probleme über probleme...

Dabei
11 Mai 2015
Hey,
Zum Verständnis erst ein mal etwas zu meiner person.
Ich habe auf Grund von meinen zerrütteten Familienverhältnissen nie über probleme gesprochen... mit niemandem. Wenn es hoch kommt mal mit einem freund, der beruflich hier weg gezogen ist.
Ich habe also alles alleine versucht zu lösen und mit mir selbst ausgemacht.

Jetzt habe ich seid ein paar Monaten eine Beziehung mit jemandem, den ich schon von früher kenne. Diese Person hat mich derartig umgehauen, so etwas habe ich noch nicht erlebt... in früheren Beziehungen habe ich irgendwann nach ausreden gesucht, um mal einen Abend für mich zu sein.. bei ihr habe ich nach ausreden gesucht, damit ich nicht ohne sie bin...
Auch ihre Familie hat mich komplett bei sich aufgenommen und mir gezeigt, was Familie eigendlich bedeutet... alles in allem habe ich gehofft, das wir selbst mal eine eigene Familie gründen... ich War so richtig glücklich.

Dann holte mich die Vergangenheit ein...
Ich habe meinen Job verlohren und das auf sehr unschöne Art und Weise und daraufhin eine... ich weiß nicht, ob man es Schlammschlacht nennen kann, habe aber auch kein besseres Wort dafür, mit meinem Arbeitgeber gehabt.

Als sich die Rechnungen häuften, bin ich wieder ins alte Muster gefallen und habe nichts gesagt...
Alles in allem viele Fehler meinerseits. Bis sie mir den Strom abgestellt haben. Daraufhin hat meine Freundin eine Auszeit gewollt und erst mal ruhe, weil es ihrer Meinung nach ein Vertrauensbruch war, nichts davon zu sagen.
Ich habe versucht es ihr zu erklären, aber sie wollte mit der Auszeit schauen, ob sie mir noch vertrauen kann.
ich habe ihr die zeit gegeben und wir hatten auch fast jeden tag miteinander geschrieben. Ein mal haben wir uns getroffen für eine stunde. Sie beteuert immer wieder, was es für sie auch nicht leicht sei und sie mich liebt.
Heute ist dann die schon fast erlösende Nachricht von ihr (per sms) gekommen, das es wohl besser ist, wenn sie mir die restlichen Sachen bringt und wir wieder Schlüssel tauschen.
Den zwischenzeitlich neu erlangten Job habe ich auf Grund von einer Grippe und der damit verbundenen krankschreibung innerhalb der probezeit 10 minuten vorher auch verlohren ( selbstverständlich War das nicht die offizielle Erklärung )
Also ist es im Moment sehr schwer für mich... ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich keinerlei fragen habe, oder hier erhoffte antworten zu lesen finde... ich habe bei ihr nur gemerkt, das reden einfach gut tut und naja... da sie die einzige Person war, mit der ich über meine derzeitige Situation reden konnte und auch geredet habe... und da das ja jetzt anscheinend auch vorbei ist und ich beim schreiben dieser Zeilen merke, das die Anonymität des Internets dafür sorgt, das ich euch das erzählen kann, hoffe ich euch nicht zu viel von eurer Zeit gestohlen zu haben..
Ich wünsche euch noch einen schönen tag.
Fall ihr etwas zu diesem Thema sagen möchtet nur zu
Ich geh mich jetzt erst mal arbeitslos melden...

Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Nunja, ob diese Frau so toll ist mag ich zu bezweifeln. Anstatt dich zu unterstützen und für dich da zu sein, lässt sie dich lieber im Stich.

An deiner Stelle würde ich jetzt Bewerbungen um Bewerbungen schreiben, damit du schnell wieder eine Arbeit hast und dann kannst du dich ja nochmal um das private kümmern.

Dabei
11 Mai 2015
Der verlorene Job ist nur halb so schlimm, da ich zum 1.7. Für 9 Jahre bei der Bundeswehr anfange und das eh nur für die Übergangszeit war.
Sie hat mir gerade noch geschrieben, das es ja alles nur Konsequenzen aus meinem verhalten seien...

Dabei
27 Mrz 2012
Sie hat mir gerade noch geschrieben, das es ja alles nur Konsequenzen aus meinem verhalten seien...
Konsequenzen aus ... Moment mal! Also du gehst pleite, erzählst ihr nicht, dass du die Schlacht gegen deinen früheren Arbeitgeber verloren hattest und die Rechnungen sich jetzt häufen — und sie nimmt das als Vertrauensbruch wahr und schiebt dich ab? "Abschieben" passt hier besser als "trennen", denn Schluss hat sie ja nicht gemacht, erst musste sie noch so eine schwachsinnige Beziehungspause ausprobieren und dir sagen, dass sie dich "liebt".

So ein Quatsch. Eine Beziehungspause funktioniert nie — wie soll sie denn durch die Distanz Nähe schaffen? Um zu erforschen, ob sie dir noch vertraut? Vertrauen ist eine Entscheidung, die man in 1 Minute treffen kann. Entweder du vertraust oder nicht. Wieso "pleite gehen" überhaupt einen Vertrauensbruch IN eurer Beziehung bedeuten soll, verstehe ich nicht ganz.

=> Sie wollte wohl sowieso nicht mehr, die Beziehungspause und ihr Liebesbekenntnis waren eine Ausrede bzw Lüge. Kann gut sein, dass sie schon vorher nicht mehr wollte und nur einen Vorwand suchte. Sehr ritterlich hat sie sich überhaupt nicht verhalten. Im Gegenteil würde ich sie eher zur Rede stellen.
Aber da liegt auch ein weiteres Problem: Vor lauter rosaroter Brille ("Person hat mich derartig umgehauen") hast du dagesessen wie ein kleiner Junge und es mit dir machen lassen. Obwohl du wusstest, dass es ungerecht ist oder dass die Beziehungspause nur ein Leid mit voraussagbarem Ende bedeuten würde.

Du solltest also lernen a) deine Probleme rauszulassen, wenn du welche hast.. das hilft wirklich sehr, wie du jetzt feststellst und b) trotz Gefühle nicht die Sachlichkeit und Realität vergessen und Konsequenzen zu ziehen, wenn nötig — nicht alles mit dir machen lassen..

Anzeige: