Schlechtes Gewissen, Trauer und wunderschönes kribbeln

Dabei
15 Jun 2012
Beiträge
10
#1
Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und brauche dringend Rat!

zu meiner Geschichte:
Seit fast 2 Jahren lebe ich in einer Beziehung, mein Freund ist 4 Jahre jünger als ich und türkischer Abstammung.
Seine Familie hasst mich da ich keine Türkin bin.
Ansonsten bestehen bei uns noch einige andere Probleme, er hatt mich oft belogen,
stand nie hinter mir ( sein Bruder beleidigte mich vor ihm ganz schlimm) er schritt nicht ein.
Er ist oft einfach abgehauen wenn ein Konflikt bestande und und und.
Wir haben viel durchgemacht auch wenn ich jetzt nur die schlechten Ereignisse aufzähle es gab natürlich auch
viele schöne.
Jedoch ist unsere Beziehung so wie ich das Gefühl habe gerade am "sterben"....
Was wie er auch zugibt an ihm liegt und nicht an mir (ich war immer ehrlich,treu und zuverlässig)
Bis vor paar Wochen....
Ich habe im Teamspeak (ist eine Art Server für Menschen die zusammen Online-spielen, vergleichbar mir SKype, jedoch ohne Kontaktliste, eine Art öffentliche Virtuelle Halle)
jemanden kennengelernt (7 Jahre älter als ich deutsch,intellektuell ,bodenständig usw alles was mein freund nicht ist)
Haben uns immer wieder stundelang unterhalten,er wohnt in Hamburg ich in Bayern so viel zur Distanz.
ER sagt schon eindeutig das er mich treffen und kennenlernen möchte und starkes Interesse an mir hatt.
Die ich auch an ihm habe. Jedoch möchte er das wenn er mich besucht zwischen mir und meinem Freund klare Verhältnisse bestehen (eindeutige Trennung) was natürlich klar ist.
Allerding redet er auch schon viel von Sex und das immer wieder, worauf ich zu ihm sagte das es denn anschein macht das wäre sein einziges Interesse an mir ...
WOrauf er natürlich sehr gut konterte das man immer in seinem bekanntenkreis eine *spezielle Person* für *spezielle Bedürfnisse* hatt und dafür nicht 6 Std durch Deutschland fahren muss womit er Recht hatt.

Er fragt mich oft ob ich mir eine Beziehung mit ihm Vorstellen könnte,worauf ich antworte das ich ihn erstmal persönlich kennenlernen müsste-darauf antwortet er natürlich das er das nicht macht wenn ich nicht single bin.

Ich weis das hört sich jetzt richtig mies an aber bevor ich ihn nicht gesehen habe (platonisches treffen) werde ich nicht meine Beziehung beenden. Klar das ist irgendwie mies da sich das so anhört als würde ich meinen Freund nur behalten wenn kein anderer da wär.
Aber die Sache ist die ihr lieben, ich muss erfahren:

1. Steh ich nur so auf den anderen Typen (optisch gar nicht mein Typ) weil er mir genau das gibt was mir mein Freund nie gegeben hatt - oder weils mich wirklich erwischt hatt

2. Habe ich meinem Freund gegenüber einfach nur ein RIESSEN schlechtes Gewissen - oder sind da doch noch Gefühle ( was ich nach den ganzen entäuschungen leider gar nicht einordnen kann obs nur noch mögen oder noch liebe ist)

Ich weis nicht wohin mit mir :(((((((
Ich schaue meinen Freund an und es tut mir einfach nur so unendlich leid - leid was ich da tue - leid das sich mein herz jemand anderen geöffnet hatt - leid das ich ihm eventuell verletzen werde.
Und ich höre die STimme von dem anderen und freue mich , lache , es kribbelt mein ganzer Körper.....

LANGER TEXT ICH WEIS ABER ICH FREUE MICH ÜBER ERNSTGEMEINTE RATSCHLÄGE :)

 
Anzeige:
Dabei
10 Mai 2012
Beiträge
8
#2
Hallo Selada,

ich kann gut verstehen, was momentan in dir vor geht. Im Prinzip bin ich in der selben Situation und stehe genauso ratlos und verwirrt da, wie du.
Bei mir ist die Situation wie folgt:
Bin seit über 5 Jahren in einer Beziehung (über I-net kennen gelernt) und wohnen seit 4 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Es gab zwar Hochs und Tiefs aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass wir die meiste Zeit über eine glückliche und harmonische Zeit miteinander hatten und uns auch eine gemeinsame Zukunft ausgemalt und gewünscht haben.
Seit knapp 3 Monaten ist nun irgendwie die Luft raus und ich weiß nicht mehr, ob wir jemals wieder dahin zurück kommen können, wo wir einst standen. Gründe gibt es wohl einige (Prüfungsstress, Umzugsstress, Geldsorgen, familiäre Probleme, Todesfälle, usw.).
Und vor einigen Wochen habe ich dann im Netz zufällig einen Mann kennen gelernt, der mich elektrisiert und fasziniert und den ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Ja, es kribbelt richtig... Er möchte mich gerne näher kennen lernen, verlang aber auch, dass ich mich früher oder später entscheide bzw. die Fronten kläre.
Er fragt mich sogar ob ich wirklich all das wegwerfen möchte, was ich mit meinem langjährigen Freund habe.
Das was da gerade passiert ist total unvernünftig und sieht mir auch kein Stück ähnlich. Und dennoch passiert es, obwohl knapp 400 km zwischen uns liegen.

Von daher siehst du, dass ich nicht unbedingt die Richtige bin, um dir in dieser Situation kluge Ratschläge zu geben. Dennoch probiere ich es mal, gehe dabei aber weniger auf deinen inneren Konflikt bezügl. der zwei Männer, sondern auf die Beziehung zu deinem jetzigen Freund ein.
Ich verstehe nicht, was dich bei deinem Freund hält. Er hat dich oft belogen schreibst du und kann Konflikte mit dir und innerhalb seiner Familie nicht oder nur durch Flucht lösen. Das ist in meinen Augen keine Basis für eine gut funktionierende Beziehung mit Zukunft. Auch das seine Familie dich nicht mag könnte gerade bei türkisch stämmigen Männern vielleicht problematisch werden.

An deiner Stelle würde ich mich von deinem jetzigen Freund trennen und erstmal Abstand von ihm und der Internetbekanntschaft nehmen. Dann kannst du dir in aller Ruhe darüber klar werden was du eigentlich möchtest.

Achso, darf ich fragen wie alt ihr seid?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Bin seit über 5 Jahren in einer Beziehung
Und vor einigen Wochen habe ich dann im Netz zufällig einen Mann kennen gelernt, der mich elektrisiert und fasziniert und den ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Ja, es kribbelt richtig...
Ist der vielleicht ss faszinierend weil das etwas neues unbekanntes ist? Wäre es vielleicht nicht besser an der eigenen Beziehung erstmal zu arbeiten?
 
Dabei
10 Mai 2012
Beiträge
8
#4
Ist der vielleicht ss faszinierend weil das etwas neues unbekanntes ist? Wäre es vielleicht nicht besser an der eigenen Beziehung erstmal zu arbeiten?
Ist zwar irgendwie OT aber okay...
Sicherlich wird das ein Grund sein. Jedoch nicht nur. Es ist einfach seine ganze Art, seine Weltanschauung und Meinung zu vielen Dingen. Wir haben mittlerweile so viele Gemeinsamkeiten festgestellt, das ist schon manchmal unheimlich. Mit meinem Freund habe ich längst nicht so viel gemeinsam.
Das soll jetzt kein Grund sein, sich eventuell von einer Beziehung in die nächste zu stürzen, sondern ist nur der Versuch meine Faszination zu erklären.
Auf der anderen Seite gibt es zwischen der neuen Bekantschaft und meinem Freund ebenfalls viele Parallelen. Optik, Job, Parfüm, usw. Schon alles sehr gediegen.

Demnächst steht ein Umzug an in eine ganz neue Umgebung. Ich sehe das ehrlich gesagt als eine neue/letzte Chance an, die Beziehung vielleicht doch noch zu retten. Quasi alles nochmal auf Anfang.
Momentan ist alles so festgefahren und jeglicher Versuch bestehende Missstände zu klären enden in Streit und gegenseitigen Vorwürfen...
Der Umzug war im Übrigen schon geplant, als wir uns noch nicht in diesem "Beziehungsloch" befanden.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Es wird doch immer so gerne gesagt, man solle nicht ohne Altlaster in eine neue Beziehung gehen. Ich denke, dass du es gut machst Wega. Ihr versucht daran zu arbeiten. Dabei wäre es vll gut, es dann auch nicht halbherzig zu tun und vll wäre deswegen ein Kontaktabbruch zu der zweiten Person gut um sich ganz dem ersten Problem zu zu wenden.
Wenn es dann nicht klappen sollte, musst du erstmal mit der ersten Beziehung abschließen, bevor du in die 2. rennst.

Dasselbe mit der TE. Die Versuchung das sinkende Schiff durch ein verführerisch sicheres auszutauschen ist immer groß. Aber Probleme wird es immer geben. Ich schwärmte ein Jahr von einem Mädchen, das ich nicht kannte. Und ich denke, dass es daran lag, genau eben weil ich sie nicht kenne.
Insofern ist es sicherlich immer gut erst einmal reinen Boden zu machen und zu schauen ob nur ein Brett erneuert werden muss um das Schiff vom Sinken zu hindern.

=> Widmet euch eurem Partner zu und werdet euch über die Gefühle zu ihm klar. Wenn keine vorhanden sein sollten, schließt ab. Dann könnt ihr weiterschauen.
 
Dabei
15 Jun 2012
Beiträge
10
#7
Hallo Danke für die ANtworten und gut zu wissen das ich gerade nicht die einzige bin die ein bisschen gaga durch die welt rennt:eusa_doh:
Es ist wirklich interesannt mal WEGAS Geschichte zu lesen, erstmal zu deiner Frage ich bin 24 Jahre alt und er wird jetzt in 4 WOchen 21 ( zu jung)

Die Frage was mich an ihm hält das du diese stellst kann ich nach meinen Ausagen sehr gut nachvollziehen.
Es gab eben auch schöne Zeiten die mich immer wieder davon abhalten.

Der *andere* hatt mich heute angerufen und mich gefragt wie ich mir das vorstelle (was mich sehr unter Druck setzt)
Ich sagte ihm das wenn ich mich erstamal mit ihm platonisch treffen möchte, reden und kennenlerenen (also persönlich)
ER meinte wieder er fährt keine 600 km wenn ich im Hinterkopf meinen Freund habe und er will nicht das ich ihn belügen muss - schön und gut das ist ja richtig!
Jedoch meinte ich zu ihm auch wenn wir uns von Fr auf So treffen würden dann würde ich Sex von vornerein erstmal ausschliessen für mich.
Jetzt kommt das was mich stutzig macht :eusa_think:
Er sagte:
"Das ist doch Mist. Du kannst das doch nicht im vornerein ausschliesse.
Ich möchte mich mit dir treffen und einfach sehen was passiert.
Und nicht das du gleich sagst mit dir würde ich nie schlafe."

Ich sagte:
" Ja aber sollten wir uns kennenlernen, dann möchte ich wenn du wieder
heimfährst meine EIndrücke erstmal sacken lassen und mir ein Bild schaffen in Ruhe "

Er sagte:
" Ja aber es ist ja nicht so das du paar strassen weiter wohnst und man sich immer wieder mal treffen kann vorerst.
Das sind dann um die 1200 Kilometer die ich fahre und warum nicht?
Stell dir vor Freitags treffen wir uns reden, Samstag geht man was Essen,Kino etc...
SOnntags landet man vll im Bett weil alles stimmt und passt.

Also ich weis nicht sowas setzt mich unter Druck und dann zieh ich mich zurück, mal ehrlich ich bin zwar jünger als er aber dennoch erwachsen.
Meine Meinung ist eine ganz andere, schliesslich muss das ganze doch nicht auf Sex hinauslaufen zumindestens nicht beim ersten Treffen.
Was ich sowieso ausschliessen möchte da ich falls ich das mit meinem Freund beende garantiert nicht gleich ins nächste Bett hüpfen werde.
Vll denkt man so irgendwann wenn man die 30 erklommen hatt (alter - er 31)
Dennoch macht mich das ganze stutzig.
Schliesslich hatt man ja noch nicht über dinge gesprochen wie z.B Hast du Geschwister,magst du lieber rote oder gelbe Gummibärchen...
Lach ich weis hört sich vll kindisch an aber meiner Meinung nach kann ich mit jedem einfach so schlafen möchte aber nicht von jedem den Gedankengang verstehen und alles über jemanden wissen ...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Bist Du sicher, dass DAS gerne gesagt wird bzw. hast Du das gemeint? Man sollte OHNE Altlasten in eine neue Beziehung gehen oder? Ich halte es zumindest so!
Ups, doppelter Negativ :roll:
Natürlich! Man sollte nicht mit Altlasten, also sollte man ohne diese in eine neue Beziehung gehen. Mein Fehler..

Zu dir Selada:
Es ist Unsinn von vornherein Sex auszuschließen genauso wie es Quatsch ist die weite Strecke als Grund für Sex aufzulisten und Sex zu planen.
Wie er sagte, wenn es passt, passt es. Wenn du dich von ihm angezogen fühlst, hab Sex mit ihm, wenn nicht, dann eben nicht. Das wird schon aus dem Moment und der Lust heraus kommen. Aber das durch eine Blockade im Gehirn sofort auszuschließen ist doch Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Jun 2012
Beiträge
10
#9
Zu dir Selada:
Es ist Unsinn von vornherein Sex auszuschließen genauso wie es Quatsch ist die weite Strecke als Grund für Sex aufzulisten und Sex zu planen.
Wie er sagte, wenn es passt, passt es. Wenn du dich von ihm angezogen fühlst, hab Sex mit ihm, wenn nicht, dann eben nicht. Das wird schon aus dem Moment und der Lust heraus kommen. Aber das durch eine Blockade im Gehirn sofort auszuschließen ist doch Schwachsinn.[/QUOTE]


Ja da denke ich wirst du wohl Recht haben :)
Für mich ist das einfach nur so oder sagen wirs mal so, er löst darin in mir die Angst aus das er nur darauf hinaus ist und das möchte ich nicht.
Es würde mich verletzten....
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Für mich ist das einfach nur so oder sagen wirs mal so, er löst darin in mir die Angst aus das er nur darauf hinaus ist und das möchte ich nicht.
Es würde mich verletzten....
Womit du einen Denkfehler hast, der hier irgendwo mal ausführlich diskutiert wurde.
Ob er jetzt nur Sex will oder doch etwas ernsteres ist doch egal solange du in dem Moment Lust hast mit ihm zu schlafen. Denn dann hast du es zugelassen, weil du selber Lust darauf hattest und hast du es genossen. Du machst es ja schließlich nicht nur um eure Interaktion zu einer Beziehung zu führen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben