probleme mit dem vertrauen

Dabei
26 Sep 2012
Hallo ;)

Bin mit meiner freundin mittlerweile 3 jahre zusammen ich bin 17 jahre und sie 18, edoch hat sie im mei diesen jahres angefangen mit jemanden zu schreiben den sie früher aus der schule kannte ( wir waren beide in einer klasse und er parallel klasse) es war so das sie ein halbes jahr bevor wir zusammen kamen auf ihn stand....aufjedenfall hat sie dann mitte august etwas mit ihm gemacht, sie sind is kino gegangen..was sie mir auch gesagt hat, danach wollte sie nochmal etwas mithm machen und hat ihn angeschrieben warum er sich nicht melde( vor dem date hat sievzu ihm geschrieben das es sich nur um ein trefden ud kein date handelt,da man ein date ja nur unter personen die sich gegenseitig anziehend finden ist) naja nach dem date war alles für sie so wiemmer....sie schrieb mir während dem treffen sogar noch das sie heute abend nicht komme weil der film sehr lange dauert und sie ihrer mum noch helfen muss. Naja aufjedenfall ist es mittlerweile so das wir uns ca 1 mal im monat darüber streiten weil ich die ganze zeit denke falls er danach immernoch oft was mit ihr gemacht hätte sie mich verlassen hätte blabla....einen streit hat ihre beste freundin mitbekommen und hat eine woche später mit mir geredet und hat mir auchnochmal versichert das ich ihr vertrauen soll da sie zu ihr gesagt hat das sie den typen ziemlich kompliziert und nicht schön findet....meine freundin sagt mittlerweile auch immer das ich ihr doch einfach vertrauen soll weil sie das auch tut und sagt das sie mich doch so sehr liebt. Jetzt habe ichsie gefragt ob sie den kerle nicht nächste woche auch zu ihrem bday einladen will...dazu sagt sie jedoch das sie das nicht will weil er dann nur an ihr hängt und sie nicht will das ich ihn dann irgendwie die gsnzeczeit blöd anmache oder so....meine freundin ist eine treue seele und hat mich in 3 jahren beziehung kein einzigstes mal betrogen..wir hatten beide unser erstes mal miteinander...petting oder sowas jedoch schon mit anderen personen...ich will mit meiner eifersucht nicht unsere ganze beziehung kaputt machen...

Anzeige:
Dabei
26 Sep 2012
Ich habe gesagt das ich das nicht so gerne habe wenn sie sich mithm trifft...jedoch sagt sie das ich ihr nach einer so langen zeit doch vertrauen könnte...und wennihr etwas mit unserer beziehung nicht passt oder sie es langwilog findet sagt sie das eigentlich auch...gestern habe ich ihr erklärt warum ich so eifersüchtig bin und sie hat mir zugehört und gesagt das ich mich doch nicht verrückt machen solle und mich dabei die gsnze zeit geküsst....sie hst gesagt wenn sie interesse an anderen jungs hätte oder das verlangen nach jemand anderen hat wäre sie nicht mit mirvzusammen da das sonst keinen sin hätte...ich kenne alle ihre freunde und sie meine haben auch ein paar gemeinsame freunde...ich habe letztens wieder eie alte grundschulfreundin gesehen...das hab ich ihr gesagt daraufhin sagte sie das ich doch etwas mithr machen solle...weil ich dann auch sehe das man etwas mit dem anderengeschlecht auf freundschaftlicher basis machen kann...

Dabei
11 Jan 2011
An sich ist es ja nicht schlimm wenn man Kontakte zu den Menschen hat mit denen man zur Schule ging. Nur was mir persönlich nicht gefallen würde, das sie so plötzlich anfängt jemanden anzuschreiben den sie mal gut fand. Hast du sie mal gefragt woher der Wunsch kommt ihn anzuschreiben?

Edit: Vetraust du ihr denn? Sie hat ja auch Recht in dem was sie sagt, wenn sie dich liebt, bleibt sie dir auch treu. Konnte sie dir im Gespräch die Angst nicht weg nehmen?

Dabei
26 Sep 2012
jaa sie konnte mir ie angst nehmen...aber nicht seehr lange =[ naja des was mich jalt verunsichert hst ist das sie bevor wir zusammengekommen sind auf ihn stand...jedoch hat sie gesagt das sie findet das eine richtig gute beziehung nur ohne verbote funktioniert... sie sagt nur immer zu mir das ich doch nicht an unserund das sie glüer beziehung rumnörgeln soll da sie ja glücklich mit mir ist und sich bevor wir zusammen gekommen sind ausgelebt hat...

P

Papatom

Gast
Hi,
vertrau ihr. Was anderes bleibt Dir auch nicht übrig. Wenn Du weiter an ihr rumnörgelst, wird sie sich von Dir abwenden. Eher, als wenn Du Ihr vertraust. Ich denke, es ist ok. Sie hat Dich ja mit einbezogen, dass sie sich trifft und ihr könnt darüber reden.

Es wird immer jemand geben, auf den Du etwas eifersüchtig bist. Aber es kommt ja nicht darauf an, ob jemand was von Deiner Freundin will, sondern ob sie das will! Sonst passiert nix. Hab Selbstbewußtsein. Sie wollte zwar was von dem, ist aber letztlich mit Dir zusammen. Wenn er so toll war, hätte sie ja damals weiter versuchen können, ihn zu kriegen. Hat sie aber nicht. Sie hat Dich genommen. Da bist Du wohl passender...

Grüße

Dabei
11 Jan 2011
besser hätte ich es nicht sagen können! Wieso auch immer sie jetzt Kontakt zu ihm hat, so lange sie dir das Gefühl gibt sie liebt dich , ist alles okay.
Und ein wenig eifersüchtig darfst du auch sein, nur nicht übertreiben!

Dabei
21 Okt 2011
Das erinnert mich an den Film "Inception"! Da wird einem eine Gedanke eingepflanzt und der wächst dann. Und wenn der einmal da ist wird es gefährlich. Dann passiert es oft, dass man alles daran setzt, dass es whr wird...unterbewusst...denndann wrist Du eifersüchtig, möglicherweise hast Du schon die unbegründete Vermutung, dass sie Dir fremd geht...und dann machst Du ewig weiter, Eifersucht, Unterstellungen...bis es ihr zuviel wird.....dann beendet sie die Beziehung oder fängt mit dem anderen schon vroher was....und dann denkst DU Dir....ha....habe ich doch recht gehabt......also das ist äußerte Vorsicht geboten....

Dabei
11 Aug 2011
Du bist ein Kontrollfreak und traust Deiner Freundin keinerlei Moral zu.Nicht genug damit , das sie Dir ständig versucht zu erklären das da nichts ist, und es Dir zeigt.Nein, Du fängst subtile Spielchen an und fragst sie warum sie den Kerl nicht zu ihrem Geburtstag einlädt?!

Fazit: Die Optionen Deiner Freundin sind beinahe erschöpft.Ich rate Dir Dein Verhaltensmuster schnellstens abzulegen.Vielleicht trifft ihr Euch zu viert (Freundin ihr Schulfreund,Du und Schulfreundin)
weitere sabotage an Deiner Beziehung von Deiner Seite aus wird sie dahin zwingen wo Du sie nicht haben willst.

Anzeige: