probleme mit aufschieben

Dabei
13 Apr 2008
hey,
ich weiß nicht, ob das in den kummerkasten gehört, aber ich kriege immer mehr probleme mit aufschieberei. wenn ich hausaufgaben aufhabe ist es eine riesige überwindung für mich, sie sofort zu machen. meistens mache ich sie dann spät abends auf den letzten drücker. das ist auch ein grund warum meine noten teils in den keller gehn. kennt jemand tipps, dagegen anzukommen? wäre für jede hilfe dankbar.

viele grüße,
euer Enriko

Anzeige:
Dabei
14 Apr 2008
Dasselbe Problem hab ich in etwa auch, nur das ich fast nie die Hausaufgaben zu Hause schreibe, sondern in der Schule, wirklich klappen tut's bei ca. 70% aller nicht gemachten Hausaufgaben. Wie man dagegen ankommt, da fällt mir gerade nicht viel ein außer eventuell bishen mehr an Zukunft denken und dass man dadurch die Noten sehr gut verbessern kann. Mich stört mein Prob jeddoch nicht, da es ja in der Schule auch schnell geht, wir haben zum Glück meistens nicht viel auf.^^

Dabei
28 Feb 2008
Kenn ich auch. Bei mir ist das vorallem bei Referaten so. Immer auf den letzten Drücker und meist am Tag davor arbeiten bis tief in die Nacht.
Ein richtiges Gegenmittel hab ich noch nicht gefunden, außer mir die Konsequenzen aufzuzeigen. Versuch dich einfach zusammenzureißen oder verbiete dir selbst irgendwas wenn du die Hausaufgaben nicht gleich nachmittags machst.

liebe grüße

Dabei
4 Okt 2004
Bei mir war es früher nicht anders. Ich denke die einzige Möglichkeit ist sich klare Zeitfenster zu schaffen in denen man sich vornimmt etwas für die Schule zu tun. Jeden Tag eine halbe Stunde sollte jeder frei machen können (bei grösseren Prüfungen auch mal etwas länger). Es ist nur eine Frage der Disziplin wie vieles im Leben.

Gruss

Anzeige: