tip geben wie ich ihr Herz erobern kann

Vielen Dank im vorraus
Gruß Shiro

Anzeige:
Dabei
10 Okt 2010
Tipp zum öffnen des Herzes der richtigen

Sei du selbst ^^
du brauchst dich nicht verstellen
sei einfach so wie du bist
versuch nicht deine negativen seiten zu verstecken
sei immer ehrlich

noch was wichtiges ist wahrscheinlich dass die kinder dich mögen sollten sonst geht das ganze sehr sehr schwer
ich hoffe du magst kinder ^^

Dabei
12 Jan 2011
Hey schonmal danke für die fixe Antwort, Kinder mag ich definitiv, sie hält sie zwar noch mehr oder weniger geheim vor mir, keine Namen, keine Fotos und der gleichen,
aber das zeigt mir nur das sie eine gute Mutter ist, im Grunde genommen bin ich ja noch ein Fremder

Was mich bei Ihr ein bisschen wundert ist das ich Gefühle in mir spüre die ich in vorhergehenden Beziehungen nicht hatte, und das obwohl sie sie ja noch garnicht richtig kenne
Das verwirrt mich ein wenig

Dabei
10 Okt 2010
hmm
also ich denke das kann vorkommen
dieses gefühl wird sich entweder noch verändern abschwächen oder festigen denke ich
lern sie auf jeden fall richtig kennen
versuch bitte auch sie nicht zu bedrängen (ich denk so wie du geschrieben hast machst du das wahrscheinlich eh nicht)
und sei wirklich du selbst das ist das allerwichtigste denk ich
und ich wünsch dir ganz viel glück

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Ich will dir nichts einreden, aber überleg dir gut, ob du dir vorstellen könntest, mit deinen 23 Jahren eine Frau mit 2 Kindern zu teilen, die nicht von dir sind... und eventuell noch sowas wie ein Ersatzpapa zu sein.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, mit 23 schon selbst Mutter zu sein.

Erst wenn du dir da sicher bist, solltest du überlegen, wie du an die Mama rankommst. Alles andere wäre unfair dir und ihr gegenüber.

Liebe Grüße,
dili

Dabei
10 Okt 2010
da muss ich dili allerdings recht geben
falls sich da was entwickeln würde wird es sicher nicht leicht für dich
aber ich denke wenn du das willst und sie (ist ja noch nix entschieden)
und wenn die kinder auch mithelfen dann schafft ihr das wenns halt dieser wege geht

Dabei
12 Jan 2011
Also vorstellen könnte ich mir das mit den Kindern schon, klar ist es nicht so einfach da ich nicht der Vater bin, und ich denke mal das sie sich schwer verliebt liegt auch an ihren kindern.
ich gehe davon aus das sie keine feste beziehung mit jemandem eingehen wird den ihre Kids nicht mögen,
aber um die mache ich mir weniger Gedanken, vor allem werd ich die beiden ja eh erst kennen lernen wenn sie weiß das ich es ernst meine, und nicht nur das eine will
Fest steht für mich das ich sie erstmal kennen lernen muss, und dann werd ich sehen müssen was draus wird, und ob was draus wird,
aber ich habe einfach Angst das ich was falsch mache, zu viel sage, oder frage...
Ich habe halt mit klassichem erobern bisher noch keinerlei Erfahrung, da die beiden Beziehungen die ich bisher hatte aus einem One Night Stand entsanden sind :(

Dabei
10 Okt 2010
:D ist doch nicht unbedingt schlimm shiro

wenn du nicht so bist wie du bist ist es viiiiel schlimmer als wenn du zu viel fragst etc
ich denk wenn sie dich mag wird sie dir das schon sagen
so auf die art ich mag dich aber du quatscht echt viel *grins*

das wird schon lass es auf dich zukommen

Dabei
12 Jan 2011
hey ihr, nochmach danke für die Tips, aber ich denke das wird so auf die Art nichts werden,
ich hatte gestern Nacht noch ein sehr langes Gespräch mit ihr, und sie wird mich nicht an meinem Geburtstag besuchen,
und ich fürchte so schnell werd ich sie nicht dazu bewegen können sich mit mir zu treffen,
ich habe von ihr so einiges über ihre Vergangenheit erfahren, ich weiß garnicht ob ich hier in so einem Forum über sowas reden darf/kann,
sie hat es mir zwar anvertraut und ich weiß das ich eigentlich mit niemandem drüber sprechen sollte, aber ich glaube ich brauche Hilfe,
und eigentlich ist so ein Forum ja anonym, oder sehe ich das falsch?

Gruß Shiro

Dabei
12 Jan 2011
hehe, nein das ist schon klar, deshalb hab ich mich ja auch nicht unter meinem namen angemeldet, aber naja ich weiß halt nicht,
auf der einen Seite glaube ich nicht das ich das ohne Hilfe hinkriegen könnte, aber auf der anderen Seite,
naja ich weiß halt nicht ob ichs in so ein Forum schreiben soll oder nicht

Dabei
14 Nov 2010
Was soll denn schon passieren, wenn du es hier schreibst? Solange du eure Namen nicht nennst und weitere Angaben wie Wohnort rauslässt, kann das jeder gewesen sein. Dadurch wird man dich nicht erkennen.

Dabei
12 Jan 2011
Ok, dann will ichs mal versuchen, ich werde erstmal nur die wichtigen Sachen reinpacken.

Sie ist mehrfach Vergewaltigt worden, daraus sind auch die beiden Kinder entstanden,
aus genau diesem Grund hat sie auch mehrfach versucht sich das Leben zu nehmen,
und dadurch wie sie sagt ihren Körper entstellt, kann ich so noch nichts zu sagen, auf den Bilder sieht es ganz normal aus,
aber ich denke es wird an nicht gleich sichtbaren Stellen sein, darum schämt sie sich für ihren eigenen Körper.
Und durch die Vergewaltigungen ist sie halt seeeeehr vorsichtig was Männer angeht, und sie hat sich wohl noch nie mit einem getroffen
der sie nicht vor den Selbstmordveruchen kannte.

Jetzt ist es für mich natürlich ganz schwierig, da ich nicht genau weiß was ich tun kann um ihr zu zeigen das es mir ernst ist,
und das ich nicht so einer bin der nur das eine will.
Ein Teufelskreis, das Problem ist eben das ich ihr übers Internet halt nicht wirklich beweisen kann das ich es ersnt meine,
weil in der heutigen Zeit gibt es ja für alles irgendwelche hackprogramme, und wenn sie so mistrauisch ist weiß ich nicht
ob sie mir überhaupt irgendwann glaubt, also bräuchte ich ein Treffen, was es allerdings erst gibt wenn sie weiß das ich es ernst meine,
womit ich wieder 3 Zeilen höher angekommen bin.

Ich kann mir im Moment irgendwie nichts einfallen lassen wie ich es ihr zeigen soll, hat vielleicht irgendwer eine Idee wie ich an die Sache rangehen könnte?

Dabei
14 Feb 2010
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber auf was du dich da einlässt, kannst du anscheinend selbst nicht richtig einschätzen !

Mütter haben zu Kindern, die aus vergewaltigungen entstanden sind immer in gewisser Weise ein gestörtes Verhältnis, das wird sich verschlimmern, wenn die älter werden und damit auch ihrem Vater mehr ähneln.
Sie selbst hat wahrscheinlich große psychische Probleme, denen du, sry wenn ich dir zu nahe trete, wahrscheinlich nicht gewachsen bist.
Triff dich mit ihr, aber mach dir weniger Gedanken, dass du iohr gefällst, sondern mehr, dass Sie DIR gefällt und psychisch stabil ist.
Des Weiteren solltest du im Hinterkopf behalten, dass sie das Ganze psychisch belastet, was wie gesagt weiter zunehmen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie innerlich zerrissen sein wird, einmal eine gute Mutter zu sein und gleichzeitig immer wieder an die Vergewaltigungen erinnert zu werden.
Versuchs, aber verrenn dich nicht.

Dabei
12 Jan 2011
Also das mit der Beziehung, ist zwar schade drum, aber habe ich ihr auch schon gesagt, steht für mich erstmal nicht mehr so weit vorne,
erstmal will ich einfach für sie da sein, und ich habe nur Angst das ich sie niemals treffen werde, weil sie mir gesagt hat das sie sich
immer wieder selbst erwischt wie sie darüber nachdenkt Schluss zu machen... Und das sie spätestens wenn ihre Kids ausgezogen sind ihr Leben definitiv beenden wird.
Ich will ihr einfach zeigen das es trotz so schlimmen Erlebnisen immer noch einen Grund gibt weiter zu leben, und damit fertig zu werden.
Das es mit den Kids für sie sehr schwer ist muss ich dir Recht geben, aber dennoch finde ich man sollte trotzdem noch Spaß am und im Leben haben.
Ich hab gut reden, ich weiß leider, oder besser gesagt zum Glück nicht wie es ist vergewaltigt zu werden...

Dabei
14 Feb 2010
Da du nach Tipps gefragt hast ..... lass ihre alle Wege offen, sei ihr nicht böse wenn sie irgendetwas (auch Treffen) ablehnt, verschiebt oder plötzliche Stimmungsschwankungen hat.
Sprich die Vergewaltigungen nicht an, versuch mit ihr ein völlig "normales" Gespräch aufzubauen, wenn möglich nichts Herablassendes oder Lästereien.
Die Kinder sollte auch sie ins Gespräch bringen, erzähl zum Beispiel von deinem zivildienst, Sachen die dich freuen wie Urlaubserlebnissen etc., versuch positiv auf sie einzuwirken ;).
Was sie braucht und will ist ein "positiver Anker im Leben", was wie gesagt auch die Gefahr für dich ist, weil du dem imo nicht gewachsen bist. Wenn du es schaffst dich als so etwas zu verkaufen, frisst sie dir aus der Hand.

Anzeige: