Oha, da ist ja einiges dazu gekommen...
Bitte versteht mich nicht falsch! Ich will weder hetzen, noch jemanden bloß stellen oder mich selber in besseres Licht rücken.
Ich nehme mich davon nicht aus, dass auch ich mich oft genug dazu habe hinreißen lassen, einen Thread am Thema vorbei und tot zu diskutieren - und genau das ist der Anlass für das Ganze.
Ich bin weder dumm, noch naiv, noch hinterhältig oder eine Lügnerin.
Und wie ich in meinem Eingansthread geschrieben habe, weiß auch ich im Moment keine Lösung.
Mein einziger Wunsch war, zum Nachdenken anzuregen. Denn es ist einfach Fakt, dass User sich zurücknehmen, fern bleiben oder nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
Dazu muss und werde ich keine Namen nenne, denn es geht hier nicht um Namen - es geht um einen allgemeinen Denkanstoß, um Selbstreflexion und darum, dass ich einfach der Meinung bin, dass wir uns in diesem Forum gerade auf einem sehr gefährlichen Weg befinden. Und ich halte es für wichtig, sich damit auseinander zu setzen.
Gerade WEIL man hier nicht sofort verurteilt wird schätzen viele das Forum so sehr und sind auch nachdem sich ihr eigenes Problem gelöst hatte geblieben.
Wollt ihr, dass unser Forum so endet wie tausend andere?
Hier kommen Menschen her, die die einzelnen User und deren Art zu schreiben nicht kennen und davon abgeschreckt werden. Ich bin der Meinung, dass wir hier alle eine Verantwortung tragen für die Menschen, die hier mit Hoffnung auf Hilfe herkommen. Und das müssen wir uns wieder bewusst machen. Aber nein, man beseitigt sie sofort durch eine negative Schreibe und Vorwürfe.
Und zu Dir Chriss:
Ja, ich wünsche mir, Du würdest das Forum verlassen.
Das hat aber nur einen simplen Grund:
Auf meine oft gestellte Frage warum Du noch hier bist, wenn Du viele Meinungen, die hier vertretene Moral und viele Ansichten so verwerflich findest, habe ich nicht ein einziges Mal eine Antwort bekommen. Wenn es Dir hier nicht gefällt und Du nicht in der Lage bist, auch andere Meinungen zu akzeptieren und anständig zu diskutieren, dann finde ich solltest Du Deine Zeit nicht länger für etwas verschwenden, was in Deinen Augen keinen Sinn hat.