Problem - So richtig verliebt; sie geht mir aus dem Weg

Dabei
9 Feb 2017
Hallo Community,

ich verfasse den Post weil ich einfach nicht mehr verstehe was mit mir los ist.

Hab mich in ein Mädchen in der Schule verliebt; soweit so gut. Das hat sich jetzt aber so krass gesteigert, dass ich an nichts anderes mehr denke als an sie, wenig Esse, mich ständig schlecht fühle, auf nichts konzentrieren kann,...
Wenn sie mit anderen Jungs redet und lacht kommt wird mir auch schlecht....es ist echt krass und ich kann nix steuern.
Hatte sowas noch nie! Bin männlich, 18 jahre alt und hatte bis jetzt noch keine Beziehung.

Ich habe sie dann vor kurzem angesprochen und sie wegen der Schule was gefragt und das erstaunliche war, dass sie extrem nett geantwortet hat. Blickkontakt und so war da; das Gespräch dauerte ungefähr 5 min. Da hab ich mir natürlich riesiege Hoffnungen gemacht. Aber seit dem scheint sie mir ständig aus dem Weg zu gehen; wenn ich komm geht sie weg, weicht meinen Blicken aus usw.

Was hat das zu bedeuten? Wie sollte ich mich verhalten? Hat sie nen Freund? Bin relativ schüchtern und keine Schönheit (ordentlich Pickel und so hab aber jetzt extra (omg) nen Hautarzt termin gemacht)

Ein Freund hat mir geraten sie erstmal in Ruhe zu lassen und abzuwarten. (Das hat bei mir auch schon öfter geklappt dass sich die mädels in die ich früher vernallt war nach ner Zeit in mich verknallt haben, ist zwar nichts drauss geworden aber immerhin) Das problem ich steh kurz vor dem abi und hab angst sie zu verlieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
1. Du kannst sie nicht verlieren. Du hast sie nämlich nie besessen.

2. Nur weil eine Frau nett und höflich redet, heißt das nichts. Sie ist nur ein netter Mensch - da sind Hoffnungen fehl am Platz, wo du auch mitkriegst, dass sie mit anderen auch so umgeht.

3. Ich find das SUPER, dass du dir jetzt einen Hautarzttermin ausgemacht hast. Zumindest dafür ist es gut! Mach was aus dir, so übel kannst du ja nicht aussehen, wenn sich andere Mädls in dich verliebt haben.

Ansonsten ist es schlecht, dass du dich so reinsteigerst. Du idealisierst sie - du kennst sie doch kaum. Freu dich doch, dass du Gefühle haben kannst, sieh es lieber positiv, als dass es dir so schlecht geht.

Das mit dem Abwarten ist so eine Sache. So wartest du dein Leben lang irgendwas ab, ohne selbst zu steuern, wie dein Leben verlaufen soll.

Schau jetzt, dass du dein Hautproblem in den Griff bekommst und dann ab mit dir auf die Piste - es gibt auch außerhalb der Schule jede Menge interessante Frauen. Versteif dich nicht auf eine, bei der die Chancen schlecht stehen.

Dabei
9 Feb 2017
@Peachy
Ok Danke für die schnelle AW!
'Verlieren' war wirklich blöd ausgedrückt. Wohl eher verpassen.
Ja der Hautarzt war für mich die einziege Lösung und halt bisschen ausharren (hat ja schon paar mal geklappt)

Das mit dem reinsteigern, das ist es ja was mir Angst macht: ICH KANN ES NICHT STEUERN. Die Liebe ist einfach scheinbar grundlos da! (Ich kenn sie ja schon länger halt vom Unterricht und ich fand sie nie sonderlich hübsch oder nett aber jz plötzlich gefällt mir ihr Charakter und ihr aussehen sowas von...) ich verstehe echt nicht was los ist.

Aber mich hier auszulassen hat schon enorm geholfen merk ich grade.

Hat jemand sonst noch Ratschläge v.A. bzgl. dem ausharren?

Dabei
6 Feb 2017
Ehh, ich möchte noch anfügen, dass es (vor allem bei Männern) echt nicht so wichtig ist, wie man aussieht.

Klar, man sollte auf sich selbst aufpassen und dazu gehört auch immer an sich selbst zu arbeiten anstatt die Schwächen die einen stören einfach zu akzeptieren..
Aber man sollte sich nicht einschränken oder verunsichern lassen von Dingen wie Optik.

Ich bin schon einigen Typen begegnet, die auch keine "Schönlinge" waren und Frauen magisch angezogen haben. Zu Recht.

Ich weiß auch nicht, ob die Tatsache, dass sie deinem Blick ausweicht jetzt wirklich so ein harter Korb ist. Vielleicht spürt sie von deiner Seite aus einfach Anspannung oder Awkwardness und dann ist das Instinkt auszuweichen.
Falls du also nicht ausharren möchtest, kannst du auch experimentieren und einfach dein 5-Minuten-Gespräch mit ihr nochmal überdenken, überlegen, wie du rübergekommen sein könntest und dann das nächste Mal, wenn du mit ihr redest, es einfach anders machen.
Wie schon festgestellt, hast du ja nichts zu verlieren :D

Was deine Fixierung angeht.. Kann ich auch nicht erklären, ist komisch. Macht es bestimmt auch nicht einfacher cool zu bleiben, wenn du mit ihr redest ;)
Am Besten bewusst versuchen, das runterzuschrauben, dich von ihr ablenken usw.
Wenn du weiterhin so hart auf sie gepolt bist, verringert das nur deine Chancen.. Wir Frauen spüren solche Dinge ;)

Dabei
5 Jun 2015
Manchmal ist es auch einfach der falsche Geruch.
es gibt da so ein paar Männerdeos, wenn da einer vor mir herläuft und es richt zu heftig,
versuche ich auch zu flüchten.
also auf eine dezent gepflegte Note achten.

Dabei
27 Feb 2013
Cybele, dass du den Geruch ansprichst, hat mich in diesem Falle überrascht - aber das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt!

Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der auf jeden Fall eine "gute Partie" war, hätte eigentlich gut passen können. Er war auch gepflegt und dezent parfümiert. Aber ich habe seinen Geruch nicht ertragen. Er hat aber nicht gestunken.

Und das hat auch nichts mit dem Parfum oder Deo oder Gesichtswasser zu tun. Jeder Mensch hat seinen eigenen Körpergeruch, der auch mit diversen aufgetragenen Duftstoffen mitschwingt. Da kann einem ein männlicher Lieblingsduft plötzlich beim "falschen" Mann überhaupt nicht riechen.

Ich achte sehr auf den Körpergeruch. Man muss sich schon riechen können. Und am liebsten sind mir Männer, die sich gar nicht parfümieren. So war das bei meinem letzten Freund. Er musste nur bei mir in der Nähe sein und seine Pheromone haben mich ganz verrückt gemacht ;)

Ich stimme idkat (idontknowaboutthis, du hast so einen furchtbar langen Nick^^) nur teilweise zu.

Nein, ein Mann muss nicht schön sein, aber unbedingt geplegt. Pickel oder Akne schauen halt nicht gepflegt aus, auch wenn der "Träger" gepflegt ist. Deswegen ist es gut, wenn der TE etwas dagegen unternimmt. Akne ist ja für den Träger selber nicht angenehm und in der Natur suchen sich Weibchen gesunde Männchen aus - und gesund heißt, auch schöne Haut.

Dabei
6 Feb 2017
Ich denke, er sollte jetzt aber nicht warten bis der letzte Pickel weg ist, bevor er sich mal wieder traut eine Frau anzusprechen... 80% vom Eindruck ist immernoch Selbstbewusstsein und Offenheit.

Dabei
5 Jun 2015
Also, es gibt da sehr gute Pflegeprodukte, die die Hautrötungen gut abdecken.
wenn Frauen das hinbekommen, werden junge Männer das doch auch schaffen.
sich einfach mal in der Parfümerie beraten lassen.
das hebt das Selbstwertgefühl bestimmt, wenn eine hübsche junge Verkäuferin sich
ausführlich mit der Optik der Gesichtshaut befaßt und nicht angewiedert wegschaut ;)

Dabei
9 Feb 2017
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
In der zwischenzeit konnte ich von meinem "Trip" bisschen runterkommen; auch Dank euch!
Ich versuch mich so gut es geht abzulenken, was auch besser und besser klappt.

Manchmal ist es auch einfach der falsche Geruch.
Das glaube ich weniger in meinem Fall. So nahe kommen wir uns nicht; es wirkt auch allgemein nicht als würde sie meinem Geruch ausweichen. Sobald sie gemerkt hat, dass ich auf sie zugegangen bin und sie immer wieder angeschaut habe, hat das mit dem Ausweichen ihrerseits erst begonnen. Warum, wüsst ich auch gern. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Nein, ein Mann muss nicht schön sein, aber unbedingt geplegt. Pickel oder Akne schauen halt nicht gepflegt aus, auch wenn der "Träger" gepflegt ist. Deswegen ist es gut, wenn der TE etwas dagegen unternimmt. Akne ist ja für den Träger selber nicht angenehm und in der Natur suchen sich Weibchen gesunde Männchen aus - und gesund heißt, auch schöne Haut.
Nach den vielen Hinweisen denke ich, dass die Pickel das Problem sein könnten, oder ein Teil des Problems; mein Gesicht sieht (vor allem zur Zeit)alles andere als gepflegt aus.
Deshalb sehe ich die Therapie beim Hausarzt als einzige Möglichkeit zur Zeit.

Dabei
9 Feb 2017
Hallo Community,
Oh man :(
Ich versteh jetzt gar nichts mehr:
also seit damals hat sich eigentlich nicht mehr viel getan. Das ding ist, mir selber gings auch nach ner Zeit wieder ganz gut ich bin also eigentlich schon fast drüber hinweggekommen.
Und jetzt plötzlich 5 Wochen vor Schulende (*heul*) setzt sie sich zufällig neben mich. Also es war wirklich zufällig. Aber sie hat dann angefangen ständig nervös an ihren Haaren zu spielen wie sie es sonst eigentlich nicht macht und als ich nen relativ schlechten Witz gemacht hab war sie die einzige die relativ laut gelacht hat...soweit so gut, bei mir gings dann natürlich wieder ab; ich dachte mir das es einfach reicht und ich sie ansprechen würde und auf eine passende Situation abwarten würde. Aber dann vom nächsten Tag an bis heute (ca ne Woche): Sie schaut mich wirklich sogut wie gar nicht an. Ich versteh es nich. Das kann doch keine Schüchternheit sein? Ich bin echt schon wieder am Ende kann nicht schlafen und so :(

Ein weiteres Problem ist auch, dass sie ständig mit freunden (relativ unverbindlich) und freundinnen zusammen ist...
Deshalb habe ich schon überlegt sie per whatsapp anzuschreiben...das würde halt auch komisch kommen weil ich sowas einfach so mal eigentlich nie machen würde also sie wüsste dann sofort bescheid ausser ich würde echt einen komplett unverbindlichen grund finden aber das ist ja dann auch keine grundlage zum kennenlernen. Ich will mich halt auch vor dem Abiball nicht komplett blamieren.
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr mir raten zu machen?

Wie gesagt ich verstehe echt die Welt nicht mehr...also eingebildet habe ich mir das damals nicht mit den Haaren und so...
Ich mein sie ist allgemein schon relativ schüchtern und introvertiert aber würde sie mir nicht wenigstens paar mal anschauen oder irgendwelche kleinen zeichen geben?
Und das allerschlimmste kommt noch: ich hab erfahren das sie vermutlich nach der Schule also im Herbst 17 ein Auslandsjahr macht. Von daher sehe ich echt handlungsbedarf also zumindest den Versuch aber ich weiß einfach nicht wie...

Bitte helft mir! Was würdet ihr mir raten? Ihr habt mir schon damals gut geholfen...
Gruß gRo12

Dabei
9 Feb 2017
P.s.
Allgemein versteh ich auch nicht was mit mir los ist: das Mädchen ist im allgemeinen relativ unscheinbar, gilt zwar als sehr nett und so aber die meisten Jungs machen sich nichts aus ihr. Sie ist jetzt allgemein auch nicht wirklich schön (subjektiv für mich ist sie natürlich die schönste auf der Welt) und sie hat ein relativ unspektakulären Alltag, also während andere jedes Wochenende in club gehen macht sie das nicht. Gemeinsamkeiten was hobbys angeht haben wir so gut wie keine UND TROTZDEM BIN ICH SO BRUTAL VERKNALLT DAS IST UNMÖGLICH...wenn man mich fragen würde warum sie ich wüsst es einfach nicht...habt ihr dafür eine erklärung? Ist das noch normal ?

Dabei
6 Feb 2017
Vielleicht beschäftigt es dich einfach, dass du ihr Verhalten nicht deuten kannst und du sie schwer einschätzen kannst und deshalb bist du so "brutal verknallt".

Von WhatsApp würde ich dir abraten, 1. weil es wirklich komisch kommt und 2. weil du ihre Antworten dann vermutlich wieder schwer einordnen könntest.
Persönlich ist es eben einfacher Menschen zu lesen.

Augen zu und durch?
Früher, als ich schüchtern war, hab ich immer mit den Leuten neben der Person geredet, die mich interessiert hat und dann die eigentliche Person, mit der ich reden wollte, so aus "Höflichkeit" mit eingebunden. Hat dann zumindest insofern geklappt, dass man danach dann eine Grundlage hatte die Person auch so einfach direkt anzusprechen, ohne dass sie sich was dabei gedacht hätte.
Du kannst es aber natürlich auch offensiv machen und direkt zu ihr hingehen. Macht vielleicht mehr Eindruck, aber erfordert eben auch mehr Mut und vor allem auch mehr Geschick es nicht awkward zu gestalten.

Zur Not hast du ganz am Ende immernoch den Abiball und kannst da einen auf "jetzt oder nie" machen ;)

Dabei
9 Feb 2017
Von WhatsApp würde ich dir abraten, 1. weil es wirklich komisch kommt und 2. weil du ihre Antworten dann vermutlich wieder schwer einordnen könntest.
Persönlich ist es eben einfacher Menschen zu lesen.
Ok dann werd ich das so auf jedenfall nicht machen.

Früher, als ich schüchtern war, hab ich immer mit den Leuten neben der Person geredet, die mich interessiert hat und dann die eigentliche Person, mit der ich reden wollte, so aus "Höflichkeit" mit eingebunden. Hat dann zumindest insofern geklappt, dass man danach dann eine Grundlage hatte die Person auch so einfach direkt anzusprechen, ohne dass sie sich was dabei gedacht hätte.
Danke für den guten Tip...
Ja ich werd nicht drumrum kommen. Und ja, sobald ich Gewissheit hab selbst wenn sie mir nen Korb gibt fühl ich mich warscheinlich besser.

Anzeige: