rausfinden ob er mich mag?

U

Unregistriert

Gast
hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich:
ich habe in der Firma einen Kollegen kennengelernt, den ich total süss finde, wir haben beruflich nur selten miteinander zu tun (er arbeitet in einer anderen abteilung). Ich sehe ihn eigentlich immer nur in der Mittagspause, auch nicht immer, aber wenn wir uns zufällig treffen, essen wir dann auch zusammen. Ich finde er ist etwas schüchtern, nicht absolut schüchtern, aber doch zurückhaltend. Wir reden meistens nur über die Arbeit, den Chef und solche sachen, ein bisschen haben wir natürlich auch schon privates gesprochen aber eher nur oberflächlich (Urlaub, etc.). Ich würd so gern wissen ob ich nur eine arbeitskollegin für ihn bin oder ob er mich mit anderen augen sieht aber ich trau mich nicht offensiver werden, also zwickmühle
wie kann ich rausfinden ob er mich mehr mag ohne dass ich gleich alles auf den tisch legen muss? Wollt ihn schon fragen ob wir uns mal am we treffen wollen, aber ich versink im boden wenn er dann abblockt. Hilfe, war schon so lang nicht mehr verliebt und hab total angst vor einer abfuhr. Manchmal glaub ich er mag mich auch mehr und dann bin ich wieder unsicher. Was soll ich sagen oder machen, damit ich merke ob er interessiert ist?

lg, emilia

Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
also ich würd evll nicht direkt nach einem we fragen sondern das ihr vll ma zusammen in kino geht also das du ihn fragst ob er vll lust hätte mit dir etwas zu unternehmen...

Dabei
26 Nov 2007
Lern ihn einfach noch besser kennen. lass dir noch ein paar mittagspausen zeit und verwickle ihn in ein gespräch über deine freunde. versuch ihn dazu zu bewegen was mit dir/euch zu machen, damit er auch in deinen persönlichen umfelf hineingezogen wird. frag zb ob er nicht lust hat mit dir und deinen leuten ins kino zu kommen. oder habt ihr ne weihnachtsfeier? geh mit und setz dich möglichst neben ihn.

U

Unregistriert

Gast
Hallo! Danke. Meint ihr wirklich ich soll ihn wegen Kino gehen fragen? Am We bin ich selber nicht so viel unterwegs, auch nicht mit Freunden, bin schon aus dem Alter draußen. Eine gemeinsame Weihnachtsfeier haben wir leider nicht. Hab nur Angst dass ich mich getäuscht habe und er ablehnt. Ich weiß schon viel andere Möglichkeiten gibt es nicht ... entweder oder ... Ich hab nur gedacht vll kann ich aus seinem Verhalten etwas schließen. Na ja, eigentlich ist das dumm von mir, aber ich bin so unsicher.
lg, emilia

Anzeige: