schluss

Dabei
17 Mai 2015
Hallo... Das erste mal das ich hier schreibe... War vor 3 Wochen in einer Beziehung. Alles lief gut, bis es zum einen einzigen streit kam...(nichts großes)Das Problem ist, sie schottet sofort bei jedem ding ab. Und man ist gleich unten durch...also es ist Schluss. Das Problem ist... Sie ist eiskalt. Sie hatte vorher viele Kerle und nicht immer glück. Leider bekam ich das zu spüren. Sie hatte mich weggeworfen wie dreck... Ihre Antwort war: ich kann keine Beziehungen führen... Komischerweise meldet sie sich in flirtchats an, und tut so als wäre nichts gewesen... Sie redete von großer liebe und jetzt dieser Sinneswandel. Hatte ihr gesagt sie sei der traurigste mensch den ich kenne... Ihre Antwort: Deswegen zeige ich es niemanden, so lernt mich keiner richtig kennen. Zumal sie mich noch 2 Wochen hingehalten hatte. Kann es sein das ich nur verarscht wurde? Habe das Gefühl das sie vielleicht sehr offen mit Männern umgeht... Finde es einfach nicht normal jemanden so stehen zulassen... Danke für antworten.

Anzeige:
Dabei
10 Mai 2015
Irgendwie kommt es mir vor als wenn sie noch ein bisschen kindisch in Sachen Liebe/Beziehung. Wie alt ist sie?
Ich finde was sie abzieht ist schon ein bisschen Kindergarten. Las nicht so mit dir umspringen, sie weiss anscheinend nicht was sie will. Such dir eine die weiss was sie will, aber sowas mit deiner Ex hat ja kein Sinn.

Dabei
17 Mai 2015
Sie wird 25 und müsste langsam erwachsen werden. Das es kindisch ist hatte ich ihr auch gesagt... Ich lasse sie in ruhe. Aber sowas habe ich noch nie erlebt. In dem alter sowas zu machen... Braucht warscheinlich wieder einen typen der sie schlägt. Weiß nur das sie ihre Kindheit nicht richtig verkraftet hat.Und es auch an unzähligen Vorgängern ausgelassen hat.Eine neue zu finden ist kein Problem. Nur leider sind zu viele auf Facebook und co. Hängengeblieben. Danke für die Antwort:)

Dabei
27 Mrz 2012
Bist du wirklich so blind? Sie hat natürlich schwere Altlasten aus ihrer Kindheit und dazu kamen dann auch noch schlechte Beziehungen. Sie bräuchte eine Therapie um damit klarzukommen.

Klar. Kein Grund, deswegen so von ihr behandelt zu werden. Aber etwas Verständnis bzw Empathie kann man dennoch von dir erwarten. Stattdessen versuchst du mit Beschimpfungen ("traurigste mensch den ich kenne"), Lästereien ("Kindheit nicht richtig verkraftet hat.Und es auch an unzähligen Vorgängern ausgelassen") und bösen Worten ("Braucht warscheinlich wieder einen typen der sie schlägt") dein verletztes Ego zu stillen, weil sie sich von dir getrennt hat.

=> Du scheinst in keiner Weise besser als sie zu sein. Größe kannst du jedenfalls nicht zeigen... lieber die anderen kleiner machen.

Dabei
17 Mai 2015
Falsch... Hatte ihr oft genug die Hand gereicht... Aber wenn noch in der Beziehungen verschiedene typen bei ihr schlafen reicht es irgendwann... Dann braucht sie es wirklich. War zu gutmütig zur ihr. Und alles kann man nicht auf die Vergangenheit schieben. Stattdessen wird man hintergangen. Hatte zuviel schon getan....wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht urteilen

Dabei
27 Mrz 2012
Du verstehst nicht. Du musst dich hier nicht rechtfertigen.

Es geht auch nicht darum, wie gutmütig du warst und was du getan hast. Ich sagte ja bereits, dass auch ihre Vergangenheit nicht rechtfertigt, dass du dich so von ihr behandeln lassen musst.

Nein. Es geht darum, dass sie mit dir Schluss macht. Damit kommst du nicht klar. Deswegen beschimpfst du sie ("traurigste mensch den ich kenne" — das hast DU in #1 geschrieben). Das reicht dir aber nicht. Nein du kommst noch hier ins Forum und musst raushängen lassen, dass sie a) kindisch sei, b) einen Typen bräuchte, der sie schlägt, und c) sie ihre Kindheit nicht verkraftete.

=> Das zeugt davon, dass es dir nicht darum geht zu analysieren und dich weiterzuentwickeln, sondern davon, dass du dich in deinem Ego verletzt fühlst, weil sie es (trotz deiner Gutmütigkeit) wagen konnte Schluss zu machen.

Wirkliche Größe würde bedeuten, wenn du sagst: Hey, ich kann irgendwie nachvollziehen, dass sie emotional verletzt ist, weil sie mit Kindheits-Altlasten zu schaffen hat, und, dass sie nicht besonders beziehungstauglich ist, wegen ihren früheren Beziehungs-Altlasten.

Dabei
17 Mai 2015
Seit wann ist (du bist der traurigste mensch den ich kannte) eine Beleidigung? Da spielten in dieser Situation mehrere Faktoren mit. Oder warst du live dabei? Das ich verständniss habe und ihr geholfen hatte war selbstverständlich. Habe hier nur beschrieben wie es ist. Und mache niemanden schlecht. Es ist kindisch jemanden hinzuhalten und mich noch um andere Sachen zu betrügen... Ich muss mir in der Beziehung nichts sagen lassen. Ich komme mit damit klar. Ich wollte nur verhindern das sie in die nächste scheisse hineingerät... Weil es im Innern ein guter mensch ist. Aber wo sie geschlagen wurde blieb sie bei dem typen... Weil sie es damals als Kind erlebt hatte und sucht solche typen... Und sowas sehe ich mir nicht mehr an. Sie hat Hilfe vom Doc. Ihr Interesse dabei hält sich in grenzen. Habe den Kontakt abgebrochen. Das ist das beste... So wie sie es wollte fertig.

Dabei
17 Mai 2015
Klingt traurig aber helfen kann ich nicht mehr. Sie ist erwachsen. Und wenn sie keine Hilfe will dann muss ich es akzeptieren. Sich zwanghaft wieder jemanden suchen ist ihr Fehler... Und mein Fehler war sich da reinzuhängen. Solche menschen sind sensibel das weiß ich... Aber ein bisschen Vernunft hat jeder. War nur der spielball

Dabei
27 Mrz 2012
Na bitte, das klingt schon ganz anders. Du kannst ja doch prima analysieren.

Sie scheint scheinbar jemand zu sein, der nicht alleine sein kann und von einem zum Nächsten springt. Dabei sollte sie lieber mal ihre Kindheitstraumen bearbeiten und die Hände von Typen lassen, die ihr nicht guttun (sie schlagen).
Und wie du selber sagtest, muss die Intention dafür von ihr aus kommen. Du kannst das nicht für sie erledigen. Dem muss sie sich schon selber stellen. Schade, wenn sie das noch nicht gepackt hat.

Letztendlich war sie mit einer solchen Historie an Altlasten aber auch nie beziehungsfähig. Dass das zwischen euch kaum gut gehen kann (sowie mit den zukünftigen Partnern, wenn sie ihre Traumen nicht aufarbeitet), war also vorrauszusehen.

Anzeige: