Sammelthreat, um Beziehungen zu retten oder wieder herzustellen.

U

Unregistriert

Gast
#1
Hi,

hier sind ja ganz schön viele Themen im Umlauf, um herauszufinden, wie man seine Beziehung noch retten kann oder wieder zu reparieren, nachdem es schon vorbei ist. Ich glaube, es würde vielen helfen, wenn man auf einem Blick verschiedene Möglichkeiten sehen würde, wie es klappen könnte, wie es ankam und ob es dann gehalten hat.

Also schreibt mal bitte auf:

1. Was war der Grund der Trennung/des Problems?

2. Was habt Ihr dagegen unternommen?

3. Hat euch euer Partner unterstützt?

4. Gab es evtl. Kontaktunterbrechung (Funkstille) und wie habt Ihr diese wieder herstekllen können?

5. Wie lange hat es gedauert, bis es besser aussah und auch, bis alles wieder in Ordnung war?

6. Kann es wieder soweit kommen oder wurden evtl. Problemstellen ausgemertzt?

7. Was unternehmt Ihr, damit so eine Situation nie wieder in Erscheinung treten kann?


Wenn euch noch weitere Fragestellungen einfallen, dann schreibt sie einfach mit auf (+ Antwort!!!).
Falls es allerdings schon so einen Threat geben sollte, dann gebt mir doch bitte Bescheid.

Dann antwortet mal fleißig ;)
Eure Ana
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#2
Mensch Leute,

wenn Ihr nichts reinschreibt, dann kann auch nichts drinne stehen in dem Threat!!! Also wer ihn öffnet, der muss auch was schreiben :p und wenn es von Bekanten ist...
Ich würde ja den Anfang machen, habe da aber leider noch keine Erfahrung und ihn aus diesem Grund eröffnet.
Also los traut euch!!! Hier wird niemandem der Kopf abgerissen!!! Maximal die Füsse geküsst... ;)

Eure Ana
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#3
Kann leider nichts positives Beitragen, bei mir wurde noch nie eine Beziehung nach dem Ende wieder "gerettet". Meist schmeckt aufgewärmtes auch nicht mehr. Sicher gibt es Beispiele wo es klappt, aber dann müssen beide Seiten bereit sein sich entgegen zu kommen. Es kommt auch auf verschiedene Faktoren drauf an (Wie lange? Kinder? Heirat? etc.) meist lohnt es sich dann eher zu kämpfen als bei einer 2 Monats-Beziehung.

Gruss
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#4
Gut. Ich fang dann mal an. Bei mir ist das ja noch nicht so lang her.

Grund: Es gab mehrere Faktoren. Alltagstrott, Haushaltsverteilung, Streß, nicht miteinander reden...Man könnte die Liste endlos weiterführen.

Tja. Leider gar nix.

Schon. Er hat aber nicht mit mir geredet in den Wochen bevor "ES" passiert ist.

Funkstille eher nicht. Aber räumliche Trennung, da wir zusammen wohnen seit 1 Jahr.

Besser war es nach 1 Woche. In Ordnung fast (jetzt). Ich denke, man muss sich das Vertrauen des Partners wieder ganz verdienen nach so einem Schritt.

Wir haben die Problemstellen ausgemerzt indem wir "Spielregeln" aufgestellt haben.

Uns an die Spielregeln halten.

Ich weiß zwar nicht wie das irgendjemandem weiterhelfen soll, aber ich hab versucht meinen Beitrag zu leisten.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Hallo,

@ LoveHelp
Schade, das es dir nicht gelungen ist, doch Recht hast du auch, es muss einen Grund geben, damit man kämpfen kann. Es lohnt sich nunmal nicht immer, auch wenn es einige nicht einsehen möchten. Doch der Threat soll auch beiden Vertretern die Augen öffnen.

@ Mitras_1982
Es wäre noch interessant zu wissen, welche Spielregeln das waren. Schreib sie doch mal bitte kurz auf.

Vielleicht helfen die Beiträge weiter, indem man die positieven Dinge auf die eigene Situation anwendet bzw. sieht, das es in der eigenen Situation keine Chance mehr gibt, weil zu viel schief lief und die Dinge, die bei den erfolgreichen Versuchen unternommen wurden nicht in der eigenen Situation anwendbar sind.


PS: Lasst mal bitte die Fragen über euren Antworten stehen, damit man es einfacher zuordnen kann ;) sonst blättert man ja nur noch hin und her :D

immer fleißig weiter schreiben *fg*
Eure Ana
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Kommt schon Leute, nicht so schüchtern ;)
es frisst euch doch keiner!!! Und überlegt mal bitte, hättet Ihr euch nicht auch rießig gefreut, wenn Ihr auf die eine oder andere Art und Weise Hilfe bekommen hättet?
Wenn Ihr eure eigene Geschichte nicht schreiben wollt, wie wäre es dann mit denen, die euch geläufig sind? Oder habt Ihr vielleicht woanders etwas Gutes gefunden, das man hier mit einstellen könnte? Dann schreibt es bitte!!!

Ihr seht doch selber, wie oft der Threat in der kurzen Zeit schon aufgerufen wurde, die Nachfrage besteht also!

Kommt traut Euch doch!!


Eure ungeduldig wartende Ana
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#7
@Unregistriert: Ich konnte leider gestern nicht schreiben, weil ich natürlich auch noch sowas wie arbeiten muss. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es so gut wäre, gerade UNSERE Spielregeln hier zu veröffentlichen, da wir die eigentlich eben NUR FÜR UNS aufgestellt haben. Und zu guter letzt wäre mein Schatz glaub ich nicht ganz so begeistert, da er auch in diesem Forum ist und somit auch die Beiträge liest. Wenn dann möchte ich das nicht ohne sein Einverständnis machen, da solche Sachen etwas sehr persönliches sind. Ich hoffe, Du verstehst das.

Ich denke bei dieser Angelegenheit muss jedes Paar seine eigenen finden. Jeden stören andere Sachen am Partner. Ich gebe hier nur einige weniger interessante Beispiele, die aber trotzdem wichtig sind, wie z. B.: "Jeder darf offen über seine Probleme sprechen, egal was es ist und der Partner nimmt sie auch ernst" oder "Wieder mehr miteinander reden" oder "Haushaltsplan einhalten" oder "Sich wieder öfters zeigen, daß man sich lieb hat".

Zur Erklärung: Manchmal gibt es halt Zeiten in denen eine Beziehung sehr unter dem Alltagstrott leidet. Wir haben hinterher nicht mehr wirklich viel miteinander geredet und wir hatten oft Streitigkeiten darüber wer was im Haushalt machen soll. Es waren immer Kleinigkeiten.

Wie gesagt, jeder muss da halt seine Regeln finden. Zuallerst sollte man dafür aber gegenseitig herausfinden, was einen in letzter Zeit gestört hat (!!!OHNE DEN PARTNER ANZUGREIFEN!!!). Wichtig ist auch, daß BEIDE PARTNER daran arbeiten wollen. Wenn nur einer was ändern will, dann hat es keinen Zweck.

Jedenfalls funktioniert unsere Beziehung seitdem wieder sehr gut.

Ich hoffe das hat jetzt irgendwie weitergeholfen.

Bis dann.:059:
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Hallo Mitras_1982,

na klar versteh ich das!!! Wollte ja auch nicht, das alles breitgetreten wird, denn dafür bin ich auch nicht. Außerdem besteht auch sonst, wenn dein Partner hier kein Mitglied ist immer die Gefahr, das er einen Threat entdeckt und ihn liest...
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, das es nur allgemeine Dinge sein sollen. Und nähere Dinge, wo man denkt, das die gut funktioniert haben, die wären auch schön zu wissen, doch dann nur nach Absprache. Immerhin geht es nicht nur einen selbst etwas an, sondern auch noch andere und da verstehe ich sehr gut, das man niemanden in die Pfanne hauen möchte. Und auch wenn es schon besser bei dir aussieht, aber es scheint noch nicht 100%ig in Ordnung zu sein und wegen einem Beitrag alles zu gefährden, das wäre jedem zu riskant und ich möchte auch nicht lesen, dass du deswegen wieder Probleme bekommst!
Hab mich einfach falsch ausgedrückt :(

Also nicht böse sein!!!

Ana
 
Dabei
18 Jun 2007
Beiträge
1
#9
also, ich bin seit zehn jahren mit ein und demselben mann zusammen... mit einem mal lief es nicht mehr so pralle, das zog sich über nen halbes jahr hin. ich bekam den verdacht das er mich betrügt und schaltete nen detektiv ein. dieser konnte mir nach kurzer zeit meine ängste bestätigen. ich sprach meinen partner drauf an. gab alles zu, wir trennten uns. ein halbes jahr später lief er mir noch immer hinterher, bekam täglich nette sms blumen e-mails etc... ich hab ihm schließlich vergeben und wir sind glücklicher als je zuvor!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben