Pillepause = Sex ohne Kondom

M

Monik

Gast
ich möchte schnell auf dem punkt kommen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nehme die Pille schon seit 3 Jahren.
Und müsste mich eigendlich mit meiner Pille gut aus kommen.
Nun ist es so ich bin im moment in der Pillepause seit 3 Tagen.
Letze Nacht hatte ich mir meinem Freund sex ,aber ohne Kondom ...
Eigendlich wollte ich nicht ,weil wir kein Kondom zu verfügung hatten.
ER ist trozdem in mir ein gedrungen (gegen meinen willen)
und ist auch in mir gekommen ,ob wohl er mir versprochen hat es nicht zu tun.
Mein kleines Buch über meine Pille, hab ich gelesen.
das einzige was da drinn steht ist ,dass es auch bei der Pillepause schütz vor Schwangerschaften.
Trozdem bin ich mir nicht sicher ob es wirklich stimmt.
Weil ich von vielen gehört habe, dass man auch wenn man die Pille nimmt schwanger werden kann.

Was könnt ihr mir raten.
Soll ich mir die Pilledanch jetzt holen ?

Sorry das ich so fuchtbar schreibe. Danke das ihr euch die zeit nimmt es zu lesen.

Noch über mich ich bin 16.
Und bin bei der einnahme sehr Sorgfeltig. Und bei mir gab es noch nie Probleme bei der Pille.

Anzeige:
Dabei
25 Apr 2009
Wenn du die Pille regelmäßig eingenommen hast, keine anderen Medikamente (insbesondere Antibiotika oder zB. Johanniskraut) oder irgendwie Durchfall/Erbrechen hattest, bist du auf jeden Fall geschützt!!!
Meistens spielen nämlich diese Faktoren eine Rolle, wenn Frauen trotz Pille schwanger werden.
Deinem Freund würde ich aber was husten. Gegen deinen Willen Sex ist absolut unterste Schublade!

Dabei
19 Mai 2006
Hast du die Pillenpause weil du gerade deine Periode bekommst?
Dann wirkt die Pille auch zu dieser Zeit.
Und du brauchst keine Angst haben.

Einige Frauen vertragen die Pille nicht oder nehmen sie falsch ein. Dann kann es zur Schwangerschaft kommen. Ausserdem schützt die Pille ja nicht zu 100%

Was mich an deiner Stelle viel mehr beunruhigen würde, wäre dein Freund.
Er hat gegen deinen Willen mit dir geschlafen, wenn ich das böse auslegen möchte könnte ich hier von einer Vergewaltigung sprechen. Was es in meiner Meinung auch war!

Dabei
24 Apr 2008
Letze Nacht hatte ich mir meinem Freund sex ,aber ohne Kondom ...
Eigendlich wollte ich nicht ,weil wir kein Kondom zu verfügung hatten.
ER ist trozdem in mir ein gedrungen (gegen meinen willen)
und ist auch in mir gekommen ,ob wohl er mir versprochen hat es nicht zu tun.
Also erstmal würde ich so ein A*** vor die Tür setzen und mir einen anständigen Freund suchen! Das ist mehr als nur aller unterste Schublade!!!!

Noch über mich ich bin 16.
Ach ... und nimmst seid 3 Jahren die Pille????? :shock:
Aber weisst nicht wie das ist mir der Pillenpause?

:roll: .... :eusa_doh:....

Am besten fragst Du dann mal deinen FRAUENARZT und nicht irgendwelche Laien in irgendeinem Forum, wenn Du Sorgen hast Du könntest schwanger sein/werden.... :!:

Dabei
25 Apr 2009
Um 22.40 Uhr ist es schwierig, einen Frauenarzt zu erreichen und mit 16 finde ich es völlig legitim, mit der Angst, in einem Forum zu posten.
Auch als Laien wissen Frauen, die Erfahrungen haben, sowie mit der Pille vertraut sind, ob ein großes Risiko besteht.
Im Zweifel kann sie morgen immer noch zum Frauenarzt gehen oder ihn anrufen, oder nicht? Das wäre keinesfalls zu spät.

Manche Mädels sind eben früh dran. Wenn sie mit 13 bereits sexuelle Kontakte hatte oder eben mit Jungs Kontakt hatte, kann das durchaus sein. Ich finds auch früh.

Dabei
21 Okt 2008
Mit 13 schon die Pille zu verschreiben grenzt an ein Verbrechen. Der Apotheker gehört in den Knast wegen Körperverletzung. Wenn die Threadstarterin dann auch noch raucht oder andere Drogen konsumiert ist sie mit 25 ein menschliches Wrack.

Dann kann man nur mit dem Kopf schütteln ob so viel Unbedarftheit. Wieder ein Beweis, daß die geistige mit der sexuellen Reife nicht immer einhergeht.
Und von dem "Freund", der sich rücksichtlos seinen Spaß holt würde ich mich schleunigst trennen. Vielleicht geht die Threadstarterin mal zu einer Beratungsstelle wie Pro Familia.

@Katze ganz meine Meinung!

LG
Kalle

Dabei
25 Apr 2009
Mit 13 schon schwanger zu werden, grenzt für mich an Verbrechen. Da wird jeder Frauenarzt abwägen müssen, was schwerer wiegt und ich unterstelle Frauenärzten, dass sie nicht einfach so die Pille an Kinder verschreiben! Oft spielen auch massive Menstruationsbeschwerden eine Rolle, wenn die Pille verschrieben wird. Es gäbe da viele Möglichkeiten. Pauschal solche Aussagen, ohne mehr darüber zu wissen, in den Raum zu stellen, ist nicht okay.
Gleich von Drogenkonsum auszugehen, ist anmaßend, Kalle.

Dabei
21 Okt 2008
Mit 13 schon schwanger zu werden, grenzt für mich an Verbrechen. Da wird jeder Frauenarzt abwägen müssen, was schwerer wiegt und ich unterstelle Frauenärzten, dass sie nicht einfach so die Pille an Kinder verschreiben! Oft spielen auch massive Menstruationsbeschwerden eine Rolle, wenn die Pille verschrieben wird. Es gäbe da viele Möglichkeiten. Pauschal solche Aussagen, ohne mehr darüber zu wissen, in den Raum zu stellen, ist nicht okay.
Gleich von Drogenkonsum auszugehen, ist anmaßend, Kalle.
Meine Frage wäre eher: dürfen Frauenärzte an 13 Jährige die Pille verschreiben? Ist sowas nicht Beihilfe zum Kindesmißbrauch? Offensichtlich ist die Threadstarterin mit 16 ja noch so unbedarft, daß sie mit nem Typen zusammen ist, der sie zum Sex zwingt. Wie kindlich wird sie dann erst mit 13 gewesen sein?

Dabei
25 Apr 2009
Och. Mittlerweile ist es doch gar nicht mehr so exotisch, mit 13/14, erste sexuelle Erfahrungen zu machen. Und sei es Petting. Wenn es entsprechend medizinisch begründet ist (Akne, entsprechende probleme bei der Menstruation), wird ein Frauenarzt auch die Pille verschreiben dürfen.
Das ist keine Beihilfe zu sexuellen Missbrauch. 13- und 14-jährige gehe doch durchaus schon auf Tuchfühlung und Sex ist da ebenfalls Thema.
Der Typ hätte sich wohl auch ohne Pille das genommen, was er will. Das hatte ihn ja jetzt auch nicht interessiert, dass die TE sich unsicher bezüglich des Verhütungsschutzes war.

Dabei
21 Okt 2008
Och. Mittlerweile ist es doch gar nicht mehr so exotisch, mit 13/14, erste sexuelle Erfahrungen zu machen. Und sei es Petting. Wenn es entsprechend medizinisch begründet ist (Akne, entsprechende probleme bei der Menstruation), wird ein Frauenarzt auch die Pille verschreiben dürfen.
Das ist keine Beihilfe zu sexuellen Missbrauch. 13- und 14-jährige gehe doch durchaus schon auf Tuchfühlung und Sex ist da ebenfalls Thema.
Der Typ hätte sich wohl auch ohne Pille das genommen, was er will. Das hatte ihn ja jetzt auch nicht interessiert, dass die TE sich unsicher bezüglich des Verhütungsschutzes war.
Petting mit 13 finde ich auch ok, aber die Pille zu verschreiben (aus welchem Grund auch immer) ist doch eine Einladung zum Geschlechtsverkehr. Ich glaube auch nicht, daß ne 13 Jährige in der Lage ist, die Pille so regelmäßig wie notwendig einzunehmen. Und gegen Akne gibts andere Mittel...

Dabei
21 Okt 2008
Dabei
25 Apr 2009
Dass du da wenig Einfluss nehmen kannst, ist dir aber schon klar? Wenn die Kurzen Sex haben wollen, dann tun sie das auch! Dann lieber mit Verhütung, als ohne. Kondom wird ja leider oft abgelehnt. Ich sehe die Pille da als das kleinere Übel und es ist mit spätestens 16 eh eher die Regel, als die Ausnahme, dass Mädchen die Pille nehmen.
Für mich ebenso befremdlich, da ich 13/14 auch als Kind ansehe. Was für eine Wahl hat ein Frauenarzt? Er kann ebenso drauf hinweisen, dass es zu früh ist, aber das wird die Kinder nicht davon abhalten, es auszuprobieren.

Dabei
17 Sep 2010
Ich hab mich hier mal angemeldet.

@Kalle nein ich nehme die Pille nicht als Verhütungsmittel...ich hatte mit 11 oder so meine Periode gehabt.
2 Jahre kamen meine Tage nicht, dann hat Meine Frauenärztin sich entschieden, dass ich dich Pille nehmen sollte.
Ich hatte nie Sex ohne Kondom (außer vor kurzem)und würde so was auch nicht machen.

Nun heute wollte ich zum Frauenarzt gehen, leider hatte die schon um 14.00uhr aus und Schulschluss war bei mir 14.30uhr.
Heute morgen hab meine Periode bekommen ( am selben Wochentag am Morgen so wie es immer bei mir ist.)
Aber jetzt hab ich noch mehr angst, dass sich meine Eizelle doch die Samen von meinem Freund begegnen....
Jedenfalls ist sicher nach de Wochenenden werde ich ein Schwangerschaftstest machen..und bete, dass es negativ ausfällt.

Dass was ich jetzt sage wird sich dumm anhören:
ich weis ehrlich nicht ob ich vergewaltigt wurde von ihm oder nicht.
Ja, er hatte Sex gegen meinen willen.
Ja,Ich hab mich auch gewehrt und es tat mir auch etwas weh...aber trotzdem hab ich ein Orgasmus bekommen:
Am Anfang wollte ich es auch mit ihm, aber als wir gemerkt haben das wir kein Kondom hatten war die lust weg (war aber noch feucht,hatte aber keine lust auf sex mehr).
Ich war aber einverstanden das wir Petting machen in Unterwäsche . Dann ist es eben passiert das er halt mein Hotpants zur Seite schob mich fest hielt .....
Ganz ehrlich ich fühle mich nicht schlecht . Bin nur etwas traurig ...

Eine Entschuldigung von ihm hab ich heute per Anruf bekommen.
Ich sagte ihm das ich eine weile für mich sein will...
Nächste Woche werde wir uns vielleicht wieder sehen und über alles reden.

?????Auch wenn ich jetzt meine Periode hab kannn ich tozdem schwanger werden ?????

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
?????Auch wenn ich jetzt meine Periode hab kannn ich tozdem schwanger werden ?????
Ja... können schon.... Eine Bekannte von mir bekam sogar 3 Monate lang trotz Schwangerschaft noch ihre Periode - und zwar so stark wie gewohnt, so dass sie nichts ahnte...

Aber schieb deswegen jetzt mal nicht gleich Panik. Denn dann hättest Du gleich am nächsten Tag morgens zum arzt gehen und Dir für alle Fälle die "Pille dannach" geben lassen sollen. Nun musst Du eben abwarten, was der Test ergibt und so schwer es ist, Panik hilft Dir nicht.....

Und es geht nicht im geringsten darum, dass Du Petting wolltest. Und auch nicht darum ob Du später einen Orgasmus hattest, sondern darum, dass Du NEIN gesagt hast und er Dich trotzdem (mit festhalten etc, also sogar nicht nur psychischer sondern sogar körperlicher "Gewalt") dazu genötigt hat. Das ist in JEDEM FALL absolut nicht tragbar und nicht ok. Und wenn Du ihn anzeigen würdest, wäre es - so wie Du es beschreibst, dass Du Dich sogar anfangs gewehrt hast - Vergewaltigung und nicht nur Nötigung.... was denkst Du wie Du Dich fühlen würdest, wenn es nicht nur anfangs sondern nur weh getan hätte, oder Du womöglich jetzte schwanger wirst, er Dich vllt. sogar damit sitzen läßt und Du dann abtreiben musst oder in Deinem jungen Alter ein ungewolltes Kind austragen.... Das ist nicht nur prinzipiell unmöglich, dass er Dich überhaupt zu irgendwas gegen deinen Willen genötigt hat, sondern das ist nicht verzeih- und nicht tragbar einen Menschen - und erstrrecht nicht einen, den man angeblich liebt - zu vergewaltigen oder auch nur zum Sex zu nötigen! Da ist eine wichtige Grenze deutlich und gewaltsam überschritten worden.... Und das ist auch mit keiner Entschuldigung der Welt jemals rückgängig zu machen! Willst Du wirklich mit einem Kerl zusammen sein, der Dich als Mädchen und Deinen Willen und Deine Gesundheit so wenig respektiert, dass ihm seine egoistische sexuelle Befriedigung wichtiger ist? Und sogar so viel wichtiger Dich nicht nur mit quängeln zu überreden sondern obwohl Du Dich wehrst gegen deinen Willen zu penetrieren?

Dabei
17 Sep 2010
In den letzten Tagen ging es mir nicht gut.(es geht mir immer noch nicht besser)
Jeden Morgen hab ich starke Bauchschmerzen und mir ist dann auch manchmal Übel.
Ob es ein Zeichen ist, dass ich schwanger bin, weis ich nicht weil die Sache mit meinem (Bald Ex)Freund nun 4 tage her ist und
mein kleiner Bruder der 2jahre jünger ist als ich, hat die "Symptome" wie ich.
Dazu kommt das ich auch Alpträume hab und ständig Stimmen von meinem Freund höre(als das mit dem Sex/Vergewaltigung war).
B.z.: "Alles wird gut" , "ich weis du willst es doch auch" oder "keine sorge ich werde nicht abspritzen "
Naja bereitet mir richtige Gänsehaut. Wenn ich es höre.
Ich werde mich glaub von meinem Freund trennen. Aus Angst und Schutz, mehr Gründe hab ich nicht.
Ich liebe ihn sehr. Diese rücksichtslose und respektlose Seite kannte ich nicht von ihm.
Er war immer ein so süßer Typ,... (der meist notgeil war/-dass war glaub das einzige was ich gar nicht an ihn mochte),er war meiner Meinung nach anderes als die Jungs die ich kannte.
Ihn Anzeigen will ich glaub nicht. Aber ihn sagen wie ich mich gefühlt hab und wie beschießen es mir gerade geht.
...
Ich bin mit den Gedanken meist nur noch an Schwangerschaften.
und beschäftige mich mit der Sache sehr .. (ich will kein Kind)
Ich will wissen was auf mich zu kommen wird/würde wenn der Test Positiv ist.
Ich weis schon das mein Freund mich dann in Stich lässt.
Und ich weis das ich meine Träume nicht erfüllen kann, wenn ein Kind in meinem Arm wäre.
Meine Eltern würden mich glaub raus schmeißen, weil sie sehr christlich sind.
Und Das Kind würde ich nicht mal lieben und leben lassen, weil ich schon an Abtreibung denke.

Wenn man kein Test gemacht hat.Wie kann man "noch" erkennen das man schwanger ist?

Morgen ist Montag ich werde da zu meiner Frauenärztin gehen und ein Test machen.
Ich werde euch berichten wie es war ..
und so

lg Monik

Dabei
19 Mai 2006
Geh zum Frauenarzt am Montag! Er wird dir sicherlich weiter helfen. Und ich denke und hoffe, dass er dir sagen wird, dass du nicht schwanger bist.
Wenn dein Bruder die Symptome auch hat würde ich mir keine Gedanken machen. Zudem glaube ich eher, dass deine Angst etc. dir diese Bauchschmerzen verursachen.
Du solltest ehrlich zu deinem Frauenarzt sein und ihm sagen, wie das passiert ist. Er ist dein Arzt und steht unter Schweigepflicht. Er kann so aber besser in Zukunft auf dich eingehen.

Auch solltest du dich von deinem Freund trennen und ihn anzeigen. Es wäre nicht richtig, ihn weiter so leben zu lassen. Denn du hast nichts falsch gemacht. Und wer weiß, wie er bei seiner nächsten Freundin ist? Willst du, dass er es mit ihr auch so abzieht?

Dazu gehört allerdings, dass du dich deinen Eltern anvertraust. Das ist nicht leicht. Vll kann dir auch erst,mal dein Frauenarzt helfen, indem er dir Kontaktadressen für Opfer gibt, an die du dich wenden kannst und die dir dann helfen und dich beraten können.

Ich wünsche dir viel Glück und Mut.

Dabei
17 Sep 2010
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde ...

Nun ich war Gestern bei Frauenärztin und sie war geschockt von der Geschichte und hat mir Adressen gegeben wo ich mir Hilfe suchen kann...
Der Test bei mir war Negativ (bin nicht schwanger)
Hab nur ein Zweiten gemacht weil ich sicher sein wollte.

Seit dem hab ich keine Bauchschmerzen und Übelkeit mehr.
Die Pille muss ich aber trotzdem nehmen. (Nicht als Verhütungs-mittel)

Von meinem Freund hab ich mich getrennt ...per Sms
Trotzdem ruft er oft bei mir an und so.
Ich glaube er will mich zurück ..

Dabei
19 Mai 2006
Dann geh bitte zu den Anlaufstellen, die dir deine Ärztin gegeben hat. Die werden dir sicherlich helfen.

Am besten ist, du brichst den Kontakt zu deinem Ex komplett ab. Keine SMS, nicht chatten und nicht dran gehen, wenn er anruft. Dann wird er irgendwann damit aufhören.
Und: nicht weichh kochen lassen.
Deine Entscheidung war die Richtige.

Dabei
24 Mrz 2010
Hallo Monik,

schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
In deinem Fall fand ich es sogar ok, sich per SMS zu trennen. Die Frauenärztin war nicht umsonst schockiert von deiner Geschichte, das war wirklich schlimm, was dein Ex-Freund getan hat. Ich fände es aber wichtig, dass er genau weiß, warum du dich jetzt getrennt hast. Hoffe du hast ihm das klar gemacht.

Du merkst ja, wie sehr dich das belastet hat. Die Bauchschmerzen waren eine Folge davon.

Trotzdem ruft er oft bei mir an und so.
Ich glaube er will mich zurück ..
Du klingst, als wärst du unentschlossen.
Für mich persönlich käme nach so einem Vorfall keine Beziehung mehr zu so einem Partner in Frage. Ändere notfalls deine Handynummer.

Anzeige: