Richtig mit Mädchen reden?

Dabei
3 Aug 2015
Guten Tag,
Ich habe ein Problem und zwar bin ich ziemlich schüchtern...
Ich weiß nie über was ich mit Mädchen reden soll, mir fällt einfach nichts ein
.

Es fallen mal paar worte oder ein zwei fragen und das war es dann, wenn sie nichts sagt herrscht Funkstille.
Brauche HILFE, es is sehr unangenehm.

Habt ihr TIPPS für mich?

Danke im voraus :)

Anzeige:
Dabei
11 Aug 2009
Hey Kasawumbu,

also zunächst ist es nicht schlimm schüchtern zu sein, dass macht dich Interessant und erspart dir ein Macho- Image....

Bevor ich dir Tipps gebe würde mich interessieren, ob du generell das Problem hast, also auch bei Mädchen die du kennst, oder nur,
wenn du eins datest?

mit freundlichem Gruß

Dabei
3 Aug 2015
Danke für die schnelle Antwort :)

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte immer Mädchen/Frauen stehen nicht so auf schüchterne Jungs/Männer..

Das Problem hab ich generell.
Ich überlege immer was ich sagen oder fragen könnte aber dabei kommt nur Schwachsinn raus :eusa_wall:
Ich glaube auch dadurch das ich immer überlege und unbedingt was sagen möchte mache ich mir selbst Druck und bin unentspannt.
Es heißt ja mach dich locker dann geht es schon, aber wie soll ich mich lockern?!

Danke im voraus :D

Dabei
4 Jun 2013
also zunächst ist es nicht schlimm schüchtern zu sein,
dass macht dich Interessant und erspart dir ein Macho- Image....
:eusa_naughty:Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt,:eusa_doh:
das Mädchen schüchterne,sprich gleichermaßen langweilige Männer mögen:?:
So jemand selbstbewust auftritt,ist er doch deswegen kein Macho!:roll:

Frei nach @Insomnius
ist Schüchternheit nur eine Ausrede für Feigheit,der TE siollte mal zuerst an seinem Selbstwertgefühl/Selbstbewustsein arbeiten,"denn dort liegt der Hund begraben"!

Wenn der TE ein entsprechendes selbstbewustes "Auftreten"hat,macht genau dies ihn interessant,..andernfalls,..so er kein Wort herausbringt,..eher zum Loser!

Dabei
2 Mrz 2015
Es fallen mal paar worte oder ein zwei fragen und das war es dann, wenn sie nichts sagt herrscht Funkstille.
Brauche HILFE, es is sehr unangenehm.
Habt ihr TIPPS für mich?
Passe deine Gespräche der Situation an. Je nach dem wo du mit der Frau redest und was um euch herum passiert.
Rede, worüber du reden möchtest. Der erste Fehler ist immer, dass man überlegt, worüber man reden könnte, DAS bei der Frau gut ankommt.
Befreie dich von dem Gedanken, das muss kein super interessantes und witziges Gespräch werden.

Das reden mit Frauen und der Gesprächsfluss sind größtenteils Übungssache. Mit jeden Gespräch übst du also.
Wenn du damit Schwierigkeiten hast, empfehle ich dir in Alltagssituationen zu üben.
Versuche z.B. mal einen kleinen Smalltalk mit der Bäckereifachverkäuferin.
Lerne selbstbewusstes Sprechen und selbstbewusstes Auftreten.
Zu Anfang kommt es dir wie "Fake" vor, aber es geht schnell in Fleisch und Blut über.

Dabei
27 Feb 2013
Vielleicht kann dir ein Personalpowercoach Hilfe geben, deine Unsicherheit und Schüchternheit loszuwerden. Hier die Auswahl zum Thema Schüchternheit: https://www.youtube.com/results?search_query=peter+frahm+schüchternheit

Du brauchst ja in kein Seminar gehen, aber er hat viele Videos in Youtube, die dir vielleicht helfen können.

Ich find ihn super, hab mir schon einige Videos angeschaut und ich finde, er macht das richtig gut.

Ich finde, es lohnt sich, da mal reinzuschauen. ;)

Anzeige: