Probleme beim Thema Sex

P

Papatom

Gast
Hi,
na ja, aber nach der Schilderung kannst Du nicht von der Hand weisen, dass das anfängt, Dich privat zu beeinträchtugen. Nicht nur, was Deinen Ärger angeht und Deine Grübelei, sondern es weitet sich jetzt auch auf Bekanntschaften aus. Ich denke halt, dass es anders gelaufen wäre, hättest Du Dein momentanes "Problem" eben nicht. Morgen sind es dann schon Freundschaften, die in dei Brüche gehen. Willst Du das? Da müßtest Du Dich sehr genau beobachten und reflektieren, wenn "das" nun wieder losgeht....

Grüße

Anzeige:
Dabei
17 Jul 2013
Hmm...Stimmt schon. Vielleicht werde ich einmal Rat einholen. Man selber kann seine Situation auch immer ganz schlecht einschätzen. Ich glaub, niemand, der mit mir unterwegs ist und sich mit mir unterhält, wird auf die Idee kommen, dass ich einen Therapeuten brauche.

Dabei
5 Sep 2011
Jemandem, den ich 10 Jahre kenne, verzeihe ich auch viele Dinge
Du verstehst es offenbar wirklich nicht. Es gibt da nichts zu verzeihen! Denn weder mein Freund noch deine Bekannte hat einen Fehler gemacht!
Wir haben keinen Anspruch auf ihre Zeit. Sie sind freie Menschen und sie teilen ihre Zeit mit uns, wenn sie mögen - und wenn nicht, dann ist es eben so.
Natürlich darf man dann kurz frustriert oder verstimmt sein, aber dann ist es auch wieder gut.

na ja, aber nach der Schilderung kannst Du nicht von der Hand weisen, dass das anfängt, Dich privat zu beeinträchtigen.
Genau das nämlich.

Was die Notwendigkeit einer Therapie angeht: Niemand hier kann beurteilen, ob sie besteht. Deshalb bemühe dich um einen Termin. Diese sind ohnehin oft mit erheblichen Wartezeiten verbunden. Dann hast du erst einmal eine Art Schnupperstunde, in der der Therapeut sich ein Bild von dir macht und dir mitteilt, ob eine Behandlung sinnvoll ist oder nicht. So kenne ich das jedenfalls aus meinem Umfeld.

So ganz ohne Hilfe würde ich an deiner Stelle jedenfalls nicht verbleiben, denn irgendwann büßt du vielleicht noch Freunde ein und stehst dann ganz allein da. Das kannst du nicht wirklich wollen.

Anzeige: