Probleme mit dem Freund

Dabei
13 Apr 2010
Hallo ihr lieben.Mein name ist liliana und ich bin neu hier..ich habe probleme mit meinem freund und weiß nicht mehr weiter deswegen muss ich hier mal um rat fragen...zunächst muss ich sagen das ich eine sehr eifersüchtige Person bin, das liegt daran das ich in meinem leben auf deutsch nur in die scheiße gegriffen habe..jetzt bin ich mit jemanden zusammen den ich sehr liebe aber ich hab erfahren das er mich 2 mal betrogen hat....mittlerweile erzählt er vor mir schlecht über andere mädchen und im nachhinein kommt raus das er sie " mag" und kontakt hat..er meinte es mir nicht sagen zu müssen weil ich sonst durchdrehe!ich hab einfach nur angst wieder enttäuscht zu werden..bin ich zu ängstlich? oder ich weiß nicht übertreibed ich?
liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
6 Apr 2010
also ich glaube nicht das du übertreibst. das problem ist eben wie so oft im leben das vertrauen. er hat dich betrogen, dein vertrauen ist nicht da. um das mangelnde vertrauen zu kompensieren, fängt dein freund an, dir dinge zu verheimlichen bzw. die wahrheit kreativ umzugestalten. dadurch, dass du von solchen lügen erfährst, verlierst du immer weiter das vertrauen. die frage ist daher eher, ob du eine chance siehst, ihm jemals wieder zu vertrauen bzw. das verlorene vertrauen wieder zu gewinnen. diese frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Dabei
13 Apr 2010
das problem ist das ich diesen mann liebe!gesagt hat er es mir nie! ich hab es immer rausbekommen!dann hat er es zugegeben.er hat auch immer ausreden um sich ins gute licht zu rücken und mich als dumm und unerfahren hinzustellen.zb meint er, das ich selber schuld bin wenn er andre mädels trifft und mit denen .... weil ich so eifersüchtig bin und um zu lernen es nicht zu sein und nicht immer davon reden soll macht er das!sozusagen als erziehungsmaßnahme...er versteh aber nicht das es dadurch schlimmer statt besser in meinem kopf wird..und am ende meint er das ich krank bin...ist schon eine schwere sache...

Dabei
6 Apr 2010
also irgendwie hinkt das doch alles hinten und vorne. er verheimlicht dir, dass er sich mit anderen trifft und wenn du es dann heraus findest, stellt er es als "erzieherische maßnahme" dar? wo ist denn da der erzieherische effekt? sorry, das ist der größte mist, den ich seit langem gehört hab...

würde eher sagen, dein mistrauen ist verständlich, wenn er dich schon zweimal betrogen hat. nach solchen aktionen, wäre es wohl eher an ihm, etwas mehr die füsse still zu halten. dem scheint wohl nicht sehr viel an dir zu liegen.

Dabei
13 Apr 2010
also sowas sagt er immer wenn wir uns streiten...wenn mal alles in ordnung ist dann ist der übelst lieb,macht mir komplimente ist nett, sagt liebe sachen trägt mich auf händen dazu muss ich sagen hilft er mir aus jeder scheiße!aber naja wie gesagt ich bekomme das mißtrauen nicht weg....heute morgen meinte er lieber lügt er mich an damit ich mich nicht aufrege...und er meint er würde solange eine andere ......bis ich ihm vertraue und verstanden hab das ich mich zu benehmen habe....das ich dumm bin kommt auch öfter aus seinem mund....und das andere mädels froh wären so einen wie ihn zu haben....und das ich froh sein kann das er mit mir zusammen ist und für mich da ist...

Dabei
6 Apr 2010
naja, wie soll das misstrauen denn auch weg gehen, wenn er dir ins gesicht sagt, dass er noch ne andere pimpert?

er nutzt dein vermindertes selbstwertgefühl als freifahrtsschein um mit anderen in die kiste zu hüpfen. es gibt auch typen, die der partnerin aus jeder scheiße helfen würden ohne dabei die halbe ortschaft zu pimpern... vielleicht solltest du dich einfach auch ein wenig ausser haus umschauen, würde mich mal interessieren, was er dann macht.

Anzeige: