Probleme mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu bleiben

Dabei
17 Mrz 2012
Beiträge
25
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: immer, wenn ich einen Mann kennenlerne, den ich irgendwie mag, dann läuft es am Anfang gut. Man lernt sich besser kennen , redet ect. Aber irgendwann bricht der Kontakt ab.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
 
Anzeige:
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#2
Also ein Grund für den Kontaktabbruch könnte sein, dass du entweder keine eindeutigen Botschaften übermittelst und der Kerl sich nicht weiss, woran er bei dir ist; oder irgendetwas schreckt die Kerle an dir ab, bei näherem Kennenlernen. Darf man fragen, wie alt du bist??
 
Dabei
17 Mrz 2012
Beiträge
25
#3
@ silvercoin: ich bin 29
es geht um beziehungen zu männern allgemein. ich bin gar nicht nur auf bezeihung aus, feundschaft wäre auch toll
 
Dabei
17 Mrz 2012
Beiträge
25
#5
bis jetzt brauchte ich sie nie wirklich zu treffen, ich habe sie kennengerlent, an der uni oder dort, wo man sich sonst auch regelmäßig sieht.
und wenn sich die wege wieder trennen, dann besteht zwar noch kontak (z.b. via email) aber irgendwann ist der kontakt dann ganz abgebrochen
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
Ja aber das ist doch total anverbindlich! Treff Dich doch mit den Männern. Mach da ein Date raus.Mann bin ich vielen Frauen an der Uni über den Weg gelaufen,,,mit denen ich geredet habe udn immer an den Orten gesehen habe wo man sich immer sieht.

Ich denke es ist so: schreiben kostet auch Zeit, ich schreibe in der Regel nie mit Frauen, mit denen ich mich nicht auf ein Date treffen will. Was bringt mir das? Ich rede mit den Leuten dann in der realität....da muss möglichwerweise mehr interesse von Dir kommen...aber was willst Du von den Männern...ne Beziehung oder nur Kontakt?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#7
So wie du das beschreibst hört sich das alles sehr unverbindlich an, und vermutlich nehmen die Männer das genauso wahr.

Wenn du an jemandem interessiert bist, ist es ne gute taktik wie ein Vertreter immer nen Fuß in der Tür zu lassen.
Also nach nem treffen direkt ein neues aus machen und am Ball bleiben, und dann sehn ob was zurück kommt und die Gegenseite
auch von sich aus was vorschlägt und Interesse zeigt.
Ich glaube das nennt man das Eisen schmieden solange es heiß ist :D
 
Dabei
17 Mrz 2012
Beiträge
25
#8
@destertstrike: wäre schon froh, wenn ich einfach mal einen mann in meinem leben hätte, mit dem ich einfach mal quatschen kann, über gott und die welt. so was hatte ich auch schon mal, er hat jetzt eine freundin und jtzt telefonieren wir nur noch alle 4-6 wochen.

@flyingapi: ich versuche ja, den kontakt aufrecht zu halten, aber wenn irgendwann keine reaktion mehr kommt, dann nützt es ja auch nicht, noch ewig den kontakt zu suchen.....
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#11
Quatsch! Kennenlernen, Nummer abgreifen und dann daten und schaune wie es weiterläuft...ne reiner Freundschaft lässt wahrscheinlich mit einem Mann nurn schließe, wenn Du jemanden in nem Kurs kennenlernt, der immer neben Dir sitzt oder so...alle weiblichen Freundschaften habe ich so kennengelernt...und über andere Freunde und Kommlitonninen, die ich kannte...hinzukommt, dass ich schon immer ein sehr Kontakfreudiger Mensch war....und noch bin
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#13
Zu Anfang ist bei beiden die Unsicherheit groß ob wirklich Interesse da ist, deswegen darf man auch keine Spielchen spielen, das verunsichert nur.
Und wenn man wirklich an jemand interessiert ist, muß man es auch zeigen und das kann man nur durch Aktion-Reaktion.

Man kann sich ja ruhig kennenlernen, man muß ja nicht gleich heiraten oder sich in Beziehung stürzen, deswegen trifft man sich ja häufig um zu sehn ob es paßt
und um über den Andern soviel wie möglich zu erfahren,....das man eine Basis aufbaut.

Hast du denn Angst davor wenn es zu schnell geht oder denkst das derjenige vielleicht doch nicht zu dir paßt,.....ich hatte früher im Angst davor zu merken
es paßt nicht und denjenigen dann schon zu weit in mein Leben gelassen zu haben, wie eine lästige Verpflichtung die man loswerden will.

Wann du nach der Telefonnummer fragst ist jetzt nicht so wichtig hauptsache du tust es.
 
Dabei
17 Mrz 2012
Beiträge
25
#14
ich weiß nicht, wo die grenze zwischen kennenlernphase und schon beziehungsphase ist. ich kann solche situationen nicht einschätzen.
beispiel: als ich noch studiert habe, war ein studienkollege bei mir,wir haben zusammen gekocht, kerzen standen auf dem tisch, irgendwie hatte das was romantisches. für mich sah das nach mehr als nur sympathie aus, aber da hatte ich mich getäuscht....
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#15
Das ist ne gute Frage, in meine letzte Beziehung bin ich super langsam geschliddert, erst war es sowas wie ne Freundschaft, Kumpelschaft,.....nur mit dem Unterschied
das ich schon der gesammten Familie vorgestellt wurde, sprach man Ihn allerdings offen darauf an ob ich seine Freundin bin hat er das verneint......andererseits wurde aber
in der Öffentlichkeit teilweise Händchen gehalten, und Eifersucht war auch vorhanden, ich glaub da war einfach die Angst sich zu schnell vereinnahmen zu lassen sehr extrem.

Nach nem Jahr auf und ab sind wir dann zusammen gezogen, und auch das war konfliktreich, und seltsam. Also nen richtigen Punkt wo man hätte sagen können, bom jetzt ist Beziehung gabs irgendwie nicht.

Vielleicht hilft es einfach nichts zu erwarten, und zu schaun in welche Richtung es sich entwickelt.....man ist selbst oft sehr ungeduldig weil man wissen will wo man steht und ein Statement erwartet.

Ich denke wenn man sehr viel zusammen unternimmt, sehr viel Interesse da ist, auch Sex kein Thema wäre......und es in die Richtung geht....das man so langsam Freunde und Familie des Andern vorgestellt bekommt,
gehts in Richtung Beziehung. An nem Candle light Dinner allein würde ich es noch nicht fest machen wollen.
 
Dabei
17 Mrz 2012
Beiträge
25
#17
@silvercoin: nein, hatte noch nie einen partner

@flyingapi: klar, kerzenlicht heisst nicht beziehung, aber es sah in diesem moment so aus, als könnte sich da noch was entwickeln.
 
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#18
okay, klingt jetzt vielleicht etwas krass, aber ich befürchte, dir fehlt einfach in Sachen anderes Geschlecht, die soziale Kompetenz. Diese Kompetenz entwickelt man hauptsächlich durch Erfahrungen in der Jugend. Bleiben diese aus, wird es verdammt schwierig, das alles nachzuholen.

Aber mach es am besten so, wie andere dir hier empfehlen: Wenn du einen Kerl supernett findest und zudem noch das Gefühl hast, dich ihm anzuvertrauen, dann sprich ihn einfach direkt an und vereinbare Unternehmungen außerhalb der Uni.
 
Dabei
17 Mrz 2012
Beiträge
25
#19
@silvercoin: ich habe das studium schon abgeschlossen :) (aber das nur nebenbei)

ja, da gebe ich dir recht. dadurch, dass ich nie kontakt zu jungen hatte, komme ich heute nicht mit erwachsenen männern klar. das macht durchaus sinn.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#20
klar, kerzenlicht heisst nicht beziehung, aber es sah in diesem moment so aus, als könnte sich da noch was entwickeln.
Was hast du denn daraufhin getan ? Vielleicht bist du auch einfach zu früh mit der Tür ins Haus gefallen.
 
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#21
achso, dann wird es natürlich noch etwas schwieriger, sich mit einem Kerl zu verabreden. An der Uni hat man es da viel leichter, mit dem anderen Geschlecht ins Gespräch zu kommen.

Wirst du denn im Alltag nie irgendwie klassisch von irgendwelche Kerlen angemacht???
 
Dabei
17 Mrz 2012
Beiträge
25
#22
wir haben uns danach einfach weiter getroffen, ohne weitere entwicklung. ich hatte auch damals nicht das gefühl, dass irgendwas zu schnell ging. zumal die idee mit den kerzen von ihm kam...aber das war ja nur eine kleinigkeit
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#25
Dann war er vielleicht nur auf Sex aus,......und hatte keine weiteren Pläne. Oder die beiden haben aneinander vorbei geflirtet.
 
Dabei
17 Mrz 2012
Beiträge
25
#26
...das er nur auf sex auswar, glaube ich nicht, dazu war er absolut nicht der typ. das kann ich mit sicherheit sagen :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben