Rolllstuhlfahrer wandert aus und die Liebe in bella Italia

Dabei
10 Nov 2013
Hallo Forenfreunde,
demnächst werde ich mich aus Deutschland verabschieden und ziehe nach Italien. Vor einem knappen halben Jahr habe ich mir dort eine Eigentumswohnung gekauft und möchte dort auch leben. Das Sprachproblem lerne ich mit einer Software mit der ich schon ganz gut zurecht komme und erste Fortschritte merke. Die größte Schwierigkeit sind aber Frauen weil ich seit einem Motorradunfall im Rollstuhl sitze und die Frauen in Deutschland ein riesen Problem daraus machen. Man hört immer wieder das man Selbstbewusst sein sollte und was nicht alles, aber letztendlich läuft es immer nur auf "Freundesein" hinaus. Jetzt frage ich mich natürlich wie das in meiner neuen Heimat sein wird, da ich gehört habe das alle Italiener mit Behinderten eine Regelschule besuchen und auch mit Rollstuhlfahrern aufwachsen. Wie denkt ihr darüber oder habt ihr eine Vorstellung wie sie ticken könnten?

Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Naja als Rollstuhlfahrer wirst du es immer schwer haben befürchte ich.
Die Inklusion wird auf jeden Fall ein Vorteil sein da Menschen hierdurch den Umgang mit behinderten mehr gewohnt sind.
Du solltest dich aber jetzt nicht darauf verlassen das es jetzt automatisch funktioniert.
Viel mehr kann ich wirklich nicht zu sagen.

Dabei
15 Mai 2011
Es gibt genug Menschen, die auch lange Zeit erfolglos in der Partnersuche sind und nicht im Rollstuhl sitzen. Mit jemandem zusammenzukommen, muss freiwillig geschehen. Man muss es wollen. Es sollte nachvollziehbar sein, dass viele Menschen den Aufwand fürchten, der in der Partnerschaft auftaucht. Zudem müssten sie durch Deine Einschränkung auf viele Dinge verzichten, auf die sie nicht verzichten wollen. Das trifft aber ebenso auf kleine Männer zu oder auf schlacksige Männer oder auf jene, die optisch nicht ansprechend sind. Frag Dich selbst: Hättest Du Dich vor Deinem Unfall auf eine Frau im Rollstuhl eingelassen?

Ergo: Wenn Du auf einen Menschen triffst, der über Deine körperliche Behinderung hinwegsehen kann, dann wirst Du wissen, dass diese Person zu Dir passt. Bis dahin jedoch solltest Du froh sein, wenn die Leute Dir endeutiges Feedback geben, selbst wenn es negativ ist und solltest auch lernen, eine Toleranz dafür zu haben, dass viele Menschen nicht dafür geschaffen sind (oder es einach nicht einsehen), solche einschneidenden Kompromisse einzugehen.

Ob Du in Italien mehr Erfolg haben wirst, kann niemand wissen. Schließlich geht es - wie oben gesagt - weniger darum, was die Menschen gewohnt sind, sondern ob sie solche Kompromisse bereit sind einzugehen.

Dabei
5 Jan 2015
Ich schreibe gerade an einer Szene in der ein normaler Kerl gerade von einer Frau angebagert wird die mit ihm ins Bett will. Er findet sie durchaus attraktiv aber spürt das es vielleicht gefährlich ist und das er es wenns ganz mies kommt nicht überlebt mit dieser Frau ins bett zu gehen aber vielleicht ist es auch gar nicht gefährlich.

Dabei
4 Jun 2013
Ich schreibe gerade an einer Szene in der ein normaler Kerl gerade von einer Frau angebagert wird die mit ihm ins Bett will. Er findet sie durchaus attraktiv aber spürt das es vielleicht gefährlich ist und das er es wenns ganz mies kommt nicht überlebt mit dieser Frau ins bett zu gehen aber vielleicht ist es auch gar nicht gefährlich.
:roll::?::roll:

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Liebeskummer Forum 7
P Liebeskummer Forum 16