Pillenschutz auch in den 7 Tagen pause??

Dabei
17 Nov 2011
Beiträge
46
#1
Hallo,
habe da mal eine frage an euch. Ich nehme die Pille (Evaluna) und muss heute wieder mit dem neuen Pillenzyklus beginnen. Wir verhüten trotzdem immer zusätzlich mit Kondom. Nun ist es uns gestern gerissen. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob auch in der einnahmefreien Zeit der Schutz besteht nicht schwanger zu werden. Mache mir ein wenig sorgen weil ich die Pille ja 7 tage nicht genommen habe und heute er wieder beginne.
Bitte um schnelle Antworten.
Danke
 
Anzeige:
Dabei
17 Nov 2011
Beiträge
46
#3
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. ich hoffe das es wirklich so ist. War schon am überlegen zum arzt zu gehen um mir die Pille danach verschreiben zu lassen
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Ich hatte das Problem auch mit meiner Freundin, die leider auch in ihrem Alter von Mitte 30 noch keine Erfahrung mit der Pille hatte. Ich wusste da schon mehr als sie. Es ist erschreckend, dass Verhätung auf die leichte Schulter genommen wird. Wieso weißt Du nicht, dass die Pille auch in der "pillenlosen" Zeit Schutz bietet? Es ist vornehmlich auch nicht die Pille sondern der Zyklus fer Frau der in diesem Stadium schutz bietet.

Ich hoffe Du weißt, dass die Pille nicht wirkt wenn Du Atnibiotiak nimmst und nur eingeschränkt oder gar nicht bei Druchfall oder wenn Du Dich erbrochen hast! Eschreckend wie wenig informiert man doch ist....
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#5
Bei der Pause von 7 Tagen ist der Schutz vor der Schwangerschaft vorhanden:

"Wenn Sie Evaluna 20 wie beschrieben anwenden, sind Sie gegen eine Schwangerschaft auch während der 7-tägigen Einnahmepause geschützt.
Ein Blisterstreifen enthält 21 Tabletten."


Ebenfalls wichtig zu wissen!:

"Wenn Sie innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme einer Tablette erbrechen oder starken Durchfall haben, sind die Wirkstoffe der Tablette möglicherweise nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden. Die Situation ist ähnlich wie beim Vergessen einer Tablette. Nach dem Erbrechen oder Durchfall müssen Sie so rasch wie möglich eine neue Tablette aus einem Reserveblister einnehmen. Nehmen Sie sie möglichst innerhalb von 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt ein. Ist dies nicht möglich oder sind mehr als 12 Stunden vergangen, befolgen Sie die Ratschläge unter „Wenn Sie die Einnahme von Evaluna 20 vergessen haben“.!

Quelle: www.diagnosia.com
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
Bei der Pause von 7 Tagen ist der Schutz vor der Schwangerschaft vorhanden:

"Wenn Sie Evaluna 20 wie beschrieben anwenden, sind Sie gegen eine Schwangerschaft auch während der 7-tägigen Einnahmepause geschützt.
Ein Blisterstreifen enthält 21 Tabletten."


Ebenfalls wichtig zu wissen!:

"Wenn Sie innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme einer Tablette erbrechen oder starken Durchfall haben, sind die Wirkstoffe der Tablette möglicherweise nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden. Die Situation ist ähnlich wie beim Vergessen einer Tablette. Nach dem Erbrechen oder Durchfall müssen Sie so rasch wie möglich eine neue Tablette aus einem Reserveblister einnehmen. Nehmen Sie sie möglichst innerhalb von 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt ein. Ist dies nicht möglich oder sind mehr als 12 Stunden vergangen, befolgen Sie die Ratschläge unter „Wenn Sie die Einnahme von Evaluna 20 vergessen haben“.!

Quelle: www.diagnosia.com
Danke für diese detaillierten Informationen....stellenweise schaffen es die Leute nicht mal selbst sich zur informieren:eusa_doh:...was ich geschrieben habe, war so aus dem Gedächtnis raus....aber gar nicht schlecht:mrgreen:
 
Dabei
6 Dez 2012
Beiträge
10
#7
Ausserdem steht das alles auf der Packungsbeilage (wenn man die mal lesen würde :115:) und sollte man sich doch einmal nicht sicher sein kann man den Arzt immer noch anrufen.
Der ist normal immer Bereit zu helfen und Auskunft zu geben.
 
Dabei
17 Nov 2011
Beiträge
46
#8
Natürlich habe ich die packungsbeilage gelesen und bin auch bestens aufgeklärt. trotzdem wollte ich mich nochmal vergewissern dass es tatsächliich so ist. In solchen Beipackzetteln steht ja schließlich sehr viel drin auf eventualitätetn, nebenwirkungen usw...
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#10
Dr.Prof Desertstrike, der Arzt, der nach Gedächnis-Protokoll diagnostieziert. :D
Prof. Dr. Dr. mult. h.c.....Ordnung muss sein :mrgreen:

"Ich hab kein Geld hab keine Ahnung, aber hab nen großes Maul, bin weder Dr. noch Professor aber ich bin stinkend faul, habe keine reiche Freundin und keinen reichen Freund, von viel Kohle habe ich bisher leider nur geträumt" ( aus dem Gedächtnisprotokol Die Prinzen " Millionär")
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben