Probleme mit der "Vergangenheit" der Partnerin

S

StarMusicDJ

Gast
Hallo Zusammen,

Ich habe einmal folgendes anliegen.
Ich habe vor ca. 1 Monat eine wundervolle Frau kennen gelernt. Und wir sind auch sehr Glücklich zusammen. Aber ich habe folgendes Problem (was wirklich sicher an mir legen wird).
Sie ist 22 und ich 24. Und sie hatte mehr sexuelle Kontakte als ich. Da ich vorher in einer 7 Jährigen Beziehung war. Und auch nicht viele sexuelle Partnerinnen hatte. Das soll aber nicht heißen das ich keine Erfahrung habe, ganz im Gegenteil.
Und damit komme ich irgendwie nicht so ganz klar. Sie ist auch ein total ehrlicher Mensch und sagt mir halt auch das sie vorher z.B. eine reine "Sexbeziehung" hatte.
Wenn ich halt Fotos mit ihr sehe und den Personen wo sie sex gehabt haben könnte oder hatte, so was nagt bei mir irgendwie sehr an den nerven.
Ich mache ihr aber vollkommen keine Vorwürfe. Warum auch, jeder sollte spaß haben.

Wie kann man so was am besten verarbeiten.

Anzeige:
Dabei
14 Nov 2008
Sie ist ja jetzt mit dir zusammen und eine bewegte Vergangenheit bedeutet nicht, dass ihr an Treue nicht gelegen ist. Das sind ja zwei Paar Schuhe. Freu dich, dass sie jetzt an deiner Seite ist und versuch das Thema nicht immer wieder auf den Tisch zu bringen, irgendwann denkst du nicht mehr drüber nach. (Das Thema Sicherheit solltet ihr allerdings schon klären, bzw. Unsicherheiten für euch Beide ausschließen)

U

Unregistriert

Gast
Eben. Das meine ich auch.
Aber ich bin echt nen, wie sollte man sagen, nen emotionaler Mensch.
Weißte. Man vergleicht sich ja dann immer mit anderen (Männer sind so, Frauen ja auch).
Man kann sagen das sie meine 3 sexuelle Partnerin ist und sie halt ca. 50. Und das ist leider mein Problem.
Und man wird irgendwie ja immer wieder im Alltag an so was "erinnert".
Aber echt danke, für die Hilfe!

Dabei
9 Okt 2008
Wie kann man so was am besten verarbeiten.
In dem du dich auf dein eigenes Leben konzentrierst und diese Gedanken komplett loslässt. Du lebst im Jetzt und Hier,, und was in der Vergangenheit war ist vollkommen unwichtig.
Es kann sogar möglich sein, das du als Kind schon eingetrichtert bekommen hast, das sich sowas nicht gehört, unbewusst leben wir ja alle unsere Erziehungsmassregelungen aus, und stülpen diese Wahrnehmung auch unseren Partnern über.

Setz dich damit ausinander und laß diese Gedanken dann los, nicht verdrängen, loslassen.

Jeder hat ne Vergangenheit, und ob das nun richtig oder falsch ist, in dir drin verurteilst du das, .....und das hängt wahrscheinlich mit dem zusammen was du für dich an Benimm Regeln anerkannt hast.

Dabei
14 Nov 2008
Hm, ich überleg grad ernsthaft, ob du die zwei Zahlen für den Vergleich in den Raum geworfen hast oder ob die Ziffer stimmt. Wenn ja, ist sie mit ihren jungen Jahren ganz schön viel "rumgekommen", um es mal höflich auszudrücken.
Wo habt ihr euch denn kennengelernt? Wie ist ihr Verhalten dir gegenüber zu Haus und wenn ihr unterwegs seid? Lässt sie dich spüren, dass du ihr vertrauen kannst oder nimmt sie das Ganze eher locker?
Wenn du das Vergleichen nicht lassen kannst, warte wohl oder übel einige Wochen/Monate ab. Wenn du "nicht vergleichbar" bist mit ihren ehem. Sexpartnern, wird sie dich wieder verlassen. (Kein Trost, ich weiß, ich denke aber auch, du machst dir zu sehr einen Kopp)
Seid ihr denn richtig zusammen? Oder seid ihr noch in der Kennenlern-Phase?

Dabei
17 Nov 2009
sie hatte mehr sexuelle Kontakte als ich ... Wie kann man so was am besten verarbeiten.
Offenbar alles Nieten. Sieh es mal so: sie hat sich ein paarmal mehr vergriffen als Du. Wäre sie Dir schon früher begegnet, stündet ihr beide auf gleicher Erfahrungsstufe. Würde das, was Eure Gefühle füreinander betrifft, einen Unterschied machen? Ganz sicher nicht. Also mach Dir keine Gedanken.

Dabei
9 Okt 2008
Ist das so ? Ich räum nie die Spülmaschine ein, und denk mir "hui, der hat die und die schon geknattert"

Ich putz auch nicht die Katzenklos und sag mir "der hatte schon 2-100 vor mir" !

Mir ist das wurscht, ich will auch über die vor mir nichts wissen, das interessiert mich nicht.

S

StarMusicDJ

Gast
Es kann sogar möglich sein, das du als Kind schon eingetrichtert bekommen hast, das sich sowas nicht gehört, unbewusst leben wir ja alle unsere Erziehungsmassregelungen aus, und stülpen diese Wahrnehmung auch unseren Partnern über.
Das ist 100% nicht das Problem. Ich habe eine sehr offene und herzvolle Erziehung genossen :)

Hm, ich überleg grad ernsthaft, ob du die zwei Zahlen für den Vergleich in den Raum geworfen hast oder ob die Ziffer stimmt. Wenn ja, ist sie mit ihren jungen Jahren ganz schön viel "rumgekommen", um es mal höflich auszudrücken.
Wo habt ihr euch denn kennengelernt? Wie ist ihr Verhalten dir gegenüber zu Haus und wenn ihr unterwegs seid? Lässt sie dich spüren, dass du ihr vertrauen kannst oder nimmt sie das Ganze eher locker?
Wenn du das Vergleichen nicht lassen kannst, warte wohl oder übel einige Wochen/Monate ab. Wenn du "nicht vergleichbar" bist mit ihren ehem. Sexpartnern, wird sie dich wieder verlassen. (Kein Trost, ich weiß, ich denke aber auch, du machst dir zu sehr einen Kopp)
Seid ihr denn richtig zusammen? Oder seid ihr noch in der Kennenlern-Phase?
Also sie sagt mir wirklich fast jeden Tag den wir uns sehen, dass Ihr so was wie ich noch nie passiert ist. Sie ist sehr glücklich und der Sex ist wundervoll, dass sagt sie mir und so was spürt man ja auch.
Nein, wir sind nicht mehr in der Kennenlern-Phase. Wir sind echt Glücklich. Die Gemeinsamkeiten sind echt überwältigend. Sie steht voll hinter mir, und zeigt es auch in der Öffentlichkeit das sie mich liebt.

Dabei
21 Dez 2009
Ich würde sagen, dass sie in der Lage ist Sex und Liebe zu trennen. Ist es das, was Dich stört ? Ansonsten finde ich, wird sexuelle Erfahrung (mit so vielen Partnern wie möglich), überbewertet (am Ende wars auch nicht besser als mit dem davor und dem davor...), also was bringts ? Vielleicht übertreibt sie auch gerne mal... ? Hatte sie denn schon mal eine längere Beziehung ?

S

StarMusicDJ

Gast
Das stimmt. Das wird immer gerne übertrieben. Vielleicht hatte ich ja in meiner 7 Jährigen Beziehung mehr Erfahrung als Sie.

Ihr länsgte Beziehung ging woll so 6 bis 12 Monate.
Sie konnte sich mit dem keine richtige Zukunft (Kinder, Wohnung). Wir reden auch schon über Themen allg. sexuelle und andere gesprochen. mit dem man eigentlich denkt, über so was redet man nach einer gewissen zeit erst. Das passt halt alles sehr schön zusammen.

Das ist wirklich eine "Problem" mit mir. Das ich, wie ihr schon sagt, einfach vergessen sollte. Hoffe nur das dass schnell wie möglich geht!

Dabei
17 Aug 2009
Eben. Das meine ich auch.
Aber ich bin echt nen, wie sollte man sagen, nen emotionaler Mensch.
Weißte. Man vergleicht sich ja dann immer mit anderen (Männer sind so, Frauen ja auch).
Man kann sagen das sie meine 3 sexuelle Partnerin ist und sie halt ca. 50. Und das ist leider mein Problem.
Aber echt danke, für die Hilfe!
50 unterschiedliche Sexpartner mit 22? Kollege, die würde ich sowas von abschießen und mal zum Arzt gehen und einen Test gegen Geschelchtskrankheiten machen. Erst mal lege ich wert auf eine gewisse Exlusivität und nimm es mir nicht über, über deine Freundin ist ja jeder schon mal gerutscht. Dann hatte sie nie eine längere monogame Beziehung, das ist bei der Fülle an Sexpartnern gar nicht drin, ich würde mich fragen, ob sie jetzt auf einmal treu sein kann.

U

Unregistriert

Gast
ist es nicht egal, wieviele man davor hatte?

wenns der typ macht, ist er ein macho und wird von der gesellschaft als cool abgestempelt;

machts die frau, ist sie eine schlampe...

wird gern einiges verdreht...

M

margret

Gast
jeder muss für sich selber entscheiden was er nun "ertragen" kann. ich fände nen typen der 50 tussis flachgelegt hat genauso abstoßend, wie jede frau die reichlich rumgekommen ist.

hat einfach was von "verbraucht".

Dabei
21 Okt 2008
50 mit 22... irgendwas habe ich wohl falsch gemacht :shock:

Die Wahrscheinlichkeit, daß mit Nummer 51 die große Treue ausbricht, ist leider verschwindend gering. Sie hat vielmehr ein Problem mit sich selbst, vielleicht wurde sie sogar als Kind sexuell mißbraucht und/oder ist Nymphomanin.

Ich würde ihr aber durchaus eine Chance geben. Es ist ja nicht so, daß Mösen ausleiern. Ein Typ mit 50 Frauen ist ein toller Hecht, ein Mädchen mit 50 Männern ne Schlampe. Ich bin für Gleichberechtigung.

Dabei
17 Aug 2009
jeder muss für sich selber entscheiden was er nun "ertragen" kann. ich fände nen typen der 50 tussis flachgelegt hat genauso abstoßend, wie jede frau die reichlich rumgekommen ist.

hat einfach was von "verbraucht".
Sehe ich genauso und auch das es für Männer ebenso gilt. Wobei Frauen sexuelle Erfahrenheit bei Männern ja schätzen, von daher sehen es vielleicht nicht alle Frauen als Nachteil an.

Dabei
19 Mrz 2008
ist es nicht egal, wieviele man davor hatte?

wenns der typ macht, ist er ein macho und wird von der gesellschaft als cool abgestempelt;

machts die frau, ist sie eine schlampe...

wird gern einiges verdreht...
So ist es nun mal. Im Grunde kann sich jede Frau nach relativ kurzer Suche einen Kerl ins Bett holen, der ihr optisch weit überlegen ist. Keine Kunst. Ein Mann muss in der Tat 'cool' sein, um das gleiche hinzubekommen. Dieser kleine Unterschied bestimmt die Begrifflichkeiten.

Wo das Problem dabei liegen könnte, habe ich in mienem Beitrag oben schon implizit zu motivieren versucht; hoffentlich findet der TE ihn im Rauschen wieder :mrgreen:. Jedenfalls ist es einigermaßen abstoßend, in einem Umfeld zu verkehren, in dem jeder mal mit der eigenen Freundin durfte. Ist auch irgendwie unschön, wenn einer der Kumpels einem freundschaftlich in die Seite boxt und verschwörerisch blinzeld fragt, ob sie noch immer so toll blasen kann ;-). Clever die Frau, die ihre Fickpartner außerhalb ihrer 'Company' gesucht hat, so dass ein potentiell Interessierter damit nicht konfrontiert wird.

Und wie sieht's anders herum aus? Ich kenne wirklich keine Frau, die sich dafür interessiert, in welchen Mädels ihr Kerl schon gesteckt hat. Es mag sie geben, sie sind aber sehr sicher in einer deutlichen Unterzahl.

Also, ihr Schlampen: Behaltet eure Sex-Geschichten für euch und die alten Fick-Buddies auf Distanz. Dann gibt's keine Threads mehr wie diesen.

Dabei
19 Mrz 2008
U

Unregistriert

Gast
Wohl wahr eine zumindest sieht es genauso. Da sind wie d'accord. Kommt erstaunlich selten vor.:razz:
Nööööööö, so selten nun auch wieder nicht: Ich bin auch so eine, die das genauso sieht!!!!!!!! Aber wenn ich mich in einen verlieben sollte, der vor mir schon 1000 Frauen hatte, und dann immer noch kann und kein Aids hat, dann will ich es gar nicht wissen, und erst recht keine Details ;)

Anzeige: