Probleme bei der Männersuche - Bin ich zu anspruchsvoll ?

Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#1
Hi ihr Lieben,

Dauersingle Hailey meldet sich mal wieder zu Wort und ist verzweifelt :086:

Vor ein paar Wochen hatte ich ein tolles Date. Der Abend verlief prima, er redete von nichts anderem als dass er mich unbedingt wiedersehen wolle ... fand ihn auch recht gut, aber war mir nicht sicher ob er potienziell DER RICHTIGE sein könnte ... na ja, brauch nicht drum rum reden, seit dem Date kam von ihm kaum noch was, keine Ahnung warum, aber ich hab mich dann plötzlich total da rein gesteigert und ihm richtig hinterhergetrauert. Noch heute, 7 Wochen danach, gehe ich fast täglich auf seine Facebook-Seite und hoffe dass er sich doch noch mal meldet.
Ich erzähle das nur um mein Problem zu unterstreichen ... ich fand ihn an dem Abend sehr nett, zweifelte aber daran, dass mehr draus werden könnte. Kaum zeigt er kein Interesse mehr, da tue ich plötzlich so als ob er mein Traummann schlechthin wäre ... Ich befürchte, dass ich immer die Männer will, die ich nicht haben kann, warum ist das bloß so?

Jetzt hatte ich am Sonntag Abend ein Date mit jemandem, den ich über Friendscout kennengelernt habe. Hatten uns zuvor ca 1 Woche lang geschrieben und seeeehr gut verstanden. Mein 1.Eindruck war : WOW. Aber dann liess das mehr und mehr nach. Optisch ist er super. Und er ist nett. Richtig nett. Wir haben uns blendend verstanden. Aber irgendwas störte mich an seiner Stimme und an seinem Lachen. Hallo? Ich meine, das kann doch nicht mein Ernst sein? Immer muss ich mir irgendeine Kleinigkeit suchen, die mich stört. Wir wollen uns wiedersehen, ich glaube er findet mich richtig, richtig gut. Das freut mich, aber ich denke jetzt immerzu darüber nach, ob ich mich in ihn verlieben könnte oder nicht ... Und ich wette mit Euch, wenn der sich jetzt plötzlich nicht mehr melden würde, dann würd ich wieder rumheulen und mir denken, wie dumm ich doch war und mir wünschen, dass ich es zumindest probiert hätte.

Auch in der Vergangenheit war es schon mehrfach so, dass ich einen Mann erst dann zu schätzen wusste, wenn er kein Interesse mehr an mir zeigte.
Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben? Das ist doch nicht normal?

Würdet ihr den Mann wieder daten? Oder meint ihr, dass ich mich nicht in ihn verlieben könnte?
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Würdet ihr den Mann wieder daten? Oder meint ihr, dass ich mich nicht in ihn verlieben könnte?
Naja, nen Ferndiagnose ist schwer. Aber date ihn doch nochmal und lass es auf Dich zukommen und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann date nochmal...und dann vielleicht nochmal...nur aufpassen..denn nach einer gewissen Zahl von Dates hat der Mann auch keine Lust mehr, weil es nicht vorangeht....also absolutes Maximum sollten 4 Dates sein...aber dann kannst Du auch mit Bestimmtheit sagen wie Du Dich fühlst...und was Du willst....

Also....eonfach auf Dich zukommen lassen....
 
Dabei
12 Dez 2011
Beiträge
13
#3
Jede Frau die etwas auf sich hält ist anspruchsvoll in Ihrer Männerwahl, im Endeffekt entscheidet das Gesamtbild ob es passt oder nicht.
Es ist besser genau zu wissen was einem nicht gefällt. Besonders die Stimme, diverse Gesten und eben auch das Lachen finde ich sehr wichtig. Date Ihn nochmal und schau ob Du Stimme nicht doch magst, das ist der Kommunikationskanal über den wir Menschen am meisten miteinander interagieren.
Dass sich Männer rar machen ist nicht unüblich, in dem Moment würde ich Dir raten diskret Initiative zu ergreifen um seine Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken. Zeig einfach, dass Du Dich über ein weiteres Treffen freuen würdest. In solchen Angelegenheiten ist abwarten und schaun was passiert fast schon masochistisch. Wie Du schon schreibst ist es schmerzlich und Du steigerst Dich in die Sache hinein. Besser Du nimmst das selbst in die Hand, dann weißt Du zumindest woran Du bist :)


PS: Ich halte Angaben wie "max. 4 Dates" für pauschalisiert. Max. 4 Dates bis genau was passieren sollte?
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#4
Moin,

wieso machst du daten davon abhängig, ob du dich in jemanden verlieben könntest? Ist ja völlig weltfremd.
Ich entscheide, ob ich jemanden "date" daran, ob mir die Zeit mit ihr Spaß gemacht hat. Bei dem was du schreibst, stelle ich mir die Dates ziemlich spröde vor. Jeder holt seine Checklisten raus und dann setzt man sich in einem schicken Restaurant an einen Tisch und schaut wo das erste Häkchen nicht gesetzt werden kann *grins*

An deiner Stelle würde ich versuchen aus jedem Date eine schöne Zeit zu machen und mal die Scheuklappen abzusetzen. Ich entscheide das wiedersehen dann meist daran, ob mein Gegenüber irgendeine aus meiner Sicht völlig unpassende Bemerkung/Einstellung geäußert hat, oder meine Gefühle sich von neutral zu negativ entwickelt haben. Daraus können sich auch gute Freundschaften entwickeln, wenn man doch nicht zueinander passt.

Der beste Test ist, ob dein Gegenüber in der Lage ist, mit dir zusammen Spaß in nicht alltäglichen Situationen zu haben. Denn meistens bereitet sich doch jeder irgendwie auf ein Date vor und lügt einem die Hucke voll. Nicht-Standard Dates (die ich dir nur empfehlen kann) beschleunigen deine Entscheidungsfindung deutlich.

Okay, ich geb zu mein erstes Date im Segelflugzeug war hart für die junge Dame. Aber irgendwie muss man das Bier ja aufkriegen; ohne Hände recht schwierig. *harhar*

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
Der beste Test ist, ob dein Gegenüber in der Lage ist, mit dir zusammen Spaß in nicht alltäglichen Situationen zu haben. Denn meistens bereitet sich doch jeder irgendwie auf ein Date vor und lügt einem die Hucke voll. Nicht-Standard Dates (die ich dir nur empfehlen kann) beschleunigen deine Entscheidungsfindung deutlich.

Okay, ich geb zu mein erstes Date im Segelflugzeug war hart für die junge Dame. Aber irgendwie muss man das Bier ja aufkriegen; ohne Hände recht schwierig. *harhar*
Grüße

Ja das stimmt....bei meinen letzten Dates war ich mit der Dame beim Dreiländereck in einem echt Hammer-Labyrinth. Dann aknn sie nicht weg und man muss sich schon gemeinsam Ideen einfallen lassen und da es ja schon eine gewisse Stress-Situation aber wenn man dann noch Spaß daran hat ist est Super...bezeichnentd ist allerdings auch, dass ich es mit keinem Date gelöst habe....als ich hinterher mit meiner Freundin drin war...hat es keine 20 Minuten gedauert...aber ich bin davon überzeugt...

Und Segelflugzeug...das ist echt krass....

Aber grudnsätzlich stimmt auch, dass wenn Dir die Stimme nicht gefällt und das Lachen auch nicht...da muss ich Bernelle zustimmen....und was die Zahl der Dates angeht... irgednwann sind es ja keine Dates mehr, sonder man trifft dann den Partner...also bis zum 4. Date sollte es ja doch schon mal zu Kuss gekommen sein, aber nicht so nen leichten Kuss auf die Wange und "Gute Nacht"....bis.....
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#6
Hey, danke für Eure Antworten ...hm, weiß trotzdem nicht weiter. Wollen uns auf jeden Fall noch mal treffen. Das Date war nicht langweilig, auf gar keinen Fall. Aber natürlich bin ich da mit gewissen Erwartungen hin ... Der Typ is total meine Wellenlänge, kann mich mega mit dem unterhalten, aber ich weiß nicht obs evtl für mehr reicht. Gut, ich denke wirklich, dass man das noch nicht beurteilen kann und diese Gedankenmacherei darum is wahrscheinlich überflüssig, aber ich hoff halt so sehr, dass ich endlich mal den Richtigen finde ...

Zum anderen Typen. Ich hatte ihn mehrfach gefragt, was mit einem weiteren Treffen wäre, er bejate das, aber es folgten keine weitern Kontaktversuche mehr von ihm, das is nen ganz komischer Typ. Ich bin immer heiß auf die Typen, die mich abblitzen lassen, ich glaube das is das Hauptproblem an mir.

Der Typ, den ich jetzt zZ date, passt viiiel besser zu mir, so würde das jeder objektiv beurteilen. Er ist netter, sieht besser aus, wir haben ähnliche Interessen ... und doch kreisen meine Gedanken um den Anderen ... aber eben nur, weil der sich nicht für mich interessiert ... ich weiß das und kann es trotzdem nicht ändern. Ich stehe meinem Glück doch selbst im Weg oder wie seht ihr das?
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#7
Hallo Leute,

bin seit Monaten hier mal wieder online und wollt nur mal berichten, dass ich mit dem Typen, den ich "damals" gedatet habe nun seit über 4 Monaten megaglücklich zusammen bin :) :) :)

Ich bin so froh mich noch ein 2. , 3. und 4. Mal getroffen zu haben und beim 4. Date hat es dann endlich richtig gefunkt !!!

Also wenn er es nicht ist, dann weiß ich es nicht mehr.

Ich hab noch nie eine so unkomplizierte und glückliche Beziehung geführt, ich weiß dass es noch nicht lange ist, aber die Grundvoraussetzung ist optimal !

Trotzdem habe ich ein kleines Problem ... aber dafür eröffne ich ein neues Thema ;-)

Drückt mir die Daumen, dass er endlich der Richtige ist !!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben