Problem mit dem Alter!

Dabei
26 Feb 2013
Huhu ihr Lieben,
ich bin seit fast 2 Wochen glücklich vergeben. Ich bin 16 sie ist 21 Jahre alt. Wir kennen uns schon ewig aber haben uns noch nie zuvor getroffen. Dafür telen wir sehr oft und chatten halt jeden Tag. Sie hat sich in der Zeit nie nach dem Alter erkundet, da sie an meinem Verhalten wohl dachte das ich 18 Jahre alt wäre. Ich weiß es auch nicht, wie sie darauf kommt aber ich bin halt 16 Jahre alt. Und als Sie das gehört hat sie halt Angst bekommen, da sie sich strafbar gemacht hätte können. Sie will sich nun nicht mit mir treffen oder so bis ich das OK von meinen Eltern habe.. Ich versteh, dass sie sich Sorgen macht. Wir lieben uns auf jeden Fall sehr auch wenn es übrigens eine Fernbeziehung ist. Sie liebt mich auch und so aber ist sich halt unsicher. Ich will jetzt keine Sprüche haben, dass sie ja älter wäre! Meine Frage ist, ob es halt wahr ist, dass sie sich strafbar macht. Ich bitte darum meine Frage ernst zu nehmen!
Danke im Vorraus! Bei weiteren Fragen fragen! :D

Anzeige:
Dabei
23 Feb 2011
Soweit ich informiert bin würde sich deine Freundin nur strafbar machen, wenn sie sexuelle Handlungen an dir vollzieht, wenn du dich in einer Zwangslage befindest oder du dich prostituierst.
Ansonsten wüsste ich nicht, dass sie sich strafbar machen kann, aber die beiden Punkte treffen ja auf euch nicht zu :lol:
Heikler wäre das Ganze, wenn du noch unter 16 wärst, denn da sind die Gesetze noch schärfer.

Hast du denn von deinen Eltern die Erlaubnis, dass du mit ihr zusammen sein darfst?

Wenn sie dein Alter nicht stört, da du schon reifer für dein Alter bist, dann steht einer glücklichen Beziehung doch nix im Wege :D

Dabei
26 Feb 2013
Danke für deine schnelle Antwort!! :eusa_hand: Nun...bei uns war jetzt sozusagen das Problem, dass sie vorher beim chatten zB "ich hab voll lust auf sex" etc geschrieben oder beim teln halt gesagt hat! Sie will solche "Anspielungen" nun bleiben lassen, da sie wie gesagt denkt, dass sie sich strafbar macht. Ich war vorerst ja einverstanden aber auch nicht sicher ob dies jetzt auch stimmt. Sind solche Sachen auch strafbar? Ich kenne mich da nicht sehr aus, mach mir nur Gedanken. Und würde es mit der Erlaubnis der Eltern nun "erlaubt" sein? Wie wohl klar ist stört ihr mein Alter sonst überhaupt nicht. Der Charakter etc is da schon wichtiger - jedem seins. Ich bitte wieder um eine schnelle Antwort!
~

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

ich kann nur sagen, dass ich mit 16 einen Freund hatte und der war schon 22 und da war auch nix strafbar!
Sie bedrängt dich nicht und es ist doch alles einvernehmlich!
Macht euch da mal keine Gedanken :D
Genießt eure Beziehung!!! Ich wünsche euch beiden wirklich alles Gute :eusa_pray:

Dabei
11 Aug 2011
Sie hat sich in Deinem Alter getäuscht und ihr führt eine Fernbeziehung.
Ich bin ja bekannt für meine negativen Beurteilungen hier.Aber im Ernst: Glaubst Du dass das eine Basis ist für eine Beziehung?

Das sie will das Du Deine Eltern fragst zeigt das sie die ganze Beziehung von einer anderen Meinung abhängig macht.Und Hand aufs Herz, würdest Du ihr sagen das Deine Eltern für Nein gestimmt haben?
Ich würde es realistisch betrachten und der Beziehung nur eine reale Chance einräumen wenn es keine Fernbeziehung ist.Denn so entbehrt es jeder Vernunft.

Dabei
26 Feb 2013
Huhu Reak,
sie hat mir gesagt dass sich nichts ändert was sie für mich empfindet. Dabei kam, dass: "du solltest dir klar sein das ich nix anzüglich mehr schreibe und wenn du willst das es irgendwann mal mehr wird als so und man sich trifft will ich das es deine eltern wissen udn erlauben" Sicher kann man sich die Frage stellen: Was wäre wenn es meine Eltern nicht erlauben würden? :\ "Mach dir nich so viel Gedanken ok...das wichtigste is doch die Zuneigung oder?"
Es ist ein paar Tage her, dieses Thema steht noch im Raum.

Dabei
11 Aug 2011
50-50 das die Beziehung, die ihr habt, mit einem Statement Deiner Eltern eine platonische Bindung wird ohne Sex, obwohl ihr aufgrund der Entfernung eh schon keinen habt.

Ist es wirklich das was ihr wollt?Ich glaube eher das sie sich wünscht und hofft das Deine Eltern sich gegen diese Beziehung stellen.Denn wäre SIE überzeugt davon hätte sie das niemals in Frage gestellt und sich genauso realitätsfremd wie Du Verhalten. (Was ich an dieser Stelle nicht als negativ erachte sondern eher logisch)

Sie sieht sich Verantwortlich für ihr handeln und versucht da wieder raus zu kommen.

Wann seht ihr Euch denn das nächste mal?Was sind eure Zukunftspläne?Meine Meinung alleine hat ja eigentlich kein Gewicht, viel interessanter ist wie Du es selbst siehst.

Dabei
27 Mrz 2012
...und wie weit lebt ihr auseinander? Wie lange kennt ihr euch schon / wie oft habt ihr euch schon getroffen, bevor ihr eine solche Beziehung eingegangen seid?

Dabei
26 Feb 2013
Okey bevor ich Vermutungen anstelle, dass sie sich wünscht das meine Eltern dagegen wären will ich nicht machen. Ich frage am Besten sie selber. Ich denke nicht das dies der Fall ist! Nur um "aus der Sache rauszukommen" eine Beziehung wohl aufgeben will sie bestimmt nicht.
Sie hat mir gesagt, dass wir uns treffen können wenn meine Eltern das OK geben.

Dabei
26 Feb 2013
Hey Insomnius,
wir wohnen gute 500km weit von einander entfernt :\ Ich kenne sie schon seit fast 1 Jahr aber treffen tun wir uns nicht sehr oft, wegen der Entfernung.

Anzeige: