Quasi Anonymer Liebesbrief

Dabei
15 Nov 2009
Mal ne Frage vorallem an die Damen:

Ich habe im Januar in einem Blumenladen die Besitzerin super süß gefunden. Ich habs jetzt (MI nacht, DO vor die Tür gelegt) endlich fertig gebracht Ihr nen Brief zu schreiben (mit ner Visitenkarte) und um ein näheres kennen lernen gebeten. Bekommen hat sie den Brief auf jeden Fall geh ich mal davon aus^^
Jetzt mein Problem:

Wie lange soll ich auf eine Antwort warten?

Würdet ihr trotzdem antworten, auch wenn ihr den unbekannten nur namentlich kennt? (Ich meine ihr könnt ja noch nichts sagen über den potentiellen und nen Kaffee geht doch immer oder? Selbst wenn sie schon gebunden wäre würde mann doch wenigstens absagen? oder ?)

danke!

Anzeige:
Dabei
4 Jun 2011
Naja kommt drauf an ob sie anhand deines Briefes Interesse entwickelt hat. Wenn er ihr nicht gefallen hat oder sie vielleicht eine Ahnung - kann auch eine auf eine falsche Person bezogene sein, wer dahinter steckt und die Person nicht ihr Fall ist, kann es sein, dass der Brief in den Müll fliegt ohne dass es eine Antort geben wird. Prinzipiell solltest du ihr schon so ca. eine Woche Zeit geben, schließlich muss sie sich auch darüber im Klaren werden ob sie sich so ein "Blind Date" überhaupt zutraut.
Aber auf eine Antwort würde ich nicht zwangsläufig hoffen...

Dabei
4 Jun 2011
Stimmt von der Sicht habe ich es noch nicht gesehen. Aber ich würde vermutlich auch Angst haben - immerhin weiß sie nicht von wem es kommt und wer dahinter steckt. Schließlich liest und hört man soviel in den Nachrichten. Aber wieso gehst du denn nicht zu ihr und sagst dass der Brief von dir kam?

Dabei
15 Nov 2009
hallo? zu schüchtern!....... warum sonst sollt ich einen brief schreiben^^

aber ich meine angst ist ja wohl die schlechteste antwort.. ich meine sie hat ja name und adresse und alles also ich bin ja weit weg von geheimer stalker oder so.... googlen und sie hat mich... facebook und wkw oder so kein thema....

oder?!

*verwirrt*

Dabei
4 Jun 2011
Ja aber trotzallem, weiß sie nicht auf was sie sich einlässt. Mag ja sein dass du nett bist usw. aber das weiß sie nicht. Im Grunde kannst du vieles vorgeben zu sein.
Vielleicht denkt sie auch dass es nur ein scherz war und du sie bloß stellen willst. Du weißt ja nicht was für Erfahrungen sie im Vorfeld gemacht hat. Genausowenig kann sie sicher sein, dass der Brief wirklich von dir ist - also von der Person von der die Visitenkarte stammt. Kann ja auch sein, dass sich jemand für dich ausgibt. Alles nur Vermutungen und Theorien, aber wie gesagt nach dem was man im Moment hört wie frauen und Mädchen überfallen werden oder emotional gedemütigt würd ich mir trotz Visitenkarte dreimal überlegen ob ich antworte.

Dabei
15 Nov 2009
PUH.... was mann da alles beachten müsste ist ja übel woran ihr alles denkt... ich dachte immer romantisch und traditionell das interesse zeigen wirkt^^

mensch....ok aber was soll ich jetzt machen?

ich glaub kaum dass ich den mut habe sie darauf anzusprechen ....also einfach reinzugehen und zu sagen "hallo ich wars" oder so änhnlich find ich auch irgendie doof oder... da ist sie ja total überrumpelt.... oder?

glg
chris

Dabei
4 Jun 2011
Ich denke es wäre das beste. Warte ab bis sie weniger Kundschaft hat. Geh rein und bitte sie z.B. für jemanden den du gern hast einen Strauß mit Blumen zusammenzustellen, wenn sie das getan hat, zahl ihn und schenk ihn ihr dann mit der Bitte um ein Date. Du kannst ja dazu sagen, dass der Brief ja von dir war und es dir keine Ruhe lässt und du wolltest es ihr persönlich sagen. Das ist auch romantisch und sie fühlt sich nicht so unsicher wie mit einem Brief von einem Unbekannten. Wegen der Schüchternheit... wer nicht wagt der nicht gewinnt also Augen zu und durch. Nur musst du hoffen dass sie Romantisch ist sonst hast du aber schon mit dem Brief daneben gelegen.

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Beziehungs Forum 30
A Beziehungs Forum 3