rat ,hilfe Beziehungspause

Dabei
26 Dez 2015
Hi ,
es ist soweit sie möchte Beziehungspause läuft seit 1.5 wochen .ich habe zugestimmt und akzeptiere ihre Entscheidung. Ich habe meine Fehler eingesehen mir wird bewusst was ich falsch gemacht habe, möchte sie nicht verlieren. Wenn mehr info braucht -gebe ich sie .

Das problem ist das wir zusammen in einem haus wohnen aber jeder seine eigene Wohnung hat sie zog sich zurück ich lies sie in ruhe (habe anfangs geredet ist klar, alles ausgesprochen).
Sie gestaltete ihre Freizeit alleine. Seit 2 wochen haben wir auch gemeinsam weil sie Hilfe brauchte gemeinsam erledigungen gemacht wegen weihnachten usw .termine standen wollten weihnachten gemeinsam mit fam .usw. sie merkte das ich mich ändere .sie kommst auch oft zu mir in wohnung jetzt und wir hatten auch schon sex aber immer wieder abstand weil beide denken ist scheisse dannach wiel zuviel zusammen sie sucht aber nähe ich versuche abstand aber weise sie nicht ab.

Soll ich konsequent sein ,erstmal ausziehen (Abschliessen ) was schwer fällt oder ihre Annäherung annehmen ich weiss nicht was richtig ist.

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Was gibts perfekteres, als in einem Haus zu wohnen - aber in getrennten Wohnungen?

Wieso glaubt jeder, unbedingt in den gleichen vier Wänden wohnen zu müssen?

Ich würde das für mich als perfekt ansehen :) Man hats nicht weit zum anderen, aber der Alltag kehrt nicht ein.

Was genau gefällt dir an eurer aktuellen Situation nicht?

Dabei
26 Dez 2015
sie gagt sie braucht pause aber hält sie nicht ein aber freizeitgestaltung macht sie alleine meistens .in ratgebern steht kontaktsperre dringend einzuhalten
ist aber nicht, ich möchte eine beziehung, sie soll kopf freibekommen ,weis nicht ob es so auch geht wenn wir keine konsequente pause machen ,möchte auch nicht das es monate solang weitergeht ohne einen neuanfang in der beziehung,

Dabei
27 Feb 2013
Sie braucht wohl schlicht und einfach nur mehr Zeit für sich alleine!

Find ich ok, dass sie in ihrer Freizeit etwas alleine macht.

Was genau definierst du unter Beziehung? Dass man alles gemeinsam macht?

Sie es als eine neue Form von Beziehung. Was bringt bitte eine konsequente Pause - die irgendwelche Ratgeber raten, die euch beide überhaupt nicht kennen?

Was genau ist dein Problem. Bist du eifersüchtig, weil du nicht kontrollieren kannst, was sie in ihrer Freizeit macht?

Schau, es hat vorher nicht so richtig geklappt mit euch - vielleicht ist dieser Weg viel besser für euch.

Mach einfach mit und schau, wohin das führt. Und: mach du auch deine eigene Freizeitgestaltung.

Dabei
26 Dez 2015
danke für die tipps
habe mir es so gedacht das dieses kommt, dann muss ich damit klar kommen und es akzeptieren und abwarten

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Mb.
Mach es dir nicht so schwer.
Tue das, wonach dir ist.
in der Liebe ist es Blödsinn sich aus Prinzip aus dem Weg zu gehen.
Wenn sich deine Freundin zu dir hingezogen fühlt,
obgleich ihr eine Kontaktsperre ausgemacht habt, genieße es doch.
wenn ihr beide verunsichert seit,
hilft am besten Humor.
Du könntest es als Spiel anbieten,
so als gemeinsamen Verstoß gegen die selbstauferlegten Spielregel.
Das bringt doch Leichtigkeit in eine Beziehung.
sei gespielt streng mit ihr und frage sie mit gespielten Ernst,
ob sie dich überhaupt besuchen dürfe, oder so was
und das du sie natürlich nur ausnahmsweise zu dir kommen lässt
das bringt dich wieder in die 'männlichere' Position,
die offensichtlich durch Eingeständnisse von Fehlern etwas gelitten hat.
Bleib nicht in der abwartenden demütigen Rolle
das ist unsexy.
Sei dir deines Wertes für deine Freundin bewusst
sei gleichzeitig charmant und verführerisch.
und schick sie dann vielleicht spielerisch wieder nach 'Hause'

es geht doch in einer Beziehung letztendlich immer nur um Nähe und Akzeptanz.
Ihr habt Glück, das ihr dieses Nähe und Distanz Problem in einer Beziehung räumlich so gut lösen könnt

Dabei
27 Feb 2013
Cybele, du schreibst immer so schön ;)

Stimmt, flirte wieder mit ihr, necke sie - bring wieder Spaß hinein.

Warte nicht unterwürfig - sondern lebe auch dein Leben, sei aktiv, mach auch deine Sachen und wie Cybele schreibt, nimms mit Humor!

Das Leben meint es gut mit dir - es hat dir diese neue Situation geschickt, nimm sie an und mach was Schönes draus!

Dabei
26 Dez 2015
danke danke allen hilft mir sehr .
noch 1 frage : soll ich nur warten wenn sie nähe braucht und sie kommen lassen oder auch mal selbt initiative ergreifen und zu ihr gehen ??? ersmal die ersten wochen ??

Dabei
5 Jun 2015
Mb
in der Liebe gibt es kein richtig und kein falsch.

du darfst IMMER das tuen, was dir dein Herz gerade eingibt.

wenn du willst darfst du sie jeder Zeit am helllichten Tag auf dem Küchentisch verführen
oder du kannst die Türe hinter dir zumachen,
wenn du deine Ruhe brauchst.

solange du in ihren Augen einen Schimmer von Lust und von 'JA' siehst,
ist alles erlaubt!!!

Dabei
27 Feb 2013
Ich würde mir keine so riesengroßen Gedanken machen, wie ich etwas tun soll. Sondern einfach aus der Situation heraus reagieren.

Sie kommt ja eh von allein zu dir oder bittet um deine Hilfe. Also scheint es mir eh sehr unkompliziert.

Dabei
26 Dez 2015
Peachy
Sie es als eine neue Form von Beziehung.
PEACHY schrieb (Sie es als eine neue Form von Beziehung.)
soll ich das so deuten das es jetzt immer so weiter gehen kann das es zu keiner entscheidung kommt ob feste Beziehung oder so wie jetzt für lange oder immer.
kann mann nicht sagen ist klar .abeer immer so weiter? wenn mann feste beziehung möchte .musss ich darauf warten bis sie was sagst .bis mann klarheit hat ?
owei so viele fragen

Dabei
20 Jun 2015
Die Beziehung ist auch eine feste Beziehung, wenn man nicht zusammen in einer Wohnung wohnt. "Fest" bedeutet nur, dass man sich gegenseitig vertraut und aufeinander verlassen kann.

Dabei
26 Dez 2015
Meinte vorher War es auch so jeder seine Wohnung haben viel zusammen gemacht auch Freizeit. Jetzt Pause mit Kontakt ok .aber weitgehend jeder seine Freizeit ab und zu zusammen unternehmen alleine. Nicht wie vorher mit anderen Freunden zusammen zb fussball Party usw.das sie bereit ist für gemeinsames normales richtig Beziehung wie , nicht alles aber mehr zusammen wieder Party .fussball. darf sie nicht drängen ist mir klar aber irgendwann müsste mann doch sagen wie geht's weiter nach Pause .zusammen oder nicht oder mit viel Abstand aber mit Sex un gemeinsame Abende. So in etwa
pause ist ja wie trennung oder auszeit
ich denke zuviel muss ersmal schauen wie sich entwickelt und ergibt denke ich

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Ja bin 43 .fussball live schauen vorher Kneipe nachher eventuell auch .zb sowas meine ich .
Bruder im Geiste, der 18. Spieltag ist noch so weit entfernt :( Aber die sky Sports Bars dieser Republik haben ja dennoch offen :eusa_whistle:

Du schreibst nichts über den Fehler, den Du eingesehen hast und der scheinbar auch ein wichtiger Bestandteil der jetzigen Situation darstellt. Bewahre Dir auf jeden Fall Deine Glaubwürdigkeit und bleibe Dir selbst gegenüber ehrlich.

Dabei
26 Dez 2015
sage mal so : ich habe zu viel an mich gedacht -ihre bedürfnisse nicht akzeptiert ihren freiraum gelassen . mache es jetztund vieles andere besser -sei merkt es auch sonst wäre die jetzige situation ja auch nicht so gut -das wir uns trotzdem sehen usw.aber die freunde (zb fussball ,familie wissen bescheid . (sage mal trennung ,pause ) .wir küssen uns auch nicht seit dem schlafen getrennt usw .ich draänge mich auch nicht auf wenn kommt sie zu mir (alles gut habe ich verstanden.
mein gedanke wenn es jetzt immer so weiter geht sie es so beibehält -mann müsste doch irgendwann sagen was machen wir jetzt? oder muss ich so lange warten jahre -sage mal so. hoffe habe es einigermassen erklärt .ein klärendes gespräch darf ich es irgendwann verlangen wenn von ihr nichts kommt???

Dabei
27 Feb 2013
Das ganze geht doch erst seit zwei Wochen. Ist ja nicht so, als würde es schon mehrere Monate gehen und du nun endlich wissen willst, wie es weitergeht. Lass ihr noch Zeit. Sei nicht so ungeduldig.

Dabei
26 Dez 2015
das ist richtig . das meinte ich ja gibt es kein limit für die zeit sozusagen - wenn es so bleibt und kein schritt weiter geht( was ich nicht denke ,aber wenn es passiert.
da gibt es keine antwort drauf glaube ich . ich muss schauen was sich entwickickelt.

danke allen

Dabei
27 Feb 2013
ja jetzt schau mal, wie es weitergeht. Lass es auf dich zukommen. Wenn du jetzt verbissen irgendwas bewirken willst, wird es nach hinten losgehen.

Du hast doch erwähnt, dass du ihr zu wenig Freiraum gelassen hast, ihr sozusagen die Luft zum Atmen genommen hast - willst du damit jetzt schon wieder beginnen?

Lerne daraus und arbeite an dir. Verfalle nicht schon wieder in dein altes Muster.

P

Papatom

Gast
Moin,
wenn die beidseitige Grundhaltung positiv ist, mag es ja mal klappen. Ich persönlich halte nicht so viel von Pausen, sollte das Ziel Zusammenleben sein.

Die Pause schafft die Illusion etwas auschieben zu können, was nicht aufzuschieben sein darf. Nämlich Beziehung und Zusammenleben. Wenn man sich heimlich davon stehlen will und die Beziehung so auslaufen lassen will, dann mag ein Pause ja nen "Sinn" machen.

Du hast anscheinend Probleme, in der Beziehung Deiner Partnerin die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Nun hat sie Dir die Pistole auf die Brust gesetzt. Klar dass Du springst. Problem dabei: Beziehungen sollen auf einem Wollen basieren. Nicht auf einem Müssen. Sinnvoller Weise hättest Du also in der Beziehung kapiert, was schief läuft und freiwillig Dein Verhalten geändert. Weil sie Dir wichtig ist und Ihr Euch wichtig seid.

Das muss ja eben im Alltag klappen. Ohne den Zwang. Wenn Ihr (hoffentlich) wieder zueinander findet.

Du kommst also sowieso nicht darumn hin, für Dich einen Weg im Alltag zu finden, ihr gerecht zu werden. Wenn Du denkst, sie wieder "sicher" zu haben. Wenn DU mal müde und abgeschlafft bist und sowohl in der Bundesliega als auch meinetwegen in England gerade ein Topspiel anstehen......

Um in der Beziehung ein Zusammenleben zu organisieren sich trennen? Für mich ein seltsamer Ansatz....klappt seltzen...

Aber wenn doch, vielleicht klappt es ja.

Wünsche Euch viel Glück

Grüße

Dabei
26 Dez 2015
hi , ich noch mal berichte mal, sieht jetzt so aus nach den letzten Tagen reden und und und.(auch viel sex)
Ihr gefällt es so wie es jetzt ist . getrennt (pause) nach aussen(öffentlich umfeld ), wir zu hause wie beziehung sex;zusammen sein auch was zusammmen machen Shoppen, fahrad fahren usw.aber auch jeder was alleine unternimmt ist ja ok auch ohne rechenshaft abzulegen .aber meisten sagen wir noch was wir machen .muss aber nicht,. ich kumpel mit sex -sozusagen.
alles schwer zu verstehen aber muss ich .
kann das auf dauer gut gehen ??? liegt wohl an uns 2 wenn wir damit klarkommen ja . aber ich denke ich werde es irgendwann nicht mehr können .probieren werde ich es auf jedenfall.
danke nochmals allen
guten rutsch alles gute

Dabei
5 Jun 2015
Was willst du eigentlich?
Eine Frau anschauen und sofort heiraten?
Am 26.ten hast du geschrieben, ihr kennt euch seit 1,5Wochen
und jetzt willst du mehr, als das was ihr miteinander schon macht?
Weist du, das du vermutlich achtzig Jahre alt wirst?
Was hast du für ein Problem?
das hört sich sehr sonderbar an, deine Haltung

Anzeige: