Respekt und Umgangston - Egal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
10 Jan 2009
Das widerspricht sich keines Wegs, wie ich oben bereits erwähnt habe.
Chriss findet die Anschauungen und Moral hier zum Großteil unpassend - also warum ist er dann noch hier?!
Anstatt sich mit uns rumzuärgern wäre es doch dann angebracht zu gehen.
Aus welchem Grund er (noch) hier ist konnte er nämlich bisher noch nicht beantworten.
Er hat sich schon lange disqualifiziert. Und zwar beim Thema "Einsicht", "andere Meinungen akzeptieren" und "sachlich diskutieren".
Darum wird er auch sicher nicht einen Teil zur Lösung beitragen, da er bereits einen nicht geringen Teil zum eigentlichen Problem beiträgt.

Ihr könnt euch gerne weiterhin daran aufgeilen, dass ich in euren Augen ein hetzerisches, verlogenes und hinterhältiges Luder bin, wenn es euch gefällt - meine Intention war eine andere. Aber Selbstreflexion liegt hier wohl den wenigsten.

Dabei
10 Jan 2009
in diesem thread angeblich neutral spielen, im anderen das andere gesicht zeigen;

wir sollten schon ehrlich bleiben und nicht heucheln;
Ich war Dir gegenüber lange genug neutral, wesentlich länger als Du es gegenüber den meisten Usern warst und bist. Jeder hat bisher eine Engelsgeduld mit Dir bewiesen aber Einsicht oder gar mal eine Entschuldigung kam von Deiner Seite nie. Nicht mal ein: "Du hast Deine Meinung und ich meine - belassen wir es dabei."

Ich bin ehrlich und kann es auch hier gerne noch einmal für alle wiederholen, dass ich mir wünsche, Du würdest Dir ein anderes Forum suchen. Denn dieses hier gehört glücklicherweise nicht zu denen, in denen Leute beim ersten Thread gleich abgeschreckt das Forum verlassen. Aber wir sind momentan alle auf dem besten Weg es zu einem solchen verkommen zu lassen.

Dabei
26 Aug 2009
Das ist nicht richtig. Wenn Du meine Beiträge ordentlich lesen würdest, dann wüsstest Du auch, dass ich oft genug z.B. zu Chriss gesagt habe, dass ich sogar einer Meinung mit ihm bin - aber den Ton finde ich nicht in Ordnung. Das ist das Einzige worum es geht. Das Forum lebt doch nur durch und von vielen unterschiedlichen Meinungen - aber nur weil wir hier ach so anonym sind müssen wir nicht gleich unsere Manieren vergessen.

Ich werde und will nicht hetzen und das ist auch gar nicht der Kern. Genauso wenig unterscheide ich die User hier in "gut" und "böse" oder sogar nach Sympathie! Wer mich kennt, sollte das auch wissen.
Auch möchte ich niemanden entfernt haben, sondern ich wünsche mir, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Ich möchte die Mods nicht anstecken, die wissen schon selbst was sie tun und dazu brauchen sie meinen Beitrag sicherlich nicht. Genauso wenig ist der Sinn des Ganzen jemanden hier bloß zu stellen, hinzuhängen oder "weg haben zu wollen".

Da hast Du mich grundlegend mißverstanden.

Ich bin ehrlich und kann es auch hier gerne noch einmal für alle wiederholen, dass ich mir wünsche, Du würdest Dir ein anderes Forum suchen.

seit wann warst du denn ehrlich? und wo haben wir dich denn nun mißverstanden?

sind jetzt nur zitate; eine meinungsbildung überlasse ich gerne den anderen;

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Aug 2009
Das widerspricht sich keines Wegs, wie ich oben bereits erwähnt habe.
Chriss findet die Anschauungen und Moral hier zum Großteil unpassend - also warum ist er dann noch hier?!
Anstatt sich mit uns rumzuärgern wäre es doch dann angebracht zu gehen.
Aus welchem Grund er (noch) hier ist konnte er nämlich bisher noch nicht beantworten.
Er hat sich schon lange disqualifiziert. Und zwar beim Thema "Einsicht", "andere Meinungen akzeptieren" und "sachlich diskutieren".
Darum wird er auch sicher nicht einen Teil zur Lösung beitragen, da er bereits einen nicht geringen Teil zum eigentlichen Problem beiträgt.

Ihr könnt euch gerne weiterhin daran aufgeilen, dass ich in euren Augen ein hetzerisches, verlogenes und hinterhältiges Luder bin, wenn es euch gefällt - meine Intention war eine andere. Aber Selbstreflexion liegt hier wohl den wenigsten.
Ich war Dir gegenüber lange genug neutral, wesentlich länger als Du es gegenüber den meisten Usern warst und bist. Jeder hat bisher eine Engelsgeduld mit Dir bewiesen aber Einsicht oder gar mal eine Entschuldigung kam von Deiner Seite nie. Nicht mal ein: "Du hast Deine Meinung und ich meine - belassen wir es dabei."

das nur als zusätzliches beispiel, was deine eigentliche "intention" war.

Zuletzt bearbeitet:
M

margret

Gast
man kanns auch übertreiben.

ihr werft ihr hetze vor und was macht ihr jetzt gerade hier?

immer wieder erstaunlich chriss_muc dass du genau die dinge tust die du anderen vorwirfst.

Dabei
10 Jan 2009
Chriss, in diesen Beiträgen bin ich darauf eingegangen, was ihr mir vorgeworfen habt - den Thread habe ich nicht eröffnet, um auf Dir rumzuhacken und er gilt auch nicht Dir.
Es wäre wichtig, dass Du auch mal nicht nur liest was Du lesen willst und ich wäre froh, wenn Du verstehen würdest, worauf ich hinaus will.
Auf eine allgemeine Verarmung in unserem Forum was Repekt und Umgangston angeht - und dabei schließe ich mich selbst überhaupt nicht aus.

Die Tatsache, dass ich nach wie vor immer noch nicht weiß WARUM Du noch hier bist hat mit diesem Thread nichts zu tun. Aber vielleicht kannst Du diese Frage ja endlich auch mal beantworten! Dir passt so vieles hier nicht. Warum bist Du noch hier?

Ich bin hier, weil man mir vor einem Jahr ganz unvoreingenommen geholfen hat - in vielen anderen Foren, in denen ich "neu" war, musste man sich seinen Standpunkt erst einmal hart erkämpfen.
Da wurde man weder respektvoll behandelt, noch hat man sich tatsächlich mit dem Problem eines Users auseinandergesetzt, sondern von Anfang an fröhlich auf demjenigen rumgehackt. Da war ich dann auch ganz schnell wieder verschwunden.
Und genau DAS habe ich an unserem Forum so sehr geschätzt.
Momentan beobachte ich aber, dass unsere neuen User zunehmend vorverurteilt werden und man nicht mehr mit der nötigen Sensibilität an bestimmte Themen rangeht, sondern es nur noch darum geht, auf Prinzipien rumzureiten und dem TE seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste um die Ohren haut.
Und dann sind viele ganz schnell wieder weg oder ältere User bevorzugen es, sich aus einem Thread rauszuhalten. Das ist keine Lüge, sondern Fakt - wenn Du es aufmerksam beobachtest, wirst auch Du es feststellen können.

Dabei
26 Aug 2009
Zitat von Egal

Das ist nicht richtig. Wenn Du meine Beiträge ordentlich lesen würdest, dann wüsstest Du auch, dass ich oft genug z.B. zu Chriss gesagt habe, dass ich sogar einer Meinung mit ihm bin - aber den Ton finde ich nicht in Ordnung. Das ist das Einzige worum es geht. Das Forum lebt doch nur durch und von vielen unterschiedlichen Meinungen - aber nur weil wir hier ach so anonym sind müssen wir nicht gleich unsere Manieren vergessen.

Ich werde und will nicht hetzen und das ist auch gar nicht der Kern. Genauso wenig unterscheide ich die User hier in "gut" und "böse" oder sogar nach Sympathie! Wer mich kennt, sollte das auch wissen.
Auch möchte ich niemanden entfernt haben, sondern ich wünsche mir, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Ich möchte die Mods nicht anstecken, die wissen schon selbst was sie tun und dazu brauchen sie meinen Beitrag sicherlich nicht. Genauso wenig ist der Sinn des Ganzen jemanden hier bloß zu stellen, hinzuhängen oder "weg haben zu wollen".

Da hast Du mich grundlegend mißverstanden.

Ich bin ehrlich und kann es auch hier gerne noch einmal für alle wiederholen, dass ich mir wünsche, Du würdest Dir ein anderes Forum suchen.

seit wann warst du denn ehrlich? und wo haben wir dich denn nun mißverstanden?

sind jetzt nur zitate; eine meinungsbildung überlasse ich gerne den anderen;
liebe margret,

das ist keine übertreibung, sondern leider fakt; das wird im übrigen auch belegt; siehe oben; insofern sollten wir schon ehrlich bleiben.

dein letzter satz ist außerdem nicht richtig; was werfe ich ihr denn vor, was nicht stimmt?

liebe egal,

du kannst dich gern weiter im kreis drehen; die beiträge von dir hier in diesem thread sind einmalig; und wie erwähnt, kann sich dazu auch jeder ein eigenes bild machen;

Dabei
10 Jan 2009
liebe egal,

du kannst dich gern weiter im kreis drehen; die beiträge von dir hier in diesem thread sind einmalig; und wie erwähnt, kann sich dazu auch jeder ein eigenes bild machen;
Ich bin zum Einen auf Deinen Vorwurf eingegangen, der aber NICHTS mit diesem Thread hier zu tun hat - zum Anderen habe ich versucht, Dir nahe zu bringen, worum es mir geht und warum ich diesen Thread gestartet habe.
Darauf gehst Du aber nicht ein. Nur auf die Dinge, die für Dich relevant sind. Ich stelle die Frage gerne immer und immer wieder: warum bist Du hier? Warum bist Du geblieben? Wie wurdest Du hier anfangs behandelt? Was gefällt Dir an diesem Forum?

M

margret

Gast
dein letzter satz ist außerdem nicht richtig; was werfe ich ihr denn vor, was nicht stimmt?
langsam machst du mich aggressiv mit deiner art alles zu verdrehen bitte zitiere mir die stelle wo ich schreibe es stimme was nicht an deinen vorwürfen. du beziehst dich auf meinen letzten satz

immer wieder erstaunlich chriss_muc dass du genau die dinge tust die du anderen vorwirfst.
ich schreibe DU tust die dinge die du anderen vorwirfst....aber wozu auch richtig lesen, nicht wahr, ist ja einfacher so.

warum bist Du hier? Warum bist Du geblieben? Wie wurdest Du hier anfangs behandelt? Was gefällt Dir an diesem Forum?
beantworte diese fragen mal. soweit ich mich erinnere war sogar ICH eine der ersten die damals auf deinen thread geantwortet hat und anteil genommen hat.

Dabei
26 Aug 2009
Momentan beobachte ich aber, dass unsere neuen User zunehmend vorverurteilt werden und man nicht mehr mit der nötigen Sensibilität an bestimmte Themen rangeht, sondern es nur noch darum geht, auf Prinzipien rumzureiten und dem TE seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste um die Ohren haut.
Und dann sind viele ganz schnell wieder weg oder ältere User bevorzugen es, sich aus einem Thread rauszuhalten. Das ist keine Lüge, sondern Fakt - wenn Du es aufmerksam beobachtest, wirst auch Du es feststellen können.
wer ist dann eigentlich gegenüber den eigentlich opfern sensibel und hilft denen aus?

wenn jemand mist baut, sollte er auch dafür gerade stehen; hier sucht man aber nach einer rechtfertigung (zumeist); dann die fälle, die noch betrügen und erfahren wollen, wie sie das weiterhin durchziehen können; usw usf.

wenn man entsprechend konsequent mies gegenüber dem partner umgeht, dann sollte man entsprechend auch damit rechnen, dass andere dies nicht für gut heissen; das ganze ständig unterm teppich zu kehren und alles auf das leben zu reduzieren ist das falsche signal; und verharmlost schlussendlich die problematik;

dabei handelt es sich im übrigen auch nicht um beleidigungen, sondern um vorwürfe; und diese sind auch berechtigt; vorwürfe sollen auch zum nachdenken zwingen;

insofern sollten wir schon bei tatsachen bleiben; dass dir möglicherweise die prinzipien aus persönlichen gründen auf den senkel gehen, ist deine eigene meinung; möglicherweise auch man anderer user, die ein problem damit haben sich fair gegenüber (allgemein nun) mitmenschen zu verhalten.

das ist aber in diesem falle nicht mein problem.

Dabei
26 Aug 2009
langsam machst du mich aggressiv mit deiner art alles zu verdrehen bitte zitiere mir die stelle wo ich schreibe es stimme was nicht an deinen vorwürfen. du beziehst dich auf meinen letzten satz
was verdrehe ich denn bitteschön? hier tut sie so , als ob es nur um den umgangston geht, im anderen thread will sie mich gelöscht sehen; und bejaht es später; was ist hierbei verdreht oder gelogen?

sorry, aber entweder liest du die beiträge nicht nicht richtig, oder willst nur um den heissen brei reden; andere user haben das auch im übrigen erkannt; komisch , dass egal sich nicht auf das thema bezogen hat;

ich schreibe DU tust die dinge die du anderen vorwirfst....aber wozu auch richtig lesen, nicht wahr, ist ja einfacher so.

ich habe keine lust mich im kreis zu drehen;

beantworte diese fragen mal. soweit ich mich erinnere war sogar ICH eine der ersten die damals auf deinen thread geantwortet hat und anteil genommen hat.

gegenfrage, warum seid ihr da? zum einen gehts euch erstmal nichts an; jeder hat seine motive hier zu sein -sonst würden wir hier nicht schreiben; es ist nur schade, dass ihr euch nur beleidigend und vor allem heuchlerisch ausgibt (egal sowieso) und du margret gehst nicht mal auf das ein was offensichtlich egal durchführt;

und noch eins: ich gehe mal davon aus, dass bei den meisten das hauptmotiv in der hilfe der leute liegt; das wird wohl auch bei mir der fall sein; um das nur mal festzuhalten.

M

margret

Gast
lieber chriss_muc, beton doch noch mal wie moralisch du bist, dann glauben wir dir vielleicht.

wenn jemand mist baut, sollte er auch dafür gerade stehen; hier sucht man aber nach einer rechtfertigung (zumeist);
ACH WAS?! das verurteilst du ??? warum stehst du stehst selber nicht grade für die kritik die hier an dir geübt wird. mich kotzt solch scheinheiligkeit an. aber alle anderen user sind ja schuld....

dabei handelt es sich im übrigen auch nicht um beleidigungen,
das entscheidet immer noch der empfänger...ich kann eine aussage noch so gut meinen, wenn mein gegenüber sich beleidigt fühlt ists nunmal so. und du bist wiederholt gebeten worden dich aus den threads rauszuhalten.

Dabei
10 Jan 2009
wer ist dann eigentlich gegenüber den eigentlich opfern sensibel und hilft denen aus?

das ist aber in diesem falle nicht mein problem.
Die Menschen, die "Opfer" sind, sind aber nicht hier - darum können wir uns schlussendlich nur um die kümmern, die sich hier melden und das sollten wir auch ernst nehmen. Fällt Dir nicht auf, dass man diese Menschen mit Vorwürfen nur vergrault? Und was hat man dann erreicht? Nichts!

Solange man hier schreibt, ist das wohl auch unser Problem, denn auch das hat etwas mit Verantwortung zu tun.

By the way...nochmals meine Fragen an Dich:

Warum bist Du hier? Warum bist Du geblieben? Wie wurdest Du anfangs hier behandelt? Was gefällt Dir an diesem Forum?

M

margret

Gast
gegenfrage, warum seid ihr da?
schwach, einfach nur schwach.

es ist nur schade, dass ihr euch nur beleidigend und vor allem heuchlerisch ausgibt
ahja beleg mal wo ich heuchel....du bist hier einer der scheinheiligsten user...

und du margret gehst nicht mal auf das ein was offensichtlich egal durchführt;
wenn du einmal tatsächlich mitlesen würdest, (was du erwiesenermassen nie tust) würdest du auf der ersten seite meinen post zum thema hier lesen können. (ob du ihn auch verstehst ist eine andere geschichte)

Dabei
10 Jan 2009
gegenfrage, warum seid ihr da? zum einen gehts euch erstmal nichts an; jeder hat seine motive hier zu sein -sonst würden wir hier nicht schreiben; es ist nur schade, dass ihr euch nur beleidigend und vor allem heuchlerisch ausgibt (egal sowieso) und du margret gehst nicht mal auf das ein was offensichtlich egal durchführt;
Warum denn sofort eine Gegenfrage?
Ich habe bereits geschrieben, warum ich hier bin und warum ich das Forum schätze - und auch, was mir auf dem Herzen liegt und dass ich das Gefühl habe, dass wir momentan in die falsche Richtung rudern.
Jetzt bist Du an der Reihe.

Dabei
26 Aug 2009
liebe egal,

Fällt Dir nicht auf, dass man diese Menschen mit Vorwürfen nur vergrault? Und was hat man dann erreicht? Nichts!

und genau da bin ich komplett anderer meinung; wir helfen also (nach deiner meinung) den leuten, in dem wir die heuchlerei, die lügen usw. unterstützen? so tun als ob alles in ordnung wäre?

schön, dass du so denkst; aber das ist schlichtweg falsch; eine änderung eines verhaltens beginnt erst mit der reflexion des handelns; denn erst dadurch wird einem bewusst was falsch gemacht wurde;

erst dann kann auch geholfen werden;

die art und weise alles herunterspielen, macht das ganze ja noch schlimmer; weil die leute sich zusätzlich noch bestätigt fühlen und auch sich weiterhin so verhalten; es gibt genug beispiele hier im forum; und du willst nun mitteilen, dass man den leuten so geholfen hat? in diesem fall hat das forum nur das weitere handeln bestärkt;

verantwortung ist auch was anderes, als du es siehst; eine verantwortung trägt man für menschen, die es auch verdienen; wenn sie erkennen, dass sie mist gebaut haben, ist das ein anderer fall; die meisten suchen hier aber nur eine möglichkeit sich zu rechtfertigen;

Die Menschen, die "Opfer" sind, sind aber nicht hier - darum können wir uns schlussendlich nur um die kümmern, die sich hier melden und das sollten wir auch ernst nehmen.

aso, also sind deiner meinung nach die täter die opfer...tolle analyse...

Dabei
26 Aug 2009
schwach, einfach nur schwach.

ahja beleg mal wo ich heuchel....du bist hier einer der scheinheiligsten user...

wenn du einmal tatsächlich mitlesen würdest, (was du erwiesenermassen nie tust) würdest du auf der ersten seite meinen post zum thema hier lesen können. (ob du ihn auch verstehst ist eine andere geschichte)
man sollte vielleicht bis zum letzten satz lesen margret...aber das ist ja typisch.

Dabei
26 Aug 2009
Warum denn sofort eine Gegenfrage?
Ich habe bereits geschrieben, warum ich hier bin und warum ich das Forum schätze - und auch, was mir auf dem Herzen liegt und dass ich das Gefühl habe, dass wir momentan in die falsche Richtung rudern.
Jetzt bist Du an der Reihe.
man sollte vielleicht bis zum letzten satz lesen...:eusa_whistle:

naja, ist typsich von euch beiden;

Dabei
5 Jul 2008
Lasst es doch gut sein,ich bin sicher die Probleme lösen sich schon bald von ganz allein.

Mir fällt dazu ein Textzitat von Herwig Mitteregger (ehemals Nina Hagen Band,Spliff) ein
"Hör mal Rudi hör mal,lass es sein
wenn du von ganz weit oben kommst
dann weisst du alles
aber glauben kannst du gar nichts mehr
Hör mal Rudi lass es sein"

M

margret

Gast
chriss_muc lösch mal ein paar PNs da kommt nichts mehr bei dir an.

schon wieder wirfst du anderen vor was du selber tust. selten liest du einen thread richtig und noch seltener die posts derer, die sich daran beteiligen.

aber scheiss drauf, docbrown hatte recht, dich auf ignore zu setzen ist defintiv das klügste.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2009
liebe egal,

Fällt Dir nicht auf, dass man diese Menschen mit Vorwürfen nur vergrault? Und was hat man dann erreicht? Nichts!

und genau da bin ich komplett anderer meinung; wir helfen also (nach deiner meinung) den leuten, in dem wir die heuchlerei, die lügen usw. unterstützen? so tun als ob alles in ordnung wäre?

Es geht nicht darum Lügen und Heucheln zu unterstützen. Natürlich muss man den Menschen auch mitteilen, dass ihr Verhalten nicht richtig war. Aber das geht auch in einem anderen Ton. Und wenn man sich an uns wendet, wie z.B. die schwangere Geliebte, dann muss ich nicht ewig darauf rumreiten, dass sie auch oder "mit"-fremdgegangen ist. Da muss man irgendwann auch mal erkennen wann Schluss ist und diese Userin hat sich nach kurzer Zeit nicht mehr gemeldet, weil sie nur angegriffen wurde.

schön, dass du so denkst; aber das ist schlichtweg falsch; eine änderung eines verhaltens beginnt erst mit der reflexion des handelns; denn erst dadurch wird einem bewusst was falsch gemacht wurde;

Und sobald sich Menschen an uns mit einem Hilfegesuch wenden, beginnen sie bereits zu reflektieren. Denn sonst wären sie nicht hier und würden ihr Problem gar nicht als solches erkennen. Vorwürfe bewirken nur eine Abwehrhaltung der TE und sonst nichts.

erst dann kann auch geholfen werden;

die art und weise alles herunterspielen, macht das ganze ja noch schlimmer; weil die leute sich zusätzlich noch bestätigt fühlen und auch sich weiterhin so verhalten; es gibt genug beispiele hier im forum; und du willst nun mitteilen, dass man den leuten so geholfen hat? in diesem fall hat das forum nur das weitere handeln bestärkt;

Es geht nicht ums Herunterspielen - es geht darum sensibler mit bestimmten Themen umzugehen und den gegenseitigen Respekt zu wahren. Aber Du hast ja auch schon oft betont, dass nicht jeder Mensch Respekt verdient - da bin ich anderer Meinung.

verantwortung ist auch was anderes, als du es siehst; eine verantwortung trägt man für menschen, die es auch verdienen; wenn sie erkennen, dass sie mist gebaut haben, ist das ein anderer fall; die meisten suchen hier aber nur eine möglichkeit sich zu rechtfertigen;

Und wer entscheidet WER es verdient?

Die Menschen, die "Opfer" sind, sind aber nicht hier - darum können wir uns schlussendlich nur um die kümmern, die sich hier melden und das sollten wir auch ernst nehmen.

aso, also sind deiner meinung nach die täter die opfer...tolle analyse...

Das habe ich nicht gesagt, Du musst schon genauer lesen. Ich habe gesagt, dass wir nun mal keinen Zugriff auf die "Opfer" haben und uns daher schlussendlich nur mit den "Tätern" beschäftigen können.
Und auch die haben ein Recht auf respektvollen Umgangston.
Meine Fragen hast Du leider immer noch nicht alle beantwortet....

Dabei
24 Apr 2008
Lasst es doch gut sein,ich bin sicher die Probleme lösen sich schon bald von ganz allein.

Mir fällt dazu ein Textzitat von Herwig Mitteregger (ehemals Nina Hagen Band,Spliff) ein
"Hör mal Rudi hör mal,lass es sein
wenn du von ganz weit oben kommst
dann weisst du alles
aber glauben kannst du gar nichts mehr
Hör mal Rudi lass es sein"

Der ist gut !!!

Dabei
24 Apr 2008
Das habe ich nicht gesagt, Du musst schon genauer lesen. Ich habe gesagt, dass wir nun mal keinen Zugriff auf die "Opfer" haben und uns daher schlussendlich nur mit den "Tätern" beschäftigen können.
Und auch die haben ein Recht auf respektvollen Umgangston.

???????????????????????????????

Keinen zugriff auf die Opfer ??? Ich war ein Opfer oder habe mich als solches gesehen . Ich bin durch die Hölle gegangen , wegen Menschen die nur an sich gedacht haben . Menschen die von dem Wort Reflektion noch nie etwas gehört haben . Aber ich habe Durch solche Menschen mich und meinen Weg widergefunden . Und durch das Forum !! Durch Menschen die mir das gesagt haben was ich nicht Hören wollte . Dafür Bedanke ich mich noch mal bei denjenigen die mir gezeigt haben das selbstmietleid sich Irgendwann selber überrollt . Bei Menschen die mir mein Schwächen offen und ehrlich vorgelallten haben . Ohne diese Menschen und ohne eigene Erkenntnisse wäre ich nicht da wo ich jetzt bin . Und ich bin gerne da , und sehe vieles etwas anders oder völlig anders als vorher .

Sage mal hast du einen Fehler gemacht ? Hast du jemanden weh getan ? Bist du dir 100% sicher das das was du gemacht hast Richtig war ? Kennst du das Wort Reue ? Bist du bereit mit der Person offen und ehrlich zureden der du weh getan hast ?

Denn eines ist Fakt !! die Person die das “Opfer“ ist entwickelt sich weiter . Und Irgendwann ist sie nicht mehr bereit mit Dir zu reden . Dadurch kannst du nie Abschließen , und wirst weiterhin mit Scheuklappen durch die Gegend laufen .

[FONT=&quot]Eines habe ich gelernt aus alle dem ich spreche jetzt etwas sofort an auch wenn es schwer fällt . Ich stelle mich jetzt meinem Leben ! Und glaube mir mir geht es besser damit .[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2009

Sage mal hast du einen Fehler gemacht ? Hast du jemanden weh getan ? Bist du dir 100% sicher das das was du gemacht hast Richtig war ? Kennst du das Wort Reue ? Bist du bereit mit der Person offen und ehrlich zureden der du weh getan hast ?

[FONT=&quot][/FONT]
Damit kann ich gerade nichts anfangen, Triwi. Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst und worauf Du hinaus willst. Gerade WEIL keiner von uns fehlerfrei ist, sollten wir andere nicht vorab verurteilen.

Dabei
24 Apr 2008
Damit kann ich gerade nichts anfangen, Triwi. Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst und worauf Du hinaus willst. Gerade WEIL keiner von uns fehlerfrei ist, sollten wir andere nicht vorab verurteilen.

[FONT=&quot]Vorab ??? Nein das ist darauf bezogen was ich aus solchen Situationen gelernt habe, und weiter geben will, an die Personen die nur all zu gerne von Ihren Fehlern ablenken . Fehler macht jeder ?? natürlich !! Aber daraus zu Lernen tun die Wenigsten!! [/FONT]

M

margret

Gast
ah:idea:

jetzt hab ich es zumindest inhaltlich gerafft *GG* aber auf wen beziehst du das konkret hier, oder meinste das nur allgemein?

Dabei
24 Apr 2008
allgemein:!:

[FONT=&quot]Tut mir Leid ich bin meistens schon einen Schritt weiter !! Weil ich finde das sich das Thema im Kreis dreht . [/FONT]

Dabei
10 Jan 2009
Margret, ich hab noch gar nicht auf Deinen Post geantwortet - sorry! :oops:

ich fühl mich hier mal als "mitstörenfried" angesprochen, denn oft beteilige ich mich an OT diskussionen und meist gerate ich mit usern wie z.b. chriss_muc aneinander.

Also, um "Störenfriede" geht es hier nicht.

bei dem einen oder anderen thema vergreife ich mich auch mal im ton.

Ja, ich weiß das - das tut jeder mal. Aber es sollte eben nicht zur Gewohnheit werden und man muss sich eben manchmal in Einsicht üben.

die frage ist ja hierbei: wo willst du die grenze ziehen? wer entscheidet das? was ist noch nett und was nicht?

Ich glaube, man kann keine Grenze ziehen, das ist ja das Schwierige an dieser Sache. Aber vor nicht allzu langer Zeit haben wir diese "natürliche" Grenze doch auch noch irgendwie berücksichtigt. Sie war einfach da und für jeden selbstverständlich - jetzt hat sie sich verschoben und User verziehen sich abgeschreckt wieder.
Wichtiger finde ich die Frage, warum das passiert ist bzw. noch passiert.

am beispiel chriss_muc er hat seine ganz eigenen themen wo bei ihm das rote licht aufleuchtet, wie bei mir z.b. auch. ich mag seine art sich in diesen threads "kundzutun" auch nicht sonderlich, aber es gibt auch genügend andere threads wo er, wie du schon sagst, durchaus sinnvolle ratschläge gibt und der user sich unterstützt fühlt.

Ja, auch da stimme ich Dir zu.
Dennoch: Respekt und der Ton sind ausschlagebend. Wenn man bei einem Thema rot sieht sollte man evtl. erst mal kurz durchatmen bevor man in die Tasten haut oder sich wirklich mit anderen Themen beschäftigen, bei denen man nicht so schnell emotional wird.

wo willst du also anfangen die grenze zu ziehen?

Wie oben erwähnt kann man diese wohl nicht ziehen. Mich hat einfach in den letzten Wochen das Gefühl beschlichen, dass wir uns auf einem schmale Grat befinden und ich wollte das thematisieren und evtl. auch mal zum Nachdenken anregen.
Ich hoffe, Du verstehst worauf ich hinaus will.
Ich suche keine Störenfriede und ich nehme auch mich nicht davon aus, hier Fehler gemacht zu haben und zu machen. Wir lassen uns zu schnell zu einer unsachlichen Diskussion hinreißen und verlieren dabei das Wesentliche immer öfter aus den Augen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: