Rat um die Beziehung

Dabei
20 Nov 2015
Beiträge
2
#1
Hallo liebes Forum,

gleich mal meine Geschichte in kurzer knackiger Form.
Vor kurzem habe ich von meiner Freundin (mit der ich seit fast 3 1/2 Jahren zusammen bin)erfahren ,
dass sie zu glauben meint, nur noch freundschaftliche Gefühle für mich zu hegen, aber sich gut
vorstellen kann sich neu in mich zu verlieben. Sie hat also weiterhin Hoffnung in uns. Das alles soll sie schon seit längerer Zeit haben aber sie verschwieg es mir weil sie gerne "mit mir in einer Beziehung ist".
Vor einem Jahr hatten ich und sie eine 3 Monatige beziehungspause. Damals gab sie zu das sie mit einem anderen Mann rumgemacht habe aber das nichts weiter war.
Es stellte sich nun aber raus das die damals auch mit ihm schlief d.h sie hat mich über 1 Jahr lang hinweg belogen. Das alles wäre auch die Antwort für ihre Abneigung ihrerseits die ich schon längere Zeit spüre da sie keine Zuneigung von mir annimmt.

Ich stelle mir nun die Frage ob es sich lohnt irgendwie weiter an dieser Beziehung zu kämpfen oder es sein zu lassen bevor ich nur noch mehr verletzt werde.
Dazu kommt auch das mein Vater vor 1 Monat verstorben ist und ich nun alleine als Student bin.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es jemals vergessen kann , dass sie sex mit einem anderen Mann hatte. Hat jemand in der Sache vielleicht sogar Erfahrung und mag davon berichten?
Ich liebe sie und sie ist die einzige Person die mir geblieben ist aber ich weiß nicht weiter
Ich wäre dankbar für jeden noch so kleinen Rat

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
So schwierig deine Situation auch ist solltest du dir doch im Klaren sein, dass eine Beziehung nicht dazu dient "dem Alleinesein" aus dem Weg zu gehen. Man muss sein Leben schon irgendwie selbst auf die Reihe bekommen.

Also bei mir wäre das Vertrauen ehrlich gesagt weg, aber das kann ch bei Euch jetzt schlecht einschätzen.

Geh nochmal in dich und frag dich ob Eure Beziehung wirklich nur noch der Alltag ist, oder ob es noch Chancen gibt.
 
Dabei
15 Okt 2015
Beiträge
26
#3
Hey,

sie hat wahrscheinlich keine Gefühle mehr zu dir, hat dich betrogen und dich deswegen noch 1 Jahr angelogen. Wieso willst du ernsthaft noch um diese Beziehung kämpfen? Anscheinend ist sie von dir abhängig und "braucht" dich sozusagen. Hilft du ihr finanziell oder wohnt sie bei dir? Ich glaube, sie sagt das nur so, dass sie sich wieder in dich verlieben wird weil du ihr irgendwas gibst, was sie braucht und sich deswegen nicht von dir trennen kann.
Das sie dir das verschwiegen hat und dich 1 Jahr lang belogen hat, wäre für mich ein starker Grund nicht mehr darum zu kämpfen.
Du brauchst so jemanden nicht, die tut dir nicht gut. Du verdienst jemand viel besseres, jemand der dich auffängt nach dem Tod deines Vaters und dich nicht betrügt und belügt.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#4
Bei mir wäre das Vertrauen auch weg. Sie hat über deinen Kopf hinweg entschieden und das finde ich nicht fair.
Hast du denn keine Freunde? Was ist mit deiner Mutter?
Versuch dich auf dein Studium zu konzentrieren, nicht, dass du da nach lässt. Es gibt Leute, die können sich
mit dem Lernen richtig gut ablenken.
Ich würde auch nicht kämpfen. Denk dran, du musst dir am wichtigsten sein und du bist bestimmt nicht alleine.
Und wenn, dann kann sich das gut ändern. Du bist ja sicher ständig um Leute herum (Studium, ev. Sport?).
Geh raus, lerne neue Leute kennen und schau auf dich!
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
35
#6
Vor einem Jahr hatten ich und sie eine 3 Monatige beziehungspause. Damals gab sie zu das sie mit einem anderen Mann rumgemacht habe aber das nichts weiter war.
Es stellte sich nun aber raus das die damals auch mit ihm schlief d.h sie hat mich über 1 Jahr lang hinweg belogen.
Hat sie dich wirklich angelogen oder dir bloß nicht alles erzählt um dir nicht wehzutun bzw. weil sie Bammel hatte dass du sie verlässt? Es war ja eine Beziehungspause, in der so etwas "erlaubt" war, oder wie siehst du das?
 
Dabei
20 Nov 2015
Beiträge
2
#7
Also erstmal ein recht herzliches dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Freut mich sehr das es solch ein schönes Forum gibt das mir gerade wirklich hilft.

Hat sie dich wirklich angelogen oder dir bloß nicht alles erzählt um dir nicht weh zutun bzw. weil sie Bammel hatte dass du sie verlässt? Es war ja eine Beziehungspause, in der so etwas "erlaubt" war, oder wie siehst du das?
Ich denke sie hat mir bloß nicht alles erzählt um mir nicht weh zu tun. wir kamen frisch wieder zusammen, wobei sich das beim nachdenken auch irgendwie bescheuert anhört , kurz bevor sie ihr halbjähriges Auslandssemester in Neuseeland angefangen hat. Also im Grunde war ich es ja der die Beziehungspause wollte weil ich mich erdrückt gefühlt hatte und schauen wollte ob ich auch ohne sie kann.
Ob es nun ein Akt aus Rache war oder was auch immer, eigentlich habe ich es ja teilweise verdient nehme ich an da ich derjenige war der weg wollte und sie verletzte.
Ich frage mich nur ob sowas zu vergessen bzw zu verzeihen ist. Auch wenn es objektiv gesehen okay war weiß ich halt nicht was mein Herz sagen würde.
@FrauHolle Kontakt mit meiner Mutter habe ich seitdem ich 14 bin nicht mehr , d.h. ich stehe relativ alleine da. Freunde sind zwar da aber die eigentlich wirklichen guten Freunde leben alle woander da ich umgezogen bin aufgrund meines Studiums.

Anscheinend ist sie von dir abhängig und "braucht" dich sozusagen. Hilft du ihr finanziell oder wohnt sie bei dir? Ich glaube, sie sagt das nur so, dass sie sich wieder in dich verlieben wird weil du ihr irgendwas gibst, was sie braucht und sich deswegen nicht von dir trennen kann.
Das Gefühl das sie abhängig von mir ist habe ich auch. Sie hat mit mir halt die schwersten Phasen ihres Lebens durchgestanden und sieht mich einfach als notwendigen Menschen nehme ich an.
Sie sagt ja selber "Ich weiß nicht ob Gefühle vorhanden sind aber ich möchte mich unbedingt wieder in dich verlieben weil die Beziehung gut tut".
Irgendwo weiß ich auch, dass es richtig wäre die Beziehung zu beenden aber ich kann es einfach nicht. Aber es müsste wiederum auch sein :eusa_think:
Ich stehe also in einer Zwickmühle und weiß nicht was richtig und was falsch ist.

Wie klingt eine Pro und Contra Tabelle ?
Herzloses bewerten oder eine schlaue mögliche Hilfe?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben